7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

K
Zitat von Summersby:
Wenn er dann leider noch nicht erwachsen genug ist,

Das ist definitiv so, er ist ja noch jung daraus kann und will ich ihm aber keinen Strick drehen.

Zitat von milano30:
magst du nicht doch einen eigenen Thread aufmachen, dann bekommt Dein Thema, den Raum, den es evtl. braucht. Nur eine Idee.

Hab ich überlegt, aber ich lasse es. Ich glaube nicht, dass mir da Außenstehende helfen können, das muss ich wohl besser mit mir selber ausmachen.

24.08.2019 11:20 • x 2 #886

A
Zitat von Summersby:
Da sind wir dann schon unterschiedlich gestrickt, denn da es nicht in deinem Sinne war jemanden zu verletzen, wirst du dementsprechend diplomatisch vorgegangen sein. Wenn er dann leider noch nicht erwachsen genug ist, um mit einer Abfuhr oder Kritik angemessen umzugehen, dann ist das seine Baustelle und liegt nicht in deiner Verantwortung
ER muss sich benehmen und angemessen auf dich zugehen.

So unterschiedlich sehen wir alle die Dinge.
Ich finde nicht, dass jemand irgendwas MUSS. Und vor allem würde ich davon ausgehen, dass der Mann sich auch lieber anders verhalten würde, aber eben auf Grund seiner individuellen Geschichte und seiner Lebenserfahrungen dazu schlicht nicht in der Lage ist. Hätte ich genau seine Geschichte und sein Denken, würde ich mich ja genauso verhalten. Deshalb kann ich als Freundin doch Mitgefühl empfinden und die Absicht haben, ihm da raus- und weiterhelfen zu wollen.

24.08.2019 11:20 • x 4 #887

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

W
Zitat von Kaetzchen:
Verantwortlich bin ich schon, weil ich ja der Auslöser für den emotionalen Ausraster war.

Was hast du jetzt wieder angestellt?

Du bist nicht automatisch verantwortlich für den emotionalen Ausraster, erst einmal bist du nur die Ursache.
Verantwortung dafür übernehmen ist dann eine Entscheidung...

24.08.2019 11:22 • x 5 #888

Y
Kurze Zwischenfrage: Was empfindet ihr als männlich?

Wieso finde ich diesen Beitrag von Rakaton-

Zitat:
Etwas mehr Förmlichkeit würd ich sagen.

Sehr geehrte Frau Leilani,

wir schätzen sie als wertvolles Mitglied unserer Community aber momentan sehen wir leider keine andere Möglichkeit als sie zu verwarnen, da sie ihren gemeinschaftlichen Plichten zwecks vertrauensbildener Maßnahmen nicht nachgekommen sind. Uns wurden mehre Verstöße gegen das Putzrecht und eine niedrige S.ualmoral gemeldet.

Aufgrund der mehrfachen Vorkommisse sehen wir uns daher gezwungen diese bedauerlichen aber notwendigen Schritte einzuleiten. Über eine zukünftigen aktiven gemeinschaftlichen und vertrauensvollen Umgang würden wir uns daher sehr freuen.

Bitte beachten sie das sie gegen diese Nachricht keinen Widerspruch einlegen können und ihnen kein Anrecht auf eine Anhörung zu steht.

Hochachtungsvoll ihre Forenleitung

männlich?

Ernsthafte Frage. Finde das irgendwie säggsy

24.08.2019 11:23 • x 1 #889

A
Zitat von williams:
Du bist nicht automatisch verantwortlich für den emotionalen Ausraster, erst einmal bist du nur die Ursache.

Da würde ich auch erstmal ansetzen, @Kaetzchen . Wenn er so heftig reagiert, wurden vermutlich alte Themen angetriggert, die gar nichts mit Dir zu tun haben.

24.08.2019 11:25 • x 3 #890

M
Ich muss auch leider sagen, dass ich das erst bitter lernen musste. Das ein anderer eine andere Vorstellung hat, die gänzlich von meiner abweicht. Das nicht jeder so fühlt, wie ich und ein andere Sicht auf die Welt hat. Insbesondere mit meinem X. Das ist das einzige, was mir im Nachhinein sehr leid tut, weil ich so unser ggs. Verständnis untergraben habe und das eine Annäherung unmöglich gemacht hat. Obwohl ich auch nicht recht weiß, ob er meine Sicht tatsächlich verstehen konnte, manchmal glaube ich schon, manchmal nicht. Ich denke er hat es versucht, aber er ist sehr rational und bekam auch schwer einen Zugang zu mir. Das aufzuarbeiten, hat mir zu mehr Verständnis für seine Sichtweise verholfen, also im Nachhinein. Da konnte ich dann eher Frieden mit seinem Verhalten schließen und ihm nicht mehr böse sein.

24.08.2019 11:25 • x 1 #891

E
Zitat von arjuni:
Deshalb kann ich als Freundin doch Mitgefühl empfinden und die Absicht haben, ihm da raus- und weiterhelfen zu wollen.

Für ungebührliches Benehmen empfindest du Mitgefühl? Ich nicht, als barmherzige Samariterin bin ich da wohl die verkehrte.

24.08.2019 11:26 • #892

hahawi
Zitat von Summersby:
Für ungebührliches Benehmen empfindest du Mitgefühl?

Sie schrieb nicht, dass es ungebührlich war.

24.08.2019 11:27 • x 1 #893

E
Zitat von hahawi:
Sie schrieb nicht, dass es ungebührlich war.

Emotionaler Ausraster war ihr Wortlaut. Das kann so und so sein, von Heulkrampf über Stühlewerfen, bis hin zu Verbalausrastern.
Heulkrampf kann ich noch tolerieren, alles andere leider nicht.

24.08.2019 11:29 • #894

K
Zitat von williams:

Was hast du jetzt wieder angestellt?

Verantwortung dafür übernehmen ist dann eine Entscheidung...

nichts Böses. Ich habe eigentlich sehr deutliche Signale völlig falsch interpretiert, und als dann rauskam, dass wir beide von total unterschiedlichen Dingen ausgegangen sind (in Kurzform: für mich Freundschaft, nach einem Jahr sehr kurzzeitig auch mit +, für ihn offenbar eine Beziehungsanbahnung, was er aber nie deutlich kommuniziert hat und was für mich auch völlig jenseits meines Radars war) gab es ein großes Drama.

24.08.2019 11:31 • x 2 #895

A
Zitat von Summersby:
Für ungebührliches Benehmen empfindest du Mitgefühl?

Ungebührlich musste ich jetzt erstmal nachsehen, was das Wort genau bedeutet.

Zitat:
über ein zu rechtfertigendes, angemessenes Maß hinausgehend

Quellenangabe: Duden

Ist also eine Wertung, derer ich mich vollständig enthalten würde. Wer hat schon das Recht zu beurteilen, ob etwas angemessen ist oder nicht?
Und ja, klar, wenn ein Mensch, der mir nahe steht, vollkommen ausrastet, das würde mich zutiefst berühren und mein Mitgefühl wecken. Schon erlebt bei meinem Sohn.

24.08.2019 11:34 • x 3 #896

S
Zitat von YsaTyto:
Kurze Zwischenfrage: Was empfindet ihr als männlich?

Wieso finde ich diesen Beitrag von Rakaton-

männlich?

Du hast halt einen ero. Zugang zu Amtsdeutsch.

Was empfindest du wenn ich *Pickelhaube* sage ?
Oder *Verwaltungsakt*

24.08.2019 11:44 • x 3 #897

E
Zitat von arjuni:
Ist also eine Wertung, derer ich mich vollständig enthalten würde. Wer hat schon das Recht zu beurteilen, ob etwas angemessen ist oder nicht?
Und ja, klar, wenn ein Mensch, der mir nahe steht, vollkommen ausrastet, das würde mich zutiefst berühren und mein Mitgefühl wecken. Schon erlebt bei meinem Sohn.

Also bitte, wir Werten/Beurteilen alle, ob bewusst oder unbewusst, sonst könnten wir uns hier gar nicht austauschen.
Abgesehen davon darfst du gerne Mitgefühl haben, da habe ich gar kein Problem mit. Ich gehe die Dinge nur anders an und betrachte sie ein wenig distanzierter.
Du darfst das gerne anders handhaben.
Das Wort ungebührlich solltest du eigentlich kennen, ohne den Duden zu konsultieren, es sei denn, du möchtest Haarspaltereien betreiben.

24.08.2019 11:45 • #898

A
Zitat von YsaTyto:

Also in mir löst das absolut nichts aus. Wenn es Dir weiterhilft....

Zitat von Sohnemann:
Du hast halt einen ero. Zugang zu Amtsdeutsch.

Was empfindest du wenn ich *Pickelhaube* sage ?

24.08.2019 11:46 • x 1 #899

S
Was zum Beispiel ungebührlich ist entscheide ausschließlich ich.

Wenn es im beruflichen Kontext ist, gegebenfalls mein Chef.
Der allerdings dann genau wie ich ansonsten haben wir ein Problem.

Wenn später ein Richter ungebührlich anders einschätzt als ich habe ich halt Pech gehabt.

24.08.2019 11:48 • x 3 #900

A

x 4