7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

A
Zitat von Kaetzchen:
Die letzte Angelegenheit hat sich jedenfalls zur bisher größten Katastrophe für mich ausgeweitet und hinterlässt mich schockiert, irritiert und an meiner eigenen Wahrnehmung zweifelnd. Das ist zumindest noch keinem gelungen bisher, aber man erlebt ja immer wieder was Neues

Das tut mir aufrichtig leid.

23.08.2019 19:36 • x 3 #811

M
Zitat von NurBen:
Okay, tut mir leid, dann habe ich dich falsch verstanden.
Du hast nicht unrecht. Ich weiß -leider- sehr genau, was es eine Trennung mit dem eigenen Selbstwert macht.
Und ich kann durchaus die Selbstzweifel verstehen, die man dadurch hat.
Wieder zu sich zurück zu finden, passiert aber nicht über Nacht, sondern ist ein langer Prozess.

Doch oft ist sowas:
Aber es wird dann halt maskiert mit Rationalisierung aller Umstände.
Nicht so verkehrt, wie es sich anhört.

So habe ich nach der Trennung Unsummen für neue Klamotten ausgegeben.
Um mich selbst attraktiver zu fühlen. Wenn dann noch hier und da ein paar Komplimente kommen, bringt einen das auf den richtigen Weg.
Mein nächster Step ist meine Figur und der übrige Beziehungsspeck.
Die mentale Verfassung kommt dann von selbst.

Danke für Deine Worte, die Suche im Materiellen hilft bei mir nur bedingt, aber da ist jeder anders gestrickt. Ich habe nachdem ich mich besser und sonniger gefühlt ein Haufen Klamotten in lebensbejahenden, kräftigen Farben gekauft: Orange, Kaminrot, Dunkelrot, Gelb... ich sage dir, dass gibt mir auf jeden Fall was, wenn ich in meine nice g eile gelbe Hose schlüpfe. Ich trage positive Energie am Körper

Und ja Sport ist sowieso und immer gut! Da möchte auch wieder ran, dünn bin ich von Haus aus, aber nach der Trennung wurde es schon sehr wenig, jetzt geht es wieder und darf mit Sport auch wieder etwas gefestigt werden. Aber Sport ist natürlich für das mentale Wohl nicht zu verachten, ein gesunder Geist, lebt in einem gesunden Körper. Deshalb meine nächsten Schritte sind die Ernährung wieder zu verbessern komplett und wirklich ausschließlich vegan zu leben und endlich das Rauchen aufzugeben. Ich hatte nach der Trennung angefangen und bin jetzt leider abhängig. Aber dat schaffe ick och noch

Dir viel Erfolg mit deinen Zielen.

Ich sehe Mr Ealse wurde gesperrt. Weiß einer, warum so was passiert? Ich bin so ein Newbie, das ist alles Neuland für mich.

23.08.2019 20:36 • x 1 #812

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

A
Zitat von milano30:
ein gesunder Geist, lebt in einem gesunden Körper.

Nur fürs Protokoll:
Ein Zitat, das so aus dem ursprünglichen Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert ist. Und körperlich eingeschränkte Menschen diskriminiert.
Natürlich kann auch in einem nicht gesunden Körper ein gesunder Geist stecken.

23.08.2019 21:09 • x 5 #813

La-Fleur
Zitat von milano30:
Ich sehe Mr Ealse wurde gesperrt. Weiß einer, warum so was passiert? Ich bin so ein Newbie, das ist alles Neuland für mich.

Hat seine Gründe. Sowas passiert wenn man bekannt ist mit seiner Signatur wie ein bunter Hund und es nicht schafft diese abzulegen und wie ein Blinder stets immer wieder gegen die gleiche Mauer rennt und immer die gleiche Spur hinterlässt.

23.08.2019 21:16 • x 3 #814

M
Zitat von arjuni:

Nur fürs Protokoll:
Ein Zitat, das so aus dem ursprünglichen Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert ist. Und körperlich eingeschränkte Menschen diskriminiert.
Natürlich kann auch in einem nicht gesunden Körper ein gesunder Geist stecken.

Da hast du Recht, so habe ich es nicht gemeint. Danke für den Hinweis. Es war auch keine Anlehnung an das was die NS damit gemacht hat. Ich wollte auch niemanden damit diskriminieren.

23.08.2019 21:19 • x 2 #815

M
Zitat von La-Fleur:

Hat seine Gründe. Sowas passiert wenn man bekannt ist mit seiner Signatur wie ein bunter Hund und es nicht schafft diese abzulegen und wie ein Blinder stets immer wieder gegen die gleiche Mauer rennt und immer die gleiche Spur hinterlässt.

Ok, verstehe.

23.08.2019 21:21 • #816

W
Zitat von milano30:

Darüber hinaus kann es auch um die Fähigkeit gehen dazuzulernen.
Das ist sein Karma, das er momentan wohl nicht bewältigen kann.

23.08.2019 21:33 • x 1 #817

M
Zitat von williams:

Ja ja Karma, obwohl häufig falsch verstanden iSv ausgleichender Gerechtigkeit, ist es doch irgendwie immer da in einem selbst.

23.08.2019 21:35 • x 2 #818

La-Fleur
Zitat von williams:

Nicht Karma, das ist sein Problem und seine Persönlichkeit die an stetige Muster festgenagelt ist, nenn es meinetwegen auch seine Prinzipien an denen er sich festkrallt wie ein Ertrinkender, der aber lieber absäuft.

23.08.2019 21:40 • #819

Urmel_
Zitat von milano30:
Aber das machen die Männer, die sich selbst gerne reden hören und ihre Texte aufblasen mit Worten wie Ad Homenium und Solipsismus, um diesen eine unnötige Komplexität geben zu wollen, die es theoretisch nicht bräuchte. Um dann doch zwei Sätze später zuzugeben, dass man sich dem PUA-Jargons bedient, obwohl man doch alles durchschaut hat, weil man Peterson und Hogen gesehen, gehört oder gelesen hat. (No comment zu diesen Menschen)

Du darfst mich ruhig direkt nennen.

Kennst Du Doppelbotschaften?
-
Ich reiße Aussagen aus dem Kontext, formuliere so, dass jeder weiß, wer gemeint ist, rücke Aussagen durch persönliche Wertung in ein möglichst zweifelhaftes Licht, beziehe selbst jedoch nicht eindeutig Stellung und als Grand Finale schließe ich meinen Beitrag mit der Aussage ab, dass ich keinen Kommentar zu diesem Menschen abgebe, obwohl ich gerade versucht habe, möglichst ohne Verantwortung für die eigenen Aussagen übernehmen zu müssen, ihn durch den Dreck zu ziehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbotschaften

Ich treffe eine Aussage und am Ende sage ich, dass ich keine Aussage treffe.

Menschen, bei denen Aggressionen durch passiv-aggressive Verhaltensweisen ausgelebt werden und die sich offenkundig Doppelbotschaften bedienen, würde ich in meiner Welt als toxisch bezeichnen. Wie würdest Du die einsortieren?

Ist jetzt mal Ruhe und kannst Du Dich woanders abarbeiten?

24.08.2019 00:16 • x 2 #820

M
Herr Urmel,

Menschen war bezogen auf Peterson und Hogen.

Menno, kannst mir doch jetzt nicht meinen Freitagsnachmittagstee verderben. Wohin mit meinen Energien, wenn ich mich hier im Forum, in warte Mal einem Post, nicht mehr an Dir abarbeiten darf...

24.08.2019 02:38 • #821

hahawi
Zitat von milano30:
ein gesunder Geist, lebt in einem gesunden Körper.

Warum nicht gleich, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl und flink wie Wölfe?

Es ist nicht notwendig, hier NS Propaganda wiederzukäuen, vor allem nicht, da der Satz im Original wahrscheinlich treffender ist:
Beten sollte man darum, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper sei.
von Juvenal, der sich damit über den Fitnesswahn der römischen Oberschichtjugend lustig machte.

24.08.2019 06:19 • x 2 #822

M
Zitat von hahawi:
von Juvenal, der sich damit über den Fitnesswahn der römischen Oberschichtjugend lustig machte.

Gängige Interpretation ist, dass Juvenal sich über den Inhalt von Gebeten und Fürbitten lustig machte. Gesunder Geist und Körper waren für ihn sinnvolle Fürbitten.

24.08.2019 06:32 • x 2 #823

T
Wenn man eine Sportart ernst nimmt, lebt man gesünder.

Gut ist nicht genug wenn besser möglich ist.

Wenn vieles den Bach runter geht, hast du immer noch die langhantel, die dich am Boden hält.
Der ganze psychische Kram, Bücher in dieser Richtung bringen weitaus weniger Deeskalation als 2 h im Kraftraum an seine Grenzen zu kommen.

24.08.2019 06:38 • #824

E
Zitat von Trebor72:
Wenn man eine Sportart ernst nimmt, lebt man gesünder.

Gut ist nicht genug wenn besser möglich ist.

Wenn vieles den Bach runter geht, hast du immer noch die langhantel, die dich am Boden hält.
Der ganze psychische Kram, Bücher in dieser Richtung bringen weitaus weniger Deeskalation als 2 h im Kraftraum an seine Grenzen zu kommen.

Denkst du auch mal an was anderes als an Sport?

24.08.2019 06:43 • #825

A

x 4