Ex-Mitglied
- 88670
Ex-Mitglied
Zitat von Trebor72:Im Leben gibt es immer Rückschläge.
Damit muss man klarkommen.
Krankheiten ausgenommen, hier kann man selbst wenig machen.
Aber Probleme in der Beziehung, Job oder Sport, da muss man durch.
Sich im Selbstmitleid zu suhlen ist mehr als blödsinnig.
Depressionen usw., ich hätte mindestens schon 5 mal Therapie Gespräche haben können.
Soweit kommt's noch, rumzuheulen vor anderen, sich lächerlich machen, es gibt andere Wege aus dem Öl zu kommen.
Zitat von Trebor72:Sich im Selbstmitleid zu suhlen ist mehr als blödsinnig.
Depressionen usw., ich hätte mindestens schon 5 mal Therapie Gespräche haben können.
milano30
Zitat von E-Claire:
Selbstmitleid ist das eine, eine Depression etwas völlig anderes.
Wenn dir eine preußische Haltung geholfen hat, dann finde ich das super. Aber es ist vielleicht nicht zielführend immer nur von sich selbst auf andere zu schließen.
Was dem einem hilft, muß nicht für den anderen gut sein.
Trebor72
Zitat von Trebor72:Im Leben gibt es immer Rückschläge.
Damit muss man klarkommen.
Krankheiten ausgenommen, hier kann man selbst wenig machen.
Aber Probleme in der Beziehung, Job oder Sport, da muss man durch.
Sich im Selbstmitleid zu suhlen ist mehr als blödsinnig.
Soweit kommt's noch, rumzuheulen vor anderen, sich lächerlich machen, es gibt andere Wege aus dem Öl zu kommen.
Ex-Mitglied
Zitat von Trebor72:Hier schliesst doch jeder von sich auf andere.
Niemand kann mir weißmachen, dass irgendwas besser wird, wenn ich anderen etwas vorheule, damit kommt man keinen mm weiter.
Selbst muss man sich aus dem Mist katapultieren.
Zitat von Trebor72:Niemand kann mir weißmachen, dass irgendwas besser wird, wenn ich anderen etwas vorheule, damit kommt man keinen mm weiter.
Zitat von milano30:Das nennt man preußische Haltung? Mir kommen seine Aussagen manchmal schon ein stückweit schizophren vor. Er schreibt nicht immer im gleichen Stil und meldet sich eigentlich nur mit seltsamen nicht konstruktiven Einwürfen.
Zitat von Trebor72:Hier schliesst doch jeder von sich auf andere.
Niemand kann mir weißmachen, dass irgendwas besser wird, wenn ich anderen etwas vorheule, damit kommt man keinen mm weiter.
Selbst muss man sich aus dem Mist katapultieren.
YsaTyto
Zitat:aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich nur Eines: beim klitzekleinen Selbstmordgedanken ab zum Therapeuten, Selbsthilfegruppe,Tagesklinik, was weiß ich, denn diese Stimmen sind in meinem Wesen invasiv tätig. Die haben mich schon des öfteren so okkupiert, dass ich ernsthaft in Gefahr geraten bin. Es lässt dir dann plötzlich keine Wahl mehr. Das ist ja der schreckliche Irrtum, denn es gaukelt dir nur vor du hast keine Wahl. In Wirklichkeit läuft was gewaltig schief und anstatt diese Probleme zu lösen, lässt Ich sich von Es verwickeln in ein riesiges Ablenkungsmanöver, raus komm ich da nur mir Hilfe von außen, dass ist überhaupt der Moment in meinem Leben wo ich wirklich auf Hilfe angewiesen bin.
Zitat:Wieso beschäftigt dich das Thema eigentlich so? Da geht bei mir der Rauchmelder an, hast du etwas von solchen Gedanken?
Zitat von Trebor72:Selbst muss man sich aus dem Mist katapultieren.
Trebor72
Bones
Zitat von Trebor72:Was genau wird besser, wenn ich vor einem Psychologen rede?
Davon geht es mir nicht besser, im Gegenteil, das ist verplemperte Zeit, die ich lieber im Kraftraum auslebe, wenn ich dort an meine Grenze komme, das macht vieles leichter.
Hinweis an alle, anstatt in den Therapien zu labern, körperlich an Grenzen kommen, das erleichtert.
milano30
Ex-Mitglied
Zitat von Trebor72:Was genau wird besser, wenn ich vor einem Psychologen rede?
Davon geht es mir nicht besser, im Gegenteil, das ist verplemperte Zeit, die ich lieber im Kraftraum auslebe, wenn ich dort an meine Grenze komme, das macht vieles leichter.
Hinweis an alle, anstatt in den Therapien zu labern, körperlich an Grenzen kommen, das erleichtert.