williams
- 88699
williams
Zitat von karina:Das würde mich mal interessieren, das ist nämlich der Unterschied zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung, sich selbst als fremd wahrnehmen
Zitat von Kaetzchen:Ich habe gerade mit einem Mann zu tun, der seine Emotionen so wenig ausdrücken kann, dass er einfach nur in blinder Aggression um sich schlägt und alles kurz und klein haut.
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
What? Bist du in Gefahr?
arjuni
Zitat von karina:@arjuni piepsegal ob deine Methode funktioniert, sie ist eine Methode
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:
Nein das nicht. Aber es tat mir weh, das mitanzusehen, weil ich ihn ja mag, und ich kann anscheinend nix machen denn egal, was ich versucht oder gesagt habe, die Reaktionen wurden immer nur schlimmer. Bin völlig überfordert und daher erstmal komplett auf Abstand gegangen.
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Nein das nicht. Aber es tat mir weh, das mitanzusehen, weil ich ihn ja mag, und ich kann anscheinend nix machen denn egal, was ich versucht oder gesagt habe, die Reaktionen wurden immer nur schlimmer. Bin völlig überfordert und daher erstmal komplett auf Abstand gegangen.
Ex-Mitglied
arjuni
Zitat von Kaetzchen:Also falls jemand einen Rat hat, wie man einen emotional völlig außer Kontrolle geratenen Mann wieder einfängt - her damit.
Kaetzchen
Zitat von Summersby:
Du bist ja auch nicht seine Therapeutin und auch nicht verantworlich für ihn. Ich hätte an so jemandem gar kein Interesse.
milano30
Zitat von Kaetzchen:Verantwortlich bin ich schon, weil ich ja der Auslöser für den emotionalen Ausraster war.
arjuni
Zitat von karina:@arjuni ja das meine ich Differenzieren, erklären etc bringt eine viel größere Unruhe hinein, als vielleicht nötig, weil es immer kleinteiliger wird. So wie es in unserem Gespräch gerade passiert.
Zitat von milano30:Deshalb frage ich immer so viel, weil mich das wirklich interessiert.
milano30
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:
Verantwortlich bin ich schon, weil ich ja der Auslöser für den emotionalen Ausraster war. Und das tut mir sehr leid und auch weh, weil er ein sehr liebgewonnener Freund war und ich ihn so auch noch nie erlebt habe. Hat ja mit Therapeut nix zu tun Aber ich kann nicht jemanden anscheinend verletzen und dann, wenn er damit emotional nicht klarkommt die Achseln zucken, mich umdrehen, Spinner sagen und einfach so verschwinden. Sorry, aber das entspricht nicht meiner Art. Mir sind Menschen wichtig und ich möchte niemanden verletzen, und wenn ich das doch getan habe, möchte ich es irgendwie wiedergutmachen.