7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

hahawi
Zitat von Trebor72:
Wenn man wa, oder telefoniert, wissen will wo sie ist, bei wem sie ist, wann sie zurück Kommt, wird gesagt, lass das, es treibt sie nur weiter weg.

Das klingt nicht nach Sorgen machen, das klingt nach purer Kontrolle.
Und damit massivst einschränkend.

23.08.2019 16:21 • x 2 #766

B
Zitat von Trebor72:

Wenn man wa, oder telefoniert, wissen will wo sie ist, bei wem sie ist, wann sie zurück Kommt, wird gesagt, lass das, es treibt sie nur weiter weg.
Obwohl man sich Sorgen macht, aber das wird alles verdreht.

Weil ein Mammut ihren Weg kreuzen könnte und sie dem dann hilflos gegenüber steht?

Es kommt bei sowas auf das Motiv und die Häufigkeit an.
Kontrolle wird gerne als Sorge getarnt.

23.08.2019 16:26 • x 4 #767

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

S
Zitat von hahawi:
Das klingt nicht nach Sorgen machen, das klingt nach purer Kontrolle.
Und damit massivst einschränkend.

Ich bitte dich.
Wenn meine Frau einfach weggeht über Tage nicht heim kommt und ich weiß nicht wo sie ist und kann sie nicht erreichen?

Dann schieß ich die auf dem Mond.
Also mir ist das dann alles auch zu modern

23.08.2019 16:26 • #768

E
Zitat von Sohnemann:

Ich bitte dich.
Wenn meine Frau einfach weggeht über Tage nicht heim kommt und ich weiß nicht wo sie ist und kann sie nicht erreichen?

Dann schieß ich die auf dem Mond.
Also mir ist das dann alles auch zu modern

Soweit ich mich erinnere, hatte sie das mitgeteilt und auch, dass Ende ist

23.08.2019 16:29 • x 1 #769

M
Zitat von NurBen:
Da würde ich eine Ausnahme machen.
Perfekt wäre natürlich High-Heels und sonst nichts...

Sage ich. Das war doch die Fragestellung des Threads hier Was ich als weiblich empfinde.
Ich könnte natürlich auch politisch korrekt antworten, getreu dem Motto:als mir ist egal was die Frau anzieht, solange sie sich wohl fühlt. Davon hätte die TE nur herzlich wenig.

Genau es nützt ihr viel viel mehr, wenn ein fremder Mann in einem Forum seine Vorlieben breittritt und sich dann darauf beruft, dass er lieber, nach seiner Auffassung, politisch unkorrekt antwortet. Da hast du aber ganz ungeschickt deine eigene Attitüde enttarnt.

Aber das machen die Männer, die sich selbst gerne reden hören und ihre Texte aufblasen mit Worten wie Ad Homenium und Solipsismus, um diesen eine unnötige Komplexität geben zu wollen, die es theoretisch nicht bräuchte. Um dann doch zwei Sätze später zuzugeben, dass man sich dem PUA-Jargons bedient, obwohl man doch alles durchschaut hat, weil man Peterson und Hogen gesehen, gehört oder gelesen hat. (No comment zu diesen Menschen)

Die ganze Energie geht halt doch da hin, wo sie immer hin will zu dem, was einen persönlich im tiefsten Kern umtreibt. Oberflächlich mag das stundenlanges Beraten und Philosophieren über die wirklich wichtigen Themen der Männer hier sein. Aber im Kern steckt da wohl doch auch das Bedürfnis nach ein bisschen Selbsttherapie.

Finde ich voll in Ordnung, aber dann bitte nicht maskieren hinter der Elfenbeinturmattitüde. Sondern stattdessen mal mehr Mensch sein, mehr Emotionen zeigen und mehr Emphathie. Weniger Betriebsblindheit an den Tag legen.

Whatever...

23.08.2019 16:32 • x 1 #770

S
Du, wenn die Leute ihre persönlichen Angriffe -aufgrund fehlenden Argumente und Kenntnisse auf der sachebene- weglassen würden, bräuchte man nicht So oft ad hominem sagen.
Viele hauen ja auch nur mal eben einen raus, weil der Mund und der Kiefer Auf schnattern eingestellt war.

Finde ich auch wirklich super, wenn jeder seine wahren Bedürfnisse offen legen würde.
Nur das du das Öfter als andere tust glaub ich auch nicht ungesehen

23.08.2019 16:42 • #771

M
Das Thema Weiblichkeit wurde hier breit getreten, sowie Anziehung. Dann mal ganz platt formuliert, anziehend sind Männer, die sich mal trauen aus ihrem rationalen Argumentationskreis auszusteigen. Die die logisch-konsequente Beweisführung einfach mal pausieren und sich einfach weicher zeigen. Ich kann daran nichts schlechtes erkennen. Mann muss nicht der ganzen Welt beweisen, dass man es kann, sondern man darf zeigen, dass es manchmal auch anders geht.

23.08.2019 16:56 • #772

S
Cool, du meinst zu Hause bei der Frau und bei den Kindern?
Isn Qualitätsmerkmal
Man kann doch mit einer Dreijährigen Tochter kein bisschen eine Verbindung aufbauen, wenn man nicht in der Lage ist mal komplett den Kopf (Ratio) auszuschalten

Oder meinst du hier im Forum und in der Kneipe, auf der Arbeit und beim Sportverein?

23.08.2019 17:01 • #773

K
Zitat von NurBen:
Ich könnte natürlich auch politisch korrekt antworten, getreu dem Motto:als mir ist egal was die Frau anzieht, solange sie sich wohl fühlt. Davon hätte die TE nur herzlich wenig

Das erinnert mich daran, wie ich in meiner letzten Beziehung mal mit meiner Freundin in einem Einkaufszentrum waren und sie noch schnell in ein BH-Geschäft wollte.

Wir gehen also in einen Laden, sie nimmt einen BH und fragt mich, ob ich denke, dass der ihr stehen würde. Ich darauf dann: Egal, ich zieh dir den sowieso aus.

Leider hat sie ziemlich genervt auf die Anwort reagiert. Wahrscheinlich bin ich einfach zu politisch korrekt

23.08.2019 17:01 • x 2 #774

La-Fleur
Zitat von KGR:
sie nimmt einen BH und fragt mich, ob ich denke, dass der ihr stehen würde.

So was würde ich nie fragen

23.08.2019 17:05 • x 2 #775

K
Zitat von La-Fleur:

So was würde ich nie fragen

Und was willst du damit sagen? Was schließt du daraus, dass sie mich das gefragt hat?

Meine Antwort darauf war eben, auch wenn es scherzhaft gemeint war, eigentlich zu 100% authentisch: Ich fand sie toll, egal welchen BH sie anzieht.

23.08.2019 17:17 • x 2 #776

NurBen
Zitat von milano30:
Genau es nützt ihr viel viel mehr, wenn ein fremder Mann in einem Forum seine Vorlieben breittritt und sich dann darauf beruft, dass er lieber, nach seiner Auffassung, politisch unkorrekt antwortet. Da hast du aber ganz ungeschickt deine eigene Attitüde enttarnt.

Ich bin verwirrt... hier wurde doch explizit gefragt, was man als weiblich empfindet. Darauf habe ich geantwortet.
Keine Ahnung, was du mir mit dem Rest des Textes sagen willst.

23.08.2019 17:18 • #777

M
Zitat von Sohnemann:
Cool, du meinst zu Hause bei der Frau und bei den Kindern?
Isn Qualitätsmerkmal
Man kann doch mit einer Dreijährigen Tochter kein bisschen eine Verbindung aufbauen, wenn man nicht in der Lage ist mal komplett den Kopf (Ratio) auszuschalten

Oder meinst du hier im Forum und in der Kneipe, auf der Arbeit und beim Sportverein?

Wunderbar.

Ja, ich meinte hier. Du sagst nicht persönlich werden, aber das Persönliche ist hier doch der Kern des Ganzen. Die Menschen kommen mit tiefen Wunden in dieses Forum. Nicht alle, aber sehr sehr viele.

Und etwas auf der persönliche Ebene nehmen, hat ja auch immer mit einem selbst was zu tun. Da kann ich mich nicht ausnehmen. Aber was ist denn daran so schlimm, mal Emotionen zu zeigen, positiv, negativ sei jetzt mal dahingestellt. Wenn wir nicht die ganze Zeit alles in rational-logische Watte verpacken, dann müssen wir eben mal hier und da Emotionen zulassen. Männer, wie Frauen. Und das ist i.O.

23.08.2019 17:19 • #778

M
Zitat von NurBen:
Ich bin verwirrt... hier wurde doch explizit gefragt, was man als weiblich empfindet. Darauf habe ich geantwortet.
Keine Ahnung, was du mir mit dem Rest des Textes sagen willst.

Nein, sie hat gefragt, ob kurze Haare weiblich sind.

Das, was ich geschrieben habe.

23.08.2019 17:20 • #779

NurBen
Zitat von milano30:
Nein, sie hat gefragt, ob kurze Haare weiblich sind.

Nein, die kurzen Haare waren ein gewähltes Beispiel von ihr.
Die eigentlichen Frage bezogen sich allgemein auf die Weiblichkeit.

23.08.2019 17:23 • #780

A

x 4