7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

A
Zitat:
Was empfindet Ihr als weiblich?

Weiblichkeit ist für mich eine elementare Kraft, die völlig unabhängig von kulturellen Rollenfestlegungen und Äußerlichkeiten ist.
Weiblichkeit ist für mich eine Qualität, die von innen heraus kommt.

Eine Frau, die weiblich ist, hat ein gutes Körperbewusstsein, was sich in ihrer Sinnlichkeit und der Fähigkeit, das Leben intensiv zu genießen zeigt. Sie ist eher prozessorientiert statt zielorientiert und hat ein ausgleichendes Wesen. Ihre Beziehungen gestaltet sie harmonisch statt zu provozieren oder zu konfrontieren. Sie kann aber auch ein wildes Temperament haben und ihre Gefühle direkt und unmittelbar zum Ausdruck bringen.

Die weibliche Energie ist ursprünglich schöpferisch und kreativ. Sie drückt sich intuitiv, instinkthaft und körperlich-sinnlich aus. Sie ist offen, empfänglich und eher nach Innen gekehrt. Verbundenheit, Geborgenheit, Kontinuität und Sicherheit sucht und gibt sie auch. In der S. vermag sie loszulassen und sich hinzugeben.

Weibliche Qualitäten sind u.a. Weichheit, Empathie, Anteilnahme, Einfühlungsvermögen, Empfänglichkeit, Sensitivität, Leidenschaftlichkeit, Klugheit, Weitsicht und damit Umsicht, Intuition und Bauchgefühl, spielerische und kreative Fähigkeiten und vor allem der tiefe Kontakt zu sich selbst.

Eine weibliche Frau symbolisiert das Sein an sich. Das ist ihr Urbild. Aus einer tiefen Verbundenheit mit dem Leben und seinem kreatürlichen Prozess bezieht sie ihre Freude und Liebe. Daher ist eine weibliche Frau, die in sich ruht, unabhängig und bedarf nicht der Anerkennung und Aufwertung durch einen Mann.

Die Verbundenheit mit dem Leben und den Kontakt zu ihrer ursprünglichen Energie haben leider viele Frauen verloren. Wenn eine Frau keinen Kontakt mehr zu ihrer inneren Essenz hat, ist sie verloren und sucht die Anerkennung beim Mann, indem sie gefallen will, besondere Leistung erbringt, sich in einer übertriebenen Mutterrolle um ihn kümmert oder extravagant dafür sorgt, dass er ihr applaudiert.

Bekommt aber eine Frau wieder Kontakt zu ihrer inneren Essenz, wird sie frei und unabhängig vom Mann und entwickelt ein ganz natürliches Selbstbewusstsein und eine starke Weiblichkeit für sich als Frau.

Das wünsche ich Dir von Herzen, liebe Roselin!

20.08.2019 15:12 • x 11 #346

Urmel_
Zitat von Zugaste:
Männer ergreifen die Flucht, wenn die Frau psychische Defizite hat? Wieso denn das?

Du kannst Filter für die Auswahl eines Partners durchaus selbst bestimmen. Nur, der Thread bezog sich ja auf die Weiblichkeit und somit indirekt auf Attribute der Weiblichkeit, die positiv sind.

Und ein positives Attribut einer Frau (und eines Mannes, aber das war jetzt auf Basis des Thread-Titels nicht so im Fokus) ist geistige Gesundheit - soweit möglich.

Und ja, eine Frau hält sich sicherlich einen Mann vom Leib, der auf Basis massiver Ängste zum Klammern neigt und eine Dame einsperren möchte. Ist halt ein deutliches Zeichen, dass der Mann seelisch eher angeschlagen ist.

Bei zunehmender Anteile von Cluster-B-Fällen/Episoden und eben Light-Versionen davon, wo es teils noch unter mieser Charakter läuft, steigt die Wahrscheinlichkeit (im Kontext zum Thread-Titel), dass man an so eine Frau gerät. Und Männer, die alternativlos und/oder ahnungslos, sind auf sowas nicht vorbereitet und kommen unter die Räder. Männer, die sowas schon mal hatten, die riechen das meilenweit gegen den Wind und verzichten dankend. Oder man nimmt den Spaß mit, aber nur mit Verhütung, die man selber mitgebracht hat. Aber meist geht man auf Distanz, denn Legendenbildung im Nachgang, weil das Gewissen einsetzt samt Anklage ala Kachelmann, braucht kein Mensch (Mann). Da ist schlichtweg das Risiko für Männer so dermaßen groß geworden, dass das auch bei Männern die Runde macht, die nur am Rande im Bilde sind.

Deswegen ist geistige Stabilität zwar naiv betrachtet kein Attribut, mit der eine positive Weiblichkeit gewertet wird, aber wenn das Blut dann zurück in den Kopf kommt, wird es dennoch als Auswahlattribut verwendet, weil da immer auch die Gefahr besteht, die falsche Frau für Kinder zu wählen. Das Frauen im Schnitt mehr Ängste als Männer in sich tragen, ist zweifelsfrei belegt, das Männern die Ängste in Frauen nicht als Abwertung für die Anziehungskraft nehmen, auch. Sehr wohl aber als rationale Stimme, die vor dem Untergang warnt, wenn alle Red Flags Cluster-B-Alarm verkünden.

20.08.2019 15:18 • x 1 #347

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

La-Fleur
Zitat von Urmel_:
Du kannst Filter für die Auswahl eines Partners durchaus selbst bestimmen. Nur, der Thread bezog sich ja auf die Weiblichkeit und somit indirekt auf Attribute der Weiblichkeit, die positiv sind.

Und ein positives Attribut einer Frau (und eines Mannes, aber das war jetzt auf Basis des Thread-Titels nicht so im Fokus) ist geistige Gesundheit - soweit möglich.

Und ja, eine Frau hält sich sicherlich einen Mann vom Leib, der auf Basis massiver Ängste zum Klammern neigt und eine Dame einsperren möchte. Ist halt ein deutliches Zeichen, dass der Mann seelisch eher angeschlagen ist.

Bei zunehmender Anteile von Cluster-B-Fällen/Episoden und eben Light-Versionen davon, wo es teils noch unter mieser Charakter läuft, steigt die Wahrscheinlichkeit (im Kontext zum Thread-Titel), dass man an so eine Frau gerät. Und Männer, die alternativlos und/oder ahnungslos, sind auf sowas nicht vorbereitet und kommen unter die Räder. Männer, die sowas schon mal hatten, die riechen das meilenweit gegen den Wind und verzichten dankend. Oder man nimmt den Spaß mit, aber nur mit Verhütung, die man selber mitgebracht hat. Aber meist geht man auf Distanz, denn Legendenbildung im Nachgang, weil das Gewissen einsetzt samt Anklage ala Kachelmann, braucht kein Mensch (Mann). Da ist schlichtweg das Risiko für Männer so dermaßen groß geworden, dass das auch bei Männern die Runde macht, die nur am Rande im Bilde sind.

Deswegen ist geistige Stabilität zwar naiv betrachtet kein Attribut, mit der eine positive Weiblichkeit gewertet wird, aber wenn das Blut dann zurück in den Kopf kommt, wird es dennoch als Auswahlattribut verwendet, weil da immer auch die Gefahr besteht, die falsche Frau für Kinder zu wählen. Das Frauen im Schnitt mehr Ängste als Männer in sich tragen, ist zweifelsfrei belegt, das Männern die Ängste in Frauen nicht als Abwertung für die Anziehungskraft nehmen, auch. Sehr wohl aber als rationale Stimme, die vor dem Untergang warnt, wenn alle Red Flags Cluster-B-Alarm verkünden.

Das gilt aber auch genauso umgekehrt.

20.08.2019 15:21 • x 2 #348

Urmel_
Zitat von La-Fleur:
Das gilt aber auch genauso umgekehrt.

Jein. Kommt auf den Kontext an.

Wenn Du bei mir Im Sinne einer positiven Anziehungskraft voranstellst, dann darfst Du in diesem Kontext nicht überlesen, dass uns Männern die Ängste in Frauen nicht stören. Ängste in Frauen sind für uns kein negatives Attribut bei der Partnerwahl auf emotionaler Ebene.

Ein ängstlicher Mann (gemeint ist ein Mann, der sich von Angst leiten lässt) ist für Frauen nicht anziehend. Es sei denn, die Frau hat mentale Probleme und sucht einen Partner, den sie massiv kontrollieren kann. Dann hast Du zwei Menschen die ihre Ängste gegenseitig andocken und in Summe eine miese Partnerschaft. Aber da ich bei meinen Aussagen immer eine positive Partnerschaft anstrebe, weil ich mich eben auf positive Anziehung beziehe, ist dieser Sonderfall nicht inkludiert.

20.08.2019 15:26 • x 1 #349

Y
Zitat:
Ich kenne einen Mann, der ist zweimal aus dem Schlafzimmer geflohen, als sich die holden Maiden auszogen und es eigentlich zum beep kommen sollte. Die sahen mit Kleidung nach seinen Erzählungen sehr attraktiv aus. Als aber die Hüllen fielen - ergriff er die Flucht. Ich fragte ihn dann, was ihn davon trieb.

Er sagte: Die eine trug Unterwäsche aus Oma´s Zeiten. Die andere stank angeblich wie eine verweste Leiche, als die sich auszog.

@U-I-B

es ist zwar klar, dass das übertrieben ist, dennoch zeigt es ja deutlich, dass er kein besonders guter Liebhaber ist. Er scheint sie vorher nichtmal umarmt zu haben. Denn dann hätte er ihren leichengeruch sicherlich schon wahrgenommen.
Vermutlich also ihr Glück, dass er rechtzeitig floh.
Ein Mensch, der es nötig hat, so abfällig über andere zu sprechen, hat ordentlich was zu kompensieren.

20.08.2019 15:27 • x 4 #350

H
@arjuni .... dich wähl ich zur Scheffin der Frauenrechtlerinnen, das hast du aber wirklich traumhaft beschrieben!

...man bin ich froh ne Frau zusein!....sollte ich jemals wieder auf diese Welt flutschen, dann bitte nur als weibliches Wesen!

20.08.2019 15:28 • x 4 #351

La-Fleur
Zitat von Urmel_:
Jein. Kommt auf den Kontext an.

Wenn Du bei mir Im Sinne einer positiven Anziehungskraft voranstellst, dann darfst Du in diesem Kontext nicht überlesen, dass uns Männern die Ängste in Frauen nicht stören. Ängste in Frauen sind für uns kein negatives Attribut bei der Partnerwahl auf emotionaler Ebene.

Ein ängstlicher Mann (gemeint ist ein Mann, der sich von Angst leiten lässt) ist für Frauen nicht anziehend. Es sei denn, die Frau hat mentale Probleme und sucht einen Partner, den sie massiv kontrollieren kann. Dann hast Du zwei Menschen die ihre Ängste gegenseitig andocken und in Summe eine miese Partnerschaft. Aber da ich bei meinen Aussagen immer eine positive Partnerschaft anstrebe, weil ich mich eben auf positive Anziehung beziehe, ist dieser Sonderfall nicht inkludiert.

Ich meine gerade die psychische Stabilität, das im Grundsatz Frauen da genauso selektieren wie Männer.

20.08.2019 15:28 • #352

WhosThatGirl
Zitat von arjuni:
Eine weibliche Frau symbolisiert das Sein an sich. Das ist ihr Urbild. Aus einer tiefen Verbundenheit mit dem Leben und seinem kreatürlichen Prozess bezieht sie ihre Freude und Liebe. Daher ist eine weibliche Frau, die in sich ruht, unabhängig und bedarf nicht der Anerkennung und Aufwertung durch einen Mann.

Sehr schön ... genau so

20.08.2019 15:32 • x 1 #353

Urmel_
Zitat von La-Fleur:

Ich meine gerade die psychische Stabilität, das im Grundsatz Frauen da genauso selektieren wie Männer.

Mentale Stabilität in Frauen ist uns Männern hinsichtlich Anziehungskraft auf der emotionalen Ebene völlig schnurzpiepegal.

Huch? Was machen denn dann die Männer, wenn sie ein Cluster-B-Raubtier vor der Flinte haben?
Die einen reden von Seelenverwandschaft und wundern sich, wenn sie Monate oder Jahre später in der Klinik ne Ehrenrunde drehen, die anderen haben in der Klinik eine Ehrenrunde gedreht und gehen stiften. Und die ganz Wagemutigen fanden den ersten Ritt auf der Rasierklinge ganz nett, denken sie haben den Dreh raus, und gehen mit dem Tiger ins Bett.

Geistige Stabilität ist auch den Frauen völlig schnuppe. Es gibt genug weibliche Fanpost an Serienmörder. Frauen wollen einen gefährlichen Mann, bei dem sie das Gefühl haben, dass sie ihn gezähmt haben. Mal die volle Packung (Serienmörder), für die weniger verrückten eine Light-Variante davon.

Was Du gerade nicht machst ist, zwischen Zeichen von Schwäche und Zeichen von Stärke zu unterscheiden. Du bleibst bei Formulierungen, die gesellschaftlich akzepabel sind.

Es gilt:
Ein Mann der geistig nicht stabil ist, dessen instabilität sich in Ängsten zeigt, welche sich nach außen in Schwäche manifestieren, hat meist sehr geringe Anziehungskraft.
Ein Mann der geistig nicht stabil ist, dessen Instabilität sich in Agression zeigt, welche sich nach außen möglicherweise in Durchsetzungskraft (wenn auch destruktive! ganz wichtiger Faktor, der sich auf der Zeitachse deutlich bemerkbar macht!) manifestiert, hat deutlich mehr Anziehungskraft.

Es gibt keine (!) Korrelation zwischen Anziehungskraft und Moral. Nada.

20.08.2019 15:40 • x 2 #354

La-Fleur
Zitat von Urmel_:
Kleiner Tipp am Rande: Nich angegangene psychische Defizite treiben jeden Mann (mit Alternativen!) in die Flucht.

Darauf berufe ich mich immer noch, auf nix anderes.

20.08.2019 15:50 • #355

E
Zitat von Urmel_:
Ein Mann der geistig nicht stabil ist, dessen Instabilität sich in Agression zeigt, welche sich nach außen möglicherweise in Durchsetzungskraft (wenn auch destruktive! ganz wichtiger Faktor, der sich auf der Zeitachse deutlich bemerkbar macht!) manifestiert, hat deutlich mehr Anziehungskraft

Die Frage ist hier: Wie lange. Was nutzt ihm (und ihr) die kurzzeitige Anziehungskraft, wenn der Mann dahinter ein Schummelpaket ist und seinen mangelnden Selbstwert in Dominanz auslebt?
Gar nichts.

Zitat von Urmel_:
Geistige Stabilität ist auch den Frauen völlig schnuppe.

Definiere geistige Stabilität.

20.08.2019 15:56 • x 4 #356

La-Fleur
Zitat von Urmel_:
Geistige Stabilität ist auch den Frauen völlig schnuppe. Es gibt genug weibliche Fanpost an Serienmörder. Frauen wollen einen gefährlichen Mann, bei dem sie das Gefühl haben, dass sie ihn gezähmt haben. Mal die volle Packung (Serienmörder), für die weniger verrückten eine Light-Variante davon.

Sorry, ich hab noch nie den Willen gehabt einen Mann zu zähmen und auf gefährlich stehe ich persönlich als Frau auch nicht, ich bin keine Tierdompteurin
und mittlerweile wenn mir ein Mann nur im Ansatz nicht koscher vorkommt, kann er gehen, ob nun nach außen oder innen schwach..es zeigt sich durchaus schnell sofern man es wahrnehmen will.

20.08.2019 16:02 • x 6 #357

E
Zitat von Summersby:
Definiere geistige Stabilität.

A_r_j_u_n_i, denn die nimmt sich Auszeiten.

Zitat von Urmel_:
Frauen wollen einen gefährlichen Mann, bei dem sie das Gefühl haben, dass sie ihn gezähmt haben.
In ganz jungen Jahren traf das zu. Eine Wiederholung war ausgeschlossen. Kinder müssen geschützt werden.

Ihre Beziehungen gestaltet sie harmonisch statt zu provozieren oder zu konfrontieren.
Ohne pieken komme ich nicht in Wallung.

20.08.2019 16:05 • x 4 #358

H
Zitat von La-Fleur:

Sorry, ich hab noch nie den Willen gehabt einen Mann zu zähmen und auf gefährlich stehe ich persönlich als Frau auch nicht, ich bin keine Tierdompteurin
und mittlerweile wenn mir ein Mann nur im Ansatz nicht koscher vorkommt, kann er gehen, ob nun nach außen oder innen schwach..es zeigt sich durchaus schnell sofern man es wahrnehmen will.

...womit wir wieder beim Thema wären! Frauen stehen auf Badboys, Frauen wollen ihren Typen an die Leine legen und dem Männchen machen antrainieren wie öde und dumm gedacht ist das denn! genauso, das Männer nur an Langhaarigen und langbeinigen Schönwetterweibchen interessiert sind, die aber sonst nicht bis 3 zählen können, Hauptsache Mann kann sich an denen abarbeiten!

Alles Schwachsinn...

20.08.2019 16:17 • x 4 #359

E
Zitat von arjuni:
Ihre Beziehungen gestaltet sie harmonisch statt zu provozieren oder zu konfrontieren.
Ohne zu piksen komme ich nicht in Wallung.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

20.08.2019 16:17 • x 1 #360

A

x 4