7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

S
Eben, und da du nicht auf Weicheier stehst und Feministen,
Brauchst du halt einen der dir deine feminine Rolle ermöglicht.

Merkwürdig nur, dass du immer wieder an Blender gerätst.

23.08.2019 17:46 • #796

K
Zitat von thinkerbell:
@Kaetzchen ich denke, dass du es einfach schwer hast, jemanden zu finden, der dir ebenbürtig ist. Das spricht aber für dich. So wie du schreibst, kann ich mir das schon vorstellen. Und da hat so ein durchschnittlicher Mann eben Angst vor dir

Am Anfang ist immer alles total super. Die Männer sagen auch immer, es wäre alles so entspannt, sie würden sich so wohlfühlen, es wäre alles so stressfrei, sie könnten so sein, wie sie sind ... ich hör ja immer das Gleiche, und ich empfinde das ja auch selbst so. Es ist alles total locker, unbefangen, harmonisch, superlustig ... und dann fangen sie nach ca. 8 Wochen mit den Spielchen an, und nach drei Monaten eskaliert es. Das ist echt so ein Muster bei mir, und langsam nervt es mich, weil ich denke, da war jetzt zwar nicht DER Mann dabei, aber bisschen länger als drei Monate hätte das gerne mal so entspannt weitergehen dürfen

Ich hab aber schon gelernt, dass die übliche Kennenlernphase halt so ca. drei Monate beträgt, in der Zeit verliebt sich dann entweder einer (oder im besten Fall beide) und dann wird entschieden, ob es weitergeht. Nur verliebe ich mich nicht, weil ja vorher die dummen Spielchen angefangen haben und dann spüre ich, dass der Mann gar nicht mehr wirklich locker ist in meiner Gegenwart und dann geht bei mir so eine Abwärtsspirale los und ich verliere das Interesse.

Sorry fürs OT hier an der Stelle, aber ich will keinen eigenen Thread aufmachen für meinen Kram. Oder vielleicht doch?

23.08.2019 17:49 • x 5 #797

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

W
Zitat von Kaetzchen:

Eine liebe Freundin aus dem Forum hier hat mal gesagt: Dein Problem ist - Du bist ein Kerl in einem sehr ge!len Frauenkörper

Keine Ahnung, was mit mir nicht stimmt

Manchmal vermittelst Du mir etwas den Eindruck ein Mann zu sein, der hier in der Rolle einer Frau schreibt über Männer, die er/sie haben oder ablehnen würde.
Anyway, deine liebe Freundin hat die Antwort auf deine Ahnungslosigkeit schon beantwortet.

23.08.2019 17:51 • #798

T
Zitat von Kaetzchen:
aber ich will keinen eigenen Thread aufmachen für meinen Kram. Oder vielleicht doch?

Jaa was war jetzt mit dem Wirtschaftsboss?

23.08.2019 17:53 • #799

S
Ja genau, was war mit dem?

23.08.2019 17:54 • #800

A
Zitat von Kaetzchen:
weil ich denke, da war jetzt zwar nicht DER Mann dabei, aber bisschen länger als drei Monate hätte das gerne mal so entspannt weitergehen dürfen

Genau das könnte es sein. Du bist nicht wirklich interessiert, tust aber so als ob? Du spielst ein Spiel und die Männer spiegeln Dich dann?

Mach doch mal einen eigenen thread. Fände ich gut!
Ich überleg auch grad, ob ich meinen mal wiederbelebe.

23.08.2019 17:54 • x 3 #801

S
Zitat von arjuni:

Genau das könnte es sein. Du bist nicht wirklich interessiert, tust aber so als ob?

Ja, aber wenn dann die hinterfotzigen Schmalzer kommen und sie volllabern?
Das regt mich dann nur auf

23.08.2019 17:58 • x 1 #802

A
Zitat von Sohnemann:
Ja, aber wenn dann die Hinterfotzigen Schmalzer kommen und sie volllabern?
Das regt mich dann nur auf

Wen meinst Du damit? Mich?

23.08.2019 18:01 • x 2 #803

S
Zitat von arjuni:

Wen meinst Du damit? Mich?

Ach Quark, null

23.08.2019 18:02 • x 2 #804

K
Zitat von arjuni:

Genau das könnte es sein. Du bist nicht wirklich interessiert, tust aber so als ob? Du spielst ein Spiel und die Männer spiegeln Dich dann?

Ich überleg auch grad, ob ich meinen mal wiederbelebe.

Also ich spiel echt kein Spiel und ich bin schon interessiert, klar, aber bis ich mal so richtig entflamme für einen Mann dauert es halt etwas bei mir. Ich guck mir mein Gegenüber schon sehr genau an vorher, und bis dahin bin ich durchaus eher reserviert. Schon gar nicht räume ich jemandem, den ich gerade erst kennenlerne, eine (zu) hohe Priorität in meinem Leben ein

Vielleicht sollte ich echt mal einen Thread dazu aufmachen gerade in diesem Jahr hab ich ja einiges erlebt in der Hinsicht.

23.08.2019 18:13 • x 1 #805

NurBen
Zitat von milano30:
Lieber Ben, nein, bei der TEin ging es schlussendlich um die zutiefst gefühlte Verunsicherung über sich selbst. Weiblichkeit spielt dabei eine Rolle, aber nicht ausschließlich.

Egal, ich wollte es halt mal anbringen, dass oft zu rational argumentiert wird, weniger nachgefühlt. Aber das traue ich auch den Männern zu, absolut sogar. Aber es wird dann halt maskiert mit Rationalisierung aller Umstände.

Okay, tut mir leid, dann habe ich dich falsch verstanden.
Du hast nicht unrecht. Ich weiß -leider- sehr genau, was es eine Trennung mit dem eigenen Selbstwert macht.
Und ich kann durchaus die Selbstzweifel verstehen, die man dadurch hat.
Wieder zu sich zurück zu finden, passiert aber nicht über Nacht, sondern ist ein langer Prozess.

Doch oft ist sowas:
Aber es wird dann halt maskiert mit Rationalisierung aller Umstände.
Nicht so verkehrt, wie es sich anhört.

So habe ich nach der Trennung Unsummen für neue Klamotten ausgegeben.
Um mich selbst attraktiver zu fühlen. Wenn dann noch hier und da ein paar Komplimente kommen, bringt einen das auf den richtigen Weg.
Mein nächster Step ist meine Figur und der übrige Beziehungsspeck.
Die mentale Verfassung kommt dann von selbst.

23.08.2019 18:14 • #806

K
Zitat von thinkerbell:

Jaa was war jetzt mit dem Wirtschaftsboss?

Der hat sich sehr früh selber rausgeschossen, mit einer höchst despektierlichen Nachricht unter der Gürtellinie, die der Abtörner der Saison war und jegliches Interesse bei mir gekillt hat

Ich mach doch einen Thread auf, da kann ich solche Ergüsse dann zur Erheiterung für alle posten und Ihr könnt mir dann ja sagen, ob mein erkaltetes Interesse an der Stelle berechtigt war oder ob ich überempfindlich reagiert habe

23.08.2019 18:14 • x 7 #807

T
Schade, er hat sich so vielversprechend angehört

Zitat von Kaetzchen:
Ich mach doch einen Thread auf, da kann ich solche Ergüsse dann zur Erheiterung für alle posten und Ihr könnt mir dann ja sagen, ob mein erkaltetes Interesse an der Stelle berechtigt war oder ob ich überempfindlich reagiert habe

Ja

23.08.2019 18:17 • x 1 #808

A
@Kaetzchen

Ja, keine Ahnung. Ich kann Dir nur sagen, dass es auf mich so wirkt, dass Du Dich immer extrem tough und cool präsentierst. Jedenfalls hier im Forum und vielleicht ist es draußen ja nicht anders. Meine (völlig subjektive, intuitive) Wahrnehmung ist jedoch, dass Du in Wirklichkeit eine ganz zarte Seele bist. Das schimmert manchmal durch zwischen den Zeilen. So mein Eindruck.

Wenn dem so ist, könnte es natürlich sein, dass Du falsche Signale aussendest und die falschen Männer dadurch anziehst.

23.08.2019 18:21 • x 6 #809

K
Zitat von arjuni:
@Kaetzchen

Ja, keine Ahnung. Ich kann Dir nur sagen, dass es auf mich so wirkt, dass Du Dich immer extrem tough und cool präsentierst. Jedenfalls hier im Forum und vielleicht ist es draußen ja nicht anders. Meine (völlig subjektive, intuitive) Wahrnehmung ist jedoch, dass Du in Wirklichkeit eine ganz zarte Seele bist. Das schimmert manchmal durch zwischen den Zeilen. So mein Eindruck.

Wenn dem so ist, könnte es natürlich sein, dass Du falsche Signale aussendest und die falschen Männer dadurch anziehst.

Ja, das ist tatsächlich so. Ich bin sogar supersensibel, aber bevor ich das jemandem zeige, muss ich den erst mal gut kennen und ihm vor allem vertrauen. Das dauert halt seine Zeit. Die meisten Männer sagen mir aber schon gleich zu Anfang, dass ich beim Erzählen von bestimmten Themen auf einmal total weich wirke und auch super emotional. Und dann wieder bin ich total cool und ja, auch tough. Mit mir kann Mann zB auch derbe Scherze über mich machen, ich bin da null empfindlich. Ich lache dann drüber und kontere mit einem genauso frechen Spruch

Ich hab halt einen guten Selbstschutz, aber die sensible Seele blitzt halt doch immer mal durch, und Männer erkennen das ja auch sofort. So nach dem Motto harte Schale, weicher Kern Und dann sind sie anscheinend erpicht darauf, zum Kern durchzudringen und machen auf dem Weg dahin aber gerne ALLES falsch, was Mann nur falsch machen kann

Also Deine Intuition finde ich super, wenn sie Dir DAS gesagt hat, denn damit liegst Du völlig richtig. Die letzte Angelegenheit hat sich jedenfalls zur bisher größten Katastrophe für mich ausgeweitet und hinterlässt mich schockiert, irritiert und an meiner eigenen Wahrnehmung zweifelnd. Das ist zumindest noch keinem gelungen bisher, aber man erlebt ja immer wieder was Neues

23.08.2019 19:28 • x 3 #810

A

x 4