7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

50sven
Zitat von nmp:
Herr X der Motor ist unzkaputtbar (BMW-Meister) ! Okey !

Selbst wenn er unkaputtbar ist, zerfällt alles andere zu Staub. Die legendäre Ente (2 CV) hatte auch so einen Motor. Der Rest fällt aber noch heute als Eisenoxid mit dem Regen vom Himmel. ....

07.09.2019 18:23 • x 2 #3061

megan
Tut mir leid! Man kann es nie sicher vorhersagen. Selbst bei einem Neuwagen kann Mist passieren.

Mal hat man Glück, mal Pech

Auf Menschen möchte ich das so aber nicht übertragen wissen

PS, ich hatte meinen EINE Nacht auf der Strasse stehen (vor diesem Restaurant ) und jetzt eine Delle in der Tür

07.09.2019 18:28 • #3062

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

A
Zitat von Kaetzchen:
Ja klar. Wir wollen uns ja erst verlieben, bevor wir mit jemandem ins Bett gehen. Und zum Verlieben braucht es halt eine gewisse Idealisierung. Liebe ist ja was anderes, die kommt im besten Fall danach und basiert ja dann auch auf dem, was wirklich ist und nicht auf Projektionen und Wunschvorstellungen

OMG
Kaetzchen.
Das klingt so schrecklich kompliziert.
Ich les das.
Und les das.
Und nochmal.
Und.
Nee.
Was steht da?
Eine der binomischen Formeln.
Nee.
Die sind einfacher zu checken.
Puh.

07.09.2019 18:52 • #3063

K
Zitat von Anders:
OMG
Kaetzchen.
Das klingt so schrecklich kompliziert.
Ich les das.
Und les das.
Und nochmal.
Und.
Nee.
Was steht da?
Eine der binomische Formeln.
Nee.
Die sind einfacher zu checken.
Puh.

Ist doch gar nicht kompliziert aber Verliebtheit ist halt ein egoistisches Gefühl, und Liebe bezieht sich auf den anderen.

07.09.2019 18:59 • x 2 #3064

A
@Kaetzchen

Ganz im Ernst.
Verliebtheit ist ein ziemlich bescheidenes Gefühl.
So fühlen sich Irre.
Manisch depressive.
Wahn-sinnige.

Das ist für nix gut dieses Gefühl?
Das ist ja nicht ein Gefühl.
Das sind etliche.

Ich glaube, das ist ziemlich ungesund.

Tanzen und singen sind gesünder.

07.09.2019 19:04 • x 1 #3065

Z
Verliebtheit ist ein Gefühl?
Ich dachte es ist in erster Linie eine biochemische Reaktion und eine körperliche

07.09.2019 19:06 • x 1 #3066

K
Zitat von Zugaste:

Nur was? Kann ja so auch nicht im Sinne der Natur sein. Die wusste nicht, dass wir so alt werden.

Na ja, die Natur hat sich gedacht: die Gattung Mensch muss sich fortpflanzen und für mindestens vier Jahre binden, um den raren Nachwuchs auch gut durchzubringen. Deshalb ist dieser Hormoncocktail entstanden.

Und ich glaube, kompliziert geworden ist das erst in der heutigen modernen Zeit. Gaaaanz früher war ja eigentlich alles einfach - Männchen sieht ein Weibchen, das ihm gefällt und denkt: Die will ich begatten. Zack, verknallt. Also geht Männchen auf die Jagd und präsentiert dem Weibchen die erlegte Beute. Weibchen guckt sich das eine Weile an, stellt irgendwann fest - das Männchen ist ein guter Jäger, und außerdem auch noch zuverlässig, also verliebt sie sich in ihn. Es kommt zur Begattung, und die zwei blieben vier Jahre lang zusammen, um den Nachwuchs großzuziehen.

Die erfolgreichsten Jäger konnten so halt mehreren Frauen parallel den Hof machen und auswählen, und die schönsten Weibchen bekamen von mehreren Männchen parallel den Hof gemacht und konnten auch auswählen.

Das ist heute immer noch ein bisschen so, nur sind manche Frauen in Zeiten von Internet und Smartphones schon damit zufrieden, wenn der Mann ihr virtuell ein bisschen den Hof macht und lassen sich dann trotz nur geringem Invest auf den Mann ein. Und auch weniger gute Jäger können dank der Technik so mehreren Frauen parallel den Hof machen. Das bisschen WA-Getippsel ist ja schnell erledigt. Und schon wird's strubbelig.

07.09.2019 19:09 • x 2 #3067

A
Zitat von Zugaste:
biochemische Reaktion

Selten hab ich gehört, dass jemand hauchte er fühle wie das Dopamin durch seine Adern rauscht, die Serotoninausschüttung auf ein Mindestmaß reduziert wird, das Testosteron seinen Hoden so wundersam durchblutet und das Oxytocin angedockt ist.

Wird in der Regel mit gefühligen Worten ausgedrückt.

Deswegen.

07.09.2019 19:17 • x 5 #3068

M
Zitat von Anders:
Selten hab ich gehört, dass jemand hauchte er fühle wie das Dopamin durch seine Adern rauscht, die Serotoninausschüttung auf ein Mindestmaß reduziert wird, das Testosteron seinen Hoden so wundersam durchblutet und das Oxytocin angedockt ist.

07.09.2019 19:19 • #3069

megan
Zitat von Kaetzchen:
Verliebtheit

Also ich seh's auch als so eine Art Wahnzustand. Wenn man älter ist, weiß man (jedenfalls ich) was man tun kann um das nicht auch noch zu befeuern.

Aber bei jungen, unerfahrenen, die sich dem hingeben mit Haut und Haar, hält die Umnachtung schon ganz schön lang an, schon einige Zeit

Zitat von Kaetzchen:
Und ich glaube, kompliziert geworden ist das erst in der heutigen modernen Zeit.

Und ich werde nicht müde dagegen zu halten, dass die Kompliziertheit sich wenn, im eigenen Kopf befindet

Zitat von Kaetzchen:
die Natur

Und du unterschätzt die Evolution, Kaetzchen.

Inzwischen weiß man (Forschung an Echsen) dass die viel schneller ist, als bis dato angenommen.

Die Frau, die sich auf das Geschreibsel einlässt, kann sich das Reh eh im Supermarkt kaufen

07.09.2019 19:20 • x 3 #3070

A
Wobei.
Das wäre ja mal was womit sogar ich was anfangen könnte

Zitat von Anders:
Dopamin

-
Zitat von Anders:
Serotoninausschüttung

+
Zitat von Anders:
Testosteron

=
Zitat von Anders:
Oxytocin

07.09.2019 19:22 • #3071

Z
Krass, Hoden wird nicht zensiert.

Wäre auch echt wundersam, wenn ein Mann seine Verliebtheit durch seine Hoden erklärt.

07.09.2019 19:23 • x 3 #3072

Ema
Zitat von Zugaste:
Verliebtheit ist ein Gefühl?
Ich dachte es ist in erster Linie eine biochemische Reaktion und eine körperliche

Du kannst das Verliebtsein eine biochemische (physiologische) Reaktion nennen und es darauf reduzieren.
Dann musst du aber alle anderen Gefühle fairerweise auch eine biochemische Reaktion nennen.
So gut wie alles im Körper (und in der Psyche) wird von Hormonen gesteuert. Wirklich so gut wie alles.

Für mich ist das aber eine Erklärung, die im Grunde nix erklärt.
Denn warum drehen die Hormone bei einem Menschen hohl und beim anderen nicht?

Edit:

Zitat von Zugaste:
Wäre auch echt wundersam, wenn ein Mann seine Verliebtheit durch seine Hoden erklärt.

Och, wenn der eine oder andere mal ehrlich wäre ...

07.09.2019 19:24 • x 7 #3073

A
Zitat von Zugaste:
wundersam

Nee.
Es wären Fakten.

07.09.2019 19:26 • #3074

50sven
Zitat von Anders:

Dann übernachte mal an einer Hochschule für Chemie.

07.09.2019 19:27 • x 1 #3075

A

x 4