7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

S
Zitat von Kaetzchen:

Ja, dass ich wohl etwas speziell bin hab ich auch schon festgestellt
Und dass Männer davon verunsichert werden, dass ich auf gewisse Dinge nicht so reagiere, wie sie es von anderen Frauen kennen, ebenso. Aber dafür kann ich ja nix, ich kann mich ja nicht verstellen und so tun, als wäre ich eine eifersüchtige Dramaqueen, wenn ich das nun mal eben nicht bin. Nur, damit Mann sich sicherer fühlt? Och nö.

Und genau, ein Mann muss kerngesund sein, emotional stabil und selbstsicher. Diese Männer sind allerdings nicht Single

Mir scheint, als würdest du immer wieder Männer kennen lernen, die auf den 1. ,2. und dritten Blick alles mitbringen dann aber letztendlich - bei genauer Prüfung- doch weit weniger zu bieten haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Lösung in der Kommunikation liegen könnte.
Dass du einfach von dir aus mehr erklärst, wie du eigentlich drauf bist.
Wenn so ein Kerl 2-3 mal stillschweigend abserviert wurde?
Dann reagiert er natürlich instinktiv auf alles empfindlich, was er nicht versteht

23.08.2019 11:16 • x 1 #676

Y
immer diese Statistiken und der gesellschaftliche Wandel, alle psychisch krank etc.
Komisch nur, dass es auch heute noch ein paar Menschen gibt, die richtig gute Beziehungen führen.
Die Menschen, denen man näher begegnet, spiegeln einen ja nur (ich nehme mich da nicht aus).
Treffe ich wiederholt nur auf Psychos oder was auch immer in der Liebe, sagt mir das schon etwas über mich selbst aus.
Ich finde es nicht sinnvoll, sich Scheidungsstatistiken reinzuziehen oder zu schauen, wie flach sich die Mehrheit bei Tinder und Co verhält, denn daraus kann man für sich persönlich rein gar nichts ableiten.
Sinnvoller wäre es, sich zu entwickeln, mit sich selbst im reinen zu sein, an der eigenen Liebesfähigkeit zu feilen (was auch bedeuten kann überhaupt Liebe annehmen zu können) und dann trifft man auch auf Gleichgesinnte. Und klar ist das nicht die Masse, nichtmal viele. Aber seit wann ist die Liebe etwas, dass man mal eben schnell per Mausklick findet?
Alle wollen einmalig für immer geliebt werden, erwarten aber, dass das dauernd und mit vielen möglich ist?

23.08.2019 11:17 • x 4 #677

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

U
Zitat von Arnika:
Genau das ist nämlich das Vorrecht der Weiblichkeit.

Dieser Ausspruch - hier jetzt mal auf Körbe vergeben bezogen - ist soooo bezeichnend.

Die Vorrechte der Frauen.

Immer auf Frauen bezogen. Vorrecht der Frauen.

Das kann man schon fast als geschlechtsspezifischen Antisemitismus bezeichnen. Grausam.

Arnika, das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht. O weia! Kopfschütteln pur.

Frauen haben Vorrechte. Und das nennt man dann wohl noch okay ,Emanzipation oder Gleichberechtigung, wie?

Tja, Du hast Dich gerade disqualifiziert.

Vorrecht der Frau - ich hör wohl nicht richtig. Tststststss

23.08.2019 11:17 • #678

E
Zitat von U-I-B:

Ich liege gerade lachend am Boden. Danke, dass Du mal für Lockerheit sorgst.

Wie kann ein Mann überhaupt noch von sich überzeugen? Du sagst es ja selbst: Frauen brauchen und wollen keine starke Schulter mehr, keinen Mann, der sie unterstützt. Interessant -was wollen die denn dann?

Irgendwie seltsam: Wie oft lese ich hier von den Damen, dass diese es vermissen, vom Partner unterstützt zu werden, eine starke Schulter zu spüren und und und.

Wie jetzt? Sprichst Du für alle Frauen? Oder nur für Dich?

Womit überzeugt mich ein Mann? Mit Persönlichkeit und Intellekt und Augenhöhe.

Es wäre schon mal schön jemanden zu treffen, wo ich nicht das Gefühl habe, er könnte mir nicht das Wasser reichen und ich müsste erstmal eine Therapiestunde starten, um ihn auf den Weg zu bringen.
Klar, darf man sich auch gegenseitig unterstützen. Das mit der starken Schulter kommt bei mir immer eher vom Mann. Dazu muss er aber erstmal bestimmte physische Eigenschaften mitbringen, u.a. darf er gerne größer sein als ich. Mit meinen 178cm ist das auch
nicht immer gegeben.
Allerdings neigst du dazu Stereotypen zu verbreiten. Das ist gar nicht meine Art und Weise, das überlasse ich dann dir.

23.08.2019 11:20 • x 3 #679

S
Zitat von YsaTyto:
Alle wollen einmalig für immer geliebt werden, erwarten aber, dass das dauernd und mit vielen möglich ist?

Ich fühle mich ertappt

23.08.2019 11:20 • #680

Perpendikel
Zitat von Kaetzchen:
Und genau, ein Mann muss kerngesund sein, emotional stabil und selbstsicher. Diese Männer sind allerdings nicht Single

Das ist doch völlig utopisch, weil es keinen Menschen gibt der rundum gesund ist. Da würde ein Allergiker ja schon durchfallen.
Gesundheit ist im weitesten Sinne auch nur die Beschwerdefreie Zeit. facepalm

23.08.2019 11:21 • x 1 #681

U
Zitat von KGR:
Okay, du hattest mit der Frau die Absprache, dass ihr S. haben werdet und sie hat ihr Versprechen gebrochen?

Ich finde das irgendwie komisch, dass du meinst, dass S. vereinbart und ausgehandelt wird. Ich dachte, so etwas ergibt sich einfach, je nachdem, wie man gerade Lust hat.

Bei Affären sind Absprachen, wie Du Dir sicher vorstellen kannst, wohl unumgänglich. Zumal die Offensive von ihr ausging.

Dafür alles schön vorbereitet, Vorfreude, viel darüber nachgedacht - und dann sowas.

Ist okay, ich habe keine Lust mehr darüber zu reden.

Ich habe gelernt: Absprachen bedeuten - gar nichts.

Ein Merkmal des 21.Jahrhunderts. Immer alles schön kaputtmachen, ein gegebenes Wort ist nichts mehr wert.

Daran kannst Du sehen, @KGR , Affären bringens nicht.

23.08.2019 11:21 • #682

E-Claire
Zitat von U-I-B:
geschlechtsspezifischen Antisemitismus

Jetzt reichts!

23.08.2019 11:22 • x 3 #683

U
Zitat von Summersby:
Das ist gar nicht meine Art und Weise, das überlasse ich dann dir.

Hast Du gerade getan!

23.08.2019 11:23 • #684

A
Hahahahhaaa! Sag ich ja, Parallelen zum Extremismus Ich hau mich weg!

Und natürlich haben gerade in der guten alten Zeit die Männer umworben und die Frauen sehr genau ausgewählt, mit wem und wem nicht. Mehr noch als heute, weil es um das schiere Überleben ging. Und wenn sich dann eine Frau zurückzog, dann hatte und hat sie noch heute ihre Gründe. Es sah gut aus, und du hast es vermutlich verbockt - und wer ist Schuld, natürlich die Frau des 21. Jahrhunderts. Die haben sich ja sooo verändert...

Zitat:
Früher war das leichter, da wollte Frau noch gefallen und suchte die starke Schulter und den starken Mann, der sie trägt und unterstützt.

Ernsthaft: Wo ist denn hier eine starke Schulter, die wie und wann genau unterstützen könnte? Er braucht Unterstützung, in allen Belangen. Keine Freunde, kein Geld, keine Macht, jobmäßig mau, körperlich, psychisch und emotional angeschlagen, dein Schicksal immer ärger als das aller anderen, erst recht als das von dem jeder Frau. Dir hätte auch unter König Ludwig nicht die holde Weiblichkeit die Tür eingerannt. Au contraire, mon coeur.

23.08.2019 11:24 • x 2 #685

U
Zitat von E-Claire:

Jetzt reichts!

Wird auch Zeit!

23.08.2019 11:24 • #686

K
Zitat von Perpendikel:

Das ist doch völlig utopisch, weil es keinen Menschen gibt der rundum gesund ist. Da würde ein Allergiker ja schon durchfallen.
Gesundheit ist im weitesten Sinne auch nur die Beschwerdefreie Zeit. facepalm

Ich meinte psychische gesundheit
Physisch halbwegs unversehrt wäre allerdings auch wünschenswert, ich will ja keinen Pflegefall

23.08.2019 11:24 • x 2 #687

E
Zitat von U-I-B:

Hast Du gerade getan!

Lass mal gut sein UIB. Geh mal an die frische Luft.

23.08.2019 11:25 • #688

Perpendikel
Zitat von Kaetzchen:
Physisch halbwegs unversehrt wäre allerdings auch wünschenswert

Das gilt bei mir auch für Frauen. Dem stimme ich zu.
Leider kann sich auch das ändern.

23.08.2019 11:26 • #689

E-Claire
Zitat von Arnika:
Hahahahhaaa! Sag ich ja, Parallelen zum Extremismus Ich hau mich weg!

ist ja nicht neu, Stichwort Incels und Amoklauf.

23.08.2019 11:29 • x 1 #690

A

x 4