7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

K
Zitat von karina:
@Kaetzchen ich lese deine Beiträge jetzt schon seit 2 Jahren eine deiner auffälligsten Verhaltensmuster ist mit Rückzug zu reagieren, dass machst du um die Oberhand zu behalten, mich würde das als Mann wahnsinnig machen. Entweder würde ich dich sofort abschießen, weil ich keine Lust auf diese Spielchen hätte oder ich würde auch ausrasten weil du mir damit kein wertschätzendes Gefühl gibst. Ich habe dir schon ein paar Mal den Hinweis mit der Sanftmut gegeben aber die ignorierst du oder reagierst herablassend darauf, also wenn du meine fantastischen Tips nicht annehmen willst, darfst du dich auch nicht wundern wenn sich in deinem Beziehungsleben nichts ändert. Deine Waise aus dem Morgenländle.. Beitrag ohne Kommas

Moment, das ist nicht wahr. In diesem Fall habe ich überhaupt nicht mit Rückzug reagiert, sondern im Gegenteil habe ich ja sofort das direkte Gespräch gesucht als ich gemerkt habe, dass wir das nicht so weiterlaufen lassen können, weil sich das in eine ungünstige Richtung entwickelt, obwohl er eigentlich nicht darüber sprechen wollte.

Den Rückzug trete ich an, wenn jemand meine Grenzen ankratzt oder überschreitet und ich mir erst alleine und in Ruhe darüber klar werden muss, ob das noch tolerierbar ist oder nicht. Dann kündige ich das aber auch an, oder halt wenn für mich klar ist, dass die Sache für mich beendet ist. Auch das kommuniziere ich aber deutlich und ziehe mich nicht einfach so zurück. In diesem Fall wollte ich aber die Freundschaft retten, was natürlich nicht geklappt hat und wohl auch nicht mehr klappen wird. Mit Oberhand hat das hier gar nichts zu tun, ganz im Gegenteil sogar.

Und was Du mit Deinen fantastischen Tipps von wegen Sanftmut meinst, ist mir jetzt gerade auch nicht klar ich kann mich an keine fantastischen Tipps von Dir erinnern?

24.08.2019 13:32 • x 1 #931

Y
@karina und @Kaetzchen

Zitat:
@Kaetzchen ich lese deine Beiträge jetzt schon seit 2 Jahren eine deiner auffälligsten Verhaltensmuster ist mit Rückzug zu reagieren, dass machst du um die Oberhand zu behalten, mich würde das als Mann wahnsinnig machen. Entweder würde ich dich sofort abschießen, weil ich keine Lust auf diese Spielchen hätte oder ich würde auch ausrasten weil du mir damit kein wertschätzendes Gefühl gibst. Ich habe dir schon ein paar Mal den Hinweis mit der Sanftmut gegeben aber die ignorierst du oder reagierst herablassend darauf, also wenn du meine fantastischen Tips nicht annehmen willst, darfst du dich auch nicht wundern wenn sich in deinem Beziehungsleben nichts ändert. Deine Waise aus dem Morgenländle.. Beitrag ohne Kommas

einen ähnlichen Eindruck habe ich auch. Wobei ich es nicht als Rückzug bezeichnen würde. vielleicht diese Haltung- ich brauche niemanden, oder so ähnlich. Kriege es nicht ganz zu fassen.
Darum bräuchte Kaetzchen halt einen Mann, der ihr überlegen ist, sogar ihre Ängste und Taktiken checkt und so selbstbewusst ist, dass er gelassen und neckisch damit umgeht. Ein unterlegener Mann reagiert nur unwissend auf ihre Verhaltensweisen. Ein überlegener grinst sich einen und findet das süß, lässt sich nicht davon verunsichern und spielt damit. Schwups ist Kaetzchen etwas Macht/Oberwasser entzogen und sie kann sich endlich hingeben
Aber finde mal so einen Mann. Klar kann sie auch diesen ganzen Männern mehr Wertschätzung entgegen bringen, aber das würde ihnen eine Wichtigkeit bei Kaetzchen suggerieren, die sie nicht haben und sobald sie das merken, sind sie auch wieder gekränkt.

24.08.2019 13:32 • x 5 #932

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Perpendikel
Zitat von karina:
@Kaetzchen ich lese deine Beiträge jetzt schon seit 2 Jahren

Als Gast oder einem anderen Nick? Deine Anmeldung erfolgte erst heute.

24.08.2019 13:33 • x 1 #933

K
Zitat von Sohnemann:

Der Couch Potato kommt auf die Schnapsidee, du willigst ein, Pustest ihm nach allen Regeln der Kunst das Hirn raus und wunderst dich dann wenn er durchdreht....

Du bist mir ja ein Früchtchen

Äh, das war in diesem Fall eher umgekehrt das war ja das Problem, sonst wäre ich ja nach dem einen Mal vernünftig gewesen und hätte es gelassen. Und ein Couch Potato ist er doch eben gerade nicht

24.08.2019 13:33 • x 1 #934

R
Zitat von Perpendikel:

Als Gast oder einem anderen Nick? Deine Anmeldung erfolgte erst heute.

Anderer Nick, ist wenn ich nicht falsch liege eine Altuserin.

24.08.2019 13:39 • x 1 #935

Blanca
Zitat von Roselin:
Was ist für andere Menschen (natürlich vorallem Männer) denn Weiblichkeit?

Sich auf eine Weise befruchten lassen können, für die nur Frauen von Mutter Natur entsprechend ausgestattet sind und Kinder kriegen.

Alles andere können Männer auch.
Daß sie es (vielleicht) nicht wollen, ist anerzogen oder kulturell beeinflusst.
Dies allerdings schon seit der Steinzeit, in wechselnden Schattierungen.

Ich stelle das nur so fest.
Nein!
Ich bin keine Feministin und auch keine Verfechterin der Theorie, daß die Geschlechterrollen gänzlich verschwimmen sollen.
Ich mag Männer alter Schule. Sehr sogar.
Die gentrifizierten überlasse ich daher gern dem New Age.
Bye.

24.08.2019 13:45 • x 1 #936

K
Zitat von YsaTyto:
@karina und @Kaetzchen

einen ähnlichen Eindruck habe ich auch. Wobei ich es nicht als Rückzug bezeichnen würde. vielleicht diese Haltung- ich brauche niemanden, oder so ähnlich. Kriege es nicht ganz zu fassen.
Darum bräuchte Kaetzchen halt einen Mann, der ihr überlegen ist, sogar ihre Ängste und Taktiken checkt und so selbstbewusst ist, dass er gelassen und neckisch damit umgeht. Ein unterlegener Mann reagiert nur unwissend auf ihre Verhaltensweisen. Ein überlegener grinst sich einen und findet das süß, lässt sich nicht davon verunsichern und spielt damit. Schwups ist Kaetzchen etwas Macht/Oberwasser entzogen und sie kann sich endlich hingeben
Aber finde mal so einen Mann. Klar kann sie auch diesen ganzen Männern mehr Wertschätzung entgegen bringen, aber das würde ihnen eine Wichtigkeit bei Kaetzchen suggerieren, die sie nicht haben und sobald sie das merken, sind sie auch wieder gekränkt.

Es sind weder Spielchen noch Taktiken, ich BIN einfach so. In jeder Beziehung, auch meinen Freunden und meiner Familie gegenüber. Die, die mich gut kennen verstehen mich auch und nehmen mich so, wie ich bin. Mit meinem besten Freund kommuniziere ich manchmal 6 Wochen lang nicht, und dann treffen wir uns und es ist so, als hätten wir uns gestern erst gesehen. Da funktioniert das seit 16 Jahren super.

Ich hab halt klare Prioritäten im Leben, und jemand, den ich gerade erst kennenlerne hat keine besonders hohe. Da sind IMMER meine Tochter, mein Job, meine Freunde, meine Familie und ja, auch ich selbst vor. Wenn ich also mit einer Freundin verabredet bin und er fragt nach einem Treffen, hat meine Freundin Priorität. Weil die kenn ich seit 20 Jahren und ihn seit ein paar Wochen. Wenn ich gerade erschöpft bin und am Abend lieber allein auf dem Balkon sitze und lese, als mich zu treffen, dann mache ich das. Ist für mich auch völlig normal, sorry wenn andere das anders machen .

Dieser Mann jetzt hat aber eine hohe Priorität bei mir gehabt, eine sehr hohe sogar, und das wusste er auch. Er ist ja auch der einzige Mann, der überhaupt meine Tochter kennengelernt hat und so was. Aber dass eine Beziehung gar nicht in Frage kommt war von Anfang an klar. Er ist nun mal in einem Alter und sucht eine Frau, mit der er eine Familie gründen kann, und dafür bin ich zu alt und auch eh durch mit dem Thema. Daran kann doch keiner was ändern aber das war ja nun auch keine Überraschung. Davon hätte ja auch keiner was, wenn wir jetzt eine Beziehung eingehen, die dann 1-2 Jahre hält und ihm diese Zeit dann wiederum fehlt, die Richtige kennenzulernen, weil er durch mich blockiert ist. Sooo jung ist er halt nämlich auch nicht mehr

24.08.2019 13:49 • x 3 #937

S
Zitat von YsaTyto:
@karina und @Kaetzchen

Ach, das ist nicht so schwer.

Es gibt doch genug Männer, die sehr fokussiert im Hier und Jetzt leben allerdings keine starken Bindungen aufbauen und insgesamt viel zu tun haben.
Die sehen dann das Verhältnis zu so einer Frau als eine von vielen wunderbaren nebenSachen an.
Vielleicht sind sie nach einigen wundervollen Tagen erst mal für sechs Wochen weg.

Aber wie es der Zufall will, wird der ganz bestimmt auch früher oder später auch zum Ar. deklariert.

24.08.2019 13:52 • x 1 #938

K
Zitat von Trebor72:
Nach aussen hin, gibt man dass nicht zu, wenn einen die Frau so vorführt.
Ach, das tut mir leid, wir sind doch gute Freunde, du bist hilfsbereit, ein guter Typ, dass wir im Bett waren, sehr schön, aber eine Beziehung, das passt doch nicht, weisst du doch auch. Das habe ich doch von vorne herein deutlich gesagt.
Wenn sie dann immer weiter alles klein redet, das ist eine Nummer. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Habe 2 Jahre mal alle Frauen links liegen lassen..

Ich hoffe sehr, dass er das jetzt nicht so empfindet zumal ich auch nichts kleingeredet habe, sondern im Gegenteil ihm ja auch meine Gefühle gestanden und nur gesagt habe, dass wir aus Gründen der Nicht-Passung (Alter, Lebenssituation, Lebensstil) nun mal eben keine Beziehung eingehen können, was aber auch schon vorher mal Thema war. Das klingt hier so, als hätte ich gesagt: ich hab doch gesagt, dass ich nur bisschen v*geln will aber das war mit Sicherheit NICHT der Fall. Ganz im Gegenteil. Ich liebe diesen Mann, als Menschen, als Freund, er ist mir sehr wichtig geworden und es tut mir unfassbar weh, ihn zu verlieren wegen so einer Dummheit. Aber das ist MEIN Lehrgeld, das zahle ich jetzt auch gerne. Und er muss seins halt auch selber zahlen, ich kann ihm da leider nix geben.

Damit lasse ich es jetzt aber auch gut sein mit meinem Thema, sonst werd ich noch aus dem Forum geworfen wegen zu viel OT

24.08.2019 13:55 • x 1 #939

R
Zitat von Sohnemann:

Es gibt doch genug Männer, die sehr fokussiert im Hier und Jetzt leben allerdings keine starken Bindungen aufbauen und insgesamt viel zu tun haben.
Die sehen dann das Verhältnis zu so einer Frau als eine von vielen wunderbaren nebenSachen an.

Aber wie es der Zufall will, wird der ganz bestimmt auch früher oder später auch zum Ar. deklariert.

Das ist auch das was mir bei dem Thema sofort in den Sinn käme. Eine Frau würde diese Prioritätensetzung nicht besonders gerne akzeptieren, weil viele Frauen nach dem Motto leben: Wir haben uns kennengelernt und jetzt bin ich das Interessanteste in deinem Leben.

Da muss man als Mann eben dann auch drüber stehen und keine Abstriche machen.

24.08.2019 13:56 • x 1 #940

K
Zitat von Sohnemann:

Vielleicht sind sie nach einigen wundervollen Tagen erst mal für sechs Wochen weg.

So ist es. Und jetzt bin ich halt mal wieder der Ar*

24.08.2019 13:56 • x 1 #941

S
Letztendlich wollen die meisten Männer auch binden und sicherstellen.
Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch so einer und Schwing nur große Reden.
Wenn ich zum Beispiel alles gebe und es kommt super an aber es entsteht bei der Frau kein Bindungsverhalten, ist es zumindest erst mal neu.

Häufiger sind die zwei Versionen: sie dreht total am Rad wegen verliebt und so.
Sie sagt jungchen, das war Nix und wird auch Nix.

24.08.2019 14:00 • x 1 #942

T
Zitat von Kaetzchen:
Dieser Mann jetzt hat aber eine hohe Priorität bei mir gehabt, eine sehr hohe sogar, und das wusste er auch.

Darum geht man von einer Beziehung aus.

Zitat von Kaetzchen:
Aber dass eine Beziehung gar nicht in Frage kommt war von Anfang an klar.

Wieso? Zusammenhalten , sehr guter S.,
Gemeinsam dann durchs Leben gehen, was soll man denn nicht glauben?
Das habe ich damals auch nicht verstanden.

24.08.2019 14:00 • #943

E
Zitat von Kaetzchen:
So ist es. Und jetzt bin ich halt mal wieder der Ar*

Bist du bestimmt nicht. Allerdings gehört für mich, wenn ich denn einen Mann und eine Beziehung suche, auch dazu, dass ich irgendwann einmal zu dieser Beziehung und dem Mann stehe und ihm einen Stellenwert weit oben gebe.
Ich stehe auch nicht auf jüngere Männer, sondern eher auf jemanden, der intellektuell meinem Geist folgen kann. Hat auch was mit geistiger Reife zu tun.Das ist bei Jüngeren meist nicht der Fall. Abgesehen davon käme ich mir komisch vor, so als alte Frau mit Sohn (bitte nicht als Angriff verstehen).

Ich denke mal, du bist auch nicht leicht zu händeln und wenn man immer lose will und sich nicht festlegen mag, dann bekommt man eben die entsprechenden Kandidaten

24.08.2019 14:02 • x 1 #944

K
Zitat von Sohnemann:

Übrigens war das in diesem Fall tatsächlich so, dass es genau deshalb so gut geklappt hat. Er ist nämlich beruflich auch eingespannt und hat einen großen Freundeskreis. Wir haben uns getroffen, wenn es für beide gut passte, und wenn einer was anderes vorhatte, war das auch nie ein Problem. Es gab NIE auch nur ansatzweise Palaver deswegen, also von wegen Augenhöhe - die war in dieser Hinsicht absolut gegeben. Das habe ich mit gleichaltrigen/älteren Männern noch nie erlebt, da war immer schon gleich zu Anfang Stress deshalb. Ich bin halt keine super nähebedürftige Frau, und die meisten Männer scheint das zu irritieren, weil sie es vielleicht anders gewohnt sind von Frauen

24.08.2019 14:03 • #945

A

x 4