7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

U
Zitat von leilani:

Vielleicht geht es auch einfach darum das passende Gegenstück zu finden?

Mein Bruder hing an fast jeder Freundin wie ein kleines Baby am Schoppen der Mutter, dann hat er die passende Frau gefunden, die das klasse fand und die beiden sind seit 30 Jahren schwer verliebt und knutschen immer noch heimlich in der Küche bei Familienfeiern...

Ich denke, das beste, was man sich tun kann ist sich einfach so akzeptieren wie man ist und nach Leuten zu suchen die ähnlich drauf sind.

Ja. Dumm nur, wenn man selbst zu einer Spezies zählt, die sehr selten auf diesem Planeten wandelt.

Ich glaube, ein Jackpotgewinn im Lotto ist wahrscheinlicher (darum mache ich hin und wieder einen Tipp).

Traurig, dass Gewinnaussichten beim Lotto größer sind, als eine Freundin zu finden. Ist aber so.

Na ja, bei mir.

22.08.2019 13:54 • #526

Y
@KGR

Zitat:
Und was wäre denn dann deine Lösung des Dilemmas? Langzeit-Beziehungen auf freundschaftlicher Basis führen und auf Treue zu verzichten?

nein, auf Basis tiefer Liebe (was auch Freundschaft impliziert). Ist selten, aber gibt es.
Es gibt ja nicht nur Treue oder Untreue. Die Frage ist, wie man das handhabt und aus welchen Gründen. Braucht jemand z.B. ewig den Egopush durch andere? Oder kommt es nach Jahren mal zu einem bedeutungslosen Seitensprung? Auch Fremdverlieben kommt in vielen Jahren oft vor. Was dann trotzdem weiterhin binden kann ist eben die Liebe. Zu oft ist es nur die Angst und Gewohnheit (zu verständlich und auch nicht verwerflich, aber schöner ist es, wenn dazu noch Liebe kommt ).
Ich denke sogar, dass wir Frauen diesbezügl. die schlechteren Karten haben weil Männer säggsuell nunmal sehr Augentierchen sind. Selten sind Männer ihren alten Frauen säggsuell treu. Schmerzhaft für uns, aber ich kann die Natur nicht ändern.
Will aber auch keinen Wettstreit darüber, ob Mann oder Frau es schwerer haben. Beide haben es auf unterschiedliche Weise schwer. Und auch so manche ältere Frau schnappt sich einen jüngeren Mann weil ihr gealterter Pantoffelheld sie nicht mehr anmacht. Oder beide geben ihre Lust auf. Wie auch immer- es gibt keine schmerzfreie Lösung.

Das Buch ist hier im Forum unbeliebt. Ich hab`s gerade wieder gelesen und mir gefällt es, auch wenn ich den Protagonisten nicht für den reifsten Menschen halte, aber kannst ja mal reinlesen: Milan Kundera Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins Der Film kann den Inhalt nicht transportieren. Er unterscheidet eben zwischen Liebe und Begehren. Was wir aber lieben, ist natürlich individuell verschieden.

22.08.2019 13:59 • x 3 #527

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

U
Zitat von KGR:
Und was wäre denn dann deine Lösung des Dilemmas? Langzeit-Beziehungen auf freundschaftlicher Basis führen und auf Treue zu verzichten?

Auf Beziehungen gänzlich verzichten und höchstens darüber sinnieren so wie hier - das tut nicht so dolle weh.

Irgendetwas wird es immer geben, was einem am Gegenüber stört. Nie ist man mit dem zufrieden, was ein Mensch hat. Die Genügsamkeit ist gewichen, das Ego steht an vorderster Stelle.

Ich habe für mich einen Plan entwickelt, zum Teil freiwillig, zum Teil zwangsweise. Aber Beziehungen kommen darin nicht vor.

Weil - es wird nicht klappen. Selbst erfüllte Prophezeiung - ich weiß. Aber auch Prophezeiungen können mal real werden.

Ich verschwende keine Zeit mehr nach dem Unmöglichen zu trachten - ich mache aus mir die beste Version meines ich. In allen Belangen.

Eine Beziehung ist wie ein 90-Millionen-Jackpot. Ein sehr schwer zu realisierender Gewinn.

22.08.2019 14:04 • x 1 #528

S
Ich nehme einfach Ysa und Ema und Leilani.
Dann ist wirklich von Allem was dabei.

22.08.2019 14:10 • x 3 #529

U
What?

22.08.2019 14:16 • x 1 #530

S
.....Und der süßen Tinkerbell mache ich abends einen Kakao und lese etwas vor.

Pettersson und Findus

22.08.2019 14:27 • x 3 #531

Urmel_
Zitat von U-I-B:
Aber genau DAS ist doch die Thematik bei @Urmel_ ´s Ausführungen.

Zitat @Urmel_ :

Die Frau ist der Gatekeeper beim 6.

Urmel sagt aber auch, dass die Dynamiken hardwired sind, von der Natur vorgegeben und wir nur zum Teil Produkt unserer Sozialisierung sind.

Und Du suchst einen Weg, wie man die Natur umkehren kann? Na viel Spaß dabei.

Ich beschreibe den IST-Zustand.

Frauen wählen den Vater der Kinder aus und lassen nicht jeden ran.

Ist Dir bewusst, dass diese Auswahl der Natur, die sich in der Auswahl der Frauen manifestiert, im dem sie Bedingungen an Männer stellen, so ungefähr die größte Triebfeder unserer Gesellschaft ist, die man singulär betrachtet findet?

Oder anders: Liebe (die Natur) ist nicht verhandelbar!

22.08.2019 14:29 • x 3 #532

L
Zitat von Sohnemann:
Ich nehme einfach Ysa und Ema und Leilani.

Bla, bla, bla - heiße Luft und nix dahinter.

Als ich noch Lust drauf hatte, habe ich alle 2 Tage einen klar gemacht, wenn ich wollte.

Das ist ganz einfach.

Aber echt dieses Rumgepiense... mimimi... alle Frauen berechnende Hyänen. So langweilig.

22.08.2019 14:39 • x 5 #533

E-Claire
Zitat von U-I-B:
Weißt Du, ich habe den Respekt vor Frauen auch ein Stück weit verloren, weil

ist doch egal weil. Deine Erklärungen sind mannigfaltig und sobald man mal, eine Erklärung demontiert hat, kommst du flugs mit einer neuen um die Ecke.

Ich glaube eher, Perspektivwechsel, daß du dich überhaupt nicht selbst respektierst. Klar, Du schrei(b)st immer wieder über Deine Werte, aber du setzt sie nicht um.

Du willst von Frauen nichts wissen, sie sind für dich gestorben, keine 12h später, hast Du genau das Thema wieder am Wickel. Viele Worte, wenig Taten Deinerseits.

Du glaubst, daß Frauen, jemanden nicht mögen, weil er ein Insolvenzverfahren am Hals hat, ich denke eher, daß Du dir selbst diesen Mißerfolg, von dir so definiert, nicht verzeihen kannst.

Du glaubst, du hättest ein Recht oder Anspruch auf eine liebe und wertvolle Frau, ich glaube, daß du insgeheim Angst hast, selbst nicht liebe- und wertvoll zu sein.

Udi, du trägst so viel Wut, Verzweiflung und Schmerz mit dir herum und steckst all Deine Energie in diese Gefühle, aber so bald auch nur eine Lady, dir mal ein Lächeln zuwirft, sind die vergessen, bis der Schiffbruch erfolgt und dann sind diese Gefühle doppelt und dreifach wieder da.

Mein Rat für dich, schau dich mal in Trauerforen um. Es gibt Foren, für Menschen, die gerade andere verloren haben und deren Leben deshalb völlig aus den Fugen geraten ist. Das könnte zum einen verhindern, daß du ständig in Deinen hausgemachten Geschlechterkampf abdriftest, weil du dich mit den wirklich relevanten Dingen nicht auseinandersetzen magst. Vielleicht verschafft es dir auch mehr Perspektive auf das, was dir passiert ist. Und vor allem, vielleicht kannst Du dort ein paar Dinge besser für Dich annehmen und möglicherweise umsetzen, wie man mit Trauer, Schmerz und Verlust lernt umzugehen.

22.08.2019 14:43 • x 4 #534

Urmel_
Zitat von YsaTyto:
dieser Mann wird seine Frau auf Dauer auch ohne jede Konkurrenz verlieren weil er absolut außerstande ist, ihr emotional zu begegnen. Diese so augenfällige Tetsache, die die beiden sicherlich schon vorher voneinander entfernt hat, ignorierst Du einfach.
Diese Frau vereinsamt emotional neben ihrem Mann.

Also die ganze Wahrheit wäre, dass er seit 6 Jahren mit der Dame zusammen ist und die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Deutung richtig ist, scheint mir in anbetracht des Zeitrahmens, den Du ignorierst, nicht korrekt zu sein.

Ganz davon ab, dass es mehrere Gründe gibt, die zum Verfall beitragen.
- Zunehmender Kinderwunsch
- Zunehmender Zweifel auf Basis der Ängste des Partners
- Zunehmend bewusste Wahrnehmung auf Basis neu aufgetauchter Alternativen
- Abnehmende Anziehungskraft durch alltägliche Demonstration der Umstände, dass er wenig Ahnung von Frauen hat.

Hingegen ist das Argument ich bin emotional Verhungert in diesem Kontext, auf Basis des Zeitrahmens, auf Basis der Umstände, sehr unwahrscheinlich. Das ist in den meisten Fällen von den Frauen nur eine Rationalisierung, was Du gut daran erkennen kannst, dass es hier extrem viele Männer gibt, die alles richtig gemacht haben und dennoch abgesägt werden.

Korrekt wäre die Aussage nur, wenn Du emotional verhungerst mit er hat keine Ahnung von Frauen und gibt Sicherheit, wo eher Distanz gefordert gewesen wäre übersetzt. Aber dafür bin ich ja da.

Zitat:
Zudem habe ich den Eindruck, dass Du noch nie eine lange Beziehung mit einer reifen, vernünftigen Frau geführt hast, die eben nicht sofort weg ist, wenn die Anziehung nicht mehr stark ist.

Wenn Du statt Behauptungen aufzustellen, die alle Argumentum ad Hominem sind, mehr Arbeit in das Erlangen von Informationen stecken würdest, dann hättest Du mehrfach im Form gelesen, dass ich mittlerweile folgende Beziehungen in Jahren hatte (9 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre, 5 Jahre). Dazu noch Ad Hominem auf Turbo durch die Klassifizierung vernünftige Frau. Kannst Du auch anders argumentieren, als ständig diese toxische Ad Hominem-Gesprächszersetzung? Das meine ich nicht böse, aber das ist, wie ich andernorts bereits erwähnte, so 90er-Style, das langweilt die modernen Männer.

22.08.2019 14:43 • x 2 #535

K
Zitat von YsaTyto:
nein, auf Basis tiefer Liebe (was auch Freundschaft impliziert). Ist selten, aber gibt es.
Es gibt ja nicht nur Treue oder Untreue. Die Frage ist, wie man das handhabt und aus welchen Gründen. Braucht jemand z.B. ewig den Egopush durch andere? Oder kommt es nach Jahren mal zu einem bedeutungslosen Seitensprung? Auch Fremdverlieben kommt in vielen Jahren oft vor. Was dann trotzdem weiterhin binden kann ist eben die Liebe.

Aber was genau bedeutet das dann in der Praxis? Wie soll ein Paar damit umgehen, wenn tiefe Liebe da ist, aber die Anziehung schwindet?

auf S. verzichten?
trennen?
offene Beziehung?

Was wäre denn dein Lösungsansatz?

22.08.2019 14:57 • #536

S
Zitat von Urmel_:
so 90er-Style, das langweilt die modernen Männer.

Guck, Leilani hat schon abgeliefert.
Die brauche ich nämlich dafür um öfter länger joggen zu gehen

22.08.2019 15:09 • #537

hahawi
Sag mal @urmel, es soll ja auch Frauen geben, die keinen Kinderwunsch haben oder nicht mehr haben.
So gesehen müssten da ja ganz andere Kriterien ausschlaggebend sein.

Nein, im Ernst.
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber ich lese hier viel theoretisches heraus.
Von dem ich mir teilweise schwer vorstellen kann, dass es in der Realität Bestand hat.
Ich weiß nicht, wer hier wirklich langjährige Beziehungen hinter sich hat, damit meine ich aber Beziehungen von mindestens 10, 15 Jahren, weil da ja dann auch die Praxis mitreinspielen würde.
Ich bin da schön ein wenig bei @U-I-B , ich habe auch keinen Bock darauf, irgendetwas darzustellen, was ich nicht bin.
Ich halte nichts von Push und Pull Taktiken, irgendwelchen getimten Meldespielchen, oder sonstigem.
das wäre doch viel zu stressig.
Ich glaube, so ein inszeniertes Verhalten macht einen nur selber klein.

22.08.2019 15:18 • x 3 #538

E-Claire
Zitat von Urmel_:
Hingegen ist das Argument ich bin emotional Verhungert in diesem Kontext, auf Basis des Zeitrahmens, auf Basis der Umstände, sehr unwahrscheinlich. Das ist in den meisten Fällen von den Frauen nur eine Rationalisierung,

Meine persönliche Perspektive: Korrekt.

Und ich jedenfalls hatte (vermutlich habe ich noch an der einen oder anderen Stelle) Tausende dieser Rationalisierungen parat.

Im Abgleich mit vergleichbaren Situationen ist mir das irgendwann klar geworden, seit dem überprüfe ich solcherlei Wahrnehmung bzw Aussagen und tätige nur die, die dieser Überprüfung stand gehalten haben.

Der Rest rennt unter, meine Gefühle haben nicht gereicht, bzw reichen nicht mehr.
Das mag einem Mann in der Situation zwar nicht weiterhelfen, schickt diesen aber wenigstens nicht direkt in Alice Kaninchenbau, sondern ermöglicht, so er das braucht, die direkte Frage nach dem warum, aka die Frage der Anziehungskraft.

22.08.2019 15:21 • #539

T
Zitat von Sohnemann:
.....Und der süßen Tinkerbell mache ich abends einen Kakao und lese etwas vor.

Pettersson und Findus

Yeeey

22.08.2019 15:26 • x 3 #540

A

x 4