7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

A
Zitat von 50sven:
Dann übernachte mal an einer Hochschule für Chemie

Super gerne.
Wo geht das?

07.09.2019 19:30 • x 1 #3076

K
[quote=Ema][/quote]

Das hab ich mich auch schon gefragt, und ich glaube das ist eben das, was verschiedene Typen ausmacht. Es gibt ja auch Menschen, die sich total schnell verlieben und auch ganz oft, und welche, die sich überhaupt gar nie verlieben oder nur einmal im Leben. Hat sicherlich mit dem eigenen Hormonhaushalt im Kopf zu tun, und der ist ja bekanntlich sehr individuell und bei jedem Menschen anders. Wenn man z.B. eh schon einen hohen Dopaminspiegel hat, kann Verliebtheit sogar zu temporärer Schizophrenie führen

Deshalb sagt man auch, Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander weil ein hoher Dopaminspiegel zwar für Kreativität und Ausgelassenheit sorgt, wenn er drüber ist, wird man aber schizophren, und das ist nicht so cool.

07.09.2019 19:30 • x 1 #3077

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

50sven
Zitat von Anders:
Ganz im Ernst.
Verliebtheit ist ein ziemlich bescheidenes Gefühl.
So fühlen sich Irre.
Manisch depressive.
Wahn-sinnige.

Aber Hallo. Vom Sonnengeflecht geht sowohl Angst, als auch das Kribbeln im Bauch aus. Ein Gefühl und 2 Interpretationen Völlig Banane.

Lass mal.....

07.09.2019 19:32 • #3078

Plentysweet
Zitat von Ema:
Denn warum drehen die Hormone bei einem Menschen hohl und beim anderen nicht?

Wir verlieben uns in den, von dem wir glauben daß er unsere Bedürfnisse befriedigen oder erfüllen kann. Und da jeder unterschiedliche Bedürfnisse und Anziehungsmuster hat, verlieben wir uns (zum Glück!) nicht alle in den gleichen Menschen.

07.09.2019 19:33 • x 3 #3079

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Es gibt ja auch Menschen, die sich total schnell verlieben und auch ganz oft, und welche, die sich überhaupt gar nie verlieben oder nur einmal im Leben.

Ja, genau.

Trotzdem hatte ich mich unpräzise ausgedrückt.
Ich meinte nicht nur, dass Verliebtheitshormone bei einem Menschen mehr Samba tanzen können als bei einem anderen.
Ich meinte auch, dass die Hormone beim Anblick eines anderen Menschen mehr tanzen können, als beim Anblick eines anderen.

07.09.2019 19:34 • #3080

A
Zitat von 50sven:
Sonnengeflecht

Zitat von 50sven:
2 Interpretationen

Zitat von 50sven:
Völlig Banane

Was?

07.09.2019 19:35 • #3081

megan
Zitat von Ema:
Für mich ist das aber eine Erklärung, die im Grunde nix erklärt.
Denn warum drehen die Hormone bei einem Menschen hohl und beim anderen

Wenn wir so weiter machen, nähern wir uns in grossen Schritten der Frage nach dem Sinn des Lebens und einer höheren Macht

Werfe dazu diese These ein:
Dem biologischen Sein ist implizit, dass es nicht in der Lage ist sich selbst zu erkennen.

Wir können uns mit den zur Verfügung stehenden Sinnen nicht selbst erkennen. Geht nich

Mit anderen Worten: wir überschätzen unseren Intellekt und zwar bei weitem

Das hat die Natur nicht zufällig so eingerichtet

07.09.2019 19:36 • x 1 #3082

50sven
Zitat von megan:
Wenn wir so weiter machen, nähern wir uns in grossen Schritten der Frage nach dem Sinn des Lebens und einer höheren Macht

Prof. Dr. Harald Lesch wird uns schon sagen was vor dem Urknall war

07.09.2019 19:39 • x 1 #3083

Ema
Zitat von Plentysweat:
Wir verlieben uns in den, von dem wir glauben daß er unsere Bedürfnisse befriedigen oder erfüllen kann.

Glaub ich nicht. Wir versuchen höchstens, die Wahl, die unsere Hormone getroffen haben, im Nachhinein irgendwie zu rationalisieren.

Sonst würden sich nicht so viele Leute in Flachpfeifen verlieben

Oder weniger flapsig ausgedrückt: Dann wäre ja jeder Liebeskummer sofort vorbei, wenn dir jemand signalisiert, dass er dir deine Bedürfnisse eben nicht befriedigen wird oder nur auf höchst unbefriedigende Weise.

Sämtliche Bindungsängstler, Narzissten, A-löcher, Affärenspezialisten und was noch so kreucht und fleucht wäre ja so sofort aus dem Rennen nach deiner Theorie und niemand bräuchte dieses Forum.

07.09.2019 19:40 • x 4 #3084

A
Zitat von megan:
hi tanatellt

Was heißt das?

Zitat von Mosaik:
Stealth

Und das.
Was bedeutet das?
In dem Kontext sich zeigen oder maskieren.

Zitat von YsaTyto:
Brauche viel Wärme und Geborgenheit.

Da kam mir spontan.
Alles was wir brauchen, haben wir ja nicht.
Oder wir haben es, wollen es aber nicht abgeben, sondern noch was oben drauf.

Ich denke aber auch in anderen Konstrukten.
Dies plus das ergibt das.
So in etwa.
So würde ich halt denken, würde mir dies zugetragen als Quasierwartung.

07.09.2019 19:43 • #3085

megan
Es gibt da ja diesen Fragebogen, wo sich zwei die ganze Zeit in die Augen schauen müssen und sich die Fragen stellen müssen.

Danach sind die meisten ineinander verliebt

Kennt ihr das? Sonst such ich es schnell raus

07.09.2019 19:44 • #3086

50sven
Zitat von Anders:
Was heißt das?

hinten anstellt .....

07.09.2019 19:46 • x 1 #3087

A
Zitat von megan:
Fragebogen

Zitat von megan:
Augen schauen müssen

Zitat von megan:
verliebt

Der ist cool : )

Gibt auch den Hängebrückeneffekt.
Ich glaub der trifft hier häufiger mal zu wenn ich zurückblättere.

07.09.2019 19:47 • x 1 #3088

Ema
Zitat von megan:
Es gibt da ja diesen Fragebogen, wo sich zwei die ganze Zeit in die Augen schauen müssen und sich die Fragen stellen müssen.

Jaa, das ist die uralte Frage nach der Henne und dem Ei.

Wir denken, dass wir uns öffnen, weil wir uns verlieben. Dieses Experiment jedoch zeigt, dass es auch umgekehrt funktioniert: Öffne dich so richtig und du wirst dich höchstwahrscheinlich verlieben.

Es gibt ja einen Haufen andere solcher Experimente, die zeigen, dass zum Beispiel nicht nur die Emotionen großen Einfluss auf die Körperhaltung (Körperspannung usw. haben), sondern dass dies ebensogut umgekehrt funktioniert.

07.09.2019 19:47 • x 2 #3089

S
Zitat von megan:

Kennt ihr das? Sonst such ich es schnell raus

Die Fragen werden immer persönlicher, intimer und es entsteht immer mehr Nähe.
Das geht ratzfatz.

07.09.2019 19:48 • x 1 #3090

A

x 4