7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

E
Zitat von nmp:
Ach und halt ! STOP!

Bevor es los geht. Ich bin kein Frauenversteher. Ich weiß nur wie man mit Frauen umgeht, das ist alles

Kann jeder behaupten

Ich kann auch mit Männern umgehen, nur die oft nicht mit mir.

21.08.2019 07:06 • #421

N
Zitat von Summersby:

Kann jeder behaupten

Ich kann auch mit Männern umgehen, nur die oft nicht mit mir.

Ich behaupte nichts. Es ist wie es ist ! da ich mich selten bis garnicht erklären muss, bleibt das auch jetzt aus

Dann war keiner dieser Männer passig.

21.08.2019 07:11 • x 1 #422

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

A
Zitat von Mr_Eales:
Wer einen Text aus dem Internet hier hinein kopiert, ohne Quellenangabe, Was macht der? Ja, er/sie schmückt sich mit fremden Lorbeeren. Es gibt Menschen, die verlieren bei sowas ihre Approbation. Hier hingegen gibt es Likes.

Reiche doch bitte die Quellen nach, auch wegen eventueller Urheberrechtsverletzungen.

Vielen Dank für den Hinweis. Da hast Du selbstverständlich Recht.

Ich beschäftige mich schon recht lange mit dem Thema Weiblichkeit und es war mir ein Anliegen, das inhaltlich hier so wieder zu geben, wie ich es empfinde. Und zwar, um jemand weiter zu helfen und nicht um - wie Du es nennst - likes zu bekommen.

Weil es in diesem Fall für mich leichter war, mit Vorlagen zu arbeiten, habe ich Teile von verschiedenen Seiten verwendet, zusammengefasst, etwas umgeschrieben und auch zum Teil ergänzt. Ich hab nicht darüber nachgedacht, dass ich damit Urheberrechte verletzen könnte. In Zukunft werde ich natürlich sorgfältiger damit umgehen.

Hier also nochmal die links, falls sich jemand noch näher mit dem Thema beschäftigen möchte:

weiblichkeit-leben.de
wiki.yoga-vidya.de/Weiblichkeit
erwachte-weiblichkeit.de
sein.de/weiblichkeit-leben-die-wiederentdeckung-der-polaritaet/

21.08.2019 08:34 • x 8 #423

N
Zitat von Summersby:
Mangels Fluchtsmiley

Non fuggi da me , perche Exot

21.08.2019 09:26 • x 1 #424

Mr_Eales
Zitat von arjuni:
Weil es in diesem Fall für mich leichter war, mit Vorlagen zu arbeiten, habe ich Teile von verschiedenen Seiten verwendet, zusammengefasst, etwas umgeschrieben und auch zum Teil ergänzt. Ich hab nicht darüber nachgedacht, dass ich damit Urheberrechte verletzen könnte. In Zukunft werde ich natürlich sorgfältiger damit umgehen.

Zunächst freue ich mich über deine Ehrlichkeit, diese ist hier nicht allen gegeben und wahrscheinlich aus Gründen der Antipathie, bleiben sie dann bei ihrem Vergehen. Man stelle sich mal vor, man ist selbst Songwriter oder Schriftsteller. Dann stellt man fest, das sein geistiges Eigentum nicht nur verwendet wird, sondern auch noch mit anderem verschachtelt.

Ich fände das nicht gut.

Vielen Dank für die Aufklärung.

21.08.2019 09:29 • x 2 #425

N
Sorry für OT.............

@arjuni

Hey wie geht es dir ? Schön das du mal wieder schreibst. Ich wünsche dir alles Gute.....

Da gibt es einen Gruß vom Paul drauf !

Ich wünsche dir .............

21.08.2019 09:31 • x 1 #426

Y
Zitat:
Und ja, ich wurde in Ketten gelegt, anders ging es nicht , aber ich habe es ja zugelassen .

@nmp

das ist ärotisch

ich mag es wenn Männer nicht versuchen ihre Überlegenheit (sofern vorhanden ) zu demonstrieren, sondern sich der Frau im Spiel unterwerfen Ob nun mental oder körperlich.
Meine Erfahrung ist- je unsicherer der Mann, desto dicker trägt er auf, wird humorlos und muss Dominanz darstellen.
Umgekehrt erlebte ich es, dass sehr selbstbewusste Männer, die keine Kas tration durch die Frau fürchten, sich sogar kurzweilig aus Liebe anleinen lassen und der Frau gerne das Gefühl geben, sie hätte die Zügel in der Hand
Hier gibt es auch einen User, der mal so war. Ich fand das herzallerliebst. Jetzt knockt er gnadenlos jede Frau aus und hat kaum noch Humor.
Am Anfang gab`s mal zwischen meinem Ex und mir ein kleines ungeplantes verbales Liebesspiel. Ich trug dick auf und er spielte mit, schrieb mir etwas wie Ich zittere am ganzen Leibe vor Angst. Das entzückte mich sehr!
Aber ich war zugleich etwas enttäuscht weil ich ihn schon -zwar spielerisch- ein ganz wenig verunsichern wollte hehe.

21.08.2019 09:34 • x 3 #427

Forenleitung
@thinkerbell

Hallo,

es ist richtig, dass Bilder dem Urheberrecht unterliegen und in der Regel abgemahnt werden. Bitte verwende ein anderes Bild.

Viele Grüße

21.08.2019 09:40 • x 6 #428

N
Zitat von YsaTyto:
die keine Kas tration durch die Frau fürchten, sich sogar kurzweilig aus Liebe anleinen lassen und der Frau gerne das Gefühl geben, sie hätte die Zügel in der Hand

Über 23 Jahre ( Kette weil ich es wollte ) Liebe fest wie ein Fels in der Brandung !

Zitat von YsaTyto:
Jetzt knockt er gnadenlos jede Frau aus und hat kaum noch Humor.

So war ich vor der langen Beziehung/Ehe. Ein brutaler Fleischvernichter ohne Rücksicht auf Verluste. Ich habe da keine Gefangenen gemacht.

21.08.2019 09:41 • x 1 #429

Y
so machte es auch Achill gegenüber Penthesilea. Er spielte im Kampf den Schwächeren und mein Herz schlug beim Lesen höher. Aber sie verstand es leider nicht und hat ihn in Rage zerfleischt. Wie traurig.
Kennt jemand das Stück von Kleist? Mich hat es fasziniert, aber ich habe bis heute nicht ganz begriffen, warum sie Achill wie ein Tier zerfleischt. Verdrehte Wollust? Denn Besiegen (ohne zu töten) hätte ja nun wirklich gereicht.
Naja jedenfalls fand ich die Vorstellung eines Achill, der die Frau aus Liebe siegen lässt unglaublich romantisch und ärotisch.

@nmp
Zitat:
So war ich vor der langen Beziehung/Ehe. Ein brutaler Fleischvernichter ohne Rücksicht auf Verluste.

oh! Warum denn?

@Forenleitung
Zitat:
es ist richtig, dass Bilder dem Urheberrecht unterliegen und in der Regel abgemahnt werden.

auch wenn man sie in Anführungszeichen wie bei schriftlichen Zitaten setzt und die Quelle nennt?

21.08.2019 09:46 • x 3 #430

Forenleitung
Die Quelle mindert unter Umständen nur die Kosten. Am besten man setzt nur den Link oder man gibt den Inhalt welchen man zitieren möchte in eigenen Worten wieder.

21.08.2019 09:53 • x 4 #431

Y
Danke @Forenleitung !

wollte eigtl nur lustig sein: hab mir vorgestellt, dass wir alle unsere Profilbilder in Anführungsstrichen setzen

21.08.2019 10:04 • #432

M
Interessant. Die Abmahnwelle ist leider sehr bedauerlich. Ich finde es unterläuft den Sinn und Zweck des Mediums Internet. Ich bin studierte Medienwissenschaftlerin über dieses Thema wird dort grundlegend diskutiert. Sei es im Rahmen von Creative Commons oder der Zensur an sich.

Und eales: das mit der Antipathie sei mal dahin gestellt. Ich kenne dich nicht persönlich, aber schriftlich liest du dich für mich so, dass ich merke wir haben keine Überschneidungen.

Ich bleibe dabei nur weil es Urheberrecht gibt, heißt das nicht, dass das die Wahrheit ist. Die liegt irgendwo dazwischen. Nur bis wir als Gesellschaft so weit sein werden, dauert es halt noch ein bisschen. Bis dahin regiert das Geld.

Wie auch immer liebe Forenleitung ihr macht einen prima Job und den will ich nicht gefährden.

21.08.2019 10:19 • x 3 #433

Urmel_
Zitat von Hitachi:
...womit wir wieder beim Thema wären! Frauen stehen auf Badboys, Frauen wollen ihren Typen an die Leine legen und dem Männchen machen antrainieren wie öde und dumm gedacht ist das denn!

Du hast da schon Recht. Wenn man sich aus welchen Gründen auch immer nur Schubladen vornimmt, wie beispielsweise Badboys, dann sind solche Simplifizierungen durchaus eher dumm gedacht. Aber das ist doch noch lange kein Grund, Dich da in so eine Ecke zu stellen, denn Du bist sicherlich nicht dumm, Dir fehlt einfach nur etwas Wissen.

Also als ersten Anstoß, um aus den Schuibladen heraus zu kommen, kann ich Dir mit auf den Weg geben, dass es um einige Attribute geht, die unter anderem in Badboys präsent sind, und die die Anziehungskraft auf Frauen steigern.

Und das ist eben der Ansatz, den Du aus der Geschichte mitnehmen kannst: Nicht Badboys symbolisieren positive Anziehungskraft per se, sondern sie besitzen einige Attribute, die Frauen neugierig machen. Und dann gehst Du los und schaust Dir an, welche anderen Gruppen von Männern viel Erfolg bei Frauen haben und schaust, welche Attribute über die ganz vielen Typen Mann vorhanden sind, die jeweils eine positive Anziehungskraft bieten.

Dann brauchst Du solche Aussagen von Dir auch nicht mehr als dumm zu bezeichnen, sondern kannst ganz anders mitreden. Viel Erfolg dabei! Neues Wissen anzueignen ist immer total spannend.

Zitat von Mr_Eales:
Hier dreht man Dir nun eine Strick wegen dem Satz mit dem Gefährlich und gezähmt. Es ist ihnen nicht gegeben, so etwas wie Tough, Charakterfest und als Fels in der Brandung zu übersetzen.

Aber das weiß ich doch. Die Männern und Frauen, die sich hier abarbeiten, die gab es in zehnfacher Ausführung doch schon vor Jahren hier. Und ich kann die Menschen nicht ändern. Wenn die eine Schublade des Denkens gefunden haben, nicht in der Lage sind, aus bewusst gewählten, extremen Beispielen, eine Tendenz abzulesen, zu abstrahieren, dann ist das doch nicht mein Problem. Ich schreibe für die Männer, die dazu in der Lage sind, und die Lust haben, die Grautöne dieser Extrembeispiele in der Realität zu beobachten. Mit dem Resultat, dass sie Gesetzmäßigkeiten erkennen. Was soll ich denn da mit Menschen argumentieren, die ganz bewusst meinen Hinweis überlesen, dass ich extra s/w formuliere, weil man durch die Extreme die Abläufe besser erkennt?

Eherne Regel: Die Dummen werden nicht alle.

Aber dazu gehört noch mehr. Zum einen Ego-Invest, welches Dir selber den Weg über Pfade versperrt, die Du so nicht gelernt hast und die Ich-Bezogenheit hinsichtlich emotionaler Dinge, die es vor allem Frauen nicht ermöglichen, Dinge zu abstrahieren, wenn sie mit eigenen Emotionen involviert ist. Und Frauen hassen es wie die Pest, wenn Männer für sich definieren, was eine gute Partnerin und gute Mutter ausmacht. Du hast doch sicher auch in den letzten Jahren beobachtet, dass Männer immer öfter die Taten der Frauen bewerten und für sich daraus eine Eignung der Frau als Partnerin ableiten. Verantwortung für die eigenen taten übernehmen, dass ist etwas, was im emotionalen Kontext Frauen mitunter ganz schlecht die Kehle runtergeht. Und das fördert Abwehrhaltung und Abwertung. Entweder durch Argumentum ad Hominem oder durch Aussagen, die nahe an Beleidigungen gehen. Daas sie sich dabei selber lächerlich machen, das sehen die doch in der eigenen Erhabenheit gar nicht.

Daher: Was kratzt es die Deutsche Eiche...

21.08.2019 10:26 • x 1 #434

E
Zitat von Urmel_:
Eherne Regel: Die Dummen werden nicht alle.

und
Zitat von milano30:
Bis dahin regiert das Geld.
Geld regiert die Welt!

und

Der Papi hat immer recht. Ich freue mich immer, wenn ich Tabaluga sehe. Seitdem sich das Forum neu erfunden hat, kann ich Dich leider nur noch im Ausschnitt sehen, Süßen.

Ich habe jetzt einen unverfänglichen Scherenschnitt (inspiriert durch die FL) hochgeladen.
Sieht doch freundlich aus! Das täuscht aber..

21.08.2019 10:34 • #435

A

x 4