7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

W
Zitat von Trebor72:
Tiere wissen nicht um ihr Ende.

Hmhh. Das weißt Du woher?

19.09.2019 19:05 • x 5 #3886

T
Zitat von milano30:
Schweine sind auch super smart. Wer hätt's gedacht.

Da haben wir im Schweine-Thread auch mal drüber gesprochen, @nmp erinnert sich.

Männer, die uns nich gut tun, darf man daher keinesfalls mit gescheiten Schweinen in Verbindung bringen! Denn bei dem Vergleich würden die besagten Männer wohl schlechter davonkommen

Ansonsten, milano, danke, das hast du schön geschrieben und ich kann dir nur beipflichten. Anders als der Mensch ist ein Tier auch nicht willentlich grausam und böswillig, sondern geht seinen Instinkten nach.

19.09.2019 19:07 • x 4 #3887

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

M
Zitat von thinkerbell:

Da haben wir im Schweine-Thread auch mal drüber gesprochen, @nmp erinnert sich.

Männer, die uns nich gut tun, darf man daher keinesfalls mit gescheiten Schweinen in Verbindung bringen! Denn bei dem Vergleich würden die besagten Männer wohl schlechter davonkommen

Ansonsten, milano, danke, das hast du schön geschrieben und ich kann dir nur beipflichten. Anders als der Mensch ist ein Tier auch nicht willentlich grausam und böswillig, sondern geht seinen Instinkten nach.

Absolute Zustimmung, Tiere sind voll in ihrer Natur, sie sind so ursprünglich und eine tolle Schöpfung. Ich finde wir könnten viel von ihnen lernen, wenn wir uns selbst nicht so überschätzen würden. Obwohl das haben wir ja auch getan, aber eher im Praktischen, was Bauweisen und Strukturen angeht.

19.09.2019 19:10 • x 3 #3888

T
Tiere mit Menschen zu vergleichen ist nicht ok.
Es macht überhaupt keinen Sinn.
Ich möchte keinen Hund, Katze oder sonst ein Tier im Bett oder am tisch haben.
Da sind wir uns doch einig.

19.09.2019 19:12 • x 1 #3889

M
Zitat von Trebor72:
Tiere mit Menschen zu vergleichen ist nicht ok.
Es macht überhaupt keinen Sinn.

Nein!

19.09.2019 19:13 • x 5 #3890

S
Zitat von Trebor72:
ich möchte keinen Hund, Katze oder sonst ein Tier im Bett oder am tisch haben.

nein

19.09.2019 19:20 • x 2 #3891

T
Zitat von milano30:
Ich finde wir könnten viel von ihnen lernen, wenn wir uns selbst nicht so überschätzen würden.

ich finde das toll, dass du so denkst!

19.09.2019 19:20 • x 2 #3892

M
Zitat von thinkerbell:

ich finde das toll, dass du so denkst!

Ich schätze Tiere sehr. Ich ziehe auch keine klassische Grenzen, was ethische Wertigkeit von Tier und Natur in Bezug zu uns Menschen angeht. Ich ernähre mich deshalb auch möglichst ohne Tierprodukte. Meine Katzen sind mir Gefährten, die ich sehr liebe. Ich weiß es gibt viele Menschen, die das anders sehen, aber das hält mich nicht davon ab, mich für Tier und Umwelt stark zu machen. Es hat mich immer schon sehr stark berührt Tiere leiden zu sehen, das halte ich nicht aus.

Wie ist es bei Dir? Das würde mich interessieren.

19.09.2019 19:28 • x 2 #3893

T
Zitat von milano30:
Wie ist es bei Dir? Das würde mich interessieren.

Ich kann es auch nicht ertragen, Tiere leiden zu sehen, und deshalb muss ich das Thema verdrängen. Ich wäre vermutlich nicht stark genug, mich im Tierschutz zu engagieren, weil mir das zu nahe gehen würde.

Ich halte nichts von Menschen, die sich über (vermeintlich) unterlegene Lebewesen erheben und deren Schwäche auskosten. Das gilt auch für den zwischenmenschlichen Bereich, indem man zum Beispiel unterstelle Mitarbeiter oder auch Reinigungskräfte etc. mit Herabsetzung behandelt. Besonders aber bei Tieren. Da kann ich es einfach nicht ertragen.

Gerade Tiere haben ein gutes Gespür für Menschen wenn Tiere dich mögen, ist alles gut. Wohl ähnlich treffsicher wie bei Kindern und Betrunkenen

Seit meiner Kindheit hatten wir immer eine Katze zuhause. Der Todesfall unserer ersten, für uns einmaligen und besonderen Katze war derart schlimm, wie ich ihn ähnlich tragisch empfinden würde im Falle eines Todesfall von einem Mitmenschen. Es war, als sei ein Familienmitglied fort. Ich habe dann sogar vor Kummer einen Tag in der Schule gefehlt. Der Grund stand in meiner Entschuldigung, woraufhin mir meine Lehrerin sagte, das sei aber höchst unmoralisch, dass ich deswegen nicht zum Unterricht gehen konnte. Das werde ich nicht vergessen.

Ich hab derzeit kein Tier, aber ich überlege ständig, ob ich das nicht doch ändern soll. Nur lebe ich jetzt in einer Wohnung und es müsste dann bspw. eine reine Hauskatze sein.

19.09.2019 19:58 • x 2 #3894

S

19.09.2019 20:04 • x 3 #3895

E
Zitat von Trebor72:

Da haben die Tiere auch nichts zu suchen, ich sehe es genauso.
Meine Hunde hatten Platz in ihrem Körchen, vor dem Bett. Sofa, Bett usw. sind tabu. Hat auch was mit Rangfolge zu tun.
Viele Menschen wundern sich, wenn die Tiere sich ungewöhnlich benehmen, das hat meistens Ursachen und daran ist im Allgemeinen nicht das Tier Schuld

Wer das machen möchte kann das ja machen, gar kein Problem, ich selber lehne es ab.

19.09.2019 20:05 • #3896

Plentysweet
Wir haben hier einen kleinen Goldhamster und der ist super niedlich .eine kleine Fellkugel mit Ohren. Ich schmelze dahin, wenn er so mit seinen Knopfaugen guckt und Männchen oder 'Halbmännchen' macht. Aber mehr Tier ginge für mich in der Whg. auch nicht. Das würde mich nervös machen- die Geräusche, die Haare und so. Aber ich respektiere und toleriere alle, die das mögen und können ! Besonders Leute, die so sicher mit Pferden umgehen können find ich toll. Ich hab da immer sehr viel Respekt vor diesen grossen Tieren .
Bei allem ist halt eine artgerechte Haltung das AO.

19.09.2019 20:05 • x 1 #3897

M
Meine Katzen dürfen ins Bett. Katzen kennen keine Rangfolge wie Hunde. Hunde würde ich aus hygienischen Gründen nicht ins Bett lassen. Ich mag Hunde sehr gerne, aber ich bin eher ein Katzenmensch. Meine Katzen machen halt typische Katzendinge und sind nicht verhaltensauffällig. Wer Tierhaare, ein zerkratztes Sofa oder tobende Tiere nicht mag, sollte Abstand davon nehmen.

Ansonsten liebe @thinkerbell kann ich deine Überlegungen verstehen. Ich hadere mit mir, dass meine beiden in der Wohnung leben, was ich eigentlich als nicht artgerecht ansehe. Es gab bereits Überlegungen sie zu meiner Mutter zu bringen, die Haus und Garten hat. Doch dann bin ich wieder egoistisch, da ich niemals ohne sie sein möchte. Zudem hätte ich bedenken, dass sie überfahren oder vergiftet werden. Aber auch, dass sie Singvögel fangen und so die Vögelbestände reduzieren könnten. Es gibt so viele Aspekte, die eigentlich unethisch an Haustierhaltung sind und ich bin da manchmal echt zerrissen.

Deine Lehrerin war nicht sonderlich einfühlsam. Grausam so was. Ich mag deine Einstellung zu der Tierthematik, danke fürs teilen.

19.09.2019 20:20 • x 1 #3898

DerVorname
Ich stelle mir ein Katzenleben welches im wesentichen karnivor gelebt wird (Taurin) in einem veganen Haushalt als überhaupt nicht Artgerecht vor. Dann eingesperrt und ihrem naturgegebenen Raubinstinkt beraubt. Es sind nunmal Räuber.
Mehr Schaden kann man gar nicht anrichten. Was machen solche Menschen wohl mit ihren Mitmenschen?!

Vielleicht diktieren sie anderen Menschen auch wie sie zu Leben haben.

Meine Katze wurde im übrigen an einer Haupstraße 19 Jahre alt und starb an Altersschwäche. Einige Eimer Wasser in frühester Katzenkindheit haben sie davor bewahrt jemals in diese Richtung zu gehen.

19.09.2019 20:38 • x 1 #3899

M
Zitat von DerVorname:
Ich stelle mir ein Katzenleben welches im wesentichen karnivor gelebt wird (Taurin) in einem veganen Haushalt als überhaupt nicht Artgerecht vor. Dann eingesperrt und ihrem naturgegebenen Raubinstinkt beraubt. Es sind nunmal Räuber.
Mehr Schaden kann man gar nicht anrichten. Was machen solche Menschen wohl mit ihren Mitmenschen?!

Vielleicht diktieren sie anderen Menschen auch wie sie zu Leben haben.

Meine Katze wurde im übrigen an einer Haupstraße 19 Jahre alt und starb an Altersschwäche. Einige Eimer Wasser in frühester Katzenkindheit haben sie davor bewahrt jemals in diese Richtung zu gehen.

Höm sprichst du mit mir?

19.09.2019 20:48 • #3900

A

x 4