7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

A
Zitat von Kaetzchen:
kam mir aber halt nicht so vor, bzw fühlte es sich nicht so an für mich

Da wäre bei Dir ja die Frage der Erwartung, Deiner Erwartung zu klären.
Was muss er denn geben, damit Du fühlst und es Dir so vorkommt, als wäre oder ist er verliebt.

Was brauchst Du um sicher zu sein?

Edit;

Meine Güte.
Vor lauter Aufregung ob der gelungenen Kommunikation hier und heute, esse ich hier einen Joghurt mit der Ecke - Ecke des Monats - Geschmack Tom und Jerry Haselnuss Waffelwürfel nach dem anderem.
Schönen Dank

07.09.2019 22:32 • #3196

50sven
Zitat von Anders:
Warum lese ichn das so anders als Du das meinst?

Vllt, bist Du ANDERS
Ich bin doch nicht entscheidungsschwach wenn ich sage, Sorry F+ Nein.

Zitat von Zugaste:
Anziehung auf beiden Seiten erkannt
Intimitäten ausgetauscht
Wenn es beiden gefallen hat wurde das wiederholt.
Wenn einige Dinge gut gepasst haben, also bestimmte Faktoren gegeben waren, zum Beispiel, dass ich mit ihm lachen und weinen konnte und ich das Gefühl habe, er ist gut so, wie er ist, mit allen Ecken und Kanten und ich ich sein kann

Das ist doch eine Sache die in dem ganzen Anbahnungsprozess abläuft. Ist es Passig

Zitat von Zugaste:
Und manchmal konnte ich mir auch keine Beziehung vorstellen und trotzdem ist die Anziehungskraft da gewesen.

Das liest man öfter, ist mir aber noch nicht untergekommen.

07.09.2019 22:37 • x 2 #3197

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

A
Zitat von 50sven:
Sorry F+ Nein.

Och Sven.
Das kam doch bei dem Zitat, welches wir beide hier grad umspringen, gar nicht zur Sprache.
Manno

Jetzt werd ich auch noch zickig.
Manmanman

07.09.2019 22:38 • x 1 #3198

K
Zitat von Zugaste:
ch glaube allerdings, dass du klarer für dich hast, wann eine Beziehung für dich nicht vorstellbar ist.
Mich konnte zum Beispiel eine große Entfernung nicht sonderlich abschrecken, weil ich der Meinung bin, es kommt auf die emotionale Nähe an und die hängt nicht unbedingt immer mit der räumlichen zusammen und ich glaube, dass ist bei dir nicht so.

Doch, das ist bei mir auch so mein Ex-Mann damals lebte auch 500km entfernt, als wir uns kennenlernten.
Aber es gibt Dinge, die für mich eine Beziehung ausschließen. Dr*gen zB. Da beiße ich dann auch bei noch so starker emotionaler Nähe die Zähne zusammen und bin weg.

Zitat von Anders:
Was muss er denn geben, damit Du fühlst und es Dir so vorkommt, als wäre oder ist er verliebt.

Das kann ich gar nicht erklären, das ist so ein Gefühl, das sich einstellt (oder auch nicht halt). ZB Aufmerksamkeit (nicht im Sinne von permanenter Nachrichtenbeschallung, aber dass jemand zuhört, sich merkt was ich gesagt habe, sich merkt, was ich gerne mag und so Sachen). Loyalität, Respekt und Vertrauen gehören für mich dazu (wenn mir jemand misstraut, fühle ich mich nicht geliebt). Interesse an mir, dass er mich verstehen will, wie ich denke und ticke .. so was halt.

Ach so, und begehrt fühlen möchte ich mich auch
Und bevor wieder einer jault, was für dolle Ansprüche ich habe - das alles ist natürlich reziprok, also das bekommt ein Mann von mir ganz genauso.

07.09.2019 22:49 • x 4 #3199

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Aber es gibt Dinge, die für mich eine Beziehung ausschließen. Dr*gen zB. Da beiße ich dann auch bei noch so starker emotionaler Nähe die Zähne zusammen und bin weg.

Ui, stimmt. An so etwas hatte ich gar nicht gedacht. Mir waren aus irgendeinem Grund nur viel harmlosere Dinge eingefallen.

So betrachtet hast du Recht. Es gibt wirklich Ausschlusskriterien, bei deren Vorhandensein man echt die rationale Notbremse reinrammen muss. Egal, wie groß die Anziehung sonst auch sein mag.

07.09.2019 23:02 • x 3 #3200

Konrad
Was Denkst Du gerade? Eine Frage die Männer den Frauen häufig stellen weil sie Interessiert sind. Aber scheinbar fühlen Frauen sich davon Belästigt, oder wollen sich nicht in die Karten sehen lassen , oder denken sich schnell was aus um Freundlich zu wirken .
Ich mag das nicht weis aber auch nicht wie ich aus der Situation noch was machen kann oder da rauskomme Schweigen ist die Folge.
Frauen fragen das auch so und ich antworte Wahrheitsgemäß,- beziehe sie in meine Überlegungen mit ein .
Es hat was mit Vertrautheit zu tun den Partner einzubeziehen und Vertrautheit ist eine Liebesbekundung .

07.09.2019 23:14 • #3201

Z
Loyalität ist auch mir super wichtig.

Das waren mein Partner und ich beide nicht immer.
Aber auch da gilt für mich: erkennt man, warum man so agiert hat? Kann man einen Loyalitätsbruch verzeihen ohne sich selbst untreu zu werden. Ich konnte das und er auch.
Trotzdem haben wir unsere Konsequenzen gezogen, indem wir ganz ehrlich über uns und unsere Bedürfnisse gesprochen haben.

Meine Konsequenz: wir leben nicht mehr monogam. Nicht weil wir es nicht können, sondern es nicht wollen.
Ich möchte nicht jemandem treu sein (körperlich), trotzdem bin ich mir treu und loyal.

07.09.2019 23:20 • x 3 #3202

A
Zitat von Kaetzchen:
zuhört

Zitat von Kaetzchen:
sich merkt was ich gesagt habe

Zitat von Kaetzchen:
was ich gerne mag

Zitat von Kaetzchen:
Loyalität, Respekt und Vertrauen

Zitat von Kaetzchen:
wenn mir jemand misstraut, fühle ich mich nicht geliebt

Zitat von Kaetzchen:
Interesse an mir, dass er mich verstehen will, wie ich denke und ticke .

Zitat von Kaetzchen:
begehrt fühlen

Da ist absolut gar nichts überzogen dran.
Gar nichts.
Das macht verständlich, weshalb Du verzagst und fortschreitend resignierst.

Da bietet sich doch hier die Frage an die männlichen Teilnehmer an, insofern sie Lust haben konstruktiv teilzunehmen, weshalb dies wohl so schwierig zu leisten ist.
Woran es liegen kann, dass diese Attribute, welche ich quasi als vorausgesetzt und normal ansehe, heutzutage anscheinend kaum noch in Erscheinung treten beim männlichen Geschlecht.
Oder nicht gezeigt werden.

Vielleicht sind diese Männer auch alle vergeben und es ist vergebens.

Worauf kommt es Euch Männer denn an?
Vielleicht läuft das ja mittlerweile völlig konträr zu dem, was Frauen benötigen würden um sich hingeben zu wollen.

Danke

07.09.2019 23:23 • x 2 #3203

Konrad
Kaetzchen hat was vergessen zu erwähnen , sie will wenn er schon Stattfindet immer guten S haben , das gibt es nicht , nicht immer.
Deshalb ist sie Unmöglich .

07.09.2019 23:31 • #3204

A
Zitat von Konrad:
Kaetzchen hat was vergessen zu erwähnen , sie will wenn er schon Stattfindet immer guten S haben , das gibt es nicht , nicht immer.

Ach Konrad
Du und Dein paradoxer Humor.
Du verwirrst absichtlich um mit der paradoxen Wirkung Deines Humors Element und Klasse zu vermischen.
Stimmt doch.
Oder?
Du bist nicht doch zufällig Watzlawicks weitläufiger Sohn dritten Grades?

07.09.2019 23:37 • x 2 #3205

Konrad
Zitat von Anders:
Du und Dein paradoxer Humor.

Paradoxer Humor? Ein ad Absurdum , gibbet nich
Guten Schlaf

08.09.2019 00:13 • #3206

W
Zitat von Konrad:
Paradoxer Humor? Ein ad Absurdum , gibbet nich
Guten Schlaf

Gast morgens zum Ober: Ich hätte gern zwei zu hart gekochte Eier,
eiskalten Speck, verkohlten Toast, tiefgeforene Butter und kalten Kaffee.
Darauf der Ober: Das dürfte etwas schwierig sein.
Der Gast: Wieso, gestern ging es doch auch.

Zitat von Konrad:

Ich will, wenn, auch guten S. und erinnere mich gerade nicht daran mal gedacht zu haben: boah, heute mal schlechter S., das wärs...

Zitat von Konrad:

Hier fehlen (hoffentlich) einige Nebensätze...

@Anders
Wie viel Qualität du hier einbringst...
Sprich mal mit dem Kaetzchen und rettet das Thema in einen eigenen Faden...

08.09.2019 01:39 • x 2 #3207

megan
Das ist aber auch wirklich schwierig, was zu Kaetzchen 's Universum beizusteuern, ohne dass es wie Kritik klingt

Ich versuch's trotzdem:

Zitat von Kaetzchen:
man glaubt mir nicht und dann bin ich beleidigt.

Also beleidigt sein, das is' n Ding für kleine Kinder, nich für erwachsene Frauen.

Es ist nicht Ausdruck einer erwachsenem Persönlichkeit. Für das zickig sein gilt das ebenso.

Zitat von Anders:
Die Wahrheit glaubt nie einer.
War immer schon so.

Wie möchte man mit so einem Glaubenssatz eine Beziehung führen?

Schon mal überlegt, wie sich ein Gegenüber gewertschätzt fühlt, wenn man es für so dämlich hält?

Ist es nicht vielmehr so, dass dem Gegenüber klar ist, es handelt sich nicht um eine absolute Wahrheit? Der andere ist in der Vergangenheit beeinflussbar gewesen. Jetzt zeigt er sich widerspenstig. Da kommt Aggression auf.

Kaetzchen hatte hier anfangs geschrieben, sie sage den Aspiranten vorab, dass sie weder Kind noch Familie kennenlernen werden, noch je mit ihr Abende gemeinsam auf der Couch verbringen werden. Später schreibt sie ihr Freund hätte ihre Tochter sehr gut kennengelernt.

Also, wo soll da jemand den Glauben an eine absolute Wahrheit behalten?

Ist nicht die Wahrheit vielmehr die, dass es darum geht, so wie es einem grade im Moment beliebt, die eigenen Wünsche das Nonplusultra darstellen sollen?

Zitat von Anders:
Ich werd dann auch zickig wie sau.
Wir wärn ein gutes Team.

ok, das ist eine Basis für Urmel's Theorien . . .

Zitat von Kaetzchen:
ich koche echt nicht besonders gut da frag ich mich, warum Männer ständig Beziehungswünsche haben, aber gar nicht verliebt sind in mich?

Meine Theorie: die Aspiranzen hoffen, dass sie bei einer Frau, mit 6 als Hobby, in dem Bereich nicht darben müssen.

Zitat von Kaetzchen:
ich hab keine überzogenen Ansprüche an Männer,

Also bezüglich deiner 6uellen Vorstellungen, hast du es zugegeben. Die Männer sagten; Meine Güte, das kann doch NIEMAND erfüllen.

Zitat von Kaetzchen:
bevor ich über Beziehung auch nur nachdenke, muss ich mich geliebt fühlen.

Besser sich selbst erst mal lieben lernen, dann stellt sich alles andere gar nicht mehr so problematisch dar.

Zitat von Anders:

Wie gesagt, wenn man den an deren braucht, um sich selbst zu stützen, schon schlechte Ausgangslage.

Zitat von Kaetzchen:
dass jemand zuhört, sich merkt was ich gesagt habe, sich merkt, was ich gerne mag und so Sachen). Loyalität, Respekt und Vertrauen gehören für mich dazu (wenn mir jemand misstraut, fühle ich mich nicht geliebt). Interesse an mir, dass er mich verstehen will, wie ich denke und ticke .. so was halt.

Zitat von Kaetzchen:
Und bevor wieder einer jault, was für dolle Ansprüche ich habe - das alles ist natürlich reziprok, also das bekommt ein Mann von mir ganz genauso.

Zitat von Anders:
Da ist absolut gar nichts überzogen dran.
Gar nichts.

Es fällt auf, dass irgendwie immer was getan werden soll um Liebe spürbar zu machen.

Ein Urvertrauen dahingehend, geliebt und angenommen zu sein, kann ich nicht erkennen

08.09.2019 06:29 • x 1 #3208

A
Zitat von williams:
Qualität

Vielen Dank Williams.
Auch und nur für Dich.
Ich les Dich so gern.
Zitat von williams:
eigenen Faden...

Vielleicht ist Dein Gedanke Inspiration für sie.

Danke

08.09.2019 06:40 • x 2 #3209

E
Zitat von williams:
@Anders Wie viel Qualität du hier einbringst...

08.09.2019 06:41 • #3210

A

x 4