Kaetzchen
- 88727
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:@Kaetzchen
Tut mir leid, wenn du das Gefühl hast/ hattest hier ungewollt in den Fokus von Vermutungen und Spekulationen geraten zu sein.
Das war nicht meine Bestrebung.
Danke @Anders dass du da nachgehakt hast.
Ich fand die Einsicht hier sehr interessant, weil mir noch mal klarer geworden ist, dass es Menschen gibt, die einen Beziehungswunsch bei Verliebtheit spüren und andere eben nicht.
Ich frage mich, woher das kommt, dass andere, unter anderem ich, dass für sich entkoppeln können. Ob dass Schutz ist, oder Erwartungslosigkeit?
Ich kann es für mich (noch) nicht sagen...
Aber mir ist jetzt klar geworden, warum dass zu ziemlichen Mißverständnissen führen kann, wenn jemand der das für sich trennt ein emotionales Gespräch mit jemanden führt, der das nicht kann.
Ex-Mitglied
Zugaste
Zugaste
Zitat von Sohnemann:Sis keine Nuss. Ne Eich..
Der geht crazy ab auf Eicheln
Kaetzchen
Zitat von karina:@Kaetzchen Verliebtheit ist eigentlich Verlustangst, weiß nicht warum das als Nahrung dienen soll eine Affäre länger zu befeuern, außer vielleicht Angstlust? Äm Angst dauert nie länger als eine 1/2h. Die ganze Angelegenheit ist wahrscheinlich eine Gauklerveranstaltung die auftritt um Paarungswilligkeit zu simulieren.
H-Moll
Zitat von williams:Hui, wenn Du vom Fach bist: hast Du da ne Quelle?
Sohnemann
Abendrot
Zitat von Sohnemann:Abwehr ist bestimmt ein Faktor von Vielen.
Aber das wird doch hier keine Werbung sein?
H-Moll
Abendrot
Zitat von H-Moll:Nein. Ich wurde nach einer Quelle gefragt.
arjuni
Zitat von Kaetzchen:Mir ist z.B. rational klar, dass gerade Verliebtheit meistens nicht zu einer glücklichen Partnerschaft führt.
Zitat von Kaetzchen:weil man Freunde ja eher nach Gemeinsamkeiten auswählt und nicht nach Gegensätzen.
Zitat von Kaetzchen:Problem ist halt, dass Verliebtheit nicht abklingt, wenn keine Ruhe und Sicherheit einkehrt
Zitat von Kaetzchen:Besser, gar nicht erst verlieben
Zitat von karina:Verliebtheit ist eigentlich Verlustangst
YsaTyto
Hitachi
Zitat von Kaetzchen:
Ja, genau und die berühmten Schmetterlinge im Bauch sind nur Adrenalin. Das erklärt wohl, warum ich mich nicht verliebe. Verlustangst hab ich nämlich so gut wie keine
Aber zumindest befeuert diese Angst halt die Libido sehr ordentlich, von daher für Affären absolut perfekt, da es darin ja in erster Linie um 6 geht. Also eine Affäre ohne Verliebtheit ergibt ja auch keinen Sinn.
Mosaik
Mosaik
Zitat von Kaetzchen:dass eine Verliebtheit, die NICHT in eine Beziehung mündet (also Sicherheit erhält), quasi nie aufhört. Denn das ist ja das, was die Verliebtheit irgendwann beruhigt, sodass man wieder normal wird. Sicherheit, Gewohnheit, Nähe. Wenn das aber ausbleibt, nimmt die Verliebtheit ja kein Ende
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
68067
636
14110
123
12135
12
12003
5
10970
185