7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

E
Zitat von leilani:
Eben. Das hatten wir schon vor 4 Wochen geklärt.

Du Waschlappen

Ich mag Dein Feuer, Deine Klar-/und Direktheit.

Du bist jederzeit hier oben zu/bei mir eingeladen.
Gerade ist der Sommer zurückgekehrt.
Hanse-Sail war vergangene Woche..
Ich mag Dich, Love, aber das weißt Du ja.

Ganz ganz liebe Grüße aus dem Kaffeehaus aus der Langen Straße (City HRO)
Wir genießen hier und feiern das Leben!
Drücke Dich!

22.08.2019 16:45 • x 4 #556

L
Zitat von Tempi-Gast:
Ich mag Dein Feuer, Deine Klar-/und Direktheit.

Dankeschön.

Wenn sich jemand auf meine Kosten aufspielt werde ich radikal ungemütlich.

22.08.2019 17:02 • x 3 #557

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

S
Zitat von leilani:

Dankeschön.

Wenn sich jemand auf meine Kosten aufspielt werde ich radikal ungemütlich.

Und wenn du abblitzt auch

22.08.2019 17:16 • #558

E
Das ist kein Beinbruch. So etwas steckt die moderne Frau weg.

22.08.2019 17:42 • #559

Y
@KGR

Du fragst nach einer Lösung. DIE Lösung im Sinne von kompletter Auflösung der Problematik, so dass beide glücklich sind, gibt es wohl nicht. Zudem ist jede Liebesgeschichte individuell und so werden auch unterschiedliche Lösungen gesucht. Ich habe noch nie von einer gehört oder gelesen, die zum absoluten Liebesglück führt
Viele ältere Paare klammern das Thema auch aus, andere versuchen es mit einer offenen Beziehung, wieder andere erwarten gar keine Treue.
Du kannst auch mal von Simone de Beauvoir Sie kam und blieb lesen. Darin geht es um den Versuch, eine Liebe säggsuell zu öffnen. Wenn so schlaue Menschen das nicht ohne Schmerz schafften, wüsste ich nicht, wie uns Dusseln das gelingen sollte
Du wirst es ja demnächst mit mir erleben- Du wirst in tiefe Liebe verfallen- und doch wirst Du beginnen, von anderen Frauen zu träumen. Ysa ist Dir heilig, ach wie schön war es damals wie sie mich in die Liebe einführte, ich war sooo glücklich, und der Klamauk, den wir trieben, unsere Gesangsstunden. . .Mit der Zeit habe ich sie richtig ins Herz geschlossen.
Aber öhm, ich ertappe mich dabei mich für andere junge Frauen zu interessieren und ich habe da eine kennengelernt, träume schon Nachts von ihr. . .Außerdem möchte ich noch eine Familie gründen usw usf. Hilfe, liebes Forum, was soll ich tun?!

@Urmel_

Zitat:
Also die ganze Wahrheit wäre, dass er seit 6 Jahren mit der Dame zusammen ist und die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Deutung richtig ist, scheint mir in anbetracht des Zeitrahmens, den Du ignorierst, nicht korrekt zu sein.

nein, ich habe den Zeitraum in meine Überlegungen mit einbezogen. Bei diesem Mann finde ich es besonders ausgeprägt, aber kaum eine Frau wird sich noch nie auf diese Weise an ihrem Mann gerieben haben. Er ist kühler, kann schlechter auf Gefühle eingehen uvm. Bis zu einem gewissen Punkt macht das auch den Reiz für uns Frauen aus. Wir regen uns auf, aber es zieht auch an. Wie umgekehrt auch.
Nur wenn es in so einem Ausmaß wie bei diesem Fori geschieht, dann kann das zu einer extremen Distanz zwischen Frau und Mann führen. Am Anfang ist sie noch nicht so zermürbt davon, noch angeheizt von der Andersartigkeit und hofft, dass es sich ändern wird. Mit der Zeit aber stirbt etwas ab und die Energie wird immer weniger. Sie hält es nicht mehr aus.
Bei diesem Mann ist der Mangel an Zugänglichkeit so ausgeprägt, dass die innere Bindung einfach gar nicht aufrecht erhalten wird. Dazu muss man sich einlassen, aber das tut er ja gar nicht.

Sehr viele Frauen verlassen ihren Mann gar nicht wegen einem Mangel an Anziehung, sondern weil irgend ein anderes Thema unerträglich wird. Nicht selten ist es eben das Thema, dass der Mann nicht spricht, ausweicht, emotional nicht da ist.
Ich habe mich z.B. auch aus ähnlichen Gründen von meinem Ex getrennt. Die Anziehung war nicht das Problem.
Übrigens hat er auf unsere Konflikte oft so reagiert, als hätte er Deine Bücher gelesen. Immer schön für Unsicherheit und Konkurrenz gesorgt, schlau ist er auch. . ., nur das, was wirklich wichtig gewesen wäre, tat er nicht. Es führte zur Trennung. Trotz tiefer Gefühle habe ich es nicht mehr ertragen.
Zitat:
Ganz davon ab, dass es mehrere Gründe gibt, die zum Verfall beitragen.
- Zunehmender Kinderwunsch
- Zunehmender Zweifel auf Basis der Ängste des Partners
- Zunehmend bewusste Wahrnehmung auf Basis neu aufgetauchter Alternativen
- Abnehmende Anziehungskraft durch alltägliche Demonstration der Umstände, dass er wenig Ahnung von Frauen hat.

ja, das stimmt, darum habe ich auch geschrieben, dass etwas dran ist an dem, was Du schreibst. Und im Falle dieses Mannes fand ich Deinen Hinweis goldrichtig, dennoch ist er eben nur ein Aspekt. Es gibt aber auch noch einen anderen wesentlichen Aspekt. Wenn er den nicht berücksichtigt, wird er meiner Einschätzung nach jede Beziehung an die Wand fahren.

Zitat:
Hingegen ist das Argument ich bin emotional Verhungert in diesem Kontext, auf Basis des Zeitrahmens, auf Basis der Umstände, sehr unwahrscheinlich. Das ist in den meisten Fällen von den Frauen nur eine Rationalisierung, was Du gut daran erkennen kannst, dass es hier extrem viele Männer gibt, die alles richtig gemacht haben und dennoch abgesägt werden.

ich habe jetzt nicht die Zeit, entsprechende Zitate rauszusuchen, aber doch, meiner Erinnerung nach klang aus den Beiträgen des TE`s, dass das Problem schon länger besteht.
Und alles richtig gemacht haben meint bei Dir wahrscheinlich der Mann, der seiner Frau jeden Wunsch von den Lippen abliest und in genau die Dynamik gerät, in die dieser Mann jetzt gerät.
Ich betrachte das auch nicht als- alles richtig gemacht. Nur genügt es mMn eben nicht, die ganze Paardynamik auf dieses Anziehungsthema zu reduzieren.
Bzw. mit starker Anziehung allein lässt sich nicht unbedingt eine gute Beziehung aufbauen oder aufrecht erhalten.
Schau Dir an, was Menschen Jahre nachdem sie ihre große Liebe verloren so sagen oder was für Themen ans tageslicht kommen, wenn beide Therapie machen. Da gibt es meistens sehr viel mehr zu tun, als sich nur um die Anziehung zu kümmern.
Und natürlich schließe ich nicht aus, dass die Frau des TE`s auch Schwächen hat.
So ist es möglich, dass sie, statt sich mit der Problematik auseinander zu setzen oder mal eine Weile allein zu sein, gleich einen neuen Unterhaltungsclown in der Ökoszene gefunden hat.
Zitat:
Korrekt wäre die Aussage nur, wenn Du emotional verhungerst mit er hat keine Ahnung von Frauen und gibt Sicherheit, wo eher Distanz gefordert gewesen wäre übersetzt. Aber dafür bin ich ja da.

nein, auf das Thema emotional verhungert trifft das mMn eben gerade nicht zu, ansonsten halte ich Deine diesbezüglichen Hinweise wie gesagt für richtig.

ich
Zitat:
Zudem habe ich den Eindruck, dass Du noch nie eine lange Beziehung mit einer reifen, vernünftigen Frau geführt hast, die eben nicht sofort weg ist, wenn die Anziehung nicht mehr stark ist.

Urmel
Zitat:
Wenn Du statt Behauptungen aufzustellen, die alle Argumentum ad Hominem sind, mehr Arbeit in das Erlangen von Informationen stecken würdest, dann hättest Du mehrfach im Form gelesen, dass ich mittlerweile folgende Beziehungen in Jahren hatte (9 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre, 5 Jahre). Dazu noch Ad Hominem auf Turbo durch die Klassifizierung vernünftige Frau. Kannst Du auch anders argumentieren, als ständig diese toxische Ad Hominem-Gesprächszersetzung? Das meine ich nicht böse, aber das ist, wie ich andernorts bereits erwähnte, so 90er-Style, das langweilt die modernen Männer.

ich lese Dich schon lange, Urmel. So wusste ich grob um die Länge Deiner bisherigen Beziehungen, Deine Vorstellungen einer guten Beziehung, Deiner Vorlieben uvm.
Und ebenso habe ich viele kleine Anekdoten aus Deinem Beziehungsleben gelesen und ja sorry, auch ich meine es nicht böse- aber mein Eindruck ist eben, dass Du nie eine vernünftige emotional reife Frau hattest, bzw. einfach nicht auf sie stehst. Was keine Abwertung ist, aber einfach nicht zu Deinem gutbürgerlichen Beziehungsbild passt.
Wenn ich aufgrund meiner Erfahrungen mit völlig unkonventionellen Partnern und Beziehungsführungen Menschen berate, die komplett andere Partner und Beziehungsmodelle wählen, kann das nicht gut gehen.
Ich wüsste nicht, wie ich jetzt all die verstreuten Zitate zusammen sammeln sollte, die diesen Eindruck hinterließen. Das würde Tage dauern.
Von Deinem Frauenbild und Deinen Erfahrungen mit Frauen kann man hier ja seit langem Lesen und selbstverständlich mache ich mir einen Eindruck von diesen Frauen. Und das ist eben alles andere als das, was ich unter einer vernünftigen reifen Frau verstehe.
Übrigens hast Du selbst Klassifizierungen doch sehr gerne, z.B. wertvolle Frau. Ich gebrauchte diese Klassifizierung zur Abkürzung. Würde ich das alles genau ausführen, würde mein Beitrag noch viel länger werden. Und ich denke übrigens, dass wir ungefähr das gleiche meinen, wenn Du von einer wertvollen,- und ich von einer vernünftigen Frau spreche.
Wertvoll gefällt mir persönlich eben nicht so gut, weil ich auch emotional unreife, untreue, übergeschnappte, völlig unkonventionell lebende Frauen wertvoll finde. Ebenso Männer, nur muss man sich fragen, ob man mit solchen Menschen seine bürgerlichen Beziehungsvorstellungen leben kann.

22.08.2019 17:52 • x 4 #560

L
Zitat von Sohnemann:

Und wenn du abblitzt auch

Oha - da tun sich mir ja ganz neue Realitäten auf
Kann man von jemandem eine Abfuhr bekommen, den man nie um eine Beziehung gebeten hat und überhaupt weder persönlich kennt noch weiß wie der aussieht?

Na ja, man lernt jeden Tag was neues

Sohnemann, ich bin sauer auf dich, weil du respektlos bist nicht weil du meine Liebe verschmäht hast.

22.08.2019 18:48 • x 2 #561

K
Zitat von U-I-B:

Beim Kennenlernen zuletzt habe ich gemerkt: Da herrscht eine Disbalance. Frauen haben Zuviel Oberwasser, gerade dann, wenn es ernst und safe werden soll. Da müsste m.E. eine Umkehr stattfinden.

Ja, das sagen alle Männer bei mir scheitert jedes Kennenlernen daran, dass die Herren aus Unsicherheit anfangen, dumme Spielchen zu spielen. Ich guck mir dann ne Zeitlang an, wie sie alleine im Sandkasten vor sich hin spielen, weil ich halt nicht mitmache, und irgendwann verlasse ich kopfschüttelnd den Spielplatz und dann gibt es Drama (und mir werden die Schaufeln an den Kopf geworfen ).

Aber - not my circus, not my monkeys. Scheint aber so eine Seuche zu sein heutzutage, Männer können anscheinend mit Informationen aus dem Internet nicht gut umgehen.

Ysa: meine Eltern halten die gegenseitige Anziehung seit immerhin 46 Jahren aufrecht weil sie die Machtkämpfe der Beziehung aufs Spaßfeld verlegt haben und das ganze mit Neckereien ausfechten. Scheint zu funktionieren.

22.08.2019 18:59 • x 6 #562

L
Zitat von Kaetzchen:
Ja, das sagen alle Männer bei mir scheitert jedes Kennenlernen daran, dass die Herren aus Unsicherheit anfangen, dumme Spielchen zu spielen. Ich guck mir dann ne Zeitlang an, wie sie alleine im Sandkasten vor sich hin spielen, weil ich halt nicht mitmache, und irgendwann verlasse ich kopfschüttelnd den Spielplatz und dann gibt es Drama (und mir werden die Schaufeln an den Kopf geworfen ).

Eben. Es geht um Authentizität, nicht darum sich so zu verhalten, dass der andere einen gut findet, da fangen nämlich die Spielchen schon an.

Gutes Verhalten ist wichtig - klar, aber ansonsten sollte man eben wissen, was man will und das auch kommunizieren. Wenn der andere dann geht, ist es halt so.

Ich hatte mal einen, der beim ersten Date sagte, dass er super viel Freiraum braucht usw. Da läuten bei mir alle Alarmglocken, weil ich weiß, dass so jemand nicht zu mir passt. Und habe dann wahrheitsgemäß gesagt, dass ich eher anders bin, also viel Nähe, viel gemeinsame Unternehmungen usw.

Dann ging schon die Zurückruderei los und er fing an ja, so extrem ist es auch nicht bei ihm usw.

Sowas finde ich schwach. Man sollte einfach so sein wie man ist und wenn es nicht passt - schade, aber besser so.

22.08.2019 19:15 • x 3 #563

Y
@Kaetzchen
Zitat:
Ysa: meine Eltern halten die gegenseitige Anziehung seit immerhin 46 Jahren aufrecht weil sie die Machtkämpfe der Beziehung aufs Spaßfeld verlegt haben und das ganze mit Neckereien ausfechten. Scheint zu funktionieren.

ich kenne euch alle schon so lange, dass ich mich hier echt wie in meinem Stammcafe fühle (positiv gemeint). Sogar das bedachte ich und fragte mich, ob Du mir obiges schreibst
Ich behaupte ja nicht, dass es keine Liebe und keine lebenslangen Beziehungen gibt, sogar gute, liebevolle, lebendige (wenn auch sehr rar gesäht), aber auch wenn ich Dir das glaube, so werden beide gewiss mal in all den Jahren anderweitig geliebäugelt haben

22.08.2019 19:26 • x 2 #564

U
Zitat von Urmel_:
Frauen wählen den Vater der Kinder aus und lassen nicht jeden ran.

Ist Dir bewusst, dass diese Auswahl der Natur, die sich in der Auswahl der Frauen manifestiert, im dem sie Bedingungen an Männer stellen, so ungefähr die größte Triebfeder unserer Gesellschaft ist, die man singulär betrachtet findet?

Oder anders: Liebe (die Natur) ist nicht verhandelbar!

Oh menno.

Tja, weiß auch nicht weiter.

Da muss ja jeder halbwegs normal Mann das Interesse an Frauen verlieren.

22.08.2019 19:27 • x 1 #565

U
Zitat von E-Claire:

ist doch egal weil. Deine Erklärungen sind mannigfaltig und sobald man mal, eine Erklärung demontiert hat, kommst du flugs mit einer neuen um die Ecke.

Ich glaube eher, Perspektivwechsel, daß du dich überhaupt nicht selbst respektierst. Klar, Du schrei(b)st immer wieder über Deine Werte, aber du setzt sie nicht um.

Du willst von Frauen nichts wissen, sie sind für dich gestorben, keine 12h später, hast Du genau das Thema wieder am Wickel. Viele Worte, wenig Taten Deinerseits.

Du glaubst, daß Frauen, jemanden nicht mögen, weil er ein Insolvenzverfahren am Hals hat, ich denke eher, daß Du dir selbst diesen Mißerfolg, von dir so definiert, nicht verzeihen kannst.

Du glaubst, du hättest ein Recht oder Anspruch auf eine liebe und wertvolle Frau, ich glaube, daß du insgeheim Angst hast, selbst nicht liebe- und wertvoll zu sein.

Udi, du trägst so viel Wut, Verzweiflung und Schmerz mit dir herum und steckst all Deine Energie in diese Gefühle, aber so bald auch nur eine Lady, dir mal ein Lächeln zuwirft, sind die vergessen, bis der Schiffbruch erfolgt und dann sind diese Gefühle doppelt und dreifach wieder da.

Mein Rat für dich, schau dich mal in Trauerforen um. Es gibt Foren, für Menschen, die gerade andere verloren haben und deren Leben deshalb völlig aus den Fugen geraten ist. Das könnte zum einen verhindern, daß du ständig in Deinen hausgemachten Geschlechterkampf abdriftest, weil du dich mit den wirklich relevanten Dingen nicht auseinandersetzen magst. Vielleicht verschafft es dir auch mehr Perspektive auf das, was dir passiert ist. Und vor allem, vielleicht kannst Du dort ein paar Dinge besser für Dich annehmen und möglicherweise umsetzen, wie man mit Trauer, Schmerz und Verlust lernt umzugehen.

Mädel, beruhige Dich doch mal.

Ich will doch nur ein wenig mitreden. Und meine Meinung ist doch bitte schön meine Sache.

22.08.2019 19:31 • x 1 #566

U
Zitat von Kaetzchen:
Ja, das sagen alle Männer

Sieh an, sieh an.

Dann scheint da ja tatsächlich was dran zu sein.

22.08.2019 19:46 • #567

S
Zitat von Kaetzchen:

Ein erstklassiges Erfolgsmodell.
Überhaupt, wenn auch der Humor mal passt
Wobei, es gehört auch einfach Glück dazu.
Das Glück, nach so langer Zeit zu sagen: jou, dat isse(r).

Übrigens Leute, ich finde es ziemlich Jämmerlich, ein Trennungsforum als Dating-Plattform zu benutzen.
Also ich mach das nicht und wundere mich über jeden der das tut

22.08.2019 19:54 • x 2 #568

L
Zitat von Sohnemann:
Also ich mach das nicht und wundere mich über jeden der das tut

Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit darauf, dass ich wegen virtueller 6ueller Belästigung von der Forenleitung verwarnt werde.

22.08.2019 20:39 • x 2 #569

R
Zitat von leilani:

Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit darauf, dass ich wegen virtueller 6ueller Belästigung von der Forenleitung verwarnt werde.

Ne lieber nicht sonst gibt es irgendwann als neuen Moderationsposten noch die virtuelle Anstandsdame/herren.

22.08.2019 20:44 • x 3 #570

A

x 4