7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

S
Udi, Ich bin jetzt nicht so in deinem Thema drin.
Du hattest eine Abmachung mit der Dame?
War die Abmachung, dass ihr 6 haben werdet?

23.08.2019 10:47 • #661

L
Das was Kätzchen schreibt kann ich nur bestätigen.

Vier meiner Freundinnen sind ebenfalls Single seit einigen Jahren. Nette, gutaussehende Frauen mit Job.

Bei jedem unserer Damen Kränzchen tauschen wir uns aus, ziemlich frustrierend.

3 haben die Suche online aufgegeben, da nur Zeitverschwendung.

Wenn 5 Frauen über einen längeren Zeitraum die gleichen Erfahrungen machen...

Meine männlichen Kumpel waren fast alle recht fix wieder unter der Haube

23.08.2019 10:48 • x 3 #662

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Urmel, bitte erklär mir dann mal warum es bei mir immer so ausgeht - Mann testet meine Grenzen. Ich reagiere zum Teil gar nicht, weil ich da, wo er welche vermutet, gar keine habe (was anscheinend auch irritiert). Dann übertritt er eine meiner tatsächlichen Grenzen, zum Beispiel wird er irgendwann respektlos mir gegenüber.

Das scheint jetzt aber schon am Mann zu liegen, oder? Ich persönlich wüsste gar nicht, aus welchen Gründen ich mein Mädel testen sollte? Ich weiß doch, dass sie gut aussieht, ich weiß doch, dass sie eine gute Mutter wäre. Ich weiß doch, dass die richtig malochen kann, wenn es um die Wurst geht.

Wenn also Deine Männer Dich testen, dann scheint es doch darum zu gehen, dass sie sich unsicher sind, ob Du Gefühle für sie hast. Sowas fände ich an Deiner Stelle auch sehr komisch. Ich will doch keine Grenzen ziehen, ich will doch die Phatasie der Frau anregen, damit sie richtig Lust auf 6 hat. Also als Mann auf die Tanzfläche der Damen zu gehen, Spiele zu spielen, die die Damen (Du) durchschauen, was soll denn das bringen?

Zitat von Kaetzchen:
Wie machst Du das dann, wenn Du die Dame aus der Wohnung komplimentierst, weil sie Dir auf der Nase rumtanzt - warum lässt Du sie denn danach wieder rein?

Keine Ahnung, sage ich Dir, wenn sie mir mal auf der Nase rumtanzen sollte. Das ist ja der Witz, dass ich die Probleme nicht habe. Eigentlich bin ich der Part, der beim 6 auf die Bremse tritt und nicht ganz so oft will, weil ich mitunter echt viel Stress habe, was so halt auch nicht gesund ist.

23.08.2019 10:50 • x 3 #663

S
Zitat von leilani:
Meine männlichen Kumpel waren fast alle recht fix wieder unter der Haube

Wenn die schnell wieder unter der Haube waren, dann wahrscheinlich mit Frauen?
Wenn ja, warum klappt das bei denen und bei deinem Kaffeekränzchen nicht?

@Kaetzchen
Vielleicht hilft dir ja die Aussage, dass, so wie ich dich kennengelernt hab, du dann doch recht ..*speziell* bist.
Auf alle Fälle eine echte Herausforderung für Männer.
Die, da bin ich sicher, müssen kerngesund sein.

Dieses merkwürdige Verhalten der Männer, was du da ankreidest.
Entsteht meines Erachtens ausnahmslos aus Unsicherheit

23.08.2019 10:51 • x 1 #664

N
Zitat von Kaetzchen:
Die besten Chancen auf 6 in bindungsfreiem Kontext hast Du als Mann unter stark alk. isierten Frauen.

Und wer einmal so eine lallende und nicht mehr aufzuhörende lachende Frau hatte, tut das NIE wieder. Ich sage nur, n asses Handtuch über dem Arm !

23.08.2019 10:52 • x 7 #665

E-Claire
Zitat von U-I-B:
Was mir aufstößt ist, dass Du meine erlebten gemachten Erfahrungen hier negierst und mir eine angeblich falsche Wahrnehmung oder sonstiges unterstellst.

Zitat von U-I-B:
Zu zweiterem, lese Deinen Beitrag hier: Du verleugnest erfolgte Erlebnisse, ohne anwesend gewesen zu sein und unterstellst mir eine Form von individueller Wahrnehmung - bei einer tatsächlich in real erfolgter Tatsache. Geht gar nicht

Also zunächst, Wahrnehmung und in diesem Zusammenhang entstehende Gefühle sind zwei Paar Schuhe. Falls ich Deine daraus entstandenen Gefühle abgewertet haben sollte oder Du das so empfunden hast, dann tut mir das leid! Deine Gefühle sind in jedem Fall berechtigt.
Wenn Du diese dann aber so zum Ausdruck bringst, daß es dabei zu Entwertungen kommt, setze ich Grenzen.
Weil das eigene Leid, als echtes und reales, dennoch nicht dazu berechtigt, sich bösartig zu benehmen. Egal wie menschlich das auch ist und wie sehr ich das verstehe. Es berechtigt aber nicht.

Wahrnehmung (und die daraus folgende Bewertung, damit meine ich nicht Deine Gefühle, sondern Deine Bewertung der Wahrnehmung) wiederum unterliegt anderen Kategorien. Unsere Wahrnehmung ist durch viele Dinge beeinflußbar und wird dementsprechend auch durch viele Dinge (von außen und innen) beeinflußt.
So wie Du beruflich gemacht hast, habe ich auch umfangreiche Erfahrung mit Wahrnehmungen, die von ein bißchen schräg zu dann nicht mehr sozial adäquat abdriften können.

Deine Wahrnehmung scheint: alle (die meisten) Frauen, die Du in den letzten 5 Jahren kennengelernt hast, sind so und so, daraus wolltest du schließen, daß alle Frauen so und so sind (sich dahingehend entwickelt haben). Inzwischen machst Du folgende zwei Einschränkungen, ersten in Deiner Region und zweitens unter Umständen gibt es ja noch gute (Bewertung anhand Deiner ur eigenen Maßstäbe), aber die sind alle (!) vergeben.
Das ist schon statistisch gesehen unwahrscheinlich.

Zitat von U-I-B:
Um den Beitragsschreiber etwas zu unterstellen, wie Du es gemacht hast?

Udi, ich zeige auf, daß Deine Wahrnehmung eine ist, die ich nicht teile. Zumeist begründe ich das auch. Und ja darin ist natürlich auch enthalten, daß ich mit Deiner Wahrnehmung nicht einverstanden bin. Das bedeutet nicht, daß ich die bei dir daraus entstandenen Gefühle nicht ernst nehme, im Gegenteil, sie sorgen mich, eben weil sie valide und echt sind.
Wenn ich aber hingehe und nach dem Du beständig erzählst, der Himmel ist grün, sage ähm, der Himmel ist aber blau, da stimmt womöglich etwas mit Deiner Wahrnehmung nicht, dann ist das Konsequenz davon, Deine Gefühle, der Himmel ist grün, ich wünschte er ist wieder blau, anzunehmen, dir aber gleichzeitig mitzuteilen, daß wenn Du möchtest, daß der Himmel auch für Dich wieder blau wird, Du an die Frage ran mußt, warum für dich der Himmel grün ist.

Deine bisherige Antwort ist immer wieder: weil das meine Erfahrungen sind. (daraus schließt du das dies allgemeingültig ist). Daraufhin sage ich, daß sind aber nicht meine Erfahrungen. Dann sagst Du, Du unterstellst mir meine Wahrnehmung wäre falsch und das ist gemein.

Nein Udi, daß ich dir zeige, daß meine Wahrnehmung (und schaut man sich im Forum um die einiger anderer) komplett andere sind und ich daher sage, Deine Wahrnehmung ist einseitig, unwahrscheinlich und wird nicht geteilt, ist nicht gemein, sondern nennt man Spiegeln. Normale Technik, die manche als Unterstützung begreifen, für sich selbst aus der Schleife auszubrechen, warum sie immer/nie/ in einer bestimmten Situation landen.

Und ja Udi, ich war/bin nicht in Deiner Situation. Das Problem daran ist aber Folgendes: Nicht in Deiner Situation zu sein, bedeutet nicht, daß das, was ich schreibe, nicht stimmen könnte. Jemand, der in exakt der gleichen Situation wie du wäre, muß nicht automatisch Stimmigeres oder Besseres schreiben. Es gibt viele Dinge, die ich noch nicht selbst erlebt habe und trotzdem kann und darf ich daran Anteil nehmen. Es gab einige Situationen in meinem Leben, die andere noch nicht erlebt haben und trotzdem habe diese mir in der Bewältigung sehr geholfen.

Ich kann sehr gut verstehen, daß die vielseitige Kritik, die Deine Gedanken und Beiträge im Moment hier erfahren, schwer sind. Das würde mir auch so gehen.
An der Stelle gibt es zwei Möglichkeiten, Kritik kann einen Menschen noch aggressiver machen, weil man sich eben unverstanden fühlt und denkt, man wäre tatsächlich der einzige, dem es so schlecht geht und das Leben es eben besonders böse mit einem meint oder man versucht erst einmal nicht auf alles sofort mit Abwehr zu reagieren und zu schauen, was der andere den eigentlich versucht zu sagen.

Und schließlich:
Zitat von U-I-B:
Noch mal für die Realitätsfremden:

Auf mich sauer zu sein, weil ich dir angeblich Dinge unterstelle, dann aber hinzugehen und anderen zu unterstellen, daß deren Wahrnehmung nicht stimmt, ist ein Kampf um Deutungshoheit, der zu nichts führt und ein sich über etwas beschweren, was man selbst macht, daher ganz schlechter Stil.

23.08.2019 10:56 • x 2 #666

K
Zitat von Sohnemann:

Wenn die schnell wieder unter der Haube waren, dann wahrscheinlich mit Frauen?
Wenn ja, warum klappt das bei denen und bei deinem Kaffeekränzchen nicht?

@Kaetzchen
Vielleicht hilft dir ja die Aussage, dass, so wie ich dich kennengelernt hab, du dann doch recht ..*speziell* bist.
Auf alle Fälle eine echte Herausforderung für Männer.
Die, da bin ich sicher, müssen kerngesund sein.

Dieses merkwürdige Verhalten der Männer, was du da ankreidest.
Entsteht meines Erachtens ausnahmslos aus Unsicherheit

Ja, dass ich wohl etwas speziell bin hab ich auch schon festgestellt
Und dass Männer davon verunsichert werden, dass ich auf gewisse Dinge nicht so reagiere, wie sie es von anderen Frauen kennen, ebenso. Aber dafür kann ich ja nix, ich kann mich ja nicht verstellen und so tun, als wäre ich eine eifersüchtige Dramaqueen, wenn ich das nun mal eben nicht bin. Nur, damit Mann sich sicherer fühlt? Och nö.

Und genau, ein Mann muss kerngesund sein, emotional stabil und selbstsicher. Diese Männer sind allerdings nicht Single

23.08.2019 11:01 • x 7 #667

U
Zitat von Urmel_:
Mal als kleine Manöverkritik und völlig aus dem Kontext, weil ich nicht genau in Deinem Thema bin:

Ich habe mit meiner Partnerin oder mit irgendeiner Partnerin davor auch nur irgendeine Form von ABsprachen getroffen. Bin ich denn verrückt und setze mich hin, erkläre einer Katze, mit ruhigen Worten, dass sie ihre Krallen nicht in die Boxen rammen darf, sonst gibt es kein Futter mehr? Das ist völlig absurd. Du kannst einer Frau nicht mit Absprachen ihr Wesen nehmen. Du kannst den Skorpion auf dem Rücken des Hundes nicht sagen, dass er ertrinken wird.

Also doch, Du kannst das alles machen, aber es zeigt doch nur, dass Du das Wesen des Skorpions, das Wesen der Katze, das Wesen der Frau nicht akzeptierst.

Und wenn Du das Wesen nicht akzeptierst, dann fängst Du an, Gefühle verhandeln zu wollen. Und wenn Du Gefühle verhandeln willst, dann gehen die Damen stiften.

Und was mache ich dann in meiner Beziehung?
Ich, also Urmel, habe eine Partnerin die weiß, dass ich Alternativen habe. DIe weiß, dass ich knallhart und konsequent bin, egal wie sehr ich emotional leide, und die Dame aus der Wohnung komplementiere, wenn man mir auf der Nase rumtanzt.

Und was ist das Ergebnis bislang?
Sie tanzt mir nicht auf der Nase rum. Das wurde nie besprochen, sie weiß es einfach. Und woher weiß sie es? Weil sie durch meine Taten sieht, dass ich meine EMotionen im Griff habe und mich nicht durch sie kontrollieren lasse.

Das ist natürlich Unsinn, denn meine Dame kontrolliert mich sehr wohl. Aber sie gibt sich extrem viel Mühe, dass ich es nicht merke. Und meist werde ich durch außergewöhnlichen 6, Zärtlichkeit und Invest in mich gesteuert. Und das kann ich akzeptieren und es sorgt dafür, dass ich massiv in meine Dame investiere. Weil ich weiß, dass solche Frauen jeden Tag seltener werden.

Lieber urmel!

Du HAST eine Freundin, die Du wie lange schon kennst bzw. mit der Du wielange schon zusammen bist?

Deine Vorgehensweise mag erfolgversprechend sein, wenn man mit jemandem zusammen ist, man sich kennt und schätzt.

Diese Strategie hilft Dir null ,wenn man aber noch nicht mal mit jemandem zusammen ist.

Und sorry, für mich sind Absprachen fest. Sie hat diese gebrochen - sie ist damit abgeschrieben.

Man kann bei mir nicht viel falsch machen - ein gebrochenes Wort ist aber die Disqualifikation überhaupt.

Ich war bereit, mich auf eine Affäre einzulassen. Da habe ich mich schon weit nach unten begeben, nur um etwas Leidenschaft und Nähe zu bekommen. Und das Gegenüber wollte es im Prinzip genauso.

Also getroffen, Absprache getroffen, klares Understatement. Dann, nach sehr kurzer Zeit, die totale Abkehr.

Was soll ich davon halten? Ich bewerte es entsprechend - wie diese Bewertung ausgeht, kannst Du Dir ja denken.

23.08.2019 11:01 • #668

Fidschicat
Zitat von U-I-B:

Also so langsam habe ich echt ein ungutes Gefühl bei Dir:

DU schreibst von miesem Frauenpack und Sch...p.en, nicht ich!

Und immer Dein Vergleich zu Mutti. Ich habe nie von einer Mutti gar meiner, gesprochen.

Was läuft bei Dir bloß falsch? Hast Du einen Mutterkomplex oder was, dass Du so oft Mutti zitierst?

So kenn´ich Dich eigentlich nicht. Bleib mal entspannt, trinke einen .

So, jetzt ist es amtlich!
Du bist ernsthaft krank im Kopf!
Du verleugnest deine eigenen Aussagen

Sehr bedenklich!
Und gruselig noch dazu!

23.08.2019 11:02 • #669

U
Zitat von KGR:
Und du gibst natürlich gleich auf? Damit signalisierst du, dass du inkonsequent bist, nicht bei deiner Entscheidung bleiben kannst und im Prinzip nur nach einer Frau suchst, die leicht zu haben ist.

Überleg mal:

1. Du sagst, du willst nichts mit gebundenen Frauen, weil das böse ist
2. Du sagst, du willst es doch machen, weil du S. brauchst und sie so toll ist
3. Sobald aber ein minimales Hindernis kommt, fällst du um und stellst jeden Versuch wieder ein.

Denk doch mal nach, wie soll dich eine Frau da überhaupt noch ernst nehmen, wenn du nichtmal deine eigenen Entscheidungen ernst nimmst? Du bist nicht nur einmal, sondern zweimal inkonsequent.

Ich bin ja kein Experte beim Thema Frauen und ich hab selbst meine Probleme, aber ich würde 50Euro darauf wetten, dass sie nur testen wollte, ob man dich ernst nehmen kann und du nicht gleich bei der ersten Gelegenheit einen Rückzieher machst. Wahrscheinlich müsstest du einfach nur dran bleiben und ihr signalisieren, dass du sie wirklich gerne treffen würdest. Was hindert dich daran, sie einfach nochmal nach einem Treffen zu fragen? Warum gleich beim ersten Hindernis aufgeben, wenn du dir ein paar Tage vorher noch so sicher warst?

Ähem, letzeres habe ich versucht, die hat mich abgeblockt, weil ich dachte, die war nur unsicher. Aber dann stellte sich heraus, sie wollte lieber doch nicht nebenbei ne Affäre.

Wer also ist inkonsequent und vollzieht den Rückzug? Ich war da und bereit - sie nicht. Stumpf den Schw... eingezogen , so schauts aus.

Meine Entscheidung war ernst, wir hatten eine Übereinkunft. Das sagt mit, dass wohl Absprachen dieser Art nicht möglich sind. Nicht mal am Anfang. Sehr bedauerlich.

23.08.2019 11:04 • #670

Perpendikel
Zitat von Kaetzchen:
Die besten Chancen auf 6 in bindungsfreiem Kontext hast Du als Mann unter stark alk. isierten Frauen. Das weiß doch aber jeder.

Schönen dank auch. Da war ich 25 und hätte lieber einen Filmriss gehabt.

23.08.2019 11:05 • #671

A
Ach Jung, ich muss nicht alle deine Erlebnisse nicht kennen, auch nicht die von den ganz bösen Jungs, - die hatten auch Erlebnisse, wer hat die nicht - die Parallelen der Haltung und Kommunikation sind dennoch da.

Zitat:
Frauen haben sich verändert, das ist sicher. Ich hasse sie nicht, aber ich schätze diese Änderungen auch nicht. Für mich persönlich sind diese Veränderungen ein Graus - aber ich befinde mich ja in guter Gesellschaft.

Na gut, mag sein. Aber wenn ich dich als Gradmesser für Männlichkeit ansehe und noch 5 andere selbige hinzuziehe, um meine Thesen zu untermauern, dann haben sich die Männer auch gehörig verändert. Denn als starker Familienernährer, der im Herrensalon oder von mir aus beim Kameradschaftsbund am Feierabend seine vielen männlichen Freunde trifft, die ihm auf die Schulter klopfen, ein angesehener Checker in seiner Region - um mal bei dem ganz klassischen Männer-Bild zu bleiben - gehst du ja auch nicht durch. Echte Männer von früher hätten auch nicht gejammert, dass sie in einer Umwerbungsphase einen Korb einstecken und die Holde dann auch noch abwerten, sondern es sportlich nehmen. Genau das ist nämlich das Vorrecht der Weiblichkeit.

Aber ich erkenne, die Männer haben sich geändert. Ogottogott, das 21. Jahrhundert aber auch. Oder es ist einfach - wie immer - individuell und nicht zuletzt survival of the fittest..

23.08.2019 11:06 • #672

U
Zitat von Summersby:

So ein Mist aber auch, dass erwachsene Frauen wissen, was sie wollen und brauchen und was sie nicht wollen und brauchen.
Früher war das leichter, da wollte Frau noch gefallen und suchte die starke Schulter und den starken Mann, der sie trägt und unterstützt.
Im Jahre 2019 lösen die meisten Frauen ihre Probleme alleine und sind selbstbewusst und stehen mit beiden Beinen im Leben.

Nun hat der Mann ein Problem, wie kann er sie von sich überzeugen ohne unangenehm aufzufallen

Ich liege gerade lachend am Boden. Danke, dass Du mal für Lockerheit sorgst.

Wie kann ein Mann überhaupt noch von sich überzeugen? Du sagst es ja selbst: Frauen brauchen und wollen keine starke Schulter mehr, keinen Mann, der sie unterstützt. Interessant -was wollen die denn dann?

Irgendwie seltsam: Wie oft lese ich hier von den Damen, dass diese es vermissen, vom Partner unterstützt zu werden, eine starke Schulter zu spüren und und und.

Wie jetzt? Sprichst Du für alle Frauen? Oder nur für Dich?

23.08.2019 11:08 • #673

E
Zitat von leilani:
Das was Kätzchen schreibt kann ich nur bestätigen.

Jep

Zitat von Kaetzchen:
Und genau, ein Mann muss kerngesund sein, emotional stabil und selbstsicher. Diese Männer sind allerdings nicht Single

Wichtiger Satz, bitte ausdrucken!

23.08.2019 11:08 • #674

K
Zitat von U-I-B:
Und sorry, für mich sind Absprachen fest. Sie hat diese gebrochen - sie ist damit abgeschrieben.

Okay, du hattest mit der Frau die Absprache, dass ihr S. haben werdet und sie hat ihr Versprechen gebrochen?

Ich finde das irgendwie komisch, dass du meinst, dass S. vereinbart und ausgehandelt wird. Ich dachte, so etwas ergibt sich einfach, je nachdem, wie man gerade Lust hat.

Und wie gesagt, ich glaube ja, du müsstest einfach nur dran bleiben und es weiter versuchen. Nicht gleich aufgeben, nur weil sie sich noch nicht ganz sicher ist.

23.08.2019 11:15 • x 3 #675

A

x 4