7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

E
Ja gerne @fidschicat, habe nur komplett den Faden verloren Frage bitte noch mal stellen bin auf Arbeit Antwort später @konrad, sag ich doch, bin keine echte Frau glaubt mir nur keiner..

17.09.2019 08:40 • x 2 #3661

E
Für Karinchen. Ich weiß, dass Du viel Liebe und Anerkennung benötigst.

Zitat von karina:
habe nur komplett den Faden verloren

17.09.2019 08:42 • x 2 #3662

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

megan
Zitat von Summersby:
Auch nicht immer.

Zitat von Summersby:
näher an der Wahrheit

Du bringst einen wichtigen Begriff ins Spiel: Wahrheit

Wir sollten darüber diskutieren, ob es sie gibt, denn viele Streitereien basieren auf der Annahme etwas besser zu wissen, als der andere.

Zitat von Summersby:
Die Kunst ist es dann, sich gegen diesen Schwarm zu behaupten

Das ist ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen, denke ich.

Veränderung ist nur möglich, wenn die Vielen anders denken. Und das erreicht man nicht durch Konfrontation sondern durch Überzeugen.

Zitat von karina:
habe nur komplett den Faden verloren

17.09.2019 08:44 • x 1 #3663

Konrad
Zitat von Fidschicat:
Und magst du auch nochmal auf meine Fragen eingehen?

Wenn Du mit der karina alleine bist , also auf PN , ist sie total Nett und sehr Umgänglich , hier im Thread muß Frau und Mann ja erst mal klar machen das es so nicht geht.

17.09.2019 08:51 • x 1 #3664

E
Zitat von megan:
Du bringst einen wichtigen Begriff ins Spiel: Wahrheit

Wir sollten darüber diskutieren, ob es sie gibt, denn viele Streitereien basieren auf der Annahme etwas besser zu wissen, als der andere.

Wahrheit ist subjektiv und abgesehen davon dass der Tisch ein Tisch bleibt, hat im Allgemeinen jeder seine eigene Wahrheit.
Es gibt aber Leute, die selbst den Tisch in Frage stellen und wenn dann jemand sagt, es ist aber anders, dann wird dieser gemobbt.

Zitat von megan:

Veränderung ist nur möglich, wenn die Vielen anders denken. Und das erreicht man nicht durch Konfrontation sondern durch Überzeugen.

Es ist nicht mein Anspruch andere zu überzeugen, weder Anspruch, noch meine Aufgabe. So ist es doch schon erfreulich, wenn ein Beitrag einfach nur zur Kenntnis genommen wird, ohne diesen groß zu werten.
Hier wird oftmals überanalysiert, das ist mitunter so mein Eindruck.
Man kann über alles reden, aber wer sich daneben benimmt, hat nicht noch Aufmerksamkeit verdient.

17.09.2019 08:54 • x 3 #3665

E
@tempi gast, brauche nur manchmal Liebe, Anerkennung habe ich in Überfülle und mit der Liebe ist das so ne Sache wenn der Feind im Inneren herrscht. Falls ich liebe @eclaire bei dir etwas über s Ziel geschossen bin tut s mir ein bisschen leid, leider wie von ysa schon bemerkt, bin ich etwas autistisch, kann selbst das, tut mir leid nur einschränken, da es mir nur ein bisschen leid tut.Es ist schon viel, dass ich es bemerke...und summersby freut mich, dass du dich jetzt mal von deiner sanften Seite zeigst. Du kannst eben doch beides sanft wie ein zartes junges Blatt und hart wie Kohlenstoffe

17.09.2019 08:55 • #3666

megan
Zitat von Konrad:
Wenn Du mit der karina alleine bist , also auf PN , ist sie total Nett

Gut dass wir keine PN's schreiben.

Ich wäre stink sauer, sowas hier über mich zu lesen.

17.09.2019 08:55 • x 2 #3667

Konrad
Zitat von megan:

Meinste das ich jetzt ein sorgsam gepflegtes Image zerstört habe? Oh , daran hab ich jetzt nicht gedacht.
Dann geh ich jetzt besser Arbeiten , Euch is aber echt nix recht, da will man mal Nett sein, da war das auch wieder falsch

17.09.2019 08:58 • x 2 #3668

megan
Zitat von Summersby:
der Tisch ein Tisch

Das ist Realität, nicht Wahrheit.

Ich finde bisher nicht, das Karina über Realitäten etwas wahnhaftes geschrieben hätte.

Ich kann in weiten Teilen nachvollziehen, was sie meint.

Zitat von Summersby:
Man kann über alles reden, aber wer sich daneben benimmt, hat nicht noch Aufmerksamkeit verdient.

Das ist für mich ein schönes Beispiel für den Unterschied zwischen männlichem und weiblichem Prinzip

Jeder möchte ja Aufmerksamkeit.

Nach dem männlichen Prinzip muss alles verdient werden.

Ohne den Gegenpol weibliches Prinzip ist halt einfach alles nix Ganzes.

Zitat von Summersby:
Hier wird oftmals überanalysiert, das ist mitunter so mein Eindruck.

Das ist ja völlig ok, als deine Meinung. Andere haben vielleich dazu eine andere. Beides kann nebeneinander gleichwertig bestehen bleiben.

Zitat von Konrad:
da will man mal Nett sein

Sei einfach du , das ist ungefährlicher

17.09.2019 09:08 • x 2 #3669

M
Zitat von karina:
Du kannst eben doch beides sanft wie ein zartes junges Blatt und hart wie Kohlenstoffe

Schön, wie du hier deine Sicht auf hart und weich an ihrem Beispiel beschreibst. Da musste ich jetzt mal zitieren, ich weiß du hasst das. Ich empfinde sowohl dich als auch summersby eben eher weniger weich. Und da fällt mir auf, dass es im Auge des Betrachters liegt, was noch als weich durchgeht und was eben nicht mehr. Aber ich kann mich nur wiederholen, auch wenn mir manches widerstrebt und ich mir vielleicht auch mal auf die Lippe beiße und es ignoriere, weil ich kein Bock auf sinnlose Diskussionen um irgendwelche negativen Aussagen habe, lerne ich die verschiedenen Sicht- und Herangehensweisen zu schätzen.

17.09.2019 09:18 • x 2 #3670

Konrad
Zitat von megan:
I

Warste wieder Hektisch megan ?
Wir warten alle das da noch ein nicht dazwischen kommt , sonst wäre das ja in Deinem Sinn verdrehend
Oder bleibt das so?
Zitat:
ich kann in weiten Teilen nachvollziehen, was sie meint.

So, jetzt aber Schnell weg

17.09.2019 09:22 • x 2 #3671

E
Zitat von megan:
Das ist Realität, nicht Wahrheit.

Auch unsere Meinungen sind Realität. Und sie beinhalten Wahrheit.
Über das Thema Wahrheit haben sich Philosophen schon gegenseitig die Haare gespalten.
Der Tisch diente nur als ein Beispiel für Grundwahrheit.

Und ich weiß nicht, was ihr alle immer mit Karina habt.
Ich diskutiere lieber über die Wahrheit, als andere Leute hier zu bewerten.
Ab und an, kann ich mir zwar eine Bemerkung auch nicht verkneifen, aber letztendlich müssen wir alles vor unserer eigenen Türe kehren.

17.09.2019 09:25 • x 1 #3672

M
Wird nicht eher diese Grundwahrheit, die wahrer sein soll als Wahrheit oder Realität, von Philosophen diskutiert? Bzw. unser Konzept davon. Da könnte man auch die Kunst befragen, die ja wunderbar ist eben solche Konzepte ad absurdum zu führen. Ich sage nur Magritte, der sich so gut darauf verstand Sprache und Kunst bzw. Bild zu verbinden. ceci n'est pas une pipe da geht es genau um diese Themen Realität, Repräsentation und das Auge des Betrachters.

Das berührt für mich auch das Konzept von Objektivität.

17.09.2019 09:35 • x 4 #3673

megan
Zitat von Summersby:
Auch unsere Meinungen sind Realität. Und sie beinhalten Wahrheit.

Die Meinung, dass Meinungen Realität beinhalten, halte ich für falsch und für ein sehr grosses Problem in Interaktion mit anderen.

Auch beinhalten Meinungen niemals Wahrheit, denn das würde bedeuten, dass es sie (die Wahrhei) objektiv gibt.

Du hast selbst geschrieben, Wahrheit ist subjektiv

17.09.2019 09:47 • x 2 #3674

E
Zitat von megan:

Die Meinung, dass Meinungen Realität beinhalten, halte ich für falsch und für ein sehr grosses Problem in Interaktion mit anderen.

Auch beinhalten Meinungen niemals Wahrheit, denn das würde bedeuten, dass es sie (die Wahrhei) objektiv gibt.

Du hast selbst geschrieben, Wahrheit ist subjektiv

Einzelne Meinungen sind auch subjektiv. Und natürlich beinhalten Meinungen Realität, sonst könnten wir uns hier gar nicht austauschen. Und ich schrieb nicht, dass die Wahrheit sujektiv ist. Wahrheit ist. Ohne Bewertung.
Und natürlich beinhalten Meinungen auch Wahrheit, eben die subjektive Meinung des Einzelnen.
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Erde eine Kugel ist und dass wir schlafen müssen.
Auch eine Wahrheit.
Und auch meine Meinung ist nur subjekt, ohne Anspruch auf alleinige Wahrheit.

Nu aber genug

17.09.2019 09:51 • #3675

A

x 4