7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

E
Zitat von Kaetzchen:
Vertrauen gehören für mich dazu (wenn mir jemand misstraut, fühle ich mich nicht geliebt).
Mein 'neuester' Trennungsgrund (der ganz neu für mich ist), Egoismus, Kommunikationsprobleme (nicht im Bett).
Geheult wird hier nicht, denn eigenartigerweise fließen diesmal gar keine Tränen. Auch das hatte ich noch nie.

Schönen Sonntag allen.

08.09.2019 06:47 • x 4 #3211

A
Zitat:
so wie es einem grade im Moment beliebt

Ich hab kurz überlegt.
Wer ist Einem?
In Deinem Text.
Kaetzchen? Du? Alle? Irgendwer? Niemand?
Dann gehen Einem komplett seine eigenen Wertvorstellungen und Normen ab.
Da ich von und mit Kaetzchen schrieb, gehe ich davon aus, dass dies hier nicht der Fall ist.

Zitat:
Basis für Urmel's Theorien

Die kenn ich nicht.

Zitat:
das kann doch NIEMAND erfüllen.

Ist das so? Ist das ein Fakt? Dann hast Du Kaetzchen damit mehr geholfen als all die anderen Worte die in diesem Thread an sie gerichtet wurden.

Zitat:
schlechte Ausgangslage

Sicherheit ist ein Grundbedürfnis.
Wird dieses nicht erfüllt kann dies die psychische Gesundheit eines Menschen nachhaltig in Mitleidenschaft gezogen werden.
Oder, ist ein Mensch nicht in der Lage Sicherheit von Außen anzunehmen, zur Stillung dieses Bedürfnisses, liegt eine Störung in der Psyche des Menschen vor.

Zitat von megan:
Urvertrauen

Zitat:
kann ich nicht erkennen

Das würde auch dann auch dieser Aussage
Zitat von megan:
Ist nicht die Wahrheit vielmehr die, dass es darum geht, so wie es einem grade im Moment beliebt, die eigenen Wünsche das Nonplusultra darstellen sollen?

widersprechen.

Nur mal so kurz angemerkt nach kurzer Überlegung.

Guten Morgen allerdings

Edit;
Zitat von megan:
Aspiranten

Dieses Wort schießt in mein Auge und klingt für mich wie ein Angriffsversuch.

08.09.2019 06:54 • x 2 #3212

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

K
Zitat von megan:
Später schreibt sie ihr Freund hätte ihre Tochter sehr gut kennengelernt.

Ja, weil er kein Aspirant war (zu keiner Zeit), sondern eben ein Freund. Und meine Freunde lernt meine Tochter natürlich kennen. Dass er andere Absichten hatte, kam ja dann erst am Ende raus.

Zitat von megan:
Meine Güte, das kann doch NIEMAND erfüllen.

Es hat sich ja gezeigt, dass das nicht wahr ist. Also die, die sich getraut haben, konnten es ja erfüllen. Gehören ja zum Glück auch immer zwei dazu Über schlechten 6 musste ich nie klagen, im Gegenteil.

Zitat von megan:
Also beleidigt sein, das is' n Ding für kleine Kinder, nich für erwachsene Frauen.

Das ist mir bewusst. Ich habe aber auch nirgendwo behauptet, dass ich perfekt bin, super erwachsen oder reif . Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, und wenn jemand meine Ehrlichkeit anzweifelt, bin ich eben beleidigt. Dafür kann ich leider nichts. Zickig bin ich allerdings null

Zitat von megan:
Es fällt auf, dass irgendwie immer was getan werden soll um Liebe spürbar zu machen.

Es muss nichts getan werden, aber das sind eben alles Dinge, die für MICH Liebe ausmachen. Ich gebe das ja auch, wenn ich jemanden liebe, und natürlich möchte ich nicht jemandem meine Liebe geben, ohne mich selbst auch geliebt zu fühlen. Das wäre ein starkes Ungleichgewicht für mich, und das möchte ich nicht.

Zitat von megan:
Ein Urvertrauen dahingehend, geliebt und angenommen zu sein, kann ich nicht erkennen

Doch, das habe ich sehr wohl. Allerdings wenn mir wesentliche Elemente fehlen, fühle ich mich eben nicht (mehr) geliebt, egal, was der andere sagt. Meine Ehe ist ja auch daran zerbrochen. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die sagen: ach, er benimmt sich zwar wie das größte A*loch mir gegenüber, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass er mich liebt

Jeder Mensch hat doch sein eigenes Liebeskonzept. Der eine fühlt sich geliebt, wenn er lauter Geschenke kriegt. Der nächste fühlt sich nicht mehr geliebt, wenn der Partner 6 mit anderen hat. Das ist doch höchst individuell, wer wie Liebe empfindet. Und dass ich mich in einer Partnerschaft geliebt fühlen möchte - mal mehr, mal weniger, das ist klar, dass es immer Schwankungen gibt - ist für mich kein überzogener Anspruch, sondern normal. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mich selbst nicht lieben würde. Ich möchte mich aber nicht selbst lieben und dann mit jemandem zusammensein, der das seinerseits gar nicht tut. Dann bleib ich nämlich lieber gleich alleine, und das ist der Punkt

08.09.2019 07:09 • x 1 #3213

megan
Mir ist klar, dass es ein Stück weit ein verzerrtes Bild von sich, den Umständen abgibt, wenn man hier etwas darstellt.

Am wichtigsten erscheint mir alles in allem die Einsicht, dass die Probleme nicht im Aussen zu verorten sind.

Mit den Männern ist nicht irgendwas nicht in Ordnung.

Und ich spreche über meine eigene Vita in dem Bereich. Erst die Einsicht über sich selbst kann irgendwas verbessern.

Kann, muss nicht. Ich behaupte auch nicht, dass es jedem gelingen kann eine glückliche Beziehung bis ans Lebenende zu führen.

Wichtig erscheint mir, mit dem Wissen über die eigenen Störungen dem anderen wahrhaftig gegenüber zu sein. Das setzt aber voraus, sich damit erst mal hinlänglich auseinandergesetzt zu haben.

PS: sry, dass ich das Wort Aspirant verwendet habe. Wenn ich Kaetzchens Berichte lese, dann erscheint mir der Protagonist in dieser Rolle.

Keine Ahnung, ob ich damit allein da stehe

08.09.2019 07:11 • #3214

S
Also, wer das weibliche zicken grundsätzlich in frage stellt versucht die Welt aus den Angeln zu heben.

Kätzchen, ich fasse mal die Fakten zusammen:
Irgendwas mit den Männern klappt seit Jahren nicht.
Sechs ist meistens gut.
Die Männer sind entweder unehrlich oder halten sich nicht an die Absprachen.

Korrekt?

Ähnliche Beschwerden höre ich sonst eher aus der AffärenEcke.
Und zwar, dass Männer ganz klare Ansagen machen und die Frauen sich nicht dran halten, weil sie es einfach nicht glauben wollen Oder meinen besser zu wissen und /oder Den Mann nicht ernst nehmen beziehungsweise schon hinbiegen werden.

08.09.2019 07:18 • #3215

megan
Zitat von Kaetzchen:
Dann bleib ich nämlich lieber gleich alleine

Woran genau scheitert dieser Plan?

Zitat von Anders:
widersprechen

Das steht nicht im Widerspruch zueinander, ganz im Gegenteil.

Zitat von Kaetzchen:
Dass er andere Absichten hatte, kam ja dann erst am Ende raus.

Es kam raus nachdem du offenbart hast, in ihn verliebt zu sein.

08.09.2019 07:24 • #3216

A
Zitat von Sohnemann:
AffärenEcke

Zitat von Sohnemann:
dass Männer ganz klare Ansagen machen

In was für Ecken treibst DU Dich herum?
Vielleicht kannst Du Kaetzchen da mal einen wertvollen Hinweis geben.

Ich weiß, Du ignorierst mich.
Was übrigens eine sehr unschöne Eigenschaft ist.
Noch unschöner, wenn das sogar das bewusst ist.

08.09.2019 07:26 • x 1 #3217

S
Quark, weder bewusst noch unbewusst.
Das ist reine Einbildung und wird nicht weiter thematisiert.

08.09.2019 07:31 • x 1 #3218

megan
Zitat von Anders:

Gutes Beispiel für fehlendes Urvertauen so angenommen zu sein, wie man ist auch ohne, dass es einem gezeigt wird.

Wie ich das sehe schätzen und mögen dich hier alle.

08.09.2019 07:34 • #3219

S
Zitat von megan:
Wie ich das sehe schätzen und mögen dich hier alle.

Also ich auf alle Fälle.
Ich fühle mich aber genötigt das jetzt kund zu tun.
Und da habe ich wenig Bock drauf

08.09.2019 07:36 • x 2 #3220

A
@megan

Du glaubst aber nicht wirklich, dass dies mein Interesse ist.
Oder?

Edit;
Zitat von Sohnemann:
Und da habe ich wenig Bock drauf

Dann hast Du das jetzt halt bocklos getan.
Und stehst trotzdem noch aufrecht.
Ich danke Dir.
Dann kann ich diesen unschönen Gedanken, ignoriert zu werden, beiseite legen.

08.09.2019 07:37 • x 1 #3221

megan
Zitat von Sohnemann:
da habe ich wenig Bock drauf

Weil da im Grunde niemand Bock drauf hat, ist es ein Beziehungskiller par excellence.

08.09.2019 07:39 • #3222

S
Zitat von megan:

Weil da im Grunde niemand Bock drauf hat, ist es ein Beziehungskiller par excellence.

Ja klar.
Frau hat ein nicht so schönes Gefühl.
Dann rationalisiert sie in ihrem Kopf so lange rum bis sie den Schuldigen gefunden hat.

Isn Klassiker....Und geht so gut wie immer in die Hose

Weil sie sich in dem Augenblick gleichzeitig zum Ankläger Und Richter aufschwingt und es nicht mal ansatzweise für nötig hält, zu beweisen, dass an dem Kram überhaupt irgendetwas dran ist.

08.09.2019 07:42 • x 1 #3223

megan
Zitat von Anders:
Du glaubst aber nicht wirklich, dass dies mein Interesse ist.

Nein, es ist mir eh klar, dass dir grundsätzlich egal ist, was andere über dich denken

Aber ist es nicht so, dass das, was bei den unwichtigen anderen schlecht ankommt, auch bei den wichtigen anderen schlecht ankommt?

Zitat von Sohnemann:
Frau hat ein nicht so schönes Gefühl.

Das ist kein Frauending

08.09.2019 07:49 • #3224

A
Nur falls ich gemeint bin

Zitat von Sohnemann:
gleichzeitig zum Ankläger Und Richter aufschwingt

Da gebe ich Dir recht.
Ich hätte von mir sprechen müssen.
Zitat von Anders:

Besser ;ich habe das Gefühl Du ignorierst mich, statt es als Fakt darzustellen.
Sehr unfein von mir.
Danke für den Hinweis.
Zitat von Sohnemann:
nicht

Zitat von Sohnemann:
für nötig hält

Doch halte ich.

Also;
Zitat von Anders:
Noch unschöner, wenn das sogar das bewusst ist.

Was eine unschöne Eigenschaft wäre, würde sie, in dem Fall in meinem gefühlten Fall, sogar bewusst eingesetzt.

Tut mir leid.
Fiel mir tatsächlich erst auf nachdem Du meinen Blick darauf gelenkt hast.

08.09.2019 07:52 • x 1 #3225

A

x 4