7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

S
Zitat von YsaTyto:
Sohnemann
ist für mich das Hauptärotikmerkmal bei mir. Geist, Scharfsinn, Tiefe- @Ema . meine absolute Nr.1 im Forum. Keine Sorge, bin nicht läsbisch , aber Ema hat bei mir echt schon so manches Mal Fieberschübe ausgelöst
Ihr kennt alle dieses Gefühl: ist ähnlich wie verknallt oder heiß zu sein

Ja, du und Ema klar.
Von zahllosen Stürmen gezeichnet aber immer noch seetüchtig kreuzt ihr in der Sonne glänzend durch die Wogen

21.08.2019 21:28 • #481

Y
@Sohnemann
Zitat:
Ja, du und Ema klar.
Von zahllosen Stürmen gezeichnet aber immer noch seetüchtig kreuzt ihr in der Sonne glänzend durch die Wogen

warum klar? Wir sind doch hier nie als Team aufgetaucht. Ich hab schon ihre Beiträge verschlungen, bevor ich sie in meinem Thread besser kennenlernte. Die Frau ist für mich Säggs pur

21.08.2019 21:38 • x 1 #482

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

90s-kid
Ohne iwas gelesen zu haben, als weiblich würde ich bezeichnen: Egal wieviel die Frau wiegt, dass die Proportionen zwischen Taille und Po stimmen also Taille schmal, Po/Hüften breit. Naja und den Rest kann man in der Bravo Mädchen lesen (falls es die noch gibt)

21.08.2019 22:15 • #483

E
Zitat von williams:
.. ziemlich einen neben sich herlaufen..
NichtLustich ? ..ich?

Da habe ich gar kein Problem mit. Ohne ist es kaum auszuhalten. Als Manchmal-Depressive las ich die erfrischenden Beiträge asugesprochen gern. Ich war richtig traurig, als sie nur noch Gast war.

Zitat von Sohnemann:
Ja, du und Ema klar.
.. und was ist mit mir?
@Ema ? - sach doch auch mal was zu so viel Lobhudelei..

Als weiblich empfinde ich ein Helfersyndrom. Heute opfere ich mich wieder einmal für eine nahe Person auf. Und das kommt immer von Herzen.

22.08.2019 06:54 • #484

U
Zitat von 90s-kid:
Ohne iwas gelesen zu haben, als weiblich würde ich bezeichnen: Egal wieviel die Frau wiegt, dass die Proportionen zwischen Taille und Po stimmen also Taille schmal, Po/Hüften breit.

Was ist aber mit den Frauen, die nach Deiner Erläuterung keine optimale Proportionsaufteilung haben, z.B. Kasten oder wo die Taille breiter ist als der Po?

So wie es einige Männer mit großvolumigen Bauch gibt, so gibt es auch einige Frauen mit Pferdear...h . Sieht auch nicht perfekt proportional aus, oder?

Also, was ich bei Frauen weiblich und attraktiv finde, ist eine natürliche Erscheinung in Wort und Bild. Heißt übersetzt:

Keine Tonnen von Makeup oder Parfüme.
Keine künstlich aufgepeppten Körperteile
Eine Kleidung, die zur Person passen und nicht überkandidelt ist (Stichwort Hosenanzug)
Eine Frau, die durch ihre Reden, ihre Gesten und ihr gesamtes Erscheinungsbild weiblich rüberkommt.

Ob die Dame ein paar mehr Kilo und Rundungen hat oder sportlich schlank ist, ist dann eher sekundär wichtig. Wie bei Männern gilt auch bei Frauen: Bäuche und Tonnen haben wohl keine Chancen, Hungerhaken und Rippen zum Klavierspielen auch nicht.

22.08.2019 09:48 • #485

Urmel_
Zitat von E-Claire:
Urmel's These Frauen handeln emotionsbasiert, ist so gesehen weder abwertend noch falsch, denn vermeintlich sachliche Logik hat uns über Jahrhunderte hinweg einfach überhaupt nichts genutzt.

Die Aussage muss aber im romantischen Kontext betrachtet werden. Männer sind auch emotionale Wesen, sie müssen aber viel früher lernen, gegen ihre Emotionen handeln zu können. Sicherlich spielten da auch die beiden fundamental unterschiedlichen Strategien der beiden Geschlechter hinsichtlich Fortpflanzung hinein.

Und vor allem gilt: Frauen sind brutal rational, auf der Basis von Emotionen.

Wenn Du das als Mann nicht auf dem Kasten hast, dann hast Du Probleme. Das ist aktuell beispielsweise im Thread Frau distanziert sich zu beobachten. Der TE versteht nicht, obwohl er nach dem alten Regelbuch doch alles richtig macht nicht, dass diese Form des Invests nicht dazu führt, dass seine Frau bei ihm ist/bleibt.

Emotionen=Wahjrheit. Die Emotionen der Frau haben sich geändert und nun richtet sie das Leben brutal rational hinsichtlich stärkerer Emotionen anders aus. Klar kann das eine Luftnummer sein, aber Emotionen=Wahrheit bedeutet, dass da als Komponente keine langfristige Planung involviert ist. Sowas raffen Männer auf einer bestimmten (romantischen) Ebene selten bis gar nicht. Weil es bedingt, dass wir mitunter gegen Emotionen dieses Wissen rational ans Ruder lassen müssen. Und Frauen wissen um diese Umstände, denn die haben seit der 8ten Klasse alle Basics des Spiels drauf.

Die wirklich weltbewegende Aussage dahinter, dass die Loyalität einer Frau auf einer flüchtigen Emotion beruht, auf die man als Mann Einfluss nehmen kann, sie durchaus positiv beeinflussen kann, die bleibt bei uns Männern auch oft auf der Strecke. Da wird lieber der Verlust gesehen, denn die Chance. Was in sich ja auch obergenial ist, weil die Möglichkeit es als Chance zu werten bedeutet, dass man schon wieder Anziehung gewonnen hat.

Wenn Dir also die Frau gestern noch die ewige Liebe geschworen hat und heute mit einem anderen Typen abzieht, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass beide Situationen absolut echt waren. Dass die Frau es wirklich geglaubt hat, weil sie es in dem Moment gefühlt hat. Das Wissen um die weibliche Natur (Emotionen=Wahrheit) ist die Basis von allem. Der Rest ist nur harte Arbeit an Dir selber als Mann. Und dann kannst Du Dir als Mann auch endlich mal den Schwachfug sparen, rational einer Frau darzulegen, dass sie gerade völlig irrationale Dinge von sich gibt. Weil es den Führer nicht juckt, ob die Dinge rational sind, weil es um Emotionen geht.

Gott fällt uns Männern das schwer zu begreifen, wenn die Damen gerade die heißen Nadeln unter unsere Haut schieben und dabei unschuldig lächeln.

22.08.2019 10:02 • x 2 #486

U
Zitat von Urmel_:
Die Aussage muss aber im romantischen Kontext betrachtet werden. Männer sind auch emotionale Wesen, sie müssen aber viel früher lernen, gegen ihre Emotionen handeln zu können. Sicherlich spielten da auch die beiden fundamental unterschiedlichen Strategien der beiden Geschlechter hinsichtlich Fortpflanzung hinein. ....

@Urmel_

Du hast ja oft Deine Erläuterungen postuliert, wie Frauen emotional brutal sein können. Schön und gut.

Dann mal eine Frage: Wie kann Mann dann den Spieß umdrehen? Und/oder Oberhand gewinnen?

Weißt Du, die von Dir zitierten Abläufe, ich nenne sie mal Spielchen, die habe ich ein paar mal (aber nicht immer) erlebt und für mich war dann sofort GAME OVER, denn ich hasse Spielchen solcher Art. Die Mädels wollen sicherlich auch nicht mein Game spielen, sondern ernst genommen werden.

Also, wie kann Mann rational aus Deiner Sicht etwas dagegen tun? Ohne jetzt auf die Frauen einzudreschen (verbal oder sonstwie). Was ist Deiner Meinung nach ein Rezept?

Und: Machen das Deiner Meinung nach alle Frauen? Oder gibt´s auch andere Typen?

Du kommst ja immer sehr wissenschaftlich und gebildet rüber und/oder auch belesen, für mich als nicht so belesenen Typen (ich bin mehr für handfeste Action, klare Ansagen und deutlich klare Kommunikation) sind Hausmittel besser als schwer verdauliche Kost.

22.08.2019 10:08 • #487

Urmel_
Zitat von U-I-B:
Dann mal eine Frage: Wie kann Mann dann den Spieß umdrehen? Und/oder Oberhand gewinnen?

Ich würde da in der Praxis mit einem ganz anderern Gedanken an die Sache gehen:

Ne Beziehung oder das Spiel zwischen Mann und Frau soll doch allen Beteiligten Spaß machen. Bereitest Du keinen Spaß, kommt halt der nächste Typ, der Spaß bereitet.

Also lautet jetzt Deine Frage, welches Repezt eine positive Entwicklung verspricht, wenn man als Mann und eine Frau eine gute Zeit haben kann? So ganz werde ich nämlich nicht schlau aus der Aussage, was Du mit Spieß umdrehen meinst.

Konkret ist es immer eine gute Idee, wenn man als Mann nicht versucht Gefühle zu verhandeln. Ich sag ja, viel hat damit zu tun, es nicht schlimmer zu machen. Als Ausgangspunkt meine ich damit, dass eine Frau Interesse an einem Mann hat. Und dann hast Du viele Möglichkeiten, dieses Interesse zu reduzieren.

Beispiel: Ne Frau findet nen Typen interessant, kann auch durchaus erstmal nur Optik sein. Langfristig reicht Optik nicht aus, aber der erste Funke kann auch so anspringen. Als Skala nehmen wir mal -1 über 0 bis +1. Funke ist da, Du bist bei +1. Und nun trifft man sich, die Frau hat aber durchaus Alternativen und lässt den mann erstmal etwas zappeln. Statt das er die Sache gelassen sieht, kommen nach dem ersten Treffen sofort ellenlange Nachrichten. Gemeint ist hier ein mann, der unsicher ist, Ängste in sich trägt und von sich aus bindet. Und dann hat der Mann durch sein Zutun aus seiner +1 eine 0 gemacht. Dann geht das Spiel noch einige Wochen weiter und der Typ wird nicht entspannter, sondern baut noch mehr Druck auf. Statt Gelassenheit lässt er seinen Emotionen freien Lauf. Und dann landest Du in Extremfällen bei -1.

Was Du vielleich als Spiel wertest, ist für mich doch nur eine abstrakte Formulierung für grab Dir nicht selber das Wasser ab. Und um diese Dynamiken zu verstehen, musst Du es in Worte fassen, die Männer verstehen. Das mag sich als Spielanleitung lesen, ist aber am Ende des Tages doch nur eine Beschreibung der Abläufe, die in Männern und Frauen von der Natur so etabliert sind. Klar kann man diese Dynamiken auch künstlich verwenden, doch das ist ja ein ganz anderes Thema.

22.08.2019 10:31 • x 1 #488

hahawi
Ich bin wirklich beeindruckt, wie unglaublich analytische hier beschrieben wird, wie Frauen funktionieren, wie man mit ihnen umgeht, was alles eine Rolle spielt.
Da bleiben ja eigentlich keine Fragen offen.
Außer der:
Wieso landet man, obwohl man das alles weiß, und vor allem, wo das herkommt, wie man es erkennt und wie man damit umgeht, wieso landet man dann dennoch in einem Trennungsforum, zur Hölle nochmal frage ich?

22.08.2019 10:31 • x 5 #489

L
Zitat von Urmel_:
Und vor allem gilt: Frauen sind brutal rational, auf der Basis von Emotionen.

Ich verstehe dieses Rumgepiense einfach nicht.

Egal ob Mann oder Frau, es gibt zig Möglichkeiten sich emotional und finanziell abzusichern, um am Ende einer großen Liebe nicht als Jammerlappen dazustehen.

Lektion Nummer eins: Emotionen sind auf Sand gebaut. Für dich kann jemand 10 Jahre die große Liebe sein, dann ändert es sich eben. Passiert jedem, menschlich.

Lektion Nummer zwei: Für die eigene finanzielle Absicherung ist jeder selbst und eigenständig verantwortlich. Nicht der Partner, nicht die Kinder, die Eltern oder sonstwer.

Wenn man sich mit korrekten Leuten umgibt, die eine gefestigte Persönlichkeit haben, dann laufen normalerweise Trennungen auch einigermaßen fair und erträglich ab und beiden ist daran gelegen, dass keiner als Verlierer vom Platze geht. Auch wenn man sich nicht mehr liebt. Dann werden auch die Kinder nicht als Spielball benutzt.

Das Grundproblem sehe ich vielmehr darin, dass es vielen Leuten an einer realistischen Einschätzung von Stabilität romantischer Beziehungen mangelt und gleichzeitig an einer überzogenen Erwartungshaltung dahingehend, dass andere für einen verantwortlich sind.

22.08.2019 10:40 • x 5 #490

Urmel_
Zitat von hahawi:
Ich bin wirklich beeindruckt, wie unglaublich analytische hier beschrieben wird, wie Frauen funktionieren, wie man mit ihnen umgeht, was alles eine Rolle spielt.
Da bleiben ja eigentlich keine Fragen offen.
Außer der:
Wieso landet man, obwohl man das alles weiß, und vor allem, wo das herkommt, wie man es erkennt und wie man damit umgeht, wieso landet man dann dennoch in einem Trennungsforum, zur Hölle nochmal frage ich?

Was macht Männer glücklich?
In der Regel eine Beziehung, in der sie Spaß haben, in der sie geschätzt werden und in der sie gebraucht werden.

Was hindert Männer daran, eine glückliche Beziehung zu haben?
Wenn Frauen die Männer nicht haben wollen und/oder die Männer nicht respektieren (weil sie Sternzeichen Knete sind).

Welche Männer haben keine echte Anziehungskraft auf Frauen?
Männer, die ihr Wesen als Mann nicht kennen und Männer, die das Wesen der Frau nicht kennen.

Möchtest Du in einer Gesellschaft leben, in der Männer unglücklich sind oder in der Männer glücklich sind?
In einer Gesellschaft mit glücklichen Männern.

Wer bringt den Männern die Basics bei, wenn sich die heutigen Väter oft die Beine bis zur Katze hoch rasieren?
L'État c'est mo.

22.08.2019 10:44 • x 1 #491

E
Zitat von Urmel_:
Ne Beziehung oder das Spiel zwischen Mann und Frau soll doch allen Beteiligten Spaß machen. Bereitest Du keinen Spaß, kommt halt der nächste Typ, der Spaß bereitet.

Bei der Einstellung wundert es mich nicht, dass einige Leute alleine bleiben oder nicht lange in einer Beziehung.

Nach 3 Jahrzehnten Ehe darf ich feststellen, die macht nicht immer Spaß. Aber wer sich wirklich liebt, dem macht das nichts aus, sondern ist bereit auch mal zurück zu stecken.
Das große Problem heute ist doch die Egozentrik. Meiner, Mir, Ich, das ist der O-Ton heute und wenn es mal nicht so rund läuft, dann wird eben schnell mal ausgetauscht.

Das ist keine echte Liebe, das sind Kindergartenspielchen, mehr nicht.

22.08.2019 10:47 • x 4 #492

U
Zitat von Urmel_:
Ich würde da in der Praxis mit einem ganz anderern Gedanken an die Sache gehen:

Also lautet jetzt Deine Frage, welches Repezt eine positive Entwicklung verspricht, wenn man als Mann und eine Frau eine gute Zeit haben kann? So ganz werde ich nämlich nicht schlau aus der Aussage, was Du mit Spieß umdrehen meinst.

Konkret ist es immer eine gute Idee, wenn man als Mann nicht versucht Gefühle zu verhandeln. Ich sag ja, viel hat damit zu tun, es nicht schlimmer zu machen. Als Ausgangspunkt meine ich damit, dass eine Frau Interesse an einem Mann hat. Und dann hast Du viele Möglichkeiten, dieses Interesse zu reduzieren.

Beispiel: Ne Frau findet nen Typen interessant, kann auch durchaus erstmal nur Optik sein. Langfristig reicht Optik nicht aus, aber der erste Funke kann auch so anspringen. Als Skala nehmen wir mal -1 über 0 bis +1. Funke ist da, Du bist bei +1. Und nun trifft man sich, die Frau hat aber durchaus Alternativen und lässt den mann erstmal etwas zappeln. Statt das er die Sache gelassen sieht, kommen nach dem ersten Treffen sofort ellenlange Nachrichten. Gemeint ist hier ein mann, der unsicher ist, Ängste in sich trägt und von sich aus bindet. Und dann hat der Mann durch sein Zutun aus seiner +1 eine 0 gemacht. Dann geht das Spiel noch einige Wochen weiter und der Typ wird nicht entspannter, sondern baut noch mehr Druck auf. Statt Gelassenheit lässt er seinen Emotionen freien Lauf. Und dann landest Du in Extremfällen bei -1.

Was Du vielleich als Spiel wertest, ist für mich doch nur eine abstrakte Formulierung für grab Dir nicht selber das Wasser ab. Und um diese Dynamiken zu verstehen, musst Du es in Worte fassen, die Männer verstehen. Das mag sich als Spielanleitung lesen, ist aber am Ende des Tages doch nur eine Beschreibung der Abläufe, die in Männern und Frauen von der Natur so etabliert sind. Klar kann man diese Dynamiken auch künstlich verwenden, doch das ist ja ein ganz anderes Thema.

Okay, vielen Dank. Ich denke, ich verstehe Deine Erläuterung.

Meine Frage zielte darauf ab, weil ich das Gefühl hatte (kann mich ja auch täuschen), dass bei den Bekanntschaften, die ich tätigte, (es waren fast durchweg gebundene Frauen, die nach deren Bekunden in unglücklichen Beziehungen lebten), es so ist: Erst sind sie Feuer und Flamme und wenn´s um die Wurst geht, ziehen sie den Ar... ein.

Warum ich oft an gebundene Frauen gerate, lassen wir mal außen vor. Bin weder darauf stolz noch begeistert nur irgendwann überwiegt der Frust, wenn Du trotz aller Mühe nichts erreichst. Das Kapitel Frauen ist für mich erledigt, ich habe meine eigene Denke darüber (die sicherlich auch nicht nur korrekt ist, aber sich eben aus den realen Erlebnissen ergeben haben).

Es wäre nur mal interessant zu erfahren bzw. zu lernen, wie man als Mann Oberwasser bekommt bzw. man in die optimale Position der Frau gelangt. Es muss doch möglich sein, den Spieß hier umzudrehen. Man sagt ja immer, Player können das. Ich bin kein Player, sondern ein ganz normaler Mann mit allen Macken, Fehlern und Eigenschaften, die einen Mann auszeichnen.

Muss man(n) also Deiner Meinung nach ein Player werden? Weil ,Du hast auch von Spielchen gesprochen?

Zitat von Summersby:
Das ist keine echte Liebe, das sind Kindergartenspielchen, mehr nicht.

Ja, so in etwa denke ich auch. Falsch gedacht?

22.08.2019 10:50 • x 1 #493

hahawi
@Urmel_
Es ist ja nicht so, dass ich das abtue, was Du da schreibst.
Es ist sicher so, dass diese Art von Interaktion zwischen Frauen und Männern so funktioniert.
Aber ich vermute mal, dass da bei vielen, vor allem Männern, eine Menge Theaterspielen bisweilen nötig ist, etwas, was zwar eine Zeit lang möglich ist, aber nicht auf Dauer.
Ich lese ja, aus Unterhaltung, sporadisch aber gerne, in einem Ex Back Forum, wo die Jungs, vollgepumpt mit guten Ratschlägen, der Reihe nach an diesen Rollenmustern scheitern.
Und natürlich auch in den Folgebeziehungen, Weil sie halt nicht in der Lage sind, sie selbst zu sein.
Das ist bisweilen großes, tragisches Kino, was da abgeht.

22.08.2019 11:04 • x 1 #494

Urmel_
Zitat von U-I-B:
Erst sind sie Feuer und Flamme und wenn´s um die Wurst geht, ziehen sie den Ar... ein.

Das kann echt individuelle Gründe haben. Wenn aus Phantasie Realität wird, dann werden auch die möglichen Verluste real.

Ganz davon ab hat sich die Dating-Landschaft massiv verändert. Früher gab es keine Gratifikation auf Knopfdruck, keine Millionen Wasserträger, die das Selbstwertgefühl per Knopfdruck auf einem Dauerhoch halten. Keine sozialen Netzwerke, auf denen Du Dir Ex-Lover und mögliche Lover halten konntest. Das alles hat etwas überspritzt dazu geführt, dass wenn Du die Sache nicht umgehend eintütest, zig andere Traumschlösser Dir den Rang ablaufen.

Zitat:
Es wäre nur mal interessant zu erfahren bzw. zu lernen, wie man als Mann Oberwasser bekommt bzw. man in die optimale Position der Frau gelangt.

Unmöglich, Frauen sind die Gatekeeper des 6, die Dynamik kannst Du nicht aushebeln. Da bleibt Dir nur der lange mühsame Weg, als Mann besser zu werden, damit die Frau mit Dir ins Bett will.

Zitat:
Muss man(n) also Deiner Meinung nach ein Player werden? Weil ,Du hast auch von Spielchen gesprochen?

Du meinst ein PU-Roboter? Nein, weil wenn Du die Arbeit am Ich überspringst, die Frauen ja immer noch Deine unverarbeiteten Beustellen als Hebelpunkt vorfinden. Dazu kommt, dass wenn sie DIr auf die Schliche kommen, die Rache echt fürchterlich wird. Aber, das gleiche Wissen, was die Player über die Natur der Frauen sammelt ist identisch mit dem WIssen als Mann, was Du benötigst, um beim Spiel der Geschlechter nicht unterzugehen. Wissen ist Wissen, in der Anwendung trennt sich die Spreu vom Weizen.

22.08.2019 11:37 • x 2 #495

A

x 4