Ex-Mitglied
- 88701
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:
Ein emotionaler Mann ist einer, der immer automatisch bei Careless whisper anfängt zu heulen.
Du meinst wahrscheinlich ein Mann mit Emotionen.
Ja Gottseidank
Ohne wäre ja auch alles sinnlos
Sohnemann
Zitat von YsaTyto:@Sohnemann
Du hast viel zu simple Vorstellungen von einem emotionalen Mann.
YsaTyto
milano30
Zitat von karina:Dieses Thema ist einfach zu spannend, wollte was sagen zu den doppelten Böden, ich meine das was mir des öfteren begegnet Ist die Unfähigkeit Emotionen zu steuern, also plötzlich aggressiv oder das Gegenteil, unterkühlt oder noch schlimmer zeitverzögerte Reaktionen. Diejenigen denen es nicht gelingt ihre Emotionen in den Moment, in dem sie da sind auszudrücken, sondern so ne Art Wutspeicher anlegen oder überspielen oder übertreiben, agieren in gewisser Weise abgespalten. Hohe Emotionalität kompensieren mit Sprachgewandtheit hat auch was mit Machtdemonstration zu tun. Sprache ist immer auch ein Machtmittel. Das Weibliche im Allgemeinen ist schwer fassbar, egal ob bei Männern oder Frauen. Es ist in seinem ideellen Zustand eher unterrepräsentiert, da es eher schwach als stark, mehr still als laut und sich ohne Macht wähnt. Diese Angeberei mit der Seligkeit nervt mich, kannst du das mal bitte für dich behalten, liebe wer auch immer, blicke gerade nicht durch wer das geschrieben hat. Ich kann Leute, die ihre Glückszustände so herausposaunen irgendwie nicht leiden in diesem Moment
arjuni
Zitat von milano30:Und Gefühle entstehen im Kopf, sie sind Folgen von Gedanken.
Sohnemann
Zitat von hahawi:Und ein Intellektueller, der bei der Ouvertüre von Rossinis Guglielmo Tell nicht sofort an die Fernsehserie Bonanza denkt.
Solche Aussagen stärken in mir bisweilen den Verdacht, dass da im @Sohnemann ein ganz sensibler steckt, den er nicht rauslassen will.
Ex-Mitglied
milano30
Zitat von Sohnemann:
Natürlich bin ich das.
Und was heißt nicht rauslassen?
Ich bekomme ganz viele kleine Schwingungen mit. Ich kann das Gefühl beim Anblick einer tiefblauen Feldblume beschreiben.
Gefühle sind das was uns tatsächlich von einem leblosen Gegenstand unterscheidet.
Aber was heißt nicht rauslassen?
Was ist hochemotional?
Warum wird das alles immer mit einem verstecken vertuschen verheimlichen in Verbindung gebracht?
Hallo, ich verstehe es nicht?
milano30
Zitat von karina:@milano ich finde es gibt Erlebnisse die nicht ans Licht gezerrt gehören. Also denen man sprachlich keinen Ausdruck verleihen sollte, oder sich ein Bild davon machen, übrigens kann ich Zitate auch nicht leiden, versuch doch mal in eigenen Worten auszudrücken was ich gesagt habe, ein Zitat ist auch eine Form der sprachlichen Machtdemonstration. Aus dem Zusammenhang reißen und davor setzen. Ich begreife Sprache als Sprachfluss, alles was ich und wie ich es ausspreche gilt, auch wenn ich es auf geschrieben habe, nur für den Moment. Ich kann die Transparenzgesellschaft aber auch insgesamt als Ganzes nicht besonders leiden. Nimm es bitte nicht persönlich ich kritisiere hier etwas was ich als allgemeine Unart empfinde, ab und zu versuche ich mal gegenzusteuern.
Ex-Mitglied
nmp
Zitat von milano30:Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mich liebe.
Kaetzchen
Zitat von karina:Angst sehr anhaltend langes Gefühl dauert nicht länger als 1/2 h
milano30
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Ich habe gerade mit einem Mann zu tun, der seine Emotionen so wenig ausdrücken kann, dass er einfach nur in blinder Aggression um sich schlägt und alles kurz und klein haut. Ich finde das sehr traurig und weiß vor allem auch überhaupt nicht, damit umzugehen
Also falls jemand einen Rat hat, wie man einen emotional völlig außer Kontrolle geratenen Mann wieder einfängt - her damit. Mit Ratio komm ich jedenfalls nicht weiter in diesem Fall und reden allein geht schon gleich gar nicht.