7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

megan
Jetzt fangt bitte nicht hier zu streiten an. Nicht heute, wo Abendrot bestimmt traurig ist.

19.09.2019 21:08 • x 4 #3901

M
Zitat von megan:
Jetzt fangt bitte nicht hier zu streiten an. Nicht heute, wo Abendrot bestimmt traurig ist.

Hast recht megan.

19.09.2019 21:19 • x 3 #3902

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

W
Zitat von DerVorname:
Meine Katze wurde im übrigen an einer Haupstraße 19 Jahre alt und starb an Altersschwäche. Einige Eimer Wasser in frühester Katzenkindheit haben sie davor bewahrt jemals in diese Richtung zu gehen.

So determiniert jeder ein Kätzchenleben. Einer mit Ernährung, ein anderer mit Erziehung.
Die Katze, wäre sie gefragt worden, hätte sich vielleicht für Tor 3 entschieden.

19.09.2019 21:22 • x 2 #3903

E
Zitat von williams:

So determiniert jeder ein Kätzchenleben. Einer mit Ernährung, ein anderer mit Erziehung.
Die Katze, wäre sie gefragt worden, hätte sich vielleicht für Tor 3 entschieden.

Die Katze freut sich vor allem über einen Dosenöffner. Meine ist halbwild und lebt draußen.

19.09.2019 21:30 • x 2 #3904

Y
@Plentysweat
Zitat:
eine kleine Fellkugel mit Ohren

19.09.2019 21:32 • #3905

DerVorname
Zitat von Summersby:
Die Katze freut sich vor allem über einen Dosenöffner. Meine ist halbwild und lebt draußen.

Wer das nicht ermöglichen kann, sollte auf eine Katze verzichten. Das hat im übrigen auch was mit Vertrauen zu tun. Vertrauen dem Tier gegenüber das es zurück kommt.

19.09.2019 21:33 • x 1 #3906

N
Tiere halten egal welches, hat was mit Verantwortung zutun. Mein Hund kommt auch nicht in mein Bett. Möchte er auch garnicht. Denn da liegt der Boss ! Wenn er kränkelt mache ich eine Ausnahme ! Da mein Hund nicht haart ist das auch kein Problem .
Sonst schläft er alleine unten, wir oben.
Alles auch eine Sache der Erziehung.
Trebor sollte sich am besten keinen Hund anschaffen, der würde ihn nicht nur überfordern

20.09.2019 06:44 • x 1 #3907

E
Zitat von DerVorname:

Wer das nicht ermöglichen kann, sollte auf eine Katze verzichten. Das hat im übrigen auch was mit Vertrauen zu tun. Vertrauen dem Tier gegenüber das es zurück kommt.

Meine hat sich zu meinem Kater gesellt, im Keller. Den gibt es nicht mehr, aber die Katzenklappe lud auch andere Katzen ein mitzufuttern.
Sie war trächtig und es war Winter, sollte ich sie da hungern lassen?
So habe ich sie mir durchgepäppelt, sie war wild und irgendwann hoppelten hier plötzlich 6 kleine Kätzchen durch den Garten
Die habe ich mit Hilfe der Tierhilfe einfangen lassen und sie wurden vermittelt. Die Mutter ist geblieben. Sie lässt sich aber nur streicheln, wenn sie gefüttert wird, ist kastriert und inzwischen sehr alt.

20.09.2019 06:54 • #3908

N
Zitat von DerVorname:

Ich habe drei Katzen. Die dürfen nicht raus.
Werde ich jetzt gelyncht?

20.09.2019 06:57 • #3909

E
Zitat von Nostraventjo:

Sind das Rassekatzen?

20.09.2019 07:00 • #3910

N
Zitat von Summersby:

Sind das Rassekatzen?

Zwei maine coon und eine halb siam.

Aber was hätte das mit der Rasse zutun?! Letztlich ist jede Katze eine Katze.

20.09.2019 07:02 • #3911

S
Zitat von Nostraventjo:

Diese Verallgemeinerungen sind doch Käse.
Es geht doch darum, ob das Tier raus *will*.
Keiner kann sagen, das es einer Katze, die immer drin war, drinnen immer schlecht geht.
Das merkt man doch.
Gerade Katzen sind so hoch entwickelt, dass sie sich in vielen Situationen gut zurecht finden können.

20.09.2019 07:02 • x 2 #3912

N
Zitat von Sohnemann:

Diese Verallgemeinerungen sind doch Käse.
Es geht doch darum, ob das Tier raus *will*.
Keiner kann sagen, das es einer Katze, die immer drin war, drinnen immer schlecht geht.
Das merkt man doch.
Gerade Katzen sind so hoch entwickelt, dass sie sich in vielen Situationen gut zurecht finden können.

Das ist richtig. Deswegen ist man nicht automatisch verantwortungslos.

Urteilen sollte man generell nicht wenn man die Leute und Umstände nicht kennt.

20.09.2019 07:05 • #3913

E
Zitat von Nostraventjo:

Zwei maine coon und eine halb siam.

Aber was hätte das mit der Rasse zutun?! Letztlich ist jede Katze eine Katze.

Ich weiß das nicht. Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass die Tiere nach draußen gehören, aber verurteile niemanden, der es anders macht. Manchmal erlauben es auch einfach die Umstände nicht.

Rassekatzen sind vom Wesen noch ganz anders wie die üblichen Hauskatzen. Ich weiß gar nicht, ob die aufgrund ihrer Züchtung so frei laufen dürfen, bzw. in der Lage sind in Feld und Flur klarzukommen.
Habe bisher auch erst einmal Rassekatzen freilaufen sehen und das waren so kleine zierliche Tigerchen. Die hatten so viel Energie, die waren in der Wohnung gar nicht zu ertragen.

20.09.2019 07:06 • x 2 #3914

M
Ich stimme zu, dass Tieren eine artgerechte Haltung zusteht. Inwieweit Wohnungshaltung für Katzen ok ist, darüber lässt sich streiten. Ich würde meinen Tigern sehr gerne Freigang ermöglichen, ist mir aber nicht möglich.

Für mich bedeutet artgerecht auch, dass die zwei nicht in Einzelhaltung leben, dass sie artgerecht gefüttert werden. Ich ernähre meine Tiere nicht vegan und auch nicht vegetarisch. Ihr Verdauungsystem ist darauf nicht ausgelegt. Katzen müssen klettern, ihre Krallen wetzen, galoppieren und sich verstecken können. Mit zwei Zimmern und einer Menge Versteckmöglichkeiten ist das bei mir gegeben. Die zwei tollen herum, springen auf Schränke, Regale und dürfen überall hin. Sie sitzen gerne auf der Fensterbank mit Katzennetz.

Sie bekommen und holen sich ihre Streicheleinheiten. Sie schlafen im Bett und mögen Fellpflege. Gespielt wird mit allem, was sich anbietet.

Ich denke die zwei sind ganz happy. Wenn ich die Möglichkeit habe ihren Lebensraum weiterhin zu verbessern, dann werde ich das tun.

20.09.2019 07:07 • x 3 #3915

A

x 4