milano30
- 88702
milano30
Zitat von Sohnemann:
Was meinst du damit? Wie soll das aussehen?
Wenn meine Tochter sich das Knie aufschlägt, dann brüllt sie wie am Spieß und lässt alle Emotionen raus die sie hat und kennt.
Kein Problem, Hat sich über Jahrtausende bewährt und sie bekommt die Hilfe die sie braucht sofort.
Ich sag dann zu ihr: atme, schrei mir nicht ins Ohr sonst bekomme ich einen Tinitus und reißt dich zusammen.
Wenn wir alles verbunden haben und sie kann wieder stehen sag ich ihr was super emotionales und liebevolles ins Ohr.
Ich kann dagegen nichts tun.
Ich bin lösungsorientiert.
Allerdings bin ich ein großer Gegner davon, Emotionen abzuwerten, zu unterdrücken, klein zu reden.......
Ich sags mal so:
Trotz Emotionen stehe ich auf klares handeln
Zitat von milano30:Meinst du jetzt die Männer, die rational beraten werden?
Sohnemann
milano30
Zitat von Sohnemann:Ich finde halt, auch Mädchen sollten während starker Emotionen handlungsfähig sein können.
Aber wir reden auch ständig über Gefühle, wo die herkommen (Ursachen, Auslöser) und wo die sind im Körper
Sohnemann
YsaTyto
Zitat:Die einen sind eher in Richtung emotional unterwegs und andere wie zum Beispiel Urmel hauptsächlich auf der rationalen Ebene.
milano30
Zitat von Sohnemann:Wenn die Ursache von Gefühlen wirklich Gedanken wären, dann hätten Tiere keine Gefühle.
Nein ich glaube so einfach ist es nicht.
Selbst während tiefer Meditation kann man aufgrund etwas was man sieht Gefühle bekommen ohne irgendetwas zu denken.
YsaTyto
Zitat:mit ist es bisher noch nicht gelungen meine Gefühle komplett ohne Gedanken in der Meditation zu erspüren.
Kaetzchen
milano30
milano30
Zitat von Kaetzchen:Ich wehre mich dagegen, emotional als weiblich und rational als männlich einzustufen. Es gibt rationale Männer, rationale Frauen, emotionale Männer und emotionale Frauen. Das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun und im Grunde ist jeder Mensch beides, es sei denn, wir reden von Mr Spock oder schwer autistisch gestörten Menschen oder Psychopathen. Aber jeder halbwegs psychisch gesunde Mensch hat doch Emotionen und auch eine Ratio. Sonst wäre man ja gar nicht überlebensfähig Nur gibt es eben Menschen, die von ihren Emotionen kontrolliert werden, und es gibt Menschen, die ihre ...
Sohnemann
Zitat von YsaTyto:@Sohnemann
höhö, gerade Urmel ist doch hochemotional Man kann seine starke Emotionalität auch in Theorien kleiden.
Ein rationaler emotionsarmer Mann ist etwas gaaanz anderes
Und @Urmel_ das ist kein Angriff.
YsaTyto
Zitat:Ein emotionaler Mann ist einer, der immer automatisch bei Careless whisper anfängt zu heulen.
Zitat:Du meinst wahrscheinlich ein Mann mit Emotionen.
Zitat:Ja Gottseidank
Ohne wäre ja auch alles sinnlos
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Ein emotionaler Mann ist einer, der immer automatisch bei Careless whisper anfängt zu heulen.