Zugaste
- 88672
Zugaste
Anders
Zitat von Zugaste:@Kaetzchen Ich habe den Eindruck, dass bei dir mit den Männers so lange alles gut ist, so lange der Mann sich nicht unterlegen fühlt. Gerade am Anfang habt ihr ein ähnliches Nähe- Distanz- Empfinden und könnt euch an eure Absprachen halten. Es scheint ja immer dann zu kippen, wenn die Männer nicht ehrlich kommunizieren, was sich in ihnen verändert hat, wenn sich ihre Gefühle und Bedürfnisse geändert haben und sie sich im Grunde nicht mehr an eure Absprache halten können. Das können sie sich im Grunde aber nicht ...
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:Ich weiß nicht genau, woran du das fest machst, aber im Grunde weiß man bei Beziehungen, egal welcher Art, nie wo das endet.
Zitat von Zugaste:Weil der Mensch sich verändern, Erfahrungen sammelt, neue Eindrücke gewinnt und gerade das ist ja das tolle, da auch einen Menschen zu begleiten und zu beobachten.
Du hast ja mal geschrieben, dass du deine Ängste angehen möchtest.
Zitat von Zugaste:Ich habe den Eindruck ein wunder Punkt bei dir ist Kontrolle. Die Angst, nicht die Kontrolle zu haben. Ist nur eine Vermutung.
Zitat von Zugaste:Absprachen zu treffen hilft ja, die Kontrolle zu halten, Gefühle zu kontrollieren, aber das kann eben nicht jeder.
Anders
Zitat von Kaetzchen:
Bei den beiden betroffenen Herren war es mir sehr klar, dass daraus für mich keine feste Beziehung werden kann. Bei dem einen entwickelten sich bei mir einfach keine Gefühle und mir war klar, dass er kein Mann war, in den ich mich verlieben könnte. Das war in erster Linie eine starke körperliche Anziehung, aber mir fehlten emotionale Nähe und vor allem auch geistige Anziehung. Ich hatte gedacht, das könnte sich noch ändern im weiteren Kennenlernen, hat es sich aber nicht.
Bei dem letzten war mir klar, dass das aufgrund des Alters und der Lebenssituationen niemals in eine Beziehung münden könnte. Dafür brauche ich keine Glaskugel, um den unglücklichen Ausgang einer solchen Beziehung vorherzusehen.
Ja, aber ein 35jähriger, der heiraten und eine Familie gründen will würde diesen Wunsch dann höchstens mir zuliebe verdrängen, weil das mit mir nun mal eben nicht mehr umsetzbar ist. Und das würde ihn dann unglücklich machen, und mich damit auch. Für mich hat eine Beziehung einen sehr hohen Stellenwert, und wenn ich sehe, dass das nichts für mindestens viele Jahre ist, sondern höchstens für ein paar Monate, dann gehe ich erst gar keine ein.
Meine größte Angst ist Trennungsangst. Ich habe fürchterliche Angst davor, jemanden verlassen zu müssen. Ich habe ein altes Trauma diesbezüglich, und meine Scheidung hat das noch mal verschlimmert. Ich habe längere Zeit eine Therapie gemacht wegen meiner Schuldgefühle deswegen, aber die Angst ist geblieben. Ich habe keine Angst davor, meinerseits verlassen oder zurückgewiesen zu werden. Das tut mir weh, klar, aber ich weiß auch, dass ich damit klarkommen werde. Nur der Gedanke, mit jemandem eine Beziehung einzugehen und dann aus dieser nicht mehr rauszukommen, weil ich es nicht schaffe, mich zu trennen, lähmt mich.
Nein, ich brauche und suche keine Kontrolle, ganz im Gegenteil. Es sind aber eher die Männer, die ich anziehe, die Kontrolle suchen und dann halt komisch werden, wenn sie die nicht finden.
Ich kann es ja auch nicht, wie ich gerade festgestellt habe . Allerdings kommuniziere ich dann eben sofort, wenn sich bei mir dahingehend etwas ändert, weil ich meine Gefühle auch nicht unterdrücken will.
Kaetzchen
Zitat von Anders:Loyalitätskonflikt lese ich da raus.
Zitat von Anders:Hast Du schonmal an einer Familienaufstellung teilgenommen?
Sohnemann
Mira_
Zitat von Kaetzchen:Nein, ich bin von dem Konzept allerdings auch (noch) nicht überzeugt. Hat für mich irgendwie eher was von Kartenlegen oder Horoskopen vielleicht kenne ich mich aber auch nicht gut genug damit aus.
Anders
Zitat von Kaetzchen:Kartenlegen
Zitat von Kaetzchen:Horoskopen
Zitat von Kaetzchen:nicht überzeugt
Anders
leilani
Zitat von Sohnemann:Aber nein, ich tippe eher auf eine Impulskontrollstörungsproblematik
leilani
Zitat von Tempi-Gast:Dich, Maus, konnte man damals nur mit vielen Likes ein wenig ausbremsen oder irritieren.
Ex-Mitglied
Zitat von leilani:Frauen richten Aggressionen ja eher gegen sich selbst.
Zitat von leilani:ich glaube ja schon, dass Aggression durchaus weiblich ist, aber meistens sozial unterdrückt ist. Frauen richten Aggressionen ja eher gegen sich selbst.
leilani
Zitat von megan:Mir persönlich (bin ja aus der Räuchetstäbchenfraktion; Yoga und Meditation und so ) hilft, wenn ich dem Ursprung des Gefühls ganz genau nachgehe.
Worüber bin ich genau ärgerlich? Ist das, was ich erwartet hätte, überhaupt eine realistische Erwartung unter Erwachsenen? Ärgere ich mich über mich selbst? Ist die Erwartung an mich selbst angemessen? Wo kommt die überhaupt her? Kann ein sich selbst liebender Mensch realistischerweise erwarten, sich an so ein Bild zu halten?
Zitat von leilani:Ob das so gesund ist?