7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

50sven
Zitat von milano30:
Darüber möchte ich nachdenken.

Das kann man im Grunde Loyialität nennen und ist ohne Erwartungshaltung essentiell.
Diese Loyialität wird einem aber allzu oft nur vorgekaukelt.

Aufhören für Menschen zu ertrinken, wenn sie nicht mal für dich ins Wasser gehen würden.

07.09.2019 12:28 • x 2 #3016

M
Zitat von 50sven:

Das kann man im Grunde Loyialität nennen und ist ohne Erwartungshaltung essentiell.
Diese Loyialität wird einem aber allzu oft nur vorgekaukelt.

Aufhören für Menschen zu ertrinken, wenn sie nicht mal für dich ins Wasser gehen würden.

Für mich hat das was von sich verschließen. Ich mag mich nicht selbst aufgeben, bis zu einem gewissen Grad tue ich Dinge ohne Erwartungshaltung, weil mein innerer Kompass sagt, hier möchte ich helfen. Altruismus kann auch ein Aspekt der Erwartung inhärent sein.

Loyalität würde ich erst im Kontext von Menschen bemühen, die ich bereits kenne, zu denen eine Beziehung besteht, egal welcher Art. Ich weiß nicht genau, was jetzt gemeint war.

07.09.2019 12:38 • x 1 #3017

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

S
Ich kenne einige Männer, einschließlich mir, die nach langer Partnerschaft eine gewisse Loyalität entwickeln.
Und ja, Das kann einem schon im Weg stehen.
Ich habe ziemlich lange dafür gebraucht, das auf ein strategisch und emotional sinnvolles Maß zurück zu fahren.

07.09.2019 12:49 • #3018

M
Zitat von Sohnemann:
Ich kenne einige Männer, einschließlich mir, die nach langer Partnerschaft eine gewisse Loyalität entwickeln.
Ich habe ziemlich lange dafür gebraucht, das auf ein strategisch und emotional sinnvolles Maß zurück zu fahren.

Im Weg stehen um was zu tun? Neue Partnerschaft?

07.09.2019 13:04 • x 2 #3019

L
Zitat von Tempi-Gast:
Große Klappe vielleicht, manchmal, aber Härte? - nein. Absolut nicht.

Härte bedeutet für mich hier ein unerbittliches Nachtreten einer Sarina zum Beispiel. Und viele kannten Deinen sensiblen Punkt, liebe Elisabeth.

Dich, Maus, konnte man damals nur mit vielen Likes ein wenig ausbremsen oder irritieren. Vielleicht bist Du die Tochter, die ich immer haben wollte.

Keine Ahnung was da vorgefallen ist, aber ich hatte früher den Eindruck, dass sie im Forum gemocht wurde.

Aber definitiv nicht der Typ Schwamm drüber. Wenn sie dich einmal auf dem Kieker hatte hat sie das knallhart durchgezogen.

Wenn Leute so abgehen gehts Ihnen meistens nicht gut.

07.09.2019 13:06 • x 1 #3020

50sven
Zitat von Sohnemann:

Das gilt nicht nur für Parnterschaften. Wohl jeder musste schon einmal jemanden über die Klinge springen lassen, weil er sich unloyal verhalten hat. Ohne Anspruch auf Richtigkeit glaube ich (!) sogar das Loyalität unter Männern in der Tiefe größer ist ,und sie bei Frauen nur an der Obefläche existent ist. Die beste Freundin wird auch mal ganz fix zur Hexe.

07.09.2019 13:13 • x 1 #3021

E
Zitat von leilani:
Keine Ahnung was da vorgefallen ist,
Ich weiß es noch. Egal.

Du machst es richtig.

Zitat von leilani:
Wenn Leute so abgehen gehts Ihnen meistens nicht gut.
Ich weiß.

07.09.2019 14:05 • #3022

Z
Im Grunde ist es doch das, was im echten Leben in Freundschaften und Beziehungen erwartet wird: Loyalität, aber hier sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

Verschwiegenheit gehört für mich auch zu Loyalität dazu und dass bin ich im realen Leben genauso wie hier.

Die User, die das hier nicht machen, werden das höchst wahrscheinlich auch nicht im realen Leben machen. Und von solchen Leuten halte ich mich fern. Sowohl hier, als auch im echten Leben.

07.09.2019 14:11 • x 2 #3023

megan
Zitat von 50sven:
Ohne Anspruch auf Richtigkeit glaube ich (!) sogar das Loyalität unter Männern in der Tiefe größer ist ,

Alle psychisch gesunden Menschen halten zusammen, wenn das Zusammenhalten nicht überwiegend Nachteile bedeutet. (Ausnahme: Eltern/Kinder)

Daran kann man sich bei Beziehungen ganz gut orientieren.

Wenn das nicht getan wird, hat das meiner Meinung nach immer Gründe. Zum Beispiel welche, die mit dem Selbstwert zu tun haben (frau wittert Angriff/Ablehnung wo gar keiner ist.)

Die Einschätzung könnte daher insofern mit der Sozialisation zusammenhängen (Frau traut sich weniger zu etc.) und muss keine originär weibliche Domäne sein.

Für Zusammenarbeiten kann ein sehr kleiner gemeinsamer Nenner ausreichen um miteinander auszukommen.

Zitat von Zugaste:
von solchen Leuten halte ich mich fern. Sowohl hier, als auch im echten Leben.

Für normalen Umgang sollte es egal sein, welche Weltanschauung der andere hat.

Zurückhaltung ist angebracht, solange man sich nicht wesentlich besser kennt.

Das mit dem Bauchgefühl ist so eine Sache.

Als Frau bist du ständig Versuchen der Männer ausgesetzt, dich auszutricksen (mag sein, dass das mancher Mann anderserum ähnlich sieht).

Manche sind dabei so gut, die haben einen 7. Sinn dafür, wss sie sich von einem Partner wünscht und glauben den Schmu am Ende selbst, den sie verzapfen.

Ich bin inzwischen alert, wenn einer eine gute Eigenschaft verbal besonders betont. Meist fehlt ihm dann genau die völlig

Es gilt der allgemein bekannte, gern ignorierte Grundsatz: Taten zählen, nicht Worte, auch nicht die geschreibselten

07.09.2019 14:57 • x 5 #3024

A
Zitat von megan:
Ich bin inzwischen allert, wenn einer eine gute Eigenschaft verbal besonders betont. Meist fehlt ihm dann genau die völlig

Zitat von megan:
Es gilt der allgemein bekannte, gern ignorierte Grundsatz: Taten zählen, nicht Worte, auch nicht die geschreibselten

Doppel-

Zitat von nmp:

und nochmal

07.09.2019 14:59 • x 3 #3025

S
Zitat von milano30:
Im Weg stehen um was zu tun? Neue Partnerschaft?

Auch. Aber eher allgemein um sich wirklich komplett emotional zu lösen. Loyalität zu etwas ist ja eine starke Bindung

07.09.2019 15:12 • #3026

K
Zitat von megan:

Das hab ich auch mal gedacht, muss das aber jetzt revidieren. Worte und Taten sollten zueinander passen, sonst stimmt gewaltig etwas nicht

07.09.2019 15:14 • x 3 #3027

Z
Das hab ich auch mal gedacht, muss das aber jetzt revidieren. Worte und Taten sollten zueinander passen, sonst stimmt gewaltig etwas nicht [/quote]

Nennt man wohl authentisch sein.

@megan
Was genau meinst du mit austricksen? Mit Hoffnungen und Erwartungen spielen?

07.09.2019 15:32 • x 1 #3028

megan
Zitat von Kaetzchen:
Worte und Taten sollten zueinander passen,

Ja, aber viele lassen sich bereits von Worten überzeugen, Vorschussvertrauen sozusagen.

Taten bleiben dann hinterher aus oder sind konträr zu den Worten.

Den Affärenthread gäbe es nicht, gäbe es diese Problematik nicht.

Austricksen im Sinne davon sich besser darzustellen als man ist.

07.09.2019 15:35 • x 1 #3029

S
Zitat von megan:
Ja, aber viele lassen sich bereits von Worten überzeugen, Vorschussvertrauen sozusagen.

Taten bleiben dann hinterher aus oder sind konträr zu den Worten.

Den Affärenthread gäbe es nicht, gäbe es diese Problematik nicht.

Naja, so einfach ist es nicht.

Am Anfang zeigen sich ja beide von ihrer besten Seite.
Vielleicht sogar von Seiten, die sie gar nicht so aus geprägt bieten können.
Außerdem wollen auch beide alles glauben was der andere sagt Und ihn ein wenig idealisieren.

Den Affären Fred gäbe es nicht wenn beide singles wären.
So ist die Lüge ja Part of the Game

07.09.2019 15:39 • x 1 #3030

A

x 4