7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Gartenfee17
Zitat von Roselin:
Außenseiter mehr sein.
Und wenn man für den Mann den man liebt nicht gut genug ist und ernach monaten Lügen lieber eine Frau will die eben genau das ,,perfekte Abbild einer Frau,, ist, groß, schlank, lange blonde Haare, usw.

Zitat von milano30:
Schrieb ich bereits, dass die junge Dame eine ganz andere Schwierigkeit umtreibt. Und das war doch abzusehen, dass sie das verunsichern wird.

So wie ich das gelesen habe, wurdest du doch nicht für ne große Blondine mit Wallemaehne verlassen, sondern dein Ex war doch lange vor dir mit ihr zusammen. Daran kannst doch sehen, dass auch große Blondinen betrogen werden. Dagegen helfen keine Wallelocken.
Zitat von Merilin:
Das ist doch ganz klar dass lange gesunde Haare schön und weiblich sind. Da gibt's nichts zu diskutieren.

Zu diskutieren gibt es immer. Denn es ist alles eine Frage des Geschmacks und des Zeitgeists. Die TE ist ja noch jung. Aber Frauen ueber 40 mit langen Haaren sehe ich selten, und noch seltener offen. Denn viele finden dann die Maehne nicht nur unpraktisch, sondern auch, dass sie alt macht (finde ich auch). Und nicht nur bei Frauen. In meiner Jugend waren Maenner mit kurzen Haaren total uncool. Wer nun aber heute in meinem Alter wieder den Hippiestyle trägt, der ja wieder in ist, wirkt auf m i c h wie aus der Zeit gefallen. Alt geworden, aber auf Jung gemacht. Aber ueber Geschmack soll man nicht streiten, wuerde ich auch nicht.
Haare sind wichtig, für jeden. Wem sie ausfallen, ist unglücklich darueber. Die Herren haben dafür ja den Glatzenlook erfunden. Ist bei den Damen noch nicht so anerkannt. Leider.
Zitat:
Oder will hier jemand behaupten, dass die Evolution dieses physische Ungleichgewicht nicht hervorragend ausgeglichen hat?

Ich wuerde sagen, dass das physische Ungleichgewicht im Maschinen- und Computerzeitalter eh nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Is ja immer weniger geworden, wozu frau einen starken Mann braucht. Gibt ja heute fast für alles nen Roboter

21.08.2019 16:58 • #466

S
Klingt plausibel.
Ist das so @E-Claire ?

21.08.2019 17:01 • #467

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

E-Claire
Zitat von Sohnemann:
Die psychische und emotionale Unterlegenheit von Männern wird vielen erst dann klar, wenn die Kinder und die Knete weg sind.

Vielleicht den Männern selbst, aber und das ist ein großes ABER, psychische und/oder emotionale Unterlegenheit (wenn man von Unterlegenheit sprechen möchte) sind ja genau die Dinge, die zum Ausprobieren der physischen Überlegenheit führen können. Deswegen checken die meisten Frauen bewußt oder unbewusst einen Mann natürlich auch dahingehend ab. Weißt Du auch, nennt man Sh*t-Test in den einschlägigen Foren.

Die eigentliche Herausforderung ist doch eher die, daß die, denen das eher weniger bewusst ist, die Männer sind. Es gibt genug Beispiele von Männern, die völlig aufgelöst in dem einen oder anderen Forum landen, weil sie mit ihrer Wut bzw ihren Aggressionen aufgrund einer schweren emotionalen Situation nicht umgehen können.

Ich persönlich glaube auch nicht, daß Männer psychisch oder emotional Frauen per se unterlegen sind, sie sind nur anders, auch im Verarbeiten von Emotionen, aber haben sich bisher nicht in dem Maße wie beispielsweise Frauen damit auseinandersetzen müssen.

Und an der Stelle kommen zwei Dinge zum Tragen: erstens, glaube ich auch, wie auch von Urmel immer wieder propagiert, daß Männer die größeren Romantiker sind (Romantik muß man sich eben auch leisten können). Frauen konnten sich diese sehr lange eben aufgrund physischer und dann wirtschaftlicher Gegebenheiten nicht leisten und zudem spielt dann da noch die Mutter-Kind-bindung mit hinein, die ich jetzt einfach mal so stehen lasse, weil ich zwar um sie weiß, meine Erfahrungswerte dahingehend aber aus Mutterperspektive nicht existent und aus Kinderperspektive ausgesprochen verschoben sind.

Zweitens: Weibliche Auseinandersetzung mit Emotionen, Ängsten, Frustrationen etc ist Jahrhunderte alt. Aufgrund physischer Unterlegenheit haben wir andere Wege brauchbar gemacht, Verführung, Manipulation, emotionale Überzeugung blah. Danach kam wirtschaftliche Abhängigkeit, welcher wir wiederum eben mit Emotionen begegneten. usw usw.

Urmel's These Frauen handeln emotionsbasiert, ist so gesehen weder abwertend noch falsch, denn vermeintlich sachliche Logik hat uns über Jahrhunderte hinweg einfach überhaupt nichts genutzt.

Männer demgegenüber haben aufgrund physischer Überlegenheit und langer wirtschaftlicher und freiheitsrechtlicher überhaupt keinen Anlass gehabt, sich mit ihren Emotionen (vor allem den unangenehmen wie Angst, Wut und Trauer) etc auseinanderzusetzen.
Es mangelt also meinem Verständnis nach dementsprechend auch nicht an männlichen Vorbildern, sondern an für Euch funktionierenden Tools, Mechanismen und Umgangsweisen. Meiner Meinung nach könntest Du auch Jungs von überwiegend männlich geprägten Gruppen etc erziehen lassen und es würden die gleichen Probleme auftauchen, weil es nicht per se an Vorbildern liegt, sondern dem, was die Vorbilder euch mitgeben sollen. (eventuell nicht können).

Was nunmehr beklagt wird, ist ein entstehendes Ungleichgewicht. Daß es eins gibt, glaube ich auch.

Wir haben inzwischen eine absolute Abkehr von der Brauchbarmachung physischer Überlegenheit. Es gibt im Alltag zumindest in unseren Breitengraden, so gut wie keinerlei alltägliche Bedrohungen für Frauen, bei denen männliche Begleitung von Nöten also essentiell ist.

Es gibt außerdem inzwischen einen gesellschaftlichen Konsens, der die Ausübung von physischer Überlegenheit verpönt, wir quälen keine Tiere, körperliche Züchtigung als Erziehungsmethode ist völlig veraltet und ein Mann, welcher eine Frau schlägt, verliert sein Ansehen insbesondere und vor allem auch vor anderen Männern. Das geht so gar so weit, daß physische Auseinandersetzungen von euch untereinander negativ bewertet werden.

Frauen aber machen heute um so mehr von ihren über Jahrhunderte erlernten Fähigkeiten zum Umgang mit Emotionen Gebrauch, Konsens dabei ist Emos sind gut, physische Auseinandersetzung ist böse.

Und jetzt kommt ihr drauf, daß ihr an der Stelle auf einmal total ins Hintertreffen geratet. Habt ihr so als Fähigkeit nicht gebraucht und selbst wenn, wo anfangen und überhaupt ist das doch total doof im Nachteil zu sein (auch so eine Fähigkeit, die irgendwie von euch ja nicht erlebt bzw gelebt werden mußte).

Vereinfacht formuliert werden nun zwei Strategien brauchbar gemacht:

Man(n) will sich den Umgang mit Emotionen von Frauen abschauen. Was natürlich in die Hose geht. Erstens weil man Jahrhundertlange Übung nicht in ner halben Generation lernt und zweitens, weil Eure Emotionen ANDERS sind, daher auch anderen Umgang brauchen. Was mir als Frau hilft, wenn ich frustriert bin, ist selten das (1:1) was euch helfen würde.

Weil aber scheinbar, dies der richtige Umgang mit Emotionen ist (richtig und falsch scheinen mir auch so Männerkategorien), wird dieser imitiert unter zum Teil großen Opfern.
Oh Wunder geht schief.

Entweder über den Umweg der dadurch absolut einsetzenden Frustration und Enttäuschung oder eben aber direkt, geht es in die zweite Strategie, die Frauenbewegung als Übel zu sehen, und dieser eine überschießende Tendenz zu unterstellen. Weil Euch Logik liegt, wird dann argumentativ sauber begründet, warum man(n) zwar für die Gleichberechtigung wäre, aber nicht für die Bevorzugung und jetzt wären wir definitiv im Stadium der Bevorzugung.

Aus meiner Perspektive stellt sich das immer so ein bißchen so dar, als würde jemand, der gerade mit Lesen angefangen hat, sauer darüber sein, daß jemand, der schon seit 20 Jahren lesen kann, jeden Tag die Süddeutsche aufmacht.
(Das alles auch unter dem Aspekt, daß selbst nach 20 Jahren Übung aus euch ein FAZ Leser werden würde).

Es gibt wirklich beängstigende Beispiele aber auch hübsche Beispiele (wie Peterson), die auf Basis, des es ist zu weit gegangen, argumentieren, wir brauchen eine Rückkehr, blah.

Persönlich halte ich das für BS, weil der Konsens Abkehr von Brauchbarmachung physischer Überlegenheit in meinen Augen, keine Gender- sondern eine humanistische Frage ist und ich diesen befürworte.

Die Lösung in meinen kleinen emotionsgesteuerten Köpfchen schaut mE zweiteilig anders aus:
Frauen müssen lernen, daß es nen großen Unterschied zwischen Verführung und Manipulation gibt, daß das Beherrschen der emotionalen Klaviatur mit Verantwortung einhergeht und vor allem, daß wir uns klar darüber werden, daß wir keine absolute Deutungshoheit für Emotionen haben. Wir können sichtbar machen, wie wir es geschafft haben unsere Emotionen zu benennen, welcher Umgang für uns funktioniert und welche anderen Möglichkeiten es so gibt, aber es ist nicht an uns, euren Weg zu gehen.

Männer wiederum müssen vom Trip, wir wollen das aber alles nicht und früher war schöner, runterkommen und einfach halt in den sauren Apfel beißen und lesen lernen.

Frauen sollten dies begleiten und so weit sie können (!) unterstützen, ohne vorzugeben, denn nur ein Mann der emotional stabil ist, sprich mit seinen Emos umgehen kann, ist eben auch ein Mann, der nicht doch im Affekt auf physische Überlegenheit zurückgreifen muß.

Aber: Frauen sind nicht emotional oder psychisch per se überlegen, wir haben halt nur viel mehr Übung.

21.08.2019 17:41 • x 2 #468

E-Claire
Zitat von Sohnemann:
Klingt plausibel.
Ist das so @E-Claire ?

Jein. Das Video ist sicher nicht schlecht, um mal sichtbar zu machen, wie sehr Frauen tatsächlich eben hinsichtlich der physischer Unterlegenheit hardwired sind, der Rest ist aber genau das, was ich als Problem beschreibe.

Die Lösung, die das Video vorschlägt ist in der Essenz, Kenntnis und Anpassung. Das aber löst das Problem nicht, weil es nicht Männern beibringt, wie sie ohne den Vorteil physischer Überlegenheit in einer Welt leben sollen, sondern ihnen nur zeigt, wie sie es anstellen, daß ich als Frau glaube, dieser Mann wird seine physischer Überlegenheit nicht ausnutzen.

Das nützt mir aber nichts, weil zum einen nichts darüber aussagt, ob so ein Mann nicht doch in der Frustration diese brauchbar macht (es verringert die Wahrscheinlichkeit, weil er zunächst ja das Mädel bekommt, dementsprechend sich am Ziel glaubt, kann aber wenn die Dame verschwindet, sich jederzeit ändern), zum anderen aber und das ist viel schlimmer, argumentiert das Video nur mit Erkennen und Imitieren von weiblichen Emotionen.

Die bringen dich aber langfristig als Mann nicht weiter, weil sie dir keinen Umgang mit deinen verschaffen.
Der Trick ist doch nicht, meine Emos zu verstehen, sondern der Trick ist, Deine Emos zu verstehen und für Dich damit Umgang zu finden, obwohl dir das, was Jahrhunderte funktioniert hat, Überlegenheit, in form des neuen gesellschaftlichen Konsens genommen wurde.

21.08.2019 17:59 • x 1 #469

S
Naja, Frauen mögen ja schon die Physis des Mannes.
Nur halt nicht im negativen Sinne ausgenutzt.
Und Männer haben im Grunde genommen auch Spaß an dem weiblichen Spiel der Emotionen.
Nur Eben nicht im negativen Sinne ausgenutzt.

Du, Ich hab ja drei Töchter.
D.h., ich hab das, was ich am meisten liebe auf der Welt sehr intensiv und wohlwollend beobachtet.
Alle Drei haben instinktiv von Anfang an emotional manipuliert.
Wer wäre also ich, dass grundsätzlich zu verteufeln.

Ich sehe auch, dass sich ein Gleichgewicht herstellen wird.
Nur das wird noch einige Jahrzehnte dauern.

Dass sich Männer der Wesensart von Frauen angleichen kannst du Knicken.
Das will ja auch nur wirklich keine(r)

21.08.2019 18:21 • x 1 #470

M
E-Claire du bist die einzige, die auch verständlich schreibt. Intellekt hat auch was damit zu tun, dass man sich verständlich ausdrückt. Aber klar, wenn man sich seit Jahren einen bestimmten Sprachduktus angeeignet hat und jemand anderes die Codes nicht kennt, wird es schwer mit dem Verstehen. Vielleicht ist es aber auch so gewollt. Die Wissenschaft schert sich einen feuchten K. um Verständlichkeit. Die sprechen gezielt Leute mit Fachexpertise an.

Ist mir hier aber eigentlich auch schnurz. Du hast es verständlich und zugänglich rübergebracht, das finde ich fair.

21.08.2019 18:27 • x 2 #471

S
@E-Claire Ich finde auf jeden Fall Deinen Verstand 6y
(Soll mal einer sagen dass gäbe es so nicht).
Obwohl ich weiß, dass da unten drunter ein ganzes Pfund Wahnsinn lauert.

21.08.2019 18:56 • x 4 #472

M
Zitat von Sohnemann:

Was gäbe es so nicht?

21.08.2019 19:00 • x 1 #473

E-Claire
Zitat von Sohnemann:

Du nun wieder

Und selbstverständlich

21.08.2019 19:02 • x 3 #474

E
Sohnemann hat 3 Töchter.
E-Claire, NichtLustich und Blanca.
Die fegen Dich weg!

Schlaft schön!

Nachzügler: @Arnika

21.08.2019 20:24 • x 1 #475

S
Zitat von Tempi-Gast:
Sohnemann hat 3 Töchter.
Die fegen Dich weg!

Schlaft schön!

Jap, Alle vier 6y

21.08.2019 20:36 • x 2 #476

Y
Sohnemann
Zitat:

ist für mich das Hauptärotikmerkmal bei mir. Geist, Scharfsinn, Tiefe- @Ema . meine absolute Nr.1 im Forum. Keine Sorge, bin nicht läsbisch , aber Ema hat bei mir echt schon so manches Mal Fieberschübe ausgelöst
Ihr kennt alle dieses Gefühl: ist ähnlich wie verknallt oder heiß zu sein

21.08.2019 21:03 • x 1 #477

W
Zitat von Tempi-Gast:
Sohnemann hat 3 Töchter.
Die fegen Dich weg!

Schlaft schön!

Möchte ich nicht glauben. Wer Avatare erfindet, hätte doch ziemlich einen neben sich herlaufen...

21.08.2019 21:04 • #478

Y
doch Sohnemann hat echt 3 Töchter

21.08.2019 21:05 • #479

W
Zitat von YsaTyto:
doch Sohnemann hat echt 3 Töchter

Wie die sich von virtuelllen Töchtern unterscheiden, musst du wohl @Tempi-Gast fragen.

21.08.2019 21:14 • #480

A

x 4