Ex-Mitglied
- 88683
Ex-Mitglied
Zitat von leilani:Eben. Das hatten wir schon vor 4 Wochen geklärt.
Du Waschlappen
leilani
Zitat von Tempi-Gast:Ich mag Dein Feuer, Deine Klar-/und Direktheit.
Sohnemann
Zitat von leilani:
Dankeschön.
Wenn sich jemand auf meine Kosten aufspielt werde ich radikal ungemütlich.
Ex-Mitglied
YsaTyto
Zitat:Also die ganze Wahrheit wäre, dass er seit 6 Jahren mit der Dame zusammen ist und die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Deutung richtig ist, scheint mir in anbetracht des Zeitrahmens, den Du ignorierst, nicht korrekt zu sein.
Zitat:Ganz davon ab, dass es mehrere Gründe gibt, die zum Verfall beitragen.
- Zunehmender Kinderwunsch
- Zunehmender Zweifel auf Basis der Ängste des Partners
- Zunehmend bewusste Wahrnehmung auf Basis neu aufgetauchter Alternativen
- Abnehmende Anziehungskraft durch alltägliche Demonstration der Umstände, dass er wenig Ahnung von Frauen hat.
Zitat:Hingegen ist das Argument ich bin emotional Verhungert in diesem Kontext, auf Basis des Zeitrahmens, auf Basis der Umstände, sehr unwahrscheinlich. Das ist in den meisten Fällen von den Frauen nur eine Rationalisierung, was Du gut daran erkennen kannst, dass es hier extrem viele Männer gibt, die alles richtig gemacht haben und dennoch abgesägt werden.
Zitat:Korrekt wäre die Aussage nur, wenn Du emotional verhungerst mit er hat keine Ahnung von Frauen und gibt Sicherheit, wo eher Distanz gefordert gewesen wäre übersetzt. Aber dafür bin ich ja da.
Zitat:Zudem habe ich den Eindruck, dass Du noch nie eine lange Beziehung mit einer reifen, vernünftigen Frau geführt hast, die eben nicht sofort weg ist, wenn die Anziehung nicht mehr stark ist.
Zitat:Wenn Du statt Behauptungen aufzustellen, die alle Argumentum ad Hominem sind, mehr Arbeit in das Erlangen von Informationen stecken würdest, dann hättest Du mehrfach im Form gelesen, dass ich mittlerweile folgende Beziehungen in Jahren hatte (9 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre, 5 Jahre). Dazu noch Ad Hominem auf Turbo durch die Klassifizierung vernünftige Frau. Kannst Du auch anders argumentieren, als ständig diese toxische Ad Hominem-Gesprächszersetzung? Das meine ich nicht böse, aber das ist, wie ich andernorts bereits erwähnte, so 90er-Style, das langweilt die modernen Männer.
leilani
Zitat von Sohnemann:
Und wenn du abblitzt auch
Kaetzchen
Zitat von U-I-B:
Beim Kennenlernen zuletzt habe ich gemerkt: Da herrscht eine Disbalance. Frauen haben Zuviel Oberwasser, gerade dann, wenn es ernst und safe werden soll. Da müsste m.E. eine Umkehr stattfinden.
leilani
Zitat von Kaetzchen:Ja, das sagen alle Männer bei mir scheitert jedes Kennenlernen daran, dass die Herren aus Unsicherheit anfangen, dumme Spielchen zu spielen. Ich guck mir dann ne Zeitlang an, wie sie alleine im Sandkasten vor sich hin spielen, weil ich halt nicht mitmache, und irgendwann verlasse ich kopfschüttelnd den Spielplatz und dann gibt es Drama (und mir werden die Schaufeln an den Kopf geworfen ).
YsaTyto
Zitat:Ysa: meine Eltern halten die gegenseitige Anziehung seit immerhin 46 Jahren aufrecht weil sie die Machtkämpfe der Beziehung aufs Spaßfeld verlegt haben und das ganze mit Neckereien ausfechten. Scheint zu funktionieren.
U-I-B
Zitat von Urmel_:Frauen wählen den Vater der Kinder aus und lassen nicht jeden ran.
Ist Dir bewusst, dass diese Auswahl der Natur, die sich in der Auswahl der Frauen manifestiert, im dem sie Bedingungen an Männer stellen, so ungefähr die größte Triebfeder unserer Gesellschaft ist, die man singulär betrachtet findet?
Oder anders: Liebe (die Natur) ist nicht verhandelbar!
U-I-B
Zitat von E-Claire:
ist doch egal weil. Deine Erklärungen sind mannigfaltig und sobald man mal, eine Erklärung demontiert hat, kommst du flugs mit einer neuen um die Ecke.
Ich glaube eher, Perspektivwechsel, daß du dich überhaupt nicht selbst respektierst. Klar, Du schrei(b)st immer wieder über Deine Werte, aber du setzt sie nicht um.
Du willst von Frauen nichts wissen, sie sind für dich gestorben, keine 12h später, hast Du genau das Thema wieder am Wickel. Viele Worte, wenig Taten Deinerseits.
Du glaubst, daß Frauen, jemanden nicht mögen, weil er ein Insolvenzverfahren am Hals hat, ich denke eher, daß Du dir selbst diesen Mißerfolg, von dir so definiert, nicht verzeihen kannst.
Du glaubst, du hättest ein Recht oder Anspruch auf eine liebe und wertvolle Frau, ich glaube, daß du insgeheim Angst hast, selbst nicht liebe- und wertvoll zu sein.
Udi, du trägst so viel Wut, Verzweiflung und Schmerz mit dir herum und steckst all Deine Energie in diese Gefühle, aber so bald auch nur eine Lady, dir mal ein Lächeln zuwirft, sind die vergessen, bis der Schiffbruch erfolgt und dann sind diese Gefühle doppelt und dreifach wieder da.
Mein Rat für dich, schau dich mal in Trauerforen um. Es gibt Foren, für Menschen, die gerade andere verloren haben und deren Leben deshalb völlig aus den Fugen geraten ist. Das könnte zum einen verhindern, daß du ständig in Deinen hausgemachten Geschlechterkampf abdriftest, weil du dich mit den wirklich relevanten Dingen nicht auseinandersetzen magst. Vielleicht verschafft es dir auch mehr Perspektive auf das, was dir passiert ist. Und vor allem, vielleicht kannst Du dort ein paar Dinge besser für Dich annehmen und möglicherweise umsetzen, wie man mit Trauer, Schmerz und Verlust lernt umzugehen.
U-I-B
Zitat von Kaetzchen:Ja, das sagen alle Männer
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Ysa: meine Eltern halten die gegenseitige Anziehung seit immerhin 46 Jahren aufrecht weil sie die Machtkämpfe der Beziehung aufs Spaßfeld verlegt haben und das ganze mit Neckereien ausfechten. Scheint zu funktionieren.
leilani
Zitat von Sohnemann:Also ich mach das nicht und wundere mich über jeden der das tut
Rakaton
Zitat von leilani:
Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit darauf, dass ich wegen virtueller 6ueller Belästigung von der Forenleitung verwarnt werde.