7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

M
Zitat von Plentysweat:
Klappt das?

Mit etwas Übung: Ja. Definitiv. Zumindest für mich. Ist aus dem Werkzeugkasten Umgang mit toxischen Menschen (Narzissten).

13.09.2019 16:26 • x 4 #3481

T
Zitat von DerVorname:

Eine Beziehungs/Ehekrise kann einem auch noch über deinen Horizont hinaus zusetzen Trebor.
Da gehen Familien kaputt, ganze Leben und Existenzen brechen zusammen.
Guck dich hier um, was da so alles passiert.

Du kannst z.B. hier konstruktiv mitwirken das Dilemma zu lösen:

ploetzlicher-eheaus-mit-3-kindern-t55437.html

Es hat immer Scheidungen gegeben, ich habe selbst auch Probleme.
Aber Niemals brauch ich jemanden, der mir mit Geschwafel die Welt erklärt. Dazu bin ich selbst in der Lage. Wir sind erwachsen alle.

13.09.2019 16:30 • #3482

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

DerVorname
Zitat von Trebor72:
ich habe selbst auch Probleme.

Guck, und ich glaube die sind Riesengroß bei dir. Dein Thema hat es ja auch auf 51 Seiten gebracht.
Alles nutzlos weil:

Zitat von Trebor72:
Niemals brauch ich jemanden, der mir mit Geschwafel die Welt erklärt.

13.09.2019 16:34 • x 2 #3483

Plentysweet
Zitat von Trebor72:
Wir sind erwachsen alle.

Na, dann ist ja alles gut !

13.09.2019 16:34 • #3484

M
Zitat von Trebor72:
erwachsen

Erwachsen oder er-wachsen?

13.09.2019 16:47 • x 2 #3485

M
Zitat von Trebor72:
Geschwafel die Welt erklärt.

Gibt halt einfachere Welten in Form einer (Hantel) Scheibe.
Und welche, die sind etwas komplexer.
Für Dich: Schwieriger und so.

Labyrinthisch. Für Dich: Mit Sackgassen und so.
Da kann's auch mal nen Ortskundigen brauchen.
Für Dich: Trainer für Umgang mit Gefühlen und so.

13.09.2019 16:48 • x 3 #3486

Konrad
Zitat von Plentysweat:
@Konrad ich dachte Du seist Krankenpfleger

Eher Kinderfpleger ,aber wenn Du so willst und mit Schielendem Blick auch Krankenpfleger und Spezialist für schwere Gespräche mit schwerem Verlauf
Aber ich bin dafür das jetzt mal ne andere Sau durchs Dorf getrieben wird wegen der Gleichheit ist jeden Tag Jemand anderes drann.
Ich bins nicht , aber ich kann durch Handauflegen Heilen .Wieso ist denn die Leilani wieder weg? Die war doch sehr Ergiebig.Nein, Hitachi regt sich immer so auf und braucht mal Ruhe finde ich.

13.09.2019 19:51 • x 1 #3487

L
Zitat von Konrad:
Wieso ist denn die Leilani wieder weg?

Ich bin wieder am Arbeiten, daher fehlt mir gerade die Zeit mich hier intensiver rumzutreiben. Gehe aktuell nur ab und zu rein und lese quer.

Außerdem entwickle ich immer Fluchttendenzen, wenn Kätzchen hier endlos lange ihr Befinden bespricht. Ist ja stets das gleiche.

Bei Sohni hätte mich wirklich mal interessiert, was bei dem abgeht. Aber mir scheint, dem ist schnell alles zu persönlich.
Hat er ne Freundin oder lebt er per se nur Affären weil ihm Beziehung zu stressig ist? Fragen über Fragen.

14.09.2019 06:24 • x 1 #3488

megan
Zitat von Trebor72:
Niemals brauch ich jemanden, der mir mit Geschwafel die Welt erklärt.

Das mag niemand.

Es gibt welche, die tun bis zu einem gewissen Punkt so, als nähmen sie Ratschläge an, aber wenn's ans Eingemachte geht, ziehen sie ebenso vehement eine rote Linie.

Insbesondere die histrionische Persönlichkeitsstruktur ist ein Kandidat dafür. Diese Leute sind so gut wie nie in Therapie, weil in der Regel keine Krankheitseinsicht vorliegt. Sie sind häufig rethorisch sehr geschickt, erfassen intuitiv die Bedürfnisse des Gegenübers und nutzen dieses Wissen für eigene Zwecke.

Sie beherrschen die Trickkiste der Manipulation. Kommt es zum seltenen Fall einer Therapie, führen sie den Behandler auf stetig neue falsche Fährten und brechen letztendlich, mit der Begründung, sie würden nicht verstanden, die Therapie ab.

Viele der Betroffenen sind gesellig, so dass oberflächlich betrachtet, keine Störung vorliegt. Allerdings leiden sie, wenn sie allein sind erheblich, was häufig mit körperlichen Krankheiten artikuliert wird.

Solange sie anderen helfen vergessen sie vorübergehend ihre eigenen Probleme, weshalb sie dies eifrig praktizieren.

Heute weiß man (Forschung im Bereich der Psychologie) dass neben dem Vernachlässigen des Säuglings/Kindes ebenso das Verwöhnen bei entsprechender, Hirnstruktur gebundener Veranlagung, zu Problemen auf Beziehungsebene führen kann.

Auch dem Verwöhnen liegt eine Egozentrik zugrunde, die nicht der gesunden bedingungslosen Mutterliebe entspricht. Es wird verwöhnt, um das Kind an sich zu binden (oft genug aus falscher Sorge, man könnte sonst nicht genug geliebt werden.)

Resultat, ein ständiges Ringen um Aufmerksamkeit.

Wer sich für die Thematik interessiert, es gibt Literatur für Laien zum Thema.

Zurück zu dem, was ich eigentlich sagen wollte:

der Therapeut wird dem Hilfesuchenden nicht die Welt erklären.

Er stellt Fragen. Das Nachdenken soll befähigen, die eigenen Vorstellungen davon wie die Dinge sind und wie sie sein sollen, zu hinterfragten.

Alle Schwierigkeiten mit Störungintensität haben gemeinsam, dass ein falsches Bild der Wirklichkeit den Handlungen zu Grunde gelegt wird.

Dies kann nur erkannt werden, durch Rückmeldung von aussen.

Voraussetzung für den Erfolg einer Therapie ist das Eingeständnis mit den eigenen Lösungsstrategien in einer Sackgasse fest zu stecken. In sofern wird kein vernünftiger Mensch dir hier dazu raten können.

Weiterhin ist die Fähigkeit und der Wille zu Kooperation essentiell, welche du in Gänze zu entbehren scheinst.

14.09.2019 07:28 • x 2 #3489

E
Zitat von megan:
Das mag niemand.

Es gibt welche, die tun bis zu einem gewissen Punkt so, als nähmen sie Ratschläge an, aber wenn's ans Eingemachte geht, ziehen sie ebenso vehement eine rote Linie.

Insbesondere die histrionische Persönlichkeitsstruktur ist ein Kandidat dafür. Diese Leute sind so gut wie nie in Therapie, weil in der Regel keine Krankheitseinsicht vorliegt. Sie sind häufig rethorisch sehr geschickt, erfassen intuitiv die Bedürfnisse des Gegenübers und nutzen dieses Wissen für eigene Zwecke.

Damit möchtest du jetzt aber nicht so ganz subtil vermitteln, dass Trebor72 darunter leidet.

14.09.2019 07:35 • x 2 #3490

megan
Zitat von Summersby:
Damit möchtest du jetzt aber nicht so ganz subtil vermitteln, dass Trebor72 darunter leidet.

Nein

14.09.2019 07:42 • x 1 #3491

T
@megan ,
Dieses ganze Gerede um Therapien interessiert mich nicht.
Soetwas kommt für mich nicht in Frage, ich sehe keinen Sinn darin einem Therapeuten etwas vorzuheulen.
Das mache ich generell nicht.
Ich selbst habe alle Voraussetzungen um eine gute Beziehung führen zu können.
Ich sichere das Auskommen, Haus mit Garten vorhanden.
Ich achte auf Ernährung, trainiere, sehe nicht schlecht aus, viele sagen sogar, dass ich gut ausschau.
Ich lasse der Frau Freiheiten, soweit es nicht in Fanatismus ausartet und sie mich missioniert.
Woran es liegt, dass es schwierig ist, kann ich nicht sagen, aber mit Sicherheit weniger an mir. Ich hol alles raus, was rauszuholen ist, bereite vor, überlasse wenig dem Zufall.

14.09.2019 07:49 • x 1 #3492

S
Rob, Jungs wie du werden in heftigen Krisenzeiten wieder relevant.
Da bleiben die Damen stabiler loyal.

Momentan ist das alles eher volatil.

Vergiss nicht, wir leben in einer Zeit und Gegend, in der Frauen sogar mit ganz kleinen Kindern ihre Partner problemlos wechseln können.

14.09.2019 07:58 • x 1 #3493

E
Zitat von Trebor72:
@megan ,
Dieses ganze Gerede um Therapien interessiert mich nicht.
Soetwas kommt für mich nicht in Frage, ich sehe keinen Sinn darin einem Therapeuten etwas vorzuheulen.
Das mache ich generell nicht.
Ich selbst habe alle Voraussetzungen um eine gute Beziehung führen zu können.
Ich sichere das Auskommen, Haus mit Garten vorhanden.
Ich achte auf Ernährung, trainiere, sehe nicht schlecht aus, viele sagen sogar, dass ich gut ausschau.
Ich lasse der Frau Freiheiten, soweit es nicht in Fanatismus ausartet und sie mich missioniert.
Woran es liegt, dass es schwierig ist, kann ich nicht sagen, aber mit Sicherheit weniger an mir. Ich hol alles raus, was rauszuholen ist, bereite vor, überlasse wenig dem Zufall.

Marke starker Einzelkämpfer eben. Starker Mann, der Schwächen bei sich nicht zulässt und eben als Schwäche betrachtet.
Davon gibt es viele und sehr viele sind sehr anstrengend und stur, da sie einen nie richtig an sich ran lassen.
Wenn es so ist, wie du schreibst, dann verabschiede dich hier und gehe, denn dann brauchst du diese Plattform nicht mehr. Schon gar nicht, um dich weiterhin kritisieren zu lassen. Du weißt wer du bist, du weißt, was du willst.
Allerdings, scheinbar....manchmal braucht der starke Mann doch Hilfe und dann ist das Internet, anonym für dich die beste Plattform, sonst wärest du ja hier nicht gelandet.

14.09.2019 07:59 • x 4 #3494

N
Einen Typ den ich von früher kenne, nämlich Mich. Bloß nichts falsch machen und immer den Helden spielen. Keine Gefühle zulassen, oder nur die , die mit éinem Paragraphen gekennzeichnet sind. Nicht lernfähig in Bezug auf Menschen anderer Klasse.

In meinem Boxsport hat man mir Respekt bei gebracht, egal welcher Gegner, Aussehen oder oder und das nehme ich mit in mein Privatleben.
Mit Respekt fängt alles an und vieles endet auch damit.

Als Sportler sollte man sich da mal Gedanken machen ! Unsportlichkeit !

14.09.2019 08:09 • x 4 #3495

A

x 4