megan
- 3537
- 2
- 4862
Zitat von DerVorname:Wer das nicht ermöglichen kann, sollte auf eine Katze verzichten.
Nostraventjo
Zitat von Summersby:
Ich weiß das nicht. Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass die Tiere nach draußen gehören, aber verurteile niemanden, der es anders macht. Manchmal erlauben es auch einfach die Umstände nicht.
Rassekatzen sind vom Wesen noch ganz anders wie die üblichen Hauskatzen. Ich weiß gar nicht, ob die aufgrund ihrer Züchtung so frei laufen dürfen, bzw. in der Lage sind in Feld und Flur klarzukommen.
Habe bisher auch erst einmal Rassekatzen freilaufen sehen und das waren so kleine zierliche Tigerchen. Die hatten so viel Energie, die waren in der Wohnung gar nicht zu ertragen.
milano30
Sohnemann
milano30
Zitat von Sohnemann:Alle meine Katzen waren irgendwann verschollen.
Nur eine kam mit zerschlagenem Schädel zurück.
spotty
Ex-Mitglied
Nostraventjo
Trebor72
milano30
Zitat von Nostraventjo:Oh mein Gott, konnte man die retten?!
Mein erster freigang Kater kam auch mal mit einem Loch im Kopf zurück von einem Luftgewehr.
Der Zweite ist zum Sterben irgendwann verschwunden. Ich hab damit auch nicht die Besten Erfahrungen gemacht.
Habe deswegen auch wenig Vertrauen in die Menschen, das die mit den Tieren gut umgehen.
Zitat von DerVorname:Wer das nicht ermöglichen kann, sollte auf eine Katze verzichten.
milano30
Zitat von Trebor72:Beinbruch, oder nur 3 Beine, blind usw.
Ex-Mitglied
Zitat von Trebor72:Die Nachfrage bestimmt den Markt.
In dem Hundehaus sitzen Tiere aus Spanien.
Einige sind in einem Zustand, ich würde sie einschläfern. Beinbruch, oder nur 3 Beine, blind usw.
Weil die dort alles verklären, müssen die Tiere sich abfinden.
Ich habe einen Garten, trotzdem kommt kein Hund oder Katze dort hinein.
Dafür fehlt mir Zeit und auch Interesse.
Nostraventjo
Zitat von milano30:Und deshalb ist das Leben nicht mehr lebenswert oder was? Tiere können sich an solche Gegebenheiten gut anpassen und glücklich leben.
Ex-Mitglied
Zitat von Nostraventjo:
Da habe ich auch grad gestaunt.
Eine Aussage wie aus dem dritten Reich, sorry.