7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

M
@megan: man könnte sagen, die eigene bzw. selbst erschaffene Realität. Und Wahrheit ist durch und durch subjektiv. Deshalb sind Grundsatzdiskussionen so mühsam, auch um Objektivität. Da denke ich an Urmel, der ja gerne die Links zu Studien hinterlässt. Von dem hat man übrigens lange nichts mehr gelesen.

17.09.2019 09:52 • x 1 #3676

S
Wenn dem ständig die Mädels mit Rotwein und in kurzem schwarzen vor der Tür stehen, ist der bestimmt mittlerweile auf Entziehungskur im Sauerstoffzelt

17.09.2019 10:03 • x 1 #3677

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

M
Zitat von Sohnemann:
Wenn dem ständig die Mädels mit Rotwein und in kurzem schwarzen vor der Tür stehen, ist der bestimmt mittlerweile auf Entziehungskur im Sauerstoffzelt

Ist das jetzt ein Anlass ihm zu gratulieren

17.09.2019 10:07 • x 1 #3678

S
Zitat von milano30:

Ist das jetzt ein Anlass ihm zu gratulieren

Bringt ja nichts wenn ich dir das jetzt vorsage.
Du willst da doch bestimmt selbst ein Gefühl für entwickeln.
Also mach einfach spontan.....

17.09.2019 10:13 • x 1 #3679

megan
Zitat von milano30:
megan: man könnte sagen, die eigene bzw. selbst erschaffene Realität.

Nein, dass könnte man nicht sagen

Realität ist nichts was erschaffen wird, sondern etwas, das ist.

Zitat von Summersby:
natürlich beinhalten Meinungen Realität, sonst könnten wir uns hier gar nicht austauschen.

Die Realität die hier zugrunde liegt sind biochemische Reaktionen in unser beider Gehirnen und Muskeln sowie Binärcode basierte Dateninformationstechnologie (soweit ich das beurteilen kann).

Die Inhalte, die sich aufgrund dessen auf unseren Geräten für unsere Sinne abbilden haben indes mit Realität nichts zu tun.

Wenn, als Folge unserer Diskussion, einer aufsteht und aus Frust eine Tafel Schokolade isst, das ist dann wieder real

Zitat von Summersby:
Nu aber genug

Ich respektiere deinen Wunsch darüber nicht weiter zu sprechen.
Hoffe aber, dass du nochmal über den Unterschied von Realität und Wahrheit nachdenkst.

17.09.2019 10:24 • x 1 #3680

E
@Konrad für mich ist es vollkommen in Ordnung dass du hier kundtust wie du mich empfindest nur damit du das weißt. Und danke;-)

17.09.2019 10:29 • x 1 #3681

M
Zitat von megan:
Nein, dass könnte man nicht sagen

Realität ist nichts was erschaffen wird, sondern etwas, das ist

Oh da wage ich jetzt mal Dir zu widersprechen. Denn dann wärst du ja eben bei dieser Grundwahrheit. Wer bestimmt dann was ist oder was nicht ist? Gott? Du, ich, summersby oder sonst wer?

Wir beide haben unsere eigene erschaffene Realität in unseren Gedanken. Du siehst es so und ich eben anders. Und nun, was ist mehr Realität? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Wir unterhalten uns doch doch die ganze Zeit nur über Annäherungen, evtl. vermutete Überschneidungen und unendlich gefährliches Halbwissen

17.09.2019 10:29 • x 2 #3682

Ricky
Küchenphilosophie für Anfänger

Heute: Realität - ist es wie es scheint? Oder scheint es... wie es ist?

17.09.2019 10:30 • #3683

E
Zitat von Ricky:

Lass uns doch mal an deiner Weisheit zum derzeitigen Thema teilhaben, wäre doch mal ein Input.

17.09.2019 10:33 • #3684

M
Zitat von Ricky:

Und du betreibst Küchenphilosophie für Meisterköche. Lass hören, bin gespannt und freue mich über Mehrwert.

17.09.2019 10:34 • #3685

megan
Zitat von milano30:
Wir beide haben unsere eigene erschaffene Realität in unseren Gedanken. Du siehst es so und ich eben anders.

Das nennt sich Wahn, wenn man rosa Nilpferde sieht, die nicht existieren.

Wir wissen sehr wenig und irren viel.

Ein paar wenige Dinge dürfen jedoch als real betrachtet werden. Selbst die, sind nicht allen bekannt.

17.09.2019 10:44 • #3686

S
Es scheint, wenn Ricky auftaucht, kommt gleich Wallung ins Gebälk

17.09.2019 10:46 • #3687

DerVorname
Kann das hier ins Abendprogramm? Gibt es da eine REALE Chance?

17.09.2019 10:48 • x 4 #3688

E
Zitat von megan:
Das ist ja völlig ok, als deine Meinung. Andere haben vielleich dazu eine andere. Beides kann nebeneinander gleichwertig bestehen bleiben.

Weißt du, ich kann durchaus eine Meinung nur zur Kenntnis nehmen und es trotzdem anders sehen. Die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen.

17.09.2019 10:49 • x 1 #3689

M
Zitat von megan:

Das nennt sich Wahn, wenn man rosa Nilpferde sieht, die nicht existieren.

Wir wissen sehr wenig und irren viel.

Ein paar wenige Dinge dürfen jedoch als real betrachtet werden. Selbst die, sind nicht allen bekannt.

Ich sehe ja eher rosa Elefanten

Die Erkenntnis, ich weiß, dass ich nichts weiß, ist eigentlich die Logischste. Da sind wir dann wohl beim alten Streit zwischen Geistes- und Naturwissenschaft. Welche Dinge sind das? Und was meint dann real?

Ich meine mir ist auch bewusst, dass die Wissenschaft so genial ist, dass wir fliegen können und Krankheiten heilen. Da müssen die Messwerte ja irgendwelchen Tatsachen entsprechen. Aber, was kannst du mit voller Gewissheit über eine Sache aussagen? Ich stelle das jetzt einfach mal so in den Raum ohne den Anspruch auf Wahrheit

17.09.2019 10:55 • x 3 #3690

A

x 4