7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

E
Zitat von Perpendikel:

Man kann auch Haare spalten. Das kommt ja wohl darauf an in welchem Kontext das gesagt wird.
Wenn der Fußballtrainer ein Damenmanschaft in der Halbzeitpause sagt: Mädels, macht sie Platt. Stehst Du dann auf und verlässt den Verein?!

Schrieb ich doch auch so. Richig lesen muss du schon und nicht nur das, was du lesen willst.
Aber lustig, dass gerade die Männer anspringen oder anders, war klar

23.08.2019 09:56 • x 2 #616

E-Claire
Zitat von U-I-B:
Ich habe den Eindruck, dass E-Claire (und auch Du?) die tatsächlichen realen Erlebnisse als etwas anderes darstellen wollen, damit diese Frauen, mit denen ich das erlebt habe, besser dastehen?

Mal angenommen, ich würde das tun, welchem Zweck sollte dies dienen?

Und was jetzt nicht ok an meinem Beitrag war, steht aus.

23.08.2019 09:56 • x 1 #617

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Fidschicat
Blablabla udi!

Du überschreitest permanent Grenzen!
Und zwar nicht nur die einzelner sondern ganzer geschlechtergruppen!

Frech und dreist bezeichne ich das!
Und das ist noch höflich!

Überheblich biste dazu auch noch!

23.08.2019 09:56 • x 4 #618

hahawi
@U-I-B
Ach Mensch, irgendwo in Deinem Kürbis muss es doch einen Schalter geben, denn Du umlegen mussst.
Von auf ich muss zu ich kann.
Ich verstehe Dich natürlich, dass Du aus Deiner unfreiwilligen emotionalen Einsamkeit rauswillst, aber gerade das ist ein Bereich, wo man absolut nichts erzwingen kann.
Und wenn Du dann auch noch Absagen persönlich nimmst, dann wird Dein Selbstwert noch kleiner.
Du bist da in einer Spirale drinnen, aus der Du schleunigst rausmusst.
Natürlich ist es richtig, so zu sein, wie man ist.
Versuch Dich mal auf Deine Stärken, Deine positiven Eigenschaften zu konzentrieren.
Stell Dich vor einen Spiegel und lächle Dich mal an.

Ob irgendwer versucht, Deine Damen besser dastehen zu lassen, das bezweifle ich.
Es geht eher darum, Deiine subjektive, bisweilen abwertend klingenden Aussagen zu hinterfragen.

Zitat:
Selbstsicheres Auftreten soll das sein?

Nein, nach aussen ausstrahlen, mit Dir selbst im Reinen zu sein und Dir selbst zu genügen.
Nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger.
Wer beschäftigt sich schon gerne mit Baustellen, wenn er etwas schlüsselfertig haben kann?

23.08.2019 09:59 • x 4 #619

L
Zitat von Sohnemann:
Wie kriege ich dich wieder vom Hals ?

Das ist wie bei RTL2. Wenn du sonst nix zu bieten hast, provozierst du so lange mit Quatsch bis alle zugucken. Das ist die Attraktivität des Horrors.

Und jetzt verbessere endlich mal deinen Spruch im Profil, dann tust mal was sinnvolles. Kleiner Tipp: es ist das 6. Wort von links

23.08.2019 09:59 • #620

Fidschicat
Zitat von U-I-B:
Wie es hineinruft, so schallt es heraus.

Ja genau

Da denk mal drüber nach!

Merkste selber oder?

23.08.2019 10:00 • x 1 #621

U
Zitat von E-Claire:

Was genau fandst Du an meinen Beitrag denn nicht ok? Den Vorschlag mit dem Trauerforum? Mein Eindruck Deiner Ängste?
Und wäre es nicht einfacher gewesen, das einfach so zu schreiben?

E-Claire:

Was mir aufstößt ist, dass Du meine erlebten gemachten Erfahrungen hier negierst und mir eine angeblich falsche Wahrnehmung oder sonstiges unterstellst.

Mal davon abgesehen, dass Du gar nicht anwesend warst - wenn hier jemand von gemachten tatsächlichen, realen Erfahrungen berichtet, dann sollten das Außenstehende auch mal so akzeptieren. Und nicht einem wer weiß was einreden wollen.

Und - by the way ,das habe ich unzählige Male geschrieben, dass sollte auch Dir bekannt sein.

Du bist nicht verkehrt, viele andere auch nicht - aber akzeptiert mal endlich die Realität desjenigen, wie sie erlebt worden ist und konstruiert nicht so oft irgendwelche Themen und Szenarien, die einem unterstellt werden. Was ich mit den Frauen in meinem Umfeld erlebt habe, ist pure Realität. Dazu bedarf es keiner Spekulationen oder Änderungen oder Unterstellungen, es sei meine Wahrnehmung. Was ich darüber denke, mag eine Wahrnehmung sein.

Was ich erlebt habe, ist aber pure Realität.

Wenn das akzeptiert werden könnte, wären wir einen Schritt weiter. Das wir dann u.U. trotzdem unterschiedliche Ansichten haben, ist doch legitim.

Aber mit Unterstellungen im Hinsicht auf Wahrnehmungen ist bei solchen realen Fakten nichts zu holen.

Dáccord?

Ja, ich habe Probleme mit meinen Frauen, die ich hier (regional bezogen) kennengelernt habe. Ja, insgesamt kann ich mit dieser Generation Frauen leider wenig bis gar nichts anfangen. Aber deshalb bin ich kein Frauenhasser.

Es passt einfach nicht. Es macht mich traurig, wütend - weil es mal ganz anders war. Aber die guten alten Zeiten (für meine Wenigkeit) sind vorbei. Heißt aber auch: Die Frauen sind für mich insgesamt Geschichte. Weil ich nicht zu ihnen passe.

Nicht mehr, nicht weniger.

23.08.2019 10:02 • #622

E
Zitat von U-I-B:
Aber genau diese Heinis mit entsprechender Anmache sind es doch, auf die die Frauen insgeheim stehen, nicht wahr?

Ich nicht, schon gar nicht von Männern, die jünger sind als ich. Es ist respektlos. Nicht mehr und nicht weniger und wer mir so kommt, der fliegt gleich bei mir raus. Ich hatte grade erst einen der das so probiert hat, der war so schnell raus, so schnell konnte er gar nicht schauen.

Zitat von Sohnemann:
Ich denke dass bei der Schreiberin auch ein gewisser Grad an Neid eine Rolle spielt.

Klar, ich bin total neidisch, das wird es wohl sein.

23.08.2019 10:03 • x 2 #623

U
Zitat von La-Fleur:
War doch ne gute Entscheidung das die Trulla n Rückzug gemacht hat, spricht ja auch eher für die Frau, das sie doch nicht außerhäusig rumhünert.

Bist Du Dir da so sicher?

Wer sagt denn, dass die sich nicht nen anderen Kerl geschnappt hat?

Meine Erfahrung: Wenn einmal diese Grenze überschritten wurde, ist es ohne weiteres möglich, dass anderswo anderswann wieder zu tun. Vielleicht hat die ja schon einen anderen Typen

So, wie die auch mir gegenüber geredet hat, glaube ich kaum, dass die nur zuhause rumsitzt und hofft, dass ihr Kerl sich ändert. Dafür war sie schon viel zu weit aus dem Hühnerstall gewandelt. Mal nur so ne Überlegung.

23.08.2019 10:05 • #624

hahawi
Zitat von U-I-B:
Es passt einfach nicht. Es macht mich traurig, wütend - weil es mal ganz anders war. Aber die guten alten Zeiten (für meine Wenigkeit) sind vorbei. Heißt aber auch: Die Frauen sind für mich insgesamt Geschichte. Weil ich nicht zu ihnen passe.

Sorry, und das habe ich Dir schon einmal geschrieben, das ist doch Blödsinn.
Deine ganzer Frust baut sich da auf der Vorstellung auf, die Frauen hätten sich geändert.
Haben sie nicht.
DU hast Dich geändert.
Dein Leben hat sich durch Deine traumatischen Erlebnisse verändert, Dein Aussenblick hat sich verschoben.
Wenn Du das einmal begreifst, dann verstehst Du vielleicht auch, wo Dein Denkfehler liegen könnte.

23.08.2019 10:06 • x 6 #625

Fidschicat
Zitat von U-I-B:
Aber deshalb bin ich kein Frauenhasser.

Aha! Deswegen auch die ganzen frauenfeindlichen Äußerungen
Verstehe
Die waren nur nett gemeint
Und wer war nochmal nett gemeint?
Genau!
Die kleine Schwester von schice!

Zitat von U-I-B:
Weil ich nicht zu ihnen passe.

Das stimmt!
Welche Frau möchte schon einen Mann, der sie als truller bezeichnet wenn sie mal was sagt was Dir nicht passt
Keine!
Das Recht auf freie Meinungsäußerung lässt sich keiner gerne absprechen

23.08.2019 10:07 • x 4 #626

U
Zitat von Arnika:
Die eine ist eine Trulla, weil sie untreu war, die andere eine Trulla, weil sie treu bleibt.

WER sagt denn, dass die treu geblieben ist? Ich jedenfalls nicht!

Zitat von Arnika:
Aber gut, ich gebs auf.

Ja, Du hast, wie Du selbst schreibst ,einen tollen Mann. Verbringe mehr Zeit mit ihm in der Realität als hier im Forum. Ist schöner, ich freue mich dafür für Dich!

Zitat von thinkerbell:
Versteh ich jetzt nicht. Woher kommt das? Von strullern?

Kennst Du das nicht?

Truller mit dem Schnuller geht Struller auf´m Puller . .. usw.

Doch, oder?

23.08.2019 10:08 • #627

Fidschicat
Zitat von U-I-B:
WER sagt denn, dass die treu geblieben ist? Ich jedenfalls nicht!

Und selbst wenn geht es dich nix an!
Und schon gar nicht hast du das Recht auf Basis reiner Spekulationen sie hier schlecht zu reden!

23.08.2019 10:11 • x 3 #628

K
Zitat von YsaTyto:
@Kaetzchen

ich kenne euch alle schon so lange, dass ich mich hier echt wie in meinem Stammcafe fühle (positiv gemeint). Sogar das bedachte ich und fragte mich, ob Du mir obiges schreibst
Ich behaupte ja nicht, dass es keine Liebe und keine lebenslangen Beziehungen gibt, sogar gute, liebevolle, lebendige (wenn auch sehr rar gesäht), aber auch wenn ich Dir das glaube, so werden beide gewiss mal in all den Jahren anderweitig geliebäugelt haben

Nein, definitiv nicht und beide waren füreinander die ersten Beziehungspartner, sie sind sehr jung zusammengekommen (mit 18/19). Sie flirten allerdings beide gerne, und beide finden das gegenseitig gut und beobachten das amüsiert. Sie hatten auch sehr sehr schwere Zeiten, vor allem mein Vater, aber meine Mutter hat zwar oft geschimpft, allerdings nie auch nur eine Sekunde über Trennung nachgedacht.

Das ist heutzutage eben anders, da wird schon im Vorfeld alles mögliche geprüft und abgeklopft, und wenn da irgendwas nicht so ganz passt heißt es halt: passt nicht, der/die nächste, bitte. So kann man natürlich bis an sein Lebensende den perfekten Partner suchen

Meine Eltern kannten sich noch nicht lange, als sie geheiratet haben. Weil meine Mutter gleich schwanger wurde, und damals wurde eben geheiratet in dem Fall. Da hat überhaupt keiner abgeklopft, was da passt und was nicht. Und im Grunde passt da auch gar nicht sooo viel (oberflächliches), aber sie haben sich eben beide füreinander entschieden und standen beide immer konsequent zu dieser Entscheidung. Liebe ist nämlich mal in erster Linie das - eine Entscheidung für einen anderen Menschen. Wenn heute alle rumtröten: ich bin mir selbst am wichtigsten, Selbstliebe ist wichtiger, als Kompromisse in einer Beziehung einzugehen, es muss halt zu 100% passen, sonst wird es nix und so weiter ... ja, dann ist klar, dass es da keine Liebe mehr geben kann zwischen Menschen. Selbstliebe oder noch schlimmer Selbstverliebtheit (Narzissmus) sind heutzutage halt wichtiger als Nächstenliebe/Menschenliebe. Mit der Einstellung wird man aber keine lebenslange Beziehung führen können, nur mit sich selbst halt.

Love is dead in Metropolis ...

23.08.2019 10:12 • x 7 #629

U
Zitat von E-Claire:

Mal angenommen, ich würde das tun, welchem Zweck sollte dies dienen?

Und was jetzt nicht ok an meinem Beitrag war, steht aus.

Welchem Zweck das dienen soll? Um den Beitragsschreiber etwas zu unterstellen, wie Du es gemacht hast? Frag Dich das doch selber.

Zu zweiterem, lese Deinen Beitrag hier: Du verleugnest erfolgte Erlebnisse, ohne anwesend gewesen zu sein und unterstellst mir eine Form von individueller Wahrnehmung - bei einer tatsächlich in real erfolgter Tatsache. Geht gar nicht.

23.08.2019 10:13 • #630

A

x 4