7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

E-Claire
Nicht daß der Herr @Urmel_ das nötig hätte, ich finde aber, daß einiges von dem, was er so über die Jahre geschrieben hat, extrem erhellend für mich war.

Gut, aus mir wird nie ein Jordan Peterson Fan, was ja auch ein bißchen in der Natur der Sache liegt, zudem aber auch damit zu tun hat, daß ich seine Meinung zu Religion und Kommunismus nicht teile und vor allem manche Interrelationen einfach arg populärwissenschaftlich bzw opportunistisch finde. Dennoch habe ich von @Urmel_ das erste Mal was von diesem Herrn gehört, noch bevor das Feuilleton diesen journalistisch aufgriff und ich denke auch, daß Peterson zu kennen genauso relevant ist wie eben eine Judith Butler einordnen zu können.

Ich lese Urmel gern, weil so artikulierte Männernperspektiven hier im Forum deutlich weniger zahlreich sind. Hin und wieder bringt er für mich, Dinge auch mal so auf den Punkt, daß ich zukünftig keine 20 oder 40 Zeilen mehr brauche, um auszudrücken, was sich so denke. Und manchmal sind auch Sternstunden des Urmelschen Kosmos dabei.

Daß ich dansonsteni oft genug die Dinge anders sehe als er, na geh. Wenn ich Fragen habe oder in die Auseinandersetzung gehe, dann habe ich ihn meistens als geduldig Antwortenden erlebt und es ist auch immer klar zu erkennen, daß er mit bestimmten schablonenhaften Figuren arbeitet, so daß ich wenig bis gar keine Veranlassung sehe, mich daran abarbeiten zu wollen oder zu müssen.

In einem, so glaube ich, sind Urmel und ich uns nämlich einig, für und bei den Frauen hat sich in den letzten Jahrzehnten in der Auseinandersetzung und in ihrem (Selbst-)Verständnis vieles getan, eine solche Bewegung bei den Männern steht aber noch aus bzw kommt gerade erst in Gang und diese ist essentiell.
Ob mir dabei immer gefällt, was da so und wie es thematisiert wird, als Frau bin ich ja völlig emotionsgetrieben, deswegen kommt es natürlich nur darauf an, ob es mir gefällt.

Ach naja, ich denke auch nicht jeder Mann war damals begeistert, als wir zum ersten Mal wählen durften. Gemacht haben wir es halt trotzdem.

Und für einige Männer oder Jungs, die hier zum ersten Mal aufschlagen, weil sie überhaupt nicht wissen, was ihnen da passiert ist, ist jemand wie er ganz sicher ein wirklich wichtiger erster Impulsgeber.

21.08.2019 10:52 • x 5 #436

Z
Ich lese Urmel auch gerne, aber ich gebe zu, manchmal muss ich nach dem Lesen im Internet suchen und ich bin nicht blöd.

@urmel
Verantwortung für seine Taten zu übernehmen und das zu lernen ist klar wichtig. Können das aber emotional und psychisch stabile Menschen immer?
Ich denke nicht, weil auch sie in Situationen geraten, die sie verunsichern. Wichtig ist doch nur, es zu erkennen, sich zu entschuldigen und es das nächste Mal anders machen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Und zum eigentlichen Thema:
Vielleicht können nur Menschen, die eigentliche Schönheit und die geschlechtsspezifischen Auffälligkeiten sehen und wertschätzen, die mit sich im Reinen sind und zufrieden mit sich sind?

21.08.2019 11:11 • x 2 #437

A

x 3

Urmel_
Zitat von E-Claire:
Ob mir dabei immer gefällt, was da so und wie es thematisiert wird, als Frau bin ich ja völlig emotionsgetrieben, deswegen kommt es natürlich nur darauf an, ob es mir gefällt.

Wenn man da durch die Bank die statuistische Sicht anwenden würde, dann wäre da viel Abwehrhaltung aus dem Spiel.

Wenn ich solche Aussagen tätige, dann bedeutet das, dass (zum Beipsiel) Frauen mehr zu A tendieren, aber es bedeutet nicht, dass alle Frauen zu A tendieren. Da geht es um Wahrscheinlichkeiten.

Was in dem Kontext aber extrem wichtig ist, ist das hinzufügen von Situationen, die meist in den Extremen ablaufen. Der Wunsch nach einem Kind wäre beispielsweise so ein Extrem (es geht jetzt nur um ein beispiel für Extreme, nicht um den Kontext). Und wenn es um Extreme geht und Du da dann mit Wahrscheinlichkeiten arbeitest, dann wird der Blick auf das ENde der Skala bei der Wahrscheinlichkeit gelenkt. Und zwar weil es in Bezug zu einer konkreten Situation und einer Handlung steht. Und indiesen Fällen wird dann aus überproportional wahrscheinlich, dass es eine Frau so macht, schnell ein mit an SIcherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass es eine Frau so macht.

Ich muss den letzten Absatz nochmal in den nächsten Tagen überdenken. Denn wenn man die Wahrscheinlichkeit ohne die Extreme und den Bezug zu einer bestimmten Situation nicht abstrahieren und in eine Regel umwandeln kann, dann hat man ganz große Probleme, auf Basis dessen eine fundierte Meinung zu vertreten.

Hilfe, ich brauche einen Statistiker!

21.08.2019 11:14 • x 1 #438

H
Zitat:
Dir fehlt einfach nur etwas Wissen.

@Urmel_ .... ...gegen welchen Bus bist du denn gelaufen!?

21.08.2019 11:14 • x 1 #439

Urmel_
Zitat von Zugaste:
Verantwortung für seine Taten zu übernehmen und das zu lernen ist klar wichtig. Können das aber emotional und psychisch stabile Menschen immer?

Natürlich nicht. Ist halt immer die Frage, auf welcher Ebene wir uns bewegen. Meiner s/w-Ebene für die maximale Sichtbarkeit oder in der Realität der unendlichen Grautöne?

Es ist auch völlig unmöglich, praktische alle Regeln der ANziehungskraft immer perfekt zu beherrschen, weil wir emotionale Wesen sind und weil wir fehler machen. Die Extreme dienen der Anschauung, die Grautöne dienen dem Erfolg. Und da sollte man daran arbeiten, die Mehrzahl der Grautöne richtig zu erfassen und in der Maherzahl richtig zu handeln. Fehler bringen Dich nicht um, die Fähigkeit nicht zu lernen tut es.,

Ergänzend dazu:
Verantwortung zu übernehmen darfst Du im Kontext Mann/Frau auch nicht ohne den Werterhalt der Damen sehen, weil Werterhalt dazu dient, den Status zu behalten oder zu verbessern. Es kommt also der Kampf um den perfekten Partner mit in die Gleichung. Und noch ganz viele andere Dinge. Und auch wichtig in emotionalen romantischen Belangen ist, dass Emotionen=Wahrheit gilt. Und daher, um Dich eiskalt ohne massiver Schaden an der Psyche von einer Vielzahl schwacher Partner trennen zu können, musst Du auch einen Weg finden, die sich ständig ändernde Wetterlage der Emotionen in den Griff zu bekommen. Und da Du da viel Kleinholz hinterlässt, musst Du da einen Mechanismus haben. Salopp gesagt: Du hast die Wahl zwischen Status bewahren und seelischer Gesundheiut oder seelischen Problemen und STatus verlieren. Und da Moral keine Sau interessiert und die Wahl des perfekten Partners absolute Priorität hat, bleibt halt Verantwortung übernehmen in romantischen Dingen sehr oft auf der Strecke. Als Frau! Weil Du Gatekeeper des 6 bist. Als Mann hast Du das Problem, dass Du nicht mit 6 locken kannst, deswegen MUSST Du als mann lernen und MUSST Verantwortrung (in romantischen DIngen) übernehmen. EIn fundamentaler Unterschied der Geschlechter.

21.08.2019 11:22 • x 1 #440

E-Claire
Zitat von Urmel_:
Als Frau! Weil Du Gatekeeper des 6 bist.

Jein. Selbst wenn wir mit Vereinfachungen argumentieren, gibt es an der Stelle zwei Herausforderungen:

1) die wachsende Anzahl an Männer, die stress oder physisch bedingt zumindest zwischenzeitlich, eher wenig Interesse an Beischlaf haben. aus Frauenperspektive vergessen wir manchmal, wie sehr Beischlaf für Männer mit Leistung zusammenhängt.
2) Gatekeeper zu sein und damit eventuell etwas zu erreichen funktioniert nur in gewissen (immer enger werdenden) Grenzen, weil Beischlaf (dann eben mit anderen) zunehmend verfügbarer wird bzw zumindest verfügbarer erscheint. Ein (Ehe-)Mann der noch vor 20 Jahren das Einstellen des Betriebes (so to speak) akzeptiert hätte (und sich nicht sein Recht bei der Ehefrau geholt hätte aber vielleicht anderweitig umgesehen) ohne (!) den Bestand der Ehe zu gefährden, findest du heute so kaum noch.
Deswegen ist die Gatekeeper-Nummer inzwischen ein totaler Balanceakt und geht selten gut.

Zu den Wahrscheinlichkeiten: die Grade von Wahrscheinlichkeiten stellen doch für sich selbst schon eine Regel dar, deren Gehalt sich an und für sich nicht dadurch ändert, daß es einerseits überwiegend und andererseits mit an Sicherheit grenzend ist. Wäre es nicht ausreichend, um eine Regel zu bilden, schlicht den Grad der Wahrscheinlichkeit genau zu benennen?

21.08.2019 11:44 • x 2 #441

E
Zitat von Mr_Eales:

Zunächst freue ich mich über deine Ehrlichkeit, diese ist hier nicht allen gegeben und wahrscheinlich aus Gründen der Antipathie, bleiben sie dann bei ihrem Vergehen. Man stelle sich mal vor, man ist selbst Songwriter oder Schriftsteller. Dann stellt man fest, das sein geistiges Eigentum nicht nur verwendet wird, sondern auch noch mit anderem verschachtelt.

Ich fände das nicht gut.

Vielen Dank für die Aufklärung.

Das Thema wäre hier gar nicht Thema geworden, hättest du es nicht dazu gemacht und auch die Forenleitung hat es bisher nicht weiter gejuckt.

Im Allgemeinen dienen derlei Hinweise, selbstverständlich mit/unter dem Synonym der angeblichen Korrektheit, lediglich dazu Unfrieden zu stifen. Denn was sonst, soll so ein Hinweis auf Urheberrecht bezügl. Fotos und Texte sonst bewirken?

Es soll in diesem Universum auch gegeben sein, dass Menschen mitunter auch ähnliche Gedankengänge verfolgen.

By the way: Wo findet sich denn dein Profilfoto wieder?

21.08.2019 11:48 • x 2 #442

M
Apropos Weiblichkeit: Wo ist eigentlich das weibliche Gegenstück zu Urmel hier im Forum?

21.08.2019 11:55 • x 1 #443

E
Zitat von Hitachi:
Urmel_ .... ...gegen welchen Bus bist du denn gelaufen!?

Hitis Reaktion. Ich wusst es..

Zitat von milano30:
Apropos Weiblichkeit: Wo ist eigentlich das weibliche Gegenstück zu Urmel hier im Forum?
Immer der der fragt. Herzlichen Glückwunsch!
Dann streng' Dich mal an!
Viel Erfolg!

21.08.2019 12:13 • #444

M
Zitat von Tempi-Gast:

Hitis Reaktion. Ich wusst es..

Immer der der fragt. Herzlichen Glückwunsch!
Dann streng' Dich mal an!
Viel Erfolg!

Nope, danke kein Bedarf. Aber es hätte mich wirklich mal interessiert, ob es eine Forine gibt, die so erhellend für die bzw. im Sinne der holde/n Weiblichkeit hier unterwegs ist. Was wäre, dass dann überhaupt für eine Frau? Eine feministische Jordan-Peterson-Hasserin? Ich kann das ja nicht beurteilen, weil ich weder lange hier bin und ich auch nicht viel von dem Herrn gelesen habe.

21.08.2019 12:30 • x 1 #445

E
@gin und eine andere, ich komme nicht auf ihren Namen... @Lea (die hat aber auch das Handtuch geworfen)
Zitat von milano30:
..weil ich weder lange hier bin und ich auch nicht viel von dem Herrn gelesen habe.

Passt.
Unverfälscht, klar, unverbraucht ... und Niiiiiiicht berechnend. Du hast den Job! Es gibt kein Zurück!

21.08.2019 12:36 • #446

Urmel_
Zitat von E-Claire:
Deswegen ist die Gatekeeper-Nummer inzwischen ein totaler Balanceakt und geht selten gut.

Die Probleme, die Du nennst, die sind alle valide. Die Sache hat nur einen Haken: auf die unterbewusste Wertung eines Partners, hinsichtlich Anziehungskraft, was im Endeffekt ja zum großen Teil auch nur die perfekte Eignung als Vater bedeutet, hat es keinen Einfluss, weil es von der Natur so in uns verankert ist.

Du kannst mit keinem sozialen Konstrukt die natürlichen Anteile der Auswahl ergänzen oder ändern.

Und dann schließt sich der Kreis zum Threadtitel: Frauen wählen aus, Männer machen sich auswählbar.

Und ja, Männer wählen aus. Und zwar aus einer Anzahl von Frauen, die den Mann schon ausgewählt haben oder auswählen würden. Hat was von der Zeitreiseproblematik.

Was denkst Du denn, was die (Mehrzahl der) Männer so risikofreudig macht? Was dafür sorgt, dass sie Dinge immer weiter vorantreiben? Letzendlich die Vergrößerung der Auswahl an Frauen, die gut Aussehen und gute Attribute einer Mutter in sich vereinen. Und da gute Frauen nicht geboren, sondern erzogen werden, achten sie dank Auswahl auf möglichst weibliche Attribute. Und dazu zählt nun mal nicht eine Frau, die denkt, dass sie mit dem männlichen Weg weiter im Leben kommt. Denn der ist den Frauen als 6-Gatekeeper meist verschlossen. Weil die Männer gezwungen sind, wenn sie Frauen wollen, besser zu werden. Frauen haben diesen Zwang nicht, diekönnen mit miesem Charakter und gutem Aussehen locker 6 und Männer bekommen. Auch für länger. Denen fliegt nur alles um die Ohren, wenn sie miese Attribute haben, mies erzogen worden sind und dann das Aussehen nachlässt uind die jüngere Konkurrenz den Rang abläuft.

Unterschätze auf keinen Fall den Wunsch der Männer, den Samen überall in die Welt zu streuen und die Funktion der Frau, durch die Auswahl im Namen von Mutter Natur dem Mann zu sagen, dass er besser werden muss, weil seine Gene in der unfertigen Version für die Fortpflanzung nicht gewünscht sind.

21.08.2019 12:37 • x 2 #447

M
Zitat von Tempi-Gast:
@gin und eine andere, ich komme nicht auf ihren Namen... (die hat aber auch das Handtuch geworfen)

die hat auch das Handtuch geworfen.. höm

21.08.2019 12:42 • x 1 #448

E
Jahrelange Übung, jahrelange gebetsmühlenartige Wiederholung.... - wann bitte soll (und wer?) die Kinder erziehen!?

Päuschen!
Ysi, ich mag Dich flirtend, singend und tanzend am liebsten..

21.08.2019 12:44 • x 1 #449

M
Zitat von Tempi-Gast:
@gin und eine andere, ich komme nicht auf ihren Namen... (die hat aber auch das Handtuch geworfen)

Passt.
Unverfälscht, klar, unverbraucht ... und Niiiiiiicht berechnend. Du hast den Job! Es gibt kein Zurück!

hehe nee und auch, wenn mein Ego noch so riesig wäre, hätte ich keine Lust seine 20.000 Beiträge zu studieren, um mir überhaupt ein Bild von seiner S/W-Methode, wie er es glaube ich nennt, machen zu wollen.

Egal, es hat mich einfach interessiert.

21.08.2019 12:47 • x 1 #450

A

x 4