7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Urmel_
Zitat von hahawi:
Ich lese ja, aus Unterhaltung, sporadisch aber gerne, in einem Ex Back Forum, wo die Jungs, vollgepumpt mit guten Ratschlägen, der Reihe nach an diesen Rollenmustern scheitern.

Ja, die bekommen alles um die Ohren gepfeffert. Weil die Arbeit am Ich nicht angegangen wurde. Die lesen halt vom Blatt ab.
-
Zitat:
Du meinst ein PU-Roboter? Nein, weil wenn Du die Arbeit am Ich überspringst, die Frauen ja immer noch Deine unverarbeiteten Beustellen als Hebelpunkt vorfinden. Dazu kommt, dass wenn sie DIr auf die Schliche kommen, die Rache echt fürchterlich wird. Aber, das gleiche Wissen, was die Player über die Natur der Frauen sammelt ist identisch mit dem WIssen als Mann, was Du benötigst, um beim Spiel der Geschlechter nicht unterzugehen. Wissen ist Wissen, in der Anwendung trennt sich die Spreu vom Weizen.

Der Punkt ist, als Mann brauchst Du das Wissen um die Dynamiken, wenn Du DIch selber ändern willst. Du bist gezwungen Wissen anzueignenen, was so auch im PU-Umfeld vorhanden ist. Die Kritiker, die das verteufeln übersehen dabei halt, dass es schlichte Psychologie ist. Das sind halt die idiologisch Fehlgeleiteten, bei Denen Wissen schon ein Verbrechen ist. Ist urkomisch, wenn man sich anschaut, was Russalnd mit dem Wissen gemacht hat, nachdem die utopische Revolution durch war. Zum einen wurde das Wissen an die Wand gestellt, zum anderen wurden die Utopisten gleich daneben gestellt. Halt nix gelernt aus der Geschichte.

Als Mann musst Du schlicht wissen, wie es funktioniert, sonst kannst Du nicht an Dir arbeiten. Ob Du den Mut hast das Ich zu verbessern oder ob Du nur vom Blatt abliest, ist Deine Sache. Das eine bringt Dir ein glücklicheres Leben, das andere bringt Dir viele Retourkutschen von enttäuschten Frauen.

22.08.2019 11:44 • #496

U
Zitat von Urmel_:
Das kann echt individuelle Gründe haben. Wenn aus Phantasie Realität wird, dann werden auch die möglichen Verluste real.

Ganz davon ab hat sich die Dating-Landschaft massiv verändert. Früher gab es keine Gratifikation auf Knopfdruck, keine Millionen Wasserträger, die das Selbstwertgefühl per Knopfdruck auf einem Dauerhoch halten. Keine sozialen Netzwerke, auf denen Du Dir Ex-Lover und mögliche Lover halten konntest. Das alles hat etwas überspritzt dazu geführt, dass wenn Du die Sache nicht umgehend eintütest, zig andere Traumschlösser Dir den Rang ablaufen.

Unmöglich, Frauen sind die Gatekeeper des 6, die Dynamik kannst Du nicht aushebeln. Da bleibt Dir nur der lange mühsame Weg, als Mann besser zu werden, damit die Frau mit Dir ins Bett will.

Du meinst ein PU-Roboter? Nein, weil wenn Du die Arbeit am Ich überspringst, die Frauen ja immer noch Deine unverarbeiteten Beustellen als Hebelpunkt vorfinden. Dazu kommt, dass wenn sie DIr auf die Schliche kommen, die Rache echt fürchterlich wird. Aber, das gleiche Wissen, was die Player über die Natur der Frauen sammelt ist identisch mit dem WIssen als Mann, was Du benötigst, um beim Spiel der Geschlechter nicht unterzugehen. Wissen ist Wissen, in der Anwendung trennt sich die Spreu vom Weizen.

Okay, nochmals danke.

Frauen sind also die Gatekeeper des 6. Da müsste man den Hebel ansetzen - vermutlich. Geht nach Deiner Definition nicht. Mag sein. Interessant wäre es, wenn die Frauen den Männern nachhimmeln müssten. Wir als Männer die Gatekeeper wären. Ich denke, dann wäre manches viel gesünder und fairer.

Deine Erläuterungen gehen so in Richtung Alpha- und Betatiere, richtig?

Alphatiere bestimmen, Betatiere haben zu tun und zu dienen.

Tja, eine crazy world ist das.

Ich finde nur, dass dieses Gatekeeping der Frauen irgendwie - total unweiblich und un6y ist. Richtig ein Abtörner.

22.08.2019 11:45 • #497

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Z
Ich glaube schon, dass Urmel Recht hat, aber im Grunde ist es doch das, was hier fast jedem geraten wird:
Besinne dich auf dich und deine Werte.
Setze Grenzen und ziehe Konsequenzen.
Achte auf Taten, nicht auf Worte.
Arbeite an deinem Selbstwert, deinem Selbstbewusstsein und deiner Sicherheit.

Ich glaube, du kannst einer Frau, die gerade Drama macht und keine Verantwortung für ihr Handeln übernimmt nur sehr bedingt erreichen.
Wenn du da als Mann nicht gelassen bleibst, haste meist verloren.
Aber um gelassen zu bleiben, brauchst du halt Stabilität und diese Gelassenheit muss echt sein und darf nicht vorgespielt sein, denn das riechen Frauen meistens 10 Meter gegen den Wind.

22.08.2019 11:47 • x 2 #498

U
Zitat von Zugaste:
Ich glaube schon, dass Urmel Recht hat, aber im Grunde ist es doch das, was hier fast jedem geraten wird:
Besinne dich auf dich und deine Werte.
Setze Grenzen und ziehe Konsequenzen.
Achte auf Taten, nicht auf Worte.
Arbeite an deinem Selbstwert, deinem Selbstbewusstsein und deiner Sicherheit.

Ich denke, gerade letzteres, muss vor allem den Frauen mal geraten und als Gebrauchsanleitung mit ans Herz gelegt werden.

22.08.2019 11:54 • #499

Z
Naja, ich würde es allgemeiner halten:
Darüber kann jeder mal nachdenken, der sich in seiner Lebenssituation unglücklich fühlt.

22.08.2019 11:57 • x 2 #500

Y
@Urmel_

es ist einiges dran an dem, was Du schreibst, nur sind Männer nicht so viel rationaler (alle Menschen handeln zu Ü 90% unbewusst), zum anderen scheinst Du alles auf diese Thematik zu reduzieren. Hier ein Beispiel:
Zitat:
Wenn Du das als Mann nicht auf dem Kasten hast, dann hast Du Probleme. Das ist aktuell beispielsweise im Thread Frau distanziert sich zu beobachten. Der TE versteht nicht, obwohl er nach dem alten Regelbuch doch alles richtig macht nicht, dass diese Form des Invests nicht dazu führt, dass seine Frau bei ihm ist/bleibt.

dieser Mann wird seine Frau auf Dauer auch ohne jede Konkurrenz verlieren weil er absolut außerstande ist, ihr emotional zu begegnen. Diese so augenfällige Tetsache, die die beiden sicherlich schon vorher voneinander entfernt hat, ignorierst Du einfach.
Diese Frau vereinsamt emotional neben ihrem Mann.

Zudem habe ich den Eindruck, dass Du noch nie eine lange Beziehung mit einer reifen, vernünftigen Frau geführt hast, die eben nicht sofort weg ist, wenn die Anziehung nicht mehr stark ist.
Gute lange Beziehungen haben eben nicht die große säggsuelle Anziehung als Basis.

22.08.2019 12:08 • x 4 #501

Urmel_
Zitat von U-I-B:
Frauen sind also die Gatekeeper des 6. Da müsste man den Hebel ansetzen - vermutlich. Geht nach Deiner Definition nicht. Mag sein. Interessant wäre es, wenn die Frauen den Männern nachhimmeln müssten. Wir als Männer die Gatekeeper wären. Ich denke, dann wäre manches viel gesünder und fairer.

Deine Erläuterungen gehen so in Richtung Alpha- und Betatiere, richtig?

Abstrakt betrachtet, kann man es für eine bessere Verständlichkeit so aufbereiten.

Da weht DIr aber viel WInd entgegen von Menschen, die sich an der Bedeutung von Alpha oder Beta abhecheln, aber aus dem Kontext nicht erschließen können (oder eher wollen), wie das denn definiert ist. Das hängt auch damit zusammen, dass vor lauter Ego-Invest in die Wasserträgerrolle (ich bin nur doll genug so wie eine Frau, dann lieben mich die Frauen) das keine rationale Debatte wird, sondern eine emotionale. Und da geht es dann nur darum, um die eigenen Realität nicht mit solchen Dynamiken abzugleichen. Da wird dann instant etwas negativ bewertet. WIe gesagt, Ratio ist da nicht gefragt.

Man kann es auch ganz abstrakt formulieren in:
Ein Mann, mit dem Frauen ins Bett wollen und ein Mann, mit dem Frauen nicht ins Bett wollen.

Und was Du nicht vergessen darfst: Was machen denn die Frauen, wenn sie einen Mann entdecken, der diese Eigenschaften in sich vereint, der ihn zu einem Mann macht, mit dem sie ins Bett wollen? Sie klettern über Gartenzäune.

Aber das geht eben nur, also sie klattern nur, wenn Du diesen Wert auch in der Welt manifestierst. Nicht zuletzt mit einem gesunden Selbstwert.

Aber wenn Du alles richtig machst, Du aber schlicht und einfach nicht der Typ einer Frau bist, dann wird es schwer. Teils unmöglich. Mal angenommen, ich wäre der perfekte Playerr, dann gibt es doch Frauen, die kein Interesse haben. Einfach so.

22.08.2019 12:17 • x 2 #502

U
Also wäre ein Lösungsansatz ja u.U., dass Mann die Emo-Rolle übernimmt und Frau in die Ratiorolle gedrückt wird.

Ich ahne aber schon, was Du sagen wirst:

Das wird nicht passieren - richtig?

Aber genau hier wäre doch eigentlich der Lösungsansatz - Umkehr der Kräfte.

Kann man im Primitiven ja auch bei der Emanzipation sehen: Frauen schlüpfen immer mehr in Bereiche der Männer. Dann müsste es doch auch umgekehrt gehen.

22.08.2019 12:21 • #503

E
Da isse ja..
Zitat von leilani:
Nicht der Partner, nicht die Kinder, die Eltern oder sonstwer.

.. nur man selbst

Die Entwicklung des Menschen schreitet langsam voran. Die Ungerechtigkeit der Menschen ist groß. Es war notwendig, das Leiden als eine Form der Selbstverwirklichung darzustellen.
Oscar Wilde (1854 - 1900), eigentlich Oscar Fingal O'Flahertie Wills, irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor

Im letzten ist man immer nur auf sich und auf sein eigen Bewußtsein angewiesen, und was andere versäumen, müssen wir für uns selber tun.
Theodor Fontane (1819 - 1898), dt. Schriftsteller, Journalist, Erzähler und Theaterkritiker

u.s.w.

22.08.2019 12:22 • x 2 #504

E-Claire
Zitat von U-I-B:
und Frau in die Ratiorolle gedrückt wird.

Sagte der Mann, der (emotional) Frauen in Hosenanzügen richtig doof findet.

22.08.2019 12:25 • x 2 #505

E
Für den Hosenanzugfreund.

22.08.2019 12:28 • x 1 #506

U
Zitat von E-Claire:

Sagte der Mann, der (emotional) Frauen in Hosenanzügen richtig doof findet.

Es geht hier nicht um Kleidung, sondern Machtverhältnisse und Positionen.

22.08.2019 12:29 • #507

U
Zitat von Tempi-Gast:
Für den Hosenanzugfreund.

Häh?

22.08.2019 12:30 • #508

SlevinS
Eigentlich gings mal um kurze Haare, aber das ist ja Haarspalterei

22.08.2019 12:31 • x 4 #509

E
Ich mag Deinen Humor, Slevi. Knutscher.

Positions-Udi. Für's Protokoll: Ich reite lieber. Position - von oben herab.

Muss was tun.. den Garten, die Gebrechlichen...pflegen.

22.08.2019 12:35 • x 2 #510

A

x 4