arjuni
- 88727
arjuni
Zitat:Was empfindet Ihr als weiblich?
Zitat von Zugaste:Männer ergreifen die Flucht, wenn die Frau psychische Defizite hat? Wieso denn das?
Zitat von Urmel_:Du kannst Filter für die Auswahl eines Partners durchaus selbst bestimmen. Nur, der Thread bezog sich ja auf die Weiblichkeit und somit indirekt auf Attribute der Weiblichkeit, die positiv sind.
Und ein positives Attribut einer Frau (und eines Mannes, aber das war jetzt auf Basis des Thread-Titels nicht so im Fokus) ist geistige Gesundheit - soweit möglich.
Und ja, eine Frau hält sich sicherlich einen Mann vom Leib, der auf Basis massiver Ängste zum Klammern neigt und eine Dame einsperren möchte. Ist halt ein deutliches Zeichen, dass der Mann seelisch eher angeschlagen ist.
Bei zunehmender Anteile von Cluster-B-Fällen/Episoden und eben Light-Versionen davon, wo es teils noch unter mieser Charakter läuft, steigt die Wahrscheinlichkeit (im Kontext zum Thread-Titel), dass man an so eine Frau gerät. Und Männer, die alternativlos und/oder ahnungslos, sind auf sowas nicht vorbereitet und kommen unter die Räder. Männer, die sowas schon mal hatten, die riechen das meilenweit gegen den Wind und verzichten dankend. Oder man nimmt den Spaß mit, aber nur mit Verhütung, die man selber mitgebracht hat. Aber meist geht man auf Distanz, denn Legendenbildung im Nachgang, weil das Gewissen einsetzt samt Anklage ala Kachelmann, braucht kein Mensch (Mann). Da ist schlichtweg das Risiko für Männer so dermaßen groß geworden, dass das auch bei Männern die Runde macht, die nur am Rande im Bilde sind.
Deswegen ist geistige Stabilität zwar naiv betrachtet kein Attribut, mit der eine positive Weiblichkeit gewertet wird, aber wenn das Blut dann zurück in den Kopf kommt, wird es dennoch als Auswahlattribut verwendet, weil da immer auch die Gefahr besteht, die falsche Frau für Kinder zu wählen. Das Frauen im Schnitt mehr Ängste als Männer in sich tragen, ist zweifelsfrei belegt, das Männern die Ängste in Frauen nicht als Abwertung für die Anziehungskraft nehmen, auch. Sehr wohl aber als rationale Stimme, die vor dem Untergang warnt, wenn alle Red Flags Cluster-B-Alarm verkünden.
Zitat von La-Fleur:Das gilt aber auch genauso umgekehrt.
YsaTyto
Zitat:Ich kenne einen Mann, der ist zweimal aus dem Schlafzimmer geflohen, als sich die holden Maiden auszogen und es eigentlich zum beep kommen sollte. Die sahen mit Kleidung nach seinen Erzählungen sehr attraktiv aus. Als aber die Hüllen fielen - ergriff er die Flucht. Ich fragte ihn dann, was ihn davon trieb.
Er sagte: Die eine trug Unterwäsche aus Oma´s Zeiten. Die andere stank angeblich wie eine verweste Leiche, als die sich auszog.
Hitachi
Zitat von Urmel_:Jein. Kommt auf den Kontext an.
Wenn Du bei mir Im Sinne einer positiven Anziehungskraft voranstellst, dann darfst Du in diesem Kontext nicht überlesen, dass uns Männern die Ängste in Frauen nicht stören. Ängste in Frauen sind für uns kein negatives Attribut bei der Partnerwahl auf emotionaler Ebene.
Ein ängstlicher Mann (gemeint ist ein Mann, der sich von Angst leiten lässt) ist für Frauen nicht anziehend. Es sei denn, die Frau hat mentale Probleme und sucht einen Partner, den sie massiv kontrollieren kann. Dann hast Du zwei Menschen die ihre Ängste gegenseitig andocken und in Summe eine miese Partnerschaft. Aber da ich bei meinen Aussagen immer eine positive Partnerschaft anstrebe, weil ich mich eben auf positive Anziehung beziehe, ist dieser Sonderfall nicht inkludiert.
Zitat von arjuni:Eine weibliche Frau symbolisiert das Sein an sich. Das ist ihr Urbild. Aus einer tiefen Verbundenheit mit dem Leben und seinem kreatürlichen Prozess bezieht sie ihre Freude und Liebe. Daher ist eine weibliche Frau, die in sich ruht, unabhängig und bedarf nicht der Anerkennung und Aufwertung durch einen Mann.
Zitat von La-Fleur:
Ich meine gerade die psychische Stabilität, das im Grundsatz Frauen da genauso selektieren wie Männer.
Zitat von Urmel_:Kleiner Tipp am Rande: Nich angegangene psychische Defizite treiben jeden Mann (mit Alternativen!) in die Flucht.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Ein Mann der geistig nicht stabil ist, dessen Instabilität sich in Agression zeigt, welche sich nach außen möglicherweise in Durchsetzungskraft (wenn auch destruktive! ganz wichtiger Faktor, der sich auf der Zeitachse deutlich bemerkbar macht!) manifestiert, hat deutlich mehr Anziehungskraft
Zitat von Urmel_:Geistige Stabilität ist auch den Frauen völlig schnuppe.
Zitat von Urmel_:Geistige Stabilität ist auch den Frauen völlig schnuppe. Es gibt genug weibliche Fanpost an Serienmörder. Frauen wollen einen gefährlichen Mann, bei dem sie das Gefühl haben, dass sie ihn gezähmt haben. Mal die volle Packung (Serienmörder), für die weniger verrückten eine Light-Variante davon.
Ex-Mitglied
Zitat von Summersby:Definiere geistige Stabilität.
Zitat von Urmel_:In ganz jungen Jahren traf das zu. Eine Wiederholung war ausgeschlossen. Kinder müssen geschützt werden.Frauen wollen einen gefährlichen Mann, bei dem sie das Gefühl haben, dass sie ihn gezähmt haben.
Hitachi
Zitat von La-Fleur:
Sorry, ich hab noch nie den Willen gehabt einen Mann zu zähmen und auf gefährlich stehe ich persönlich als Frau auch nicht, ich bin keine Tierdompteurin
und mittlerweile wenn mir ein Mann nur im Ansatz nicht koscher vorkommt, kann er gehen, ob nun nach außen oder innen schwach..es zeigt sich durchaus schnell sofern man es wahrnehmen will.
Ex-Mitglied
Zitat von arjuni:Ohne zu piksen komme ich nicht in Wallung.Ihre Beziehungen gestaltet sie harmonisch statt zu provozieren oder zu konfrontieren.