7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

E-Claire
Zitat von karina:
Wenn du deine Meinung mal äußern könntest, würde ich die mit dir ja auch diskutieren können,


ich habe im Gegensatz zu vielen, meine Definition von Weiblichkeit formuliert.

Dementsprechend, habe ich eine Meinung geäußert. Worüber magst Du denn diskutieren?

16.09.2019 22:25 • x 1 #3631


Konrad
Zitat von E-Claire:
@Konrad ein echtes, total weibliches pfffff und zwar in aller Wertschätzung und Ambivalenz gemeintes pfff. Also ein sehr weibliches.

Ich habe das auch so verstanden mit dem Pfffft E- Claire denn dieses Enteignen der Selbstbestimmung mittels der Horrormone ist ja eine Spezialität der nicht jede Frau gerecht wird , aber ich finde das man und frau schön ins Gespräch kommt.
Also bis nächtes mal.
Eigendlich sollte die karina und Du ins gleiche Horn stoßen , aber naja , ich sag mal Danke.
Und immer wieder stellt man fest das man hier dem Gesprächspartner hier viel Vertrauensvorschuß geben sollte da es sonst zu Mißverständnissen kommen kann die bei näherer Betrachung gar nicht da waren.

16.09.2019 22:39 • x 1 #3632


A


Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3


E-Claire
Zitat von karina:
Ganz ehrlich ich glaube Null an Weiblichkeit auch nicht an Männlichkeit... glaube das ist alles komplett durchmischt und hormongesteuert und wenn gewisse chemische Prozesse nicht einwandfrei ablaufen, kann man es auch von außen nicht als männlich oder weiblich betrachten und diese Kategorien haben bei den Zwiegeschlechtlichen zu extrem leidvollen Erfahrungen geführt und die Ärzte, die diese Operationen durchführen oder durchführten an Kleinkindern gehören in den Knast (meine Meinung) So das war die erste Handgranate eingewickelt in Pampers... Zum Thema Grausamkeit, liebe @megan, die Frage ist doch, ob die Entwicklung zur Grausamkeit auf freiwilliger Basis oder eher fremdgesteuert, bzw fehlgeleitet sich zufällig entwickelt aus einem Wahnsinn heraus, so wie bei -Fargo-, also auch aus einem Überlebenstrieb heraus entsteht, in so einer Art Überermächtigung. Deswegen wird wahrscheinlich auch versucht zu unterscheiden zwischen Vorsatz, Affekt und Wahn etc. Und das Ganze muss unentwegt immer wieder neu verhandelt werden, im Gegensatz zur Fettumverteilung, die einem fast überhaupt keinen Spielraum gibt...


Das scheint ja das Problem zu sein, was Du gerade mit mir hast. Und Du scheinst zudem Beef zu wollen.

Also hier ist Beef.

Erstens Im Gegensatz zu Dir glaube ich an das eine oder andere, manche mögen das als das männliche oder weibliche definieren. Nun ja, ich denke, es hängt von Präferenz ab.
Ich als, weiße heteronome Frau, habe ich männliche heteronome Männer als Präferenz. Wenn Du etwas anderes diskutieren wolltest, bist Du sehr willkommen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß meine Präferenz nicht geteilt wird.

Allerdings geht es in diesem Thread darum (ab und zu) was weiblich sei, und ich habe jetzt Tage darüber nachgedacht, Tage damit verbracht, zu überlegen, wie ich Dinge in Worte fasse, und bin immer wieder gescheitert. Dafür gibt es sicher Gründe, aber Dein Beitrag, war schlicht für mich erstaunlich, weil ich das ganz anders sehe und ein Teil davon war, eben auch whataboutism, weil man natürlich Genderfragen und eben Indifferenzen zu diesem Thema nicht außer acht lassen sollte, aber das halt nicht die Eingangsfrage war.

Deine Antwort zu meinen Fragen, hat mich angegriffen. und nein, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt sondern Du hast mich angegriffen und das macht etwas mit mir, weil ich nicht nur ein Avatar bin, sondern ein Mensch.

Und warum auch immer Du heute Abend, das Gefühl hattest auf mich losgehen zu können oder dürfen, es hat mich verletzt.

Ich würde gern hören, an welcher Stelle, Du dich so angegriffen gefühlt hast oder Du es für notwendig erachtest hast, mich verletzen zu müssen, obwohl Du mich nicht einmal kennst.

Und es tut mir wirklich leid, wenn ich irgendetwas oder meine Worte in Dir ausgelöst habe, um das notwendig zu machen,. Es war nicht meine Absicht.

Ich teile einfach nur nicht Deine Sicht.

16.09.2019 22:45 • x 4 #3633


Konrad
Vor drei Tagen war Vollmond , gute Nacht.

16.09.2019 23:03 • x 1 #3634


M
Zitat von Konrad:
Sie meint doch gebrauchte Pampers.

Sach ich ja Interna

17.09.2019 04:40 • x 1 #3635


megan
Zitat von karina:
die Frage ist doch, ob die Entwicklung zur Grausamkeit auf freiwilliger Basis oder eher fremdgesteuert, bzw fehlgeleitet sich zufällig entwickelt aus einem Wahnsinn heraus,


Mag sein, dass so ein Verhalten dem Wahn entspringt.

Ich frage mich, wieso Wahn zelebrieren als eine Gabe?

Anstatt ihn als das zu erkennen, was er ist: ein Phänomen, das Interaktion mit vielen anderen erschwert und dadurch den Spielraum, den man im Leben hat, einzuschränken.

Ist es eine Art Bedenken, dass sich herausstellen könnte, dass das was ohne den Firlefanz übrig bleiben könnte, den eigenen Erwartungen an sich selbst nicht genügt?

Das ist so schade! Denn das was wir alle sind, unabhängig von dem was wir darstellen (also nicht unsere Gedanken, nicht unser Körper), ist rein und klar und liebesfähig.

Es ist vollkommen logisch, dass Liebe nicht da ist, wenn Menschen sich selbst nicht lieben.

Alles Ringen darum ist vergeblich, wenn dieser erste Schritt, hin zu sich selbst, nicht getan wird.

Zitat von karina:
also auch aus einem Überlebenstrieb heraus entsteht


Ärger ist das Gefühl in uns Menschen, das Veränderung in Gang bringen kann.

Hätten wir das nicht entwickelt, säßen wir vermutlich noch auf den Bäumen.

Für mich ist klar: Wer wie wir, alle Möglichkeiten hat zu leben (keine Bedrohung Hunger oder Durst leiden zu müssen) und von Überlebenstrieb spricht, ist im Elternhaus (an irgendeiner Stelle oder von irgendwem) so verwöhnt worden, dass er erwartet, unbewusst, dass ihm Gutes widerfährt, ohne dass er etwas dafür tun muss.

Zitat von karina:
Deswegen wird wahrscheinlich auch versucht zu unterscheiden zwischen Vorsatz, Affekt und Wahn


Bitte nicht juristisches mit Notwendigem vermischen.

Es liesse sich trefflich über Sinn und Folgen von Justizsystemen streiten.

Zitat von E-Claire:
Ansonsten, wir scheinen offensichtlich verschiedene Meinungen zu haben, passiert.


Kann mit der Aufzählung, was deiner Meinung nach weiblich sein soll, auch nicht viel anfangen. Gut, es deckt sich streckenweise mit Phänomenen die, vorallem hier im Forum, beobachtbar sind. Aber den Kern eines weiblichen Prinzips kann ich in der Beschreibung nicht ausmachen.

Vorallem sehe ich darin, Grausamkeit als Bestandteil zu empfinden, als vollkommen abwegig.

Zitat von E-Claire:
ich habe im Gegensatz zu vielen, meine Definition von Weiblichkeit formuliert.


Das ist richtig. Meinen Respekt hast du

17.09.2019 05:37 • x 1 #3636


S
@E-Claire Du warst Zeugin einer völlig aus dem Nichts heraus geworfenen Streubombe.
Konstruiert um möglichst auf vielen Ebenen mittelstark Eindruck zu hinterlassen.

Die Frage warum? führt zu nix.
Weil....ist die Antwort. Oder Vollmond

Es handelt sich um ein Phänomen, das möglichst wenig beachtet werden sollte.
Denn, richtig eingeordnet hinterlässt es keinen nennenswerten Eindruck.

Männer enden entweder in Harris Eckkneipe oder gehen gestärkt daraus hervor.

17.09.2019 05:59 • x 1 #3637


Konrad
Alles weiblich besetzt Sohnemann, guten Morgen
Am Besten Ignorieren .
Kannste Skat spielen ?

17.09.2019 06:30 • x 2 #3638


Playingwithfire
Zitat von E-Claire:
) was weiblich sei, und ich habe jetzt Tage darüber nachgedacht, Tage damit verbracht, zu überlegen, wie ich Dinge in Worte fasse,


Wenn das nicht weiblich genug ist

17.09.2019 06:49 • #3639


E
Zitat von E-Claire:
Du hast mich angegriffen und das macht etwas mit mir, weil ich nicht nur ein Avatar bin, sondern ein Mensch.

Und warum auch immer Du heute Abend, das Gefühl hattest auf mich losgehen zu können oder dürfen, es hat mich verletz


Wem es noch nicht aufgefallen ist, der Nick Karina ist nur auf Krawall gebürstet und so wird er von mir auch behandelt, mit ignorieren. Bei mir hat sie es auch schon versucht.
Du liebe E-Claire, solltest dich aber fragen, warum eine dir vollkommen fremde Person in einem Forum dich so verletzen kann.
Schau doch einfach drüber weg, du hast doch einen sehr guten Beitrag geschrieben und musst jetzt nicht mit einer Person, die an sachlichem Austausch gar nicht interessiert ist, diskutieren.

17.09.2019 06:53 • x 2 #3640


M
Zitat von Playingwithfire:

Wenn das nicht weiblich genug ist

Nö, das ist gleichfalls männlich, also menschlich.

17.09.2019 07:07 • x 2 #3641


E
Zitat von milano30:
Nö, das ist gleichfalls männlich, also menschlich.


Vor allem gibt es hier viele Schubladen. Ich bin z.B.weiblich und brauche nicht tagelang, um meine Ansichten zum Besten zu geben, das kann ich problemlos sofort und aus dem Handgelenk schütteln, wenn sein muss

17.09.2019 07:11 • x 1 #3642


Playingwithfire
Zitat von Summersby:

Vor allem gibt es hier viele Schubladen. Ich bin z.B.weiblich und brauche nicht tagelang, um meine Ansichten zum Besten zu geben, das kann ich problemlos sofort und aus dem Handgelenk schütteln, wenn sein muss



I know

17.09.2019 07:15 • #3643


E
Zitat von Playingwithfire:


I know



You´re welcome. Ehrlich und direkt eben, immer. Direkt kann fast jeder, Ehrlichkeit liegt nicht jedem.

17.09.2019 07:19 • #3644


E
Liebe @eclaire und liebe @Summersby sorry ich kann gerne nochmal sachlich auf eure Beiträge eingehen. Ich empfinde liebe eclaire eine Reaktion wie deine auf meine genauso wie ich darauf reagiert habe, nämlich unsachlich und zu summersby, an deren Beiträgen jeder ablesen kann, dass sie des öfteren hier hereinkommt um rumzustänkern und andere niederzumachen sage ich genau das und spiegel damit nur ihr Verhalten . Im Gegensatz zu anderen bin ich nicht um Ausgleich bemüht, sondern sage direkt was mich stört, vor allem stört mich, dieses Hühnerstall Verhalten, es ist immer das Gleiche, kaum kommt eine neue Frau in die Hütte, wird versucht sie niederzumachen und in der Rangordnung nach unten zu hacken. Das Traurige ist ihr merkt es noch nicht mal. Das nur zum Thema Frauensolidarität. Ihr praktiziert eine geradezu sächsische Willkommenskultur, wahrscheinlich waren die Neandertaler Hochkultur im Vergleich zu euch. Wie wäre es mal mit hallo oder interessant was du da zu sagen hast, aber ich bin grundsätzlich anderer Meinung und zwar aus folgenden Gründen.. aber das ist offenbar nicht so euer Ding, sei s drum Schwamm drüber ich habe euch alles gesagt was es dazu sagen gibt. Und wie ich zu meiner Überraschung lese, geht doch.. na also warum nicht gleich

17.09.2019 07:34 • x 1 #3645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag