7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

E
Zitat von Sohnemann:

Ein emotionaler Mann ist einer, der immer automatisch bei Careless whisper anfängt zu heulen.

Du meinst wahrscheinlich ein Mann mit Emotionen.
Ja Gottseidank
Ohne wäre ja auch alles sinnlos

Man sollte hier mal einen Thread eröffnen, indem sämtliche Sprüche das Forums mal zusammen getragen werden.

24.08.2019 10:25 • x 3 #856

S
Zitat von YsaTyto:
@Sohnemann
Du hast viel zu simple Vorstellungen von einem emotionalen Mann.

Natürlich war das etwas überspitzt dargestellt.
Aber im Ernst, ich lerne gern dazu.

24.08.2019 10:25 • x 1 #857

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Y
ich hau mal ab. Gleich kommt Urmelinho und ich kriege einen übergebraten

Ich war`s nicht!

24.08.2019 10:27 • x 3 #858

M
Zitat von karina:
Dieses Thema ist einfach zu spannend, wollte was sagen zu den doppelten Böden, ich meine das was mir des öfteren begegnet Ist die Unfähigkeit Emotionen zu steuern, also plötzlich aggressiv oder das Gegenteil, unterkühlt oder noch schlimmer zeitverzögerte Reaktionen. Diejenigen denen es nicht gelingt ihre Emotionen in den Moment, in dem sie da sind auszudrücken, sondern so ne Art Wutspeicher anlegen oder überspielen oder übertreiben, agieren in gewisser Weise abgespalten. Hohe Emotionalität kompensieren mit Sprachgewandtheit hat auch was mit Machtdemonstration zu tun. Sprache ist immer auch ein Machtmittel. Das Weibliche im Allgemeinen ist schwer fassbar, egal ob bei Männern oder Frauen. Es ist in seinem ideellen Zustand eher unterrepräsentiert, da es eher schwach als stark, mehr still als laut und sich ohne Macht wähnt. Diese Angeberei mit der Seligkeit nervt mich, kannst du das mal bitte für dich behalten, liebe wer auch immer, blicke gerade nicht durch wer das geschrieben hat. Ich kann Leute, die ihre Glückszustände so herausposaunen irgendwie nicht leiden in diesem Moment

Du meinst bestimmt mich. Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mich liebe. Wieso kannst du das nicht leiden? Was macht das mit Dir? Magste mir das erklären? Finde ich interessant.

24.08.2019 10:27 • x 1 #859

A
Zitat von milano30:
Und Gefühle entstehen im Kopf, sie sind Folgen von Gedanken.

Ich unterscheide da zwischen Emotionen und Gefühlen. Nach meiner persönlichen Definition (es gibt auch andere Ansätze, je nach Philosophie- oder Psychologie-System) :
Emotionen entstehen durch die Gedanken, Gefühle durch die sinnliche Wahrnehmung.

Um das an einem Beispiel zu verdeutlichen: Flugangst.
Ich habe Angst zu fliegen, WEIL da so viel passieren kann, Abstürze, technisches Versagen, menschliches Versagen etc. = Angst, die aus dem Denken entsteht, emotionale Angst
Ich habe Angst zu fliegen, OBWOHL ich weiß, dass es die sicherste Art der Fortbewegung ist (weiß jetzt nicht, ob das statistisch gesehen stimmt, ist halt ein Beispiel) = Angst, die aus der sinnlichen Wahrnehmung entsteht, gefühlte Angst

24.08.2019 10:36 • x 3 #860

S
Zitat von hahawi:
Und ein Intellektueller, der bei der Ouvertüre von Rossinis Guglielmo Tell nicht sofort an die Fernsehserie Bonanza denkt.

Solche Aussagen stärken in mir bisweilen den Verdacht, dass da im @Sohnemann ein ganz sensibler steckt, den er nicht rauslassen will.

Natürlich bin ich das.
Und was heißt nicht rauslassen?

Ich bekomme ganz viele kleine Schwingungen mit. Ich kann das Gefühl beim Anblick einer tiefblauen Feldblume beschreiben.
Gefühle sind das was uns tatsächlich von einem leblosen Gegenstand unterscheidet.

Aber was heißt nicht rauslassen?
Was ist hochemotional?
Warum wird das alles immer mit einem verstecken vertuschen verheimlichen in Verbindung gebracht?

Hallo, ich verstehe es nicht?

24.08.2019 10:38 • x 2 #861

E
@milano ich finde es gibt Erlebnisse die nicht ans Licht gezerrt gehören. Also denen man sprachlich keinen Ausdruck verleihen sollte, oder sich ein Bild davon machen, übrigens kann ich Zitate auch nicht leiden, versuch doch mal in eigenen Worten auszudrücken was ich gesagt habe, ein Zitat ist auch eine Form der sprachlichen Machtdemonstration. Aus dem Zusammenhang reißen und davor setzen. Ich begreife Sprache als Sprachfluss, alles was ich und wie ich es ausspreche gilt, auch wenn ich es auf geschrieben habe, nur für den Moment. Ich kann die Transparenzgesellschaft aber auch insgesamt als Ganzes nicht besonders leiden. Nimm es bitte nicht persönlich ich kritisiere hier etwas was ich als allgemeine Unart empfinde, ab und zu versuche ich mal gegenzusteuern.

24.08.2019 10:39 • #862

M
Zitat von Sohnemann:

Natürlich bin ich das.
Und was heißt nicht rauslassen?

Ich bekomme ganz viele kleine Schwingungen mit. Ich kann das Gefühl beim Anblick einer tiefblauen Feldblume beschreiben.
Gefühle sind das was uns tatsächlich von einem leblosen Gegenstand unterscheidet.

Aber was heißt nicht rauslassen?
Was ist hochemotional?
Warum wird das alles immer mit einem verstecken vertuschen verheimlichen in Verbindung gebracht?

Hallo, ich verstehe es nicht?

Ah danke für den Impuls, jetzt bekomme ich auch gerade eine Idee, wann ich mal ohne Gedanken fühle. Wenn ich in der Natur bin und mich sehr stark mit dieser verbunden fühle. Ich bin mal mit dem Fahrrad durch meine Allee gefahren und plötzlich habe ich die Bäume an denen ich vorbeigefahren bin, ganz anders wahrgenommen, sie sprachen irgendwie zu mir
Ich hatte Gänsehaut.

24.08.2019 10:42 • x 2 #863

M
Zitat von karina:
@milano ich finde es gibt Erlebnisse die nicht ans Licht gezerrt gehören. Also denen man sprachlich keinen Ausdruck verleihen sollte, oder sich ein Bild davon machen, übrigens kann ich Zitate auch nicht leiden, versuch doch mal in eigenen Worten auszudrücken was ich gesagt habe, ein Zitat ist auch eine Form der sprachlichen Machtdemonstration. Aus dem Zusammenhang reißen und davor setzen. Ich begreife Sprache als Sprachfluss, alles was ich und wie ich es ausspreche gilt, auch wenn ich es auf geschrieben habe, nur für den Moment. Ich kann die Transparenzgesellschaft aber auch insgesamt als Ganzes nicht besonders leiden. Nimm es bitte nicht persönlich ich kritisiere hier etwas was ich als allgemeine Unart empfinde, ab und zu versuche ich mal gegenzusteuern.

Ich habe es nicht persönlich genommen, ganz und garnicht, deshalb habe ich dich bewusst gefragt. Und mich hat eben dieser Punkt interessiert, deinen Text wollte ich dadurch nicht verstümmeln. Und ja das mit dem aus dem Kontext reißen, hatte ich in einem anderen Thread mal angesprochen. Ist eine Gratwanderung.

Und wenn man es eben doch ans Licht zerrt, wie es Spiritualität tut. Wenn man daran andocken kann und es versprachlichen möchte, ist es genauso ok, wie sich damit unwohl zu fühlen. Das liegt ja in jedem selbst.

24.08.2019 10:45 • #864

E
@milano30 und warum hörst du dann nicht auf damit? Mit dem zitieren? Das würde mich mal interessieren, das ist nämlich der Unterschied zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung, sich selbst als fremd wahrnehmen @Sohnemann das mit den blauen Blumen ich bin mal wieder hin und weg. @arjuni piepsegal, ob deine Methode funktioniert, sie ist eine Methode, eine Tatsache ist jedoch ausreichend verifiziert, Gefühle halten nur über einen gewissen Zeitraum an, zB Angst sehr anhaltend, langes Gefühl, dauert nicht länger als 1/2 h Ich finde das methodische Herangehen an sich eine zutiefst fragwürdige Herangehensweise, die eine innere Trennung vollzieht und das Ganze zerteilt und die Betrachtung des Selbst in seinen Einzelteilen ist eine Zerschlagung desselben.

24.08.2019 10:51 • #865

N
Zitat von milano30:
Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mich liebe.

Ich weiß das dieses Lied ist auf lustig getrimmt ist, doch ein bisschen Wahrheit ......................

24.08.2019 10:52 • #866

K
Ich habe gerade mit einem Mann zu tun, der seine Emotionen so wenig ausdrücken kann, dass er einfach nur in blinder Aggression um sich schlägt und alles kurz und klein haut. Ich finde das sehr traurig und weiß vor allem auch überhaupt nicht, damit umzugehen

Also falls jemand einen Rat hat, wie man einen emotional völlig außer Kontrolle geratenen Mann wieder einfängt - her damit. Mit Ratio komm ich jedenfalls nicht weiter in diesem Fall und reden allein geht schon gleich gar nicht.

24.08.2019 10:52 • x 3 #867

hahawi
Zitat von karina:
Angst sehr anhaltend langes Gefühl dauert nicht länger als 1/2 h

Nein, vor allem Flugangst hält so lange wie die Flugdauer.
Bei mir zumindest.

24.08.2019 10:53 • x 3 #868

M
Weil du das so möchtest, soll ich damit aufhören. Ich werde dich nicht mehr zitieren, ist angekommen.

Ich setze mich mit den Dingen auseinander und beziehe mich dabei auf anderes, alles ist ja irgendwie auf anderes bezogen, du beziehst dich ja auch auf anderes. Nur ist deine Methode eine andere.

24.08.2019 10:53 • #869

S
Zitat von Kaetzchen:
Ich habe gerade mit einem Mann zu tun, der seine Emotionen so wenig ausdrücken kann, dass er einfach nur in blinder Aggression um sich schlägt und alles kurz und klein haut. Ich finde das sehr traurig und weiß vor allem auch überhaupt nicht, damit umzugehen

Also falls jemand einen Rat hat, wie man einen emotional völlig außer Kontrolle geratenen Mann wieder einfängt - her damit. Mit Ratio komm ich jedenfalls nicht weiter in diesem Fall und reden allein geht schon gleich gar nicht.

What? Bist du in Gefahr?

24.08.2019 10:55 • x 1 #870

A

x 4