Kaetzchen
- 88727
Kaetzchen
Zitat von Mosaik:Damit übernimmst Du die Verantwortung. ich tue das weil ich glaube dass Du das brauchst. Ist das nicht übergriffig in die Verantwortung des anderen? Nimmst Du damit dem anderen nicht die Möglichkeit dass er durch sein Leid geht? Am Ende vllt. eine andere, neue Perspektive erlangt? Wir lernen doch nur durch die Mißerfolge. Durch Schmerz.
Anders
Sohnemann
Zitat von karina:Würde jetzt zu gerne noch was schreiben zu @trebor72... ich muss leider arbeiten @Sohnemann danke dein Fan ( Exfan)
arjuni
milano30
Anders
Zitat von arjuni:wissenschaftlich zu erklären, Farbspektrum, Wellenlängen etc.
Kaetzchen
Zitat von arjuni:Denn dann bin ich im Denken. Und auch irgendwie im Besitzanspruch
Zitat von arjuni:Mein Eindruck ist, die meisten Beziehungen entstehen über Äußerlichkeiten und rationale Aspekte: sieht er/sie gut aus, hat er/sie die gleichen Interessen, ist er/sie gut im Bett etc. Solche Aspekte reichen den meisten aus, um eine Beziehung anzustreben. Das hat meines Erachtens sehr wenig mit Liebe zu tun.
Zitat von arjuni:Ich habe nichts gebraucht vom anderen, um mich mit meinem Gefühl des Verliebtseins/der Liebe gut zu fühlen. Wenn es beidseitig ist, verstricke ich mich noch gelegentlich in negativen Gefühlen, von denen ich aber mittlerweile überzeugt bin, dass sie mit dem anderen überhaupt nichts zu tun haben. Sondern nur mit mir selbst.
milano30
Zitat von Anders:@arjuni
Ich möchte Dir nicht reinquatschen oder widersprechen.
Denn Du schreibst ausnahmslos in der ersten Person.
Nur erläutern, einbringen, dass es auch Menschen gibt, die genau das
glücklich macht.
Sie sehen das was Du siehst, nur eben anders.
Die Gefühle sind vermutlich die selben.
Haben auf dem Weg dahin nur andere Hirnzentren bemüht ehe sie bewertet wurden.
Begeistert ist der Mensch trotzdem. Und beglückt.
Trebor72
milano30
Zitat von Trebor72:@Sohnemann ,
Also den Frauen kann man diese Grübeleien zugestehen, aber was genau ist bei dir quer liegend?
Entweder die Frau interessiert sich für dich, oder eben nicht.
Dieses hätte, wäre, könnte, müsste?
Genau, morgen, ja morgen, ist auch noch ein Tag.
Zitat von Kaetzchen:Ich denke schon, dass man bei Beziehungsentscheidungen auch den Verstand walten lassen sollte. Aber da gibt es eben genau Unterschiede bei den Menschen - der eine lebt da ganz nach seinem Gefühl und will eine Beziehung führen mit jemandem, in den er sich verliebt hat (egal, wie passend oder unpassend die Sache ist). Der andere wünscht sich einfach nur eine funktionierende Beziehung und geht die auch ein, wenn er nicht verliebt ist/nicht liebt, wenn es aber passend erscheint. Und da sehe ich durchaus eine Tendenz zu ersterem bei Frauen, und eine Tendenz zu letzterem bei Männern
Ex-Mitglied
Zitat von karina:dass ich diese Geißel nur noch als universelles Erziehungsmittel meines ungeschliffenen Charakters sehe,