Kaetzchen
- 88699
Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:Was zum Beispiel ungebührlich ist entscheidet ausschließlich ich.
Wenn es im beruflichen Kontext ist, gegebenfalls mein Chef.
Der allerdings dann genau wie ich ansonsten haben wir ein Problem.
Wenn später ein Richter ungebührlich anders einschätzt als ich habe ich halt Pech gehabt.
Trebor72
arjuni
Zitat von Summersby:Das Wort ungebührlich solltest du eigentlich kennen, ohne den Duden zu konsultieren, es sei denn, du möchtest Haarspaltereien betreiben.
YsaTyto
Zitat:Und wenn man dann zu Sapio6ualität neigt ...
Zitat:Du hast halt einen ero. Zugang zu Amtsdeutsch.
Rakaton
Zitat von arjuni:
Und ich erlebe es auch oft, dass es mir als Haarspalterei oder Pedanterie ausgelegt wird, wenn ich detailliert nachfrage, wie jemand etwas genau meint. Weil ich Probleme habe, es zu verstehen.
Bitte sehe mir das nach und sei nicht gereizt...
YsaTyto
Zitat:Also in mir löst das absolut nichts aus. Wenn es Dir weiterhilft....
Ex-Mitglied
Zitat von arjuni:
Ich sehe tatsächlich sehr oft Wörter nach, fast täglich, weil ich nur eine sehr schemenhafte Vorstellung davon habe, was sie genau bedeuten. Vielleicht ist das eine Art Defizit bei mir oder eine Art Sprach-Störung.
Jedenfalls habe ich darüber schon öfters nachgedacht, weil ich auch oft Probleme habe, andere Menschen richtig zu verstehen. Ich bin auf der sprachlichen Ebene nicht besonders stark oder talentiert. Ich könnte niemals so brillante Beiträge hier schreiben, wie beispielsweise eine @e-claire. Ich kann z.B. auch Texte lesen, aber hinterher sehr schwer inhaltlich an andere weitergeben, obwohl ich alles verstanden habe. Aber auf einer anderen Ebene, als der sprachlichen. Das ist schwer zu beschreiben, wie das bei mir ist. Meine Wahrnehmung läuft irgendwie anders ab.
Und ich erlebe es auch oft, dass es mir als Haarspalterei oder Pedanterie ausgelegt wird, wenn ich detailliert nachfrage, wie jemand etwas genau meint. Weil ich Probleme habe, es zu verstehen.
Bitte sehe mir das nach und sei nicht gereizt...
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:
Ich meinte damit respektloses und mich verletzendes (verbal) Verhalten. Und im Anschluss dann auch noch selbstverletzendes
milano30
YsaTyto
Zitat:Ysa, Geh doch einfach mal logisch an die Sache ran.
Früher haben wir blinde Kuh gespielt.
Und alle haben gesagt heiß heiß, kalt, kalt, kälter.
Du wirst in bestimmten Situationen heiß und weißt nicht warum?
Dann machs doch genau wie die blinde Kuh
Zitat:Um beim Thema zu bleiben.
Ich finde es extrem weiblich wenn eine Frau sagt, *das mache ich heute Abend, weil ich glaube es macht mich noch heißer*
arjuni
Zitat von Summersby:Du brauchst dich doch nicht rechtfertigen
Zitat von Summersby:Meine Art der Wortwahl ist immer sehr direkt und klar und deutlich, da kommt nicht jeder mit zurecht
Zitat von Summersby:Du bist schon gut so, wie du bist.
williams
Zitat von Kaetzchen:Ich meinte damit respektloses und mich verletzendes (verbal) Verhalten. Und im Anschluss dann auch noch selbstverletzendes
Ex-Mitglied
Zitat von arjuni:
Nein, brauchen tu ich das nicht. Aber ich darf mich schon gegen einen Vorwurf verteidigen und Dinge richtig stellen, wenn ich das möchte.
Interessant. Auf mich wirkt Deine Wortwahl an manchen Stellen stumm/versteckt aggressiv. Aber das ist natürlich völlig subjektiv.
Du kennst mich doch überhaupt nicht, warum schreibst Du sowas?