7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Playingwithfire
Zitat von Summersby:

You´re welcome. Ehrlich und direkt eben, immer. Direkt kann fast jeder, Ehrlichkeit liegt nicht jedem.

Gracias

17.09.2019 07:34 • #3646

H
@karina
Zitat:
Ihr praktiziert eine geradezu sächsische Willkommenskultur

...das liest sich aber nune ganz unsolidarsich Genossin Komolzin! , ja geradezu feindselig!....

17.09.2019 07:44 • x 3 #3647

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Fidschicat
Moin
@karina was ist denn los?
Auch ich gebe zu, dass ich dich und deine Beiträge oft als feindselig empfinde
Das ist aber sicher auch ein Problem vom Schreiben wo ja in verschiedenster Ausführung betont werden kann und somit sich auch die Intention ändert
Wie kommt es, dass dich viele eher angriffslustig wahrnehmen? Das ist die Frage, die ich mir stelle
Weißt du, ich bin auch direkt und schätze das, aber ich möchte niemanden verletzen somit hat Direktheit Grenzen und man sollte schauen, wie man sie einsetzt
Ich finde übrigens nicht, dass es hier eine Rangordnung unter Frauen gibt oder ich bin so ignorant, diese einfach auszublenden schlicht nicht wahrzunehmen
Ich erwarte auch nicht das jeder meine Meinung teilt oder mich herzlich begrüßt wenn ich hier in den Thread komme
Auch muss nicht jeder Interesse an meiner Meinung haben
Ich bin davon überzeugt, dass du gute Gründe für deinen verbalen Rundumschlag hast und wäre daran interessiert
Was genau hat dich getriggert?
Können wird das auflösen und somit zukünftig vermeiden?

17.09.2019 07:53 • x 4 #3648

E
Zitat von Konrad:
Vor drei Tagen war Vollmond , gute Nacht.
Du süüüße Ratte! Ich nehme Dich mit in den Tag!

Heute geht es Dir zur Abwechselung einmal gutt. Das hast Du Dir verdient, Klein-Conny.

17.09.2019 07:58 • x 1 #3649

megan
Können wir uns darauf einigen, dass hier jeder willkommen ist

und

Empfindlichkeiten jeweils in den Verantwortungsbereich des Empfängers fallen

und

nicht mit einem Gegenangriff geantwortet wird?

Hier ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Wie Sohnemann mal so trefflich in seiner Signatur stehen hatte: sich virtuell zu streiten ist sowas von sinnlos.

Jeder, der hier wegen seiner Meinung angegriffen wird, kann ganz sicher sein, dass die Schwarmintelligenz das korrekt einordnen kann (nämlich, dass der Aggressor übertreibt)

wenn und solange er sich nicht selbst der Aggression und Übertreibung hingibt.

Das schafft eine Atmosphere, in der man sich auch am nächsten Tag noch begegnen kann, ohne dass sich gleich das Nackenfell sträubt.

Denn sicher ist, man kann von jedem etwas lernen, und sei es, wie man es nicht machen möchte

Zitat von Fidschicat:
Können wird das auflösen und somit zukünftig vermeiden?

Ja, zu deinem Beitrag

Was die beiden Fragen am Ende anbelangt.

Erstens ist für mich nicht erkennbar, dass Karina beabsichtigt sich zu ändern. Das sollte respektiert werden.

Zweitens bin ich nicht so ein Fan davon, auf unangemessenes Verhalten noch gross mit Hilfsangeboten zu reagieren.

Just my two cents

17.09.2019 08:04 • x 5 #3650

E
Megan, Dich können wir gar nicht gehen lassen.

Ich will nicht mehr hetzen. Blödeln ja, hetzen nein. Gestern 45' gesehen.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/...n3144.html
Hass und Hetze gegen Politiker*innen
45 Min - 16.09.2019 22:00 Uhr
Seit Jahren werden Politikerinnen und Politiker in Deutschland beleidigt, bedroht und angegriffen. Woher kommt der Hass? (Manche Szenen unterliegen dem Jugendschutz und sind verfremdet.)

Davor von @rte einen Kultfilm. 'In den Strassen der Bronx'
Ich schaue so selten fern..

17.09.2019 08:06 • x 2 #3651

Konrad
Zitat von Hitachi:
.das liest sich aber nune ganz unsolidarsich Genossin Komolzin! , ja geradezu feindselig!...

Heißt das nicht Kosmolzin ? Ich dachte nur weil Alfred Tetzlaf das immer so gesagt hat

17.09.2019 08:10 • x 2 #3652

H
Zitat von Konrad:
Heißt das nicht Kosmolzin ? Ich dachte nur weil Alfred Tetzlaf das immer so gesagt hat

...nee weder noch, wenn ich mal überlege....Komsomolzin.... , war fast jedes 2. Wort im Russischunterricht!

17.09.2019 08:14 • x 2 #3653

Konrad
Waren die Frauen da wo der Russischunterricht Stattfand auch so Weiblich wie hier oder war die Solidarität da eher Zielorientiert analog vom 5 Jahresplan .

17.09.2019 08:25 • x 1 #3654

E
Zitat von megan:
Jeder, der hier wegen seiner Meinung angegriffen wird, kann ganz sicher sein, dass die Schwarmintelligenz das korrekt einordnen kann (nämlich, dass der Aggressor übertreibt)

Auch nicht immer. Es gibt durchaus Meinungen und Ansichten, die konträr zum Schwarm verlaufen und sehr oft sogar klarer und näher an der Wahrheit liegen, als das, was die Anderen erzählen. Die Kunst ist es dann, sich gegen diesen Schwarm zu behaupten, der sich vielleicht aufgrund der konträren Meinung in seiner Stärke angegriffen fühlt. Behaupten in der Form, dass man seine Meinung vertritt, ohne ausfallend oder verletzend zu werden. Versteht sich von selber.
Ganz nach dem Motto:

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne sich den Bart zu versengen
(George Christoph Lichtenberg)

17.09.2019 08:26 • x 3 #3655

E
Ja liebe Kosmo olzin, und ich weiß ich bin angriffslustig und es bereitet mir Freude, das hier ist der einzige Ort in meinem Leben, an dem ich sagen kann was ich denke oder fühle und das lasse ich mir nicht nehmen um des lieben Friedens Willen. Das überlasse ich gerne euch Anderen, wenn mich eine von der Seite anpinkelt, hat er oder sie leider Pech oder Glück, je nachdem. Kann ja auch ganz schön sein so ne direkte emotionale Rückmeldung in unserer Pseudokonsenz Gesellschaft. Und es ist ja nicht so, dass ich nicht bemerke wenn sich hier die Stimmung wieder positiv ändert, dann quetsche ich mich gerne wieder in meinen Schafspelz und setze mich mit euch an die Tafel. Liebe@fidschicat Deine Haifischin weiblich und aggressiv und sehr schön

17.09.2019 08:32 • #3656

Fidschicat
Und magst du auch nochmal auf meine Fragen eingehen?

Ich meine, du kannst gerne angriffslustig sein auch wenn ich es befremdlich finde das es dir Freude bereitet
Da würde ich mal genauer hinschauen

17.09.2019 08:35 • x 1 #3657

S
Zitat von Summersby:
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne sich den Bart zu versengen
(George Christoph Lichtenberg)

Heute müsste der Arme Lichi wohl Augenbrauen schreiben statt Bart.

Ysa, Gehst du mit mir ins Museum?
Mit dir kann man die Dinge bestimmt aus einer lustigen Perspektive sehen.

17.09.2019 08:37 • #3658

Konrad
Zitat von karina:
dann quetsche ich mich gerne wieder in meinen Schafspelz und setze mich mit euch an die Tafel. Liebe@fidschicat Dein Haifisch

Als Hai im Schafspelz? Gute Taktik , erfordert aber manchmal Zähne Zusammenbeißen ist also wieder alles dreist Gelogen tztztz, schlimmer wie ein Kerl

17.09.2019 08:38 • #3659

H
Zitat von Konrad:
Waren die Frauen da wo der Russischunterricht Stattfand auch so Weiblich wie hier oder war die Solidarität da eher Zielorientiert analog vom 5 Jahresplan .

....wir mussten solidarisch sein, mit dem großen russischen Freund, ob wir wollten oder nicht! Ich kann nur sagen meine Russischlehrerin war ne Top- Frau....ne ganz kleine zarte, mit riesen auftoupierten Haar, aber wehe wenn der einer blöd kam.....dann war Schluss mit Soli....also wir beide mochten uns!

17.09.2019 08:39 • x 1 #3660

A

x 4