7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

hahawi
@Urmel_
Ich denke, das mit dem häufigeren Auftreten von Störungen oder psychischen Problemen ist so ähnlich wie mit anderen Krankheitsdiagnosen.
Die Häufigkeit wird wohl schon immer gleich gross gewesen sein, nur durch die verbesserte Diagnostik wird es heutzutage öfter auch erkannt.
Wir sind die zweite Generation, in meiner Altersklasse, die ohne Krieg, ohne Not aufgewachsen ist.
Damit fallen auch zwei Hauptgründe für psychische Störungen von Aussen weg.
Die Erziehung ist liberaler und gewaltfreier geworden.

Woher dann also die Zunahme?

23.08.2019 10:29 • x 4 #646

K
Zitat von Urmel_:
ist der ANteil von Frauen an der Gesamtmenge Frauen, die psychische Probleme haben.

Äh, sorry, aber auch bei Männern nehmen psychische Probleme seit Jahren zu. Zum Beispiel Depressionen - war früher nahezu ein reines Frauenthema, heutzutage ist der Männeranteil unter Depressiven recht hoch. Die Gesellschaft wird halt insgesamt immer neurotischer. Und was die üblichen Männerprobleme angeht kann ich Dir sagen, dass der Anteil von narzisstischem Verhalten und Egoproblemen unter (Single?)männern ein Ausmaß erreicht hat, das auf keine Kuhhaut mehr geht. Das bestätigen mir auch andere Frauen.

Ich habe einige Männer in den letzten Jahren kennengelernt, auf verschiedensten Ebenen. Für eine Beziehung in Frage gekommen wäre kein einziger von ihnen. Und warum nicht? Weil jeder einzelne mindestens zwei Red Flags schon gleich zu Anfang offenbart hat, die jede weitere Annäherung verhinderten. Unter anderem so Dinge wie

- emotional nicht offen, hängt noch an der Ex oder ist sehr frisch getrennt (verhinderter Warmwechsler)
- narzisstische Kränkung durch vorhergehende Trennungen nicht aufgearbeitet, daher starke Egoprobleme / hoher Narzissmus
- ist eh noch gebunden/verheiratet und sucht Spaß
- starker Alk. oder Dro. Konsum
- ungesundes Verhältnis zu Mutti
- konfliktunfähiges Verhalten, konfliktscheu
- 6 / po no-suchtverhalten

tbc

23.08.2019 10:29 • x 7 #647

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

U
Zitat von Fidschicat:
Ja, genau
Den ganzen miesem frauenpack

Alles schl ampen außer Mutti!

Du hast doch Lack gesoffen!

Also so langsam habe ich echt ein ungutes Gefühl bei Dir:

DU schreibst von miesem Frauenpack und Sch...p.en, nicht ich!

Und immer Dein Vergleich zu Mutti. Ich habe nie von einer Mutti gar meiner, gesprochen.

Was läuft bei Dir bloß falsch? Hast Du einen Mutterkomplex oder was, dass Du so oft Mutti zitierst?

So kenn´ich Dich eigentlich nicht. Bleib mal entspannt, trinke einen .

23.08.2019 10:30 • #648

K
Zitat von U-I-B:
Einen Rückzieher hätte sie machen können/sollen/müssen, bevor sie sich mit mir zu einem Stelldichein verabredet hatte. Also klar war, die will mit mir was anfangen, wie es abgesprochen war.

Aber im Nachhinein sowas machen - ist armselig.

Es ist völlig normal, dass eine Frau Dir vor dem 6 einen Korb gibt, auch wenn sie vorher schon eine gewisse körperliche Nähe zugelassen hat. Hängt doch vom Verhalten des Mannes vor dem 6 ab, ob es dazu kommt oder halt nicht. Die besten Chancen auf 6 in bindungsfreiem Kontext hast Du als Mann unter stark alk. isierten Frauen. Das weiß doch aber jeder.

23.08.2019 10:32 • x 3 #649

A
Ja genau, wenn man sich auf Hochzeitsmessen herumtreibt, dann wimmelt es da vor Rockern Du bist mittlerweile echt witzig in deiner Absurdität.

Sie wollte dich halt dann doch nicht. Wird schon seine Gründe haben. Ist ja ihre Entscheidung, dich bei näherer Betrachtung dann doch nicht mehr prickelnd zu finden. Ich ahne, welche.

23.08.2019 10:32 • x 3 #650

Urmel_
Zitat von U-I-B:
Wir hatten eine Absprache, sie hat sich dem sofort entzogen - für mich ganz klar, WAS ich von der zu halten habe - nichts.

Mal als kleine Manöverkritik und völlig aus dem Kontext, weil ich nicht genau in Deinem Thema bin:

Ich habe mit meiner Partnerin oder mit irgendeiner Partnerin davor auch nur irgendeine Form von ABsprachen getroffen. Bin ich denn verrückt und setze mich hin, erkläre einer Katze, mit ruhigen Worten, dass sie ihre Krallen nicht in die Boxen rammen darf, sonst gibt es kein Futter mehr? Das ist völlig absurd. Du kannst einer Frau nicht mit Absprachen ihr Wesen nehmen. Du kannst den Skorpion auf dem Rücken des Hundes nicht sagen, dass er ertrinken wird.

Also doch, Du kannst das alles machen, aber es zeigt doch nur, dass Du das Wesen des Skorpions, das Wesen der Katze, das Wesen der Frau nicht akzeptierst.

Und wenn Du das Wesen nicht akzeptierst, dann fängst Du an, Gefühle verhandeln zu wollen. Und wenn Du Gefühle verhandeln willst, dann gehen die Damen stiften.

Und was mache ich dann in meiner Beziehung?
Ich, also Urmel, habe eine Partnerin die weiß, dass ich Alternativen habe. DIe weiß, dass ich knallhart und konsequent bin, egal wie sehr ich emotional leide, und die Dame aus der Wohnung komplementiere, wenn man mir auf der Nase rumtanzt.

Und was ist das Ergebnis bislang?
Sie tanzt mir nicht auf der Nase rum. Das wurde nie besprochen, sie weiß es einfach. Und woher weiß sie es? Weil sie durch meine Taten sieht, dass ich meine EMotionen im Griff habe und mich nicht durch sie kontrollieren lasse.

Das ist natürlich Unsinn, denn meine Dame kontrolliert mich sehr wohl. Aber sie gibt sich extrem viel Mühe, dass ich es nicht merke. Und meist werde ich durch außergewöhnlichen 6, Zärtlichkeit und Invest in mich gesteuert. Und das kann ich akzeptieren und es sorgt dafür, dass ich massiv in meine Dame investiere. Weil ich weiß, dass solche Frauen jeden Tag seltener werden.

23.08.2019 10:34 • x 5 #651

U
Zitat von Perpendikel:

Das sagt wohl jeder, der frisch getrennt und von Kummer geplagt ist. In so einer Akutphase kann mir auch jede Frau gestohlen bleiben. Das ändert sich aber ja normalerweise wieder. Wer in alten Zeiten verharrt und nicht bereit ist seine Sicht zu erneuern, der bleibt auf der Strecke.

Ich bleibe auf der Strecke, das ist wahr.

Ich erlebe ja seit Jahren nichts anderes. Frauen und ich - das passt nicht im 21.Jahrhundert. Und mit jedem weiterem Misserfolg wird ihr Wert in meinen Augen sinken. Was kann ich ihnen noch glauben? Absprachen werden negiert, vorher knutschen sie, dann kicken sie Dich raus. Alles konträr, alles strange. Vielleicht verstehen das andere Menschen, warum die so gehandelt haben. Ich nicht.

Ist mir auch egal. Frauen haben sich verändert, das ist sicher. Ich hasse sie nicht, aber ich schätze diese Änderungen auch nicht. Für mich persönlich sind diese Veränderungen ein Graus - aber ich befinde mich ja in guter Gesellschaft. Wer sagt, Veränderungen sind immer gut, der oder die lügt sich doch was in die Hose.

23.08.2019 10:34 • #652

Urmel_
Zitat von hahawi:
Die Häufigkeit wird wohl schon immer gleich gross gewesen sein, nur durch die verbesserte Diagnostik wird es heutzutage öfter auch erkannt.

In dem Fall leider nicht.

Es wurden parallel auch Vergleichserhebungen gemacht, bei denen es um Selbstschädigendes Verhalten ging. DIe sind im gleichen Maße angezogen, natürlich in Summe auf einer niedrigeren Schwelle.

Die haben ganz bewusst abgeklopft, ob ein bisschen Gaga sein derzeit ne Modeerscheinung ist. Dem ist so, aber leider scheinen die sprunghaften Anstiege wirklich real zu sein. Und die Sprünge sind beängstigend.

23.08.2019 10:36 • x 1 #653

K
Zitat von U-I-B:

Hatte ich ja schon drüber geschrieben - die Truller hatte nen Rückzug gemacht.

Und du gibst natürlich gleich auf? Damit signalisierst du, dass du inkonsequent bist, nicht bei deiner Entscheidung bleiben kannst und im Prinzip nur nach einer Frau suchst, die leicht zu haben ist.

Überleg mal:

1. Du sagst, du willst nichts mit gebundenen Frauen, weil das böse ist
2. Du sagst, du willst es doch machen, weil du S. brauchst und sie so toll ist
3. Sobald aber ein minimales Hindernis kommt, fällst du um und stellst jeden Versuch wieder ein.

Denk doch mal nach, wie soll dich eine Frau da überhaupt noch ernst nehmen, wenn du nichtmal deine eigenen Entscheidungen ernst nimmst? Du bist nicht nur einmal, sondern zweimal inkonsequent.

Ich bin ja kein Experte beim Thema Frauen und ich hab selbst meine Probleme, aber ich würde 50Euro darauf wetten, dass sie nur testen wollte, ob man dich ernst nehmen kann und du nicht gleich bei der ersten Gelegenheit einen Rückzieher machst. Wahrscheinlich müsstest du einfach nur dran bleiben und ihr signalisieren, dass du sie wirklich gerne treffen würdest. Was hindert dich daran, sie einfach nochmal nach einem Treffen zu fragen? Warum gleich beim ersten Hindernis aufgeben, wenn du dir ein paar Tage vorher noch so sicher warst?

23.08.2019 10:37 • x 4 #654

U
Zitat von hahawi:
Glaub mir, ich bin weder ein Macho, noch ein Rocker.
Ich bin, zumindest sehe ich das so, das komplette Gegenteil.
Eher altmodisch im Benehmen.
Und ich mache komplett andere Erfahrungen als Du.

Dann hast DU in DEINER Umgebung/Region vielleicht die Typen Frauen, die auf Dich stehen. Ich sagte ja schon mehrfach, vielleicht bin ich einfach nur in einer falschen Region.

Ich weiß es doch selbst nicht. Ich kann nur von meinen Erlebnissen berichten. Und was mein Gegenüber sagt und treibt. Mehr nicht.

23.08.2019 10:38 • #655

E
Zitat von U-I-B:
Ist mir auch egal. Frauen haben sich verändert, das ist sicher. Ich hasse sie nicht, aber ich schätze diese Änderungen auch nicht.

So ein Mist aber auch, dass erwachsene Frauen wissen, was sie wollen und brauchen und was sie nicht wollen und brauchen.
Früher war das leichter, da wollte Frau noch gefallen und suchte die starke Schulter und den starken Mann, der sie trägt und unterstützt.
Im Jahre 2019 lösen die meisten Frauen ihre Probleme alleine und sind selbstbewusst und stehen mit beiden Beinen im Leben.

Nun hat der Mann ein Problem, wie kann er sie von sich überzeugen ohne unangenehm aufzufallen

23.08.2019 10:39 • x 3 #656

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Äh, sorry, aber auch bei Männern nehmen psychische Probleme seit Jahren zu.

Ja, aber die wirklich großen Sprünge siehst Du bei jungen Frauen. Sorry.
-
https://bmcpublichealth.biomedcentral.c...018-5220-4

Zitat von hahawi:
Woher dann also die Zunahme?

fyi, siehe oben.

23.08.2019 10:39 • #657

K
Zitat von Urmel_:
Mal als kleine Manöverkritik und völlig aus dem Kontext, weil ich nicht genau in Deinem Thema bin:

Ich habe mit meiner Partnerin oder mit irgendeiner Partnerin davor auch nur irgendeine Form von ABsprachen getroffen. Bin ich denn verrückt und setze mich hin, erkläre einer Katze, mit ruhigen Worten, dass sie ihre Krallen nicht in die Boxen rammen darf, sonst gibt es kein Futter mehr? Das ist völlig absurd. Du kannst einer Frau nicht mit Absprachen ihr Wesen nehmen. Du kannst den Skorpion auf dem Rücken des Hundes nicht sagen, dass er ertrinken wird.

Also doch, Du kannst das alles machen, aber es zeigt doch nur, dass Du das Wesen des Skorpions, das Wesen der Katze, das Wesen der Frau nicht akzeptierst.

Und wenn Du das Wesen nicht akzeptierst, dann fängst Du an, Gefühle verhandeln zu wollen. Und wenn Du Gefühle verhandeln willst, dann gehen die Damen stiften.

Und was mache ich dann in meiner Beziehung?
Ich, also Urmel, habe eine Partnerin die weiß, dass ich Alternativen habe. DIe weiß, dass ich knallhart und konsequent bin, egal wie sehr ich emotional leide, und die Dame aus der Wohnung komplementiere, wenn man mir auf der Nase rumtanzt.

Und was ist das Ergebnis bislang?
Sie tanzt mir nicht auf der Nase rum. Das wurde nie besprochen, sie weiß es einfach. Und woher weiß sie es? Weil sie durch meine Taten sieht, dass ich meine EMotionen im Griff habe und mich nicht durch sie kontrollieren lasse.

Das ist natürlich Unsinn, denn meine Dame kontrolliert mich sehr wohl. Aber sie gibt sich extrem viel Mühe, dass ich es nicht merke. Und meist werde ich durch außergewöhnlichen 6, Zärtlichkeit und Invest in mich gesteuert. Und das kann ich akzeptieren und es sorgt dafür, dass ich massiv in meine Dame investiere. Weil ich weiß, dass solche Frauen jeden Tag seltener werden.

Urmel, bitte erklär mir dann mal warum es bei mir immer so ausgeht - Mann testet meine Grenzen. Ich reagiere zum Teil gar nicht, weil ich da, wo er welche vermutet, gar keine habe (was anscheinend auch irritiert). Dann übertritt er eine meiner tatsächlichen Grenzen, zum Beispiel wird er irgendwann respektlos mir gegenüber. Daraufhin ziehe ich auch sofort die Konsequenz und komplimentiere ihn aus meinem Leben raus, weil ich das nicht toleriere. Und danach werde ich sie kaum noch los, nur mit sehr harten Mitteln

Wie machst Du das dann, wenn Du die Dame aus der Wohnung komplimentierst, weil sie Dir auf der Nase rumtanzt - warum lässt Du sie denn danach wieder rein? Das ist doch auch nicht konsequent Spätestens beim zweiten Mal würd ich als Frau ja denken: och ja, jetzt macht er wieder die Welle und tut so hart, aber wenn ich in Strap sen vor seiner Tür stehe, lässt er mich ja eh wieder rein.

Oder nicht?

23.08.2019 10:41 • x 2 #658

U
Zitat von Arnika:
@U-I-B -
Der hat einen Job, mein Schatz. Du weißt schon, dass Freitag vormittag ist..? Und ich auch, aber in der Kaffeepause ist es durchaus interessant, bei einer Wurstsemmel dein krudes Weltbild zu beobachten. Ich beschäftige mich übrigens unter anderem mit Extremismus. Die meisten haben auch so eine Opferhaltung wie du und drehen sich die Dinge so zurecht, dass sie am Ende Opfer bleiben. Interessant für mich, das selbe Phänomen im context of love zu beobachten. Vielleicht kann ich das noch irgendwie verwerten...

Siehst Du - schau mal ,was Du schreibst: Du beobachtest Phänomene und urteilst über die als extremistische Opferhaltung. Hats Du meine Erlebnisse beobachtet? Wohl kaum.

Aber die Keule schwingen, ich sei in Opferhaltung. Ich sehe mich nicht als Opfer. Ein Teilnehmer bin/war ich, nicht mehr, nicht weniger. Was am Ende herauskommt - wer sagt denn, das die besagte Frau nicht das Opfer ist? Hast Du die auch beobachtet? Wohl kaum, Du warst nicht zugegen, oder?

23.08.2019 10:42 • #659

U
Zitat von Fidschicat:
Wo genau hab ich interpretiert?

Wo?

Du hast ne vollmeise!

Deine Wortwahl ist bezeichnend : Mutti , Sch l. pen, Vollmeise.

Sehr wortgewaltig, so feindselig, die Dame.

Du tust mir echt leid.

Zitat von Summersby:
Ein Zeichen von Reife wäre es Frauen respektvoll zu behandeln, unabhängig vom Alter. Das wird aber scheinbar gerne vorgeschoben, um seine eigenen Unzulänglichkeiten zu rechtfertigen.

Kann Frau sagen. Wenn man etwas gegen eine Frau sagt, ist es unzulängliches Verhalten.

Merkste was? Kritik an Frauen wird hier gleich attackiert, diejenigen, die sich so äußern, werden verleugnet, als sonstwas bezeichnet.

Richtig erhaben ,wie auf einen Thron.

Eure Majestät, wer Respekt einfordert, sollte das vorleben. Wenn man mich verar...t, ist der Respekt flöten- Das sollte doch wohl auch mit Krone einleuchtend sein. Oder?

23.08.2019 10:43 • #660

A

x 4