7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

M
Zitat von Anders:
Selbst das kann man ja sagen.

Der Zeitfaktor ist wesentlich. Es braucht ja wohl gegenseitige Zeichen. Die müssen erstmal beidseits ankommen.
Ob Anziehung oder nicht, weiss man in der Regel schnell. Sofort. Aber Verliebheit? Das dauert.

07.09.2019 21:25 • x 3 #3151

K
@Anders

hab ich gerade kürzlich gemacht. Allerdings mit dem Zusatz, dass eine Beziehung trotzdem gar nicht in Frage kommt. Und habe dann danach erfahren, dass das für Männer wohl ein unlösbares Problem darstellt und deshalb zu einem Absturz aller Hirnfunktionen führt (ein Freund meinte: so was kannst Du doch nicht sagen, das ist ja ein Freifahrtschein für die Klapse!)

Wusste ich aber nicht, weil für mich nicht jede Verliebtheit und auch nicht jede Liebe zwingend zu einer Beziehung führt. Scheint aber bei Männern anders zu sein, jedenfalls haben mir gegenüber Männer immer nur ihren Beziehungswunsch vorgetragen, aber nicht von ihren Gefühlen gesprochen. Und das hat MICH dann irritiert, weil warum sollte ich über eine Beziehung nachdenken, wenn ein Mann gar nicht in mich verliebt ist?

Hab ich aber jetzt gelernt, dass Männer in so einem Fall wohl lieber von Beziehungswunsch sprechen als ich hab mich verliebt zu sagen, weil das rationaler und weniger verletzlich wirkt. Kann das btw einer der hier anwesenden Männer bestätigen? Ich werde das beim nächsten Mal bedenken ..

07.09.2019 21:25 • x 1 #3152

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

A
Zitat von Zugaste:
verliebt sein und Liebe das Gleiche

Ach du meine Güte.
Da fängste ja ganz bei Null an.
Hattest Du Buntstifte und einen Zeichenblock bei?

07.09.2019 21:26 • x 2 #3153

Z
Zitat von Sohnemann:

Das mit der Farbe klingt zwar jetzt nicht direkt so prickelnd.
Aber es geht ja um Wissenschaft.

Die Damenwelt möchte objektiv wissen, ob er verliebt ist oder nur so tut

Ich wusste nicht, dass du nur am aktiven Bodypainting interessiert bist. Sorry

07.09.2019 21:27 • #3154

50sven
Zitat von Kaetzchen:
Wusste ich aber nicht, weil für mich nicht jede Verliebtheit und auch nicht jede Liebe zwingend zu einer Beziehung führt.

Hier ist doch der Fehler im System. Das zu verstehen kann man nicht jedem abverlangen. Da wäre ich auch irritiert.

07.09.2019 21:30 • x 1 #3155

A
Zitat von Mosaik:
Verliebheit? Das dauert

Ist das so?
Ich dachte bisher, das geht ziemlich schnell.
Manchmal nicht gewollt, manchmal nicht steuerbar.

Zitat von Kaetzchen:
Absturz aller Hirnfunktionen führt

Wow.
Danke.
Das kann sein.
Also so technisch gesehen kann das echt sein, dass dies zu einem Programmabsturz führt und letztlich
Zitat von Kaetzchen:
Freifahrtschein für die Klapse

fürn Resetversuch.

Sind auffällig viele Männer in den Anstalten.

07.09.2019 21:33 • x 1 #3156

S
Männer mit Beziehungswunsch müssen nicht verliebt sein oder größer Gefühle haben.

Reicht wenn sie verliebt ist und kochen kann.

07.09.2019 21:34 • x 2 #3157

Ema
Zitat von 50sven:
Hier ist doch der Fehler im System. Das zu verstehen kann man nicht jedem abverlangen. Da wäre ich auch irritiert.

Wenn ich mal anmerken darf:
Würde niemand das tun, gäbe es die ganze Abteilung Fremdgehen und Affären hier nicht.

Da wird nämlich regelmäßig von großer Liebe gefaselt aber Beziehung geht nicht. Weil Haus, Hof, Rente und außerdem der Goldhamster Grippe hat.

Genau das irritiert die Frauen dort auch sehr.

07.09.2019 21:34 • x 1 #3158

Z
Zitat von Anders:

Ach du meine Güte.
Da fängste ja ganz bei Null an.
Hattest Du Buntstifte und einen Zeichenblock bei?

Da sagste was. Hatte ich leider nicht dabei. Aber auch ich werde aus Erfahrungen schlauer.
Nächstes Mal packe ich das mal lieber ein, sicher ist sicher. Große Handtaschen machen da schon Sinn.
Memo an mich: Internet nach Hodenwaagen im Taschenformat durchsuchen.
Vorher die übliche Definition von verliebt und Liebe erörtern. Am besten als Vorlage ausdrucken und farbig markieren.

07.09.2019 21:36 • x 2 #3159

M
Zitat von Anders:
Manchmal nicht gewollt, manchmal nicht steuerbar.

Stimmt. Aber das heisst doch nicht im Umkehrschluss dass man, ohne Aussicht auf Erfolg, das dann ausdiskutieren muss? Wenn das gegenüber emotional oder 6uäll nicht erreichbar ist, hält man dann nicht besser die Klappe?
Aber egal, ist mir gerade zu viel typisch weibliche? Romantik hier. Bin raus.
Gute Nacht.

07.09.2019 21:39 • x 1 #3160

Z
Zitat von 50sven:

Also ich kann auch verliebt sein ohne Beziehungswunsch.
Und ich kann auch guten S. haben ohne verliebt zu sein.
Bin ich da komisch?

07.09.2019 21:41 • x 3 #3161

A
Zitat von Mosaik:
ausdiskutieren muss

Zitat von Mosaik:
ohne Aussicht auf Erfolg,

Nein.
Natürlich nicht.
Es war auch nur eine Frage.
Ob es vorstellbar ist für den ein oder anderen einfach zu sagen was Ist.

Zitat von Mosaik:
Umkehrschluss

^^^Den wollte ich nicht erzwingen.

Schade, dass Du gehst.

Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht.

Edit ;
Zitat von Zugaste:
Bin ich da komisch

Find ich gar nicht.
Eher sympathisch.

07.09.2019 21:42 • #3162

50sven
Zitat von Ema:
Wenn ich mal anmerken darf:
Würde niemand das tun, gäbe es die ganze Abteilung Fremdgehen und Affären hier nicht.

Da wird nämlich regelmäßig von großer Liebe gefaselt aber Beziehung geht nicht. Weil Haus, Hof, Rente und außerdem der Goldhamster Grippe hat.

Genau das irritiert die Frauen dort auch sehr.

Wir reden irgendwie aneinander vorbei. Wenn auf der Gefühlsebene alles gesagt wurde, aber dennoch sagt mir die Frau. Sorry, eine Beziehung aber nicht. Ich Liebe dich aber........Hä? Von Affären etc. rede ich nun nicht.

07.09.2019 21:43 • #3163

Ema
Zitat von Zugaste:

Ich nicht.

Zitat von Zugaste:

Ich auch.

Zitat von Zugaste:
Bin ich da komisch?

07.09.2019 21:44 • #3164

K
Zitat von Zugaste:

Bin ich da komisch?

Ich find nicht, aber andere finden das anscheinend schon? Muss wohl eine Typfrage sein, denke ich.

07.09.2019 21:45 • #3165

A

x 4