7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Plentysweet
Zitat von Mosaik:
Ich bin hier nur unwesentlich anders als im RL.

Geht mir genauso. Und ich denke schon daß hier die Persönlichkeit bei den Meisten ordentlich und ungefiltert durchkommt. So lange kann sich keiner verstellen.
Und jeder User hier hinterlässt einen Abdruck des Schreibstils, einen Duktus. Und die die sich immer wieder an- und abmelden, erkennt man auch immer wieder. Wir haben hier einen so lustigen Kandidaten, der das häufig praktiziert .
Und eigentlich ist es ja auch schön, daß man hier ungefälscht rüberkommt. Finde ich zumindest. Alles andere macht keinen Sinn.

Huhu @milano30
!

07.09.2019 10:27 • x 4 #2986

50sven
Bahnhof! Ich dachte das wäre hier ein wenig smalltalk rund ums Haar.

07.09.2019 10:30 • x 2 #2987

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

K
Zitat @Mosaik
Zitat:
(...)Ich werte nichts als richtig oder falsch, solange ich einen konstruktiven Beweggrund annehmen kann.

@

und da es im Forum schwieriger ist, einen Mensch dort abzuholen, wo er sich gerade befindet, können nur sehr schwer konstruktive Beweggründe zielführend ausgemacht werden ... mal braucht jemand die Schulter - Frau wie Mann - mal braucht es den Holzhammer. Das ist NICHT immer einfach, das auszumachen, was momentan angesagt ist.
Und... die einen finden die Schulter als empathisch, andere eben NICHT, weil es für einige nur einen Weichspüler darstellt. Was ist falsch - was ist richtig? Ab und an ist der Holzhammer richtig, mal ist er total falsch.

Und...das FRAU eher auf einer Empathie-Welle liegt, eher das Helfer-Syndrom signalisiert, heißt NICHT; dass MANN empathielos, bzw. NICHT hilfsbereit wäre. Das persönliche Animositäten eine sehr große Rolle spielen - das unterscheidet das Forum vom RL zusätzlich.

Denn - es wird vielfach NICHT nach dem Inhalt eines Posts gewertet, sondern danach, WER den Post abgesetzt hat. So kommt es vor, dass Inhalte von Posts, die absolut identisch sind, total unterschiedlich bewertet werden. So bekommen geneigte User Zustimmung - und wer dem Publikum NICHT (mehr) geneigt erscheint, bekommt für den GLEICHEN Inhalt eine Abfuhr.
Übrigens - im RL gibt es das bereits seit Jahren...Politiker bekommen das vor allem zu spüren. Und - das liegt NICHT an den Politikern...sondern an denen, die deren Aussagen zu hören/zu lesen bekommen.

07.09.2019 10:30 • x 1 #2988

Plentysweet
Zitat von kuddel7591:
Das persönliche Animositäten eine sehr große Rolle spielen - das unterscheidet das Forum vom RL zusätzlich.

Also das gibts draußen genauso. Wenn nicht gar, noch mehr.
Zitat von kuddel7591:
Denn - es wird vielfach NICHT nach dem Inhalt eines Posts gewertet, sondern danach, WER den Post abgesetzt hat. S

Echt? Findest Du? So hab ich das noch gar nicht gesehen . Und manchmal unterscheiden auch Nuancen in den Beiträgen. Wenn man mal genau hinsieht. Und das macht dann bei mir zumindest aus, ob ich like oder nicht.

07.09.2019 10:38 • x 1 #2989

megan
Zitat von nmp:
Wo sind dann meine Fans abgeblieben

Du sympathisierst vielleicht mit den Falschen

Davon ab, lebt man zufriedener, wenn man sich davon befreit der Masse zu gefallen.

Am Ende (des Tages, des Lebens) zählen Werte wie: Wahrhaftigkeit, Integrität, Zuverlässigkeit, Rücksicht, Kompromissbereitschaft, Empathie und Treue

Zitat von kuddel7591:
da es im Forum schwieriger ist, einen Mensch dort abzuholen, wo er sich gerade befindet

Danke, Kuddel, für deinen Post. Er erinnert mich, wie nervig ein Helfersyndrom ist

07.09.2019 10:42 • x 8 #2990

50sven
Zitat von kuddel7591:
Denn - es wird vielfach NICHT nach dem Inhalt eines Posts gewertet, sondern danach, WER den Post abgesetzt hat. So kommt es vor, dass Inhalte von Posts, die absolut identisch sind, total unterschiedlich bewertet werden. So bekommen geneigte User Zustimmung - und wer dem Publikum NICHT (mehr) geneigt erscheint, bekommt für den GLEICHEN Inhalt eine Abfuhr.

Darum denkt man doch darüber nach diese Like-Funktionen bei FB usw. abzuschalten.

07.09.2019 10:45 • #2991

Plentysweet
Zitat von megan:
Am Ende (des Tages, des Lebens) zählen Werte wie: Wahrhaftigkeit, Integrität, Zuverlässigkeit, Rücksicht, Kompromissbereitschaft, Empathie und Treue

Und bitte noch Humor und die Fähigkeit über sich selbst lachen zu können ! Ansonsten ist Deine Liste !

07.09.2019 10:49 • x 3 #2992

M
Zitat von Plentysweat:
Geht mir genauso. Und ich denke schon daß hier die Persönlichkeit bei den Meisten ordentlich und ungefiltert durchkommt. So lange kann sich keiner verstellen.
Und jeder User hier hinterlässt einen Abdruck des Schreibstils, einen Duktus. Und die die sich immer wieder an- und abmelden, erkennt man auch immer wieder. Wir haben hier einen so lustigen Kandidaten, der das häufig praktiziert .
Und eigentlich ist es ja auch schön, daß man hier ungefälscht rüberkommt. Finde ich zumindest. Alles andere macht keinen Sinn.

Huhu @milano30
!

Fühle mich echt gerade wie auf ner Insel, ich meine hier so bei mir in meinem trauten Heim nur ich, die Fellmonster und meine neue Freundin die Grippe. Mit Pizza und Bird Box habe ich es mir gestern gemütlich gemacht. Egal viel zu OT.

APROPOS OT, der Strang sollte echt da hin verschoben wird, nicht dass wieder 100 Seiten nacheditiert werden müssen. Die musste ich auch erst mal nachlesen.

Als Newbie kann ich an vieles nicht andocken, da mir die Interna fehlen. Spannend ist es trotzdem, egal wie wenig oder viel mancher über sich hier im Forum preisgeben mag, über bestimmte Aussagen lässt sich ja doch immer eine Tendenz erahnen. So zum Beispiel bei Triggern. Die hat ja jeder und jeder geht damit anders um, gelassener oder eben direkter. Auf die eigene Bewertung kommt es schlussendlich an.

Mir hat man als Kind nie gesagt ignoriere alles, was an Dich herangetragen wird, habe viel zu lange Dinge an mich herangelassen. Irgendwann habe ich die Entscheidung getroffen, dass es das nicht wert ist. Alles andere wird von mir bearbeitet.

Schlussendlich finde ich es absolut ok, sich hier zu zeigen. Masken tragen ist viel zu anstrengend. Wer sich lieber verstellt und ein virtuelles Alter Ego kreiert, ja mei auch das ist Teil der Persönlichkeit. Auch in der Verstellung zeigen wir uns immer noch ein stückweit.

Und wenn jemand dann meint sich ein Urteil über andere bilden zu müssen, dann hat das eher was mit dem eigenen Präferenzsystem zu tun. Die Personen liegen mir, die anderen nicht. Und natürlich, dass Menschen gerne Kategorien bemühen, um komplexe Sachverhalte ordnen zu können.

Ich habe hier schon einiges über mich selbst erfahren, warum sollte ich das nicht mitnehmen. Ich stehe auch nicht über den Dingen. Ich mag es mal einen anderen Schlag von Menschen zu lesen mit denen ich anderweitig evtl. nie in Berührung gekommen wäre. Das hält mich offen für anderes, holt mich raus aus meiner Filterblase.

So war das jetzt eigentlich zum Thema oder habe ich mich gerade in meinem Eifer verrannt..

07.09.2019 10:54 • x 3 #2993

Y
Die schöne Salome hat sich schon wieder abgemeldet. Wie der (wahrscheinlich nicht fremde) Mann, der mir neulich per PN ein ausgesprochen schönes Kompliment gemacht hat.
Soll mich das jetzt missraisch machen?
Mag sein, dass da jemand mal schauen wollte, wie die Ysa auf Komplimente reagiert, aber ich hab es ihm erstmal geglaubt.
Sagen wir mal, ich hätte ihm geantwortet (er hat nicht darum gebeten) und wir wären ins Gespräch gekommen. Ich sehe nicht, inwiefern ich da gefährdeter wäre, als z.B. in einer Singlebörse. Da kann mir ja auch jeder sonstwas über sich erzählen.
Und treffe ich jemanden dann privat, habe ich doch genau so meine Wahrnehmung, wie bei jedem anderen realen Treffen.
Und meiner Wahrnehmung vertraue ich sehr. Halte sie für sehr fein
Und entgeht mir etwas, dann träume ich Nachts davon, bin aber manchmal so blöd und ignoriere das Geträumte, wie bei meinem Ex. Dennoch hat er mich ja auch nicht ver Ar.. Ich träumte einfach von seiner Schattenseite.

Und ich wage auch mal zu bezweifeln, dass jede Liebesgeschichte, die im Forum entstanden ist, gescheitert ist weil da irgend jemand veräppelt wurde. Manchmal war es dann eben doch keine Liebe, ein kurzes Strohfeuer oder was auch immer,

@williams
Zitat:
Das klingt praktisch. In meiner Kindheit hatte Fräulein Rottenmeier genau diese Frisur, die war ein Vorbild an Disziplin, und so...

ganz falsch. Praktisch bei mir in keinem Lebensbereich. Sondern Ausdruck eines momentanen Gefühls. Sieht eher etwas divenhaft bei mir aus mit Lippenstift und Pelzkragen Passt nur nicht zu mir weil ich ganze 0% Diva in mir trage. Kann also passieren, dass ich die falschen Männer damit anlocke. Ich stehe auf Männer, die auch eine kleine väterliche- oder fürsorgliche Note haben. Brauche viel Wärme und Geborgenheit.

07.09.2019 10:58 • x 3 #2994

K
Zitat von @kuddel7591:

Zitat:
Denn - es wird vielfach NICHT nach dem Inhalt eines Posts gewertet, sondern danach, WER den Post abgesetzt hat. S

Antwort @Plentysweat y
Zitat:
Echt? Findest Du? So hab ich das noch gar nicht gesehen . Und manchmal unterscheiden auch Nuancen in den Beiträgen. Wenn man mal genau hinsieht. Und das macht dann bei mir zumindest aus, ob ich like oder nicht.

@

wenn es nur Nuancen wären - dann wäre es ein Leichtes! Und keine Sorge - ich lese sehr genau
Und mir ist vollkommen wurscht, WER etwas schreibt - ich kenne keinen persönlich und sehr lange mit Usern im Austausch zu sein, nötigt mir KEIN like ab, wenn mir der Inhalt nicht zusagt. ICH sehe NUR die Inhalte - mehr nicht. Und ja... die Nuancen sehe ich auch - aber darauf kommt es mir dann nicht an, wenn es sich um die gleiche Kernaussage handelt.

Übrigens - FRAU selektiert da sehr viel bewusster, als MANN. FRAU setzt auch viel eher auf die/der ist raus!! Will heißen - Ignor, wenn ihnen die Nase nicht passt!

Zitat @megan

Zitat:
Davon ab, lebt man zufriedener, wenn man sich davon befreit der Masse zu gefallen.

...genau so ist es....
Zitat:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s ganz ungeniert!

Das hat erhebliche Vorteile, auch wenn es sich zunächst nachteilig liest. Wer einen Gefallen tut, nur um Anderen zu gefallen...sollte es besser sein lassen - das fällt auf, weil sehr viel Profilierung dahinter steckt. Wer einen Gefallen aus Überzeugung heraus tut - da ist das etwas ganz anderes.

Zitat: @50sven

Zitat:
Darum denkt man doch darüber nach diese Like-Funktionen bei FB usw. abzuschalten.

wer Likes braucht...dem sollen sie zufliegen. Aus Gefälligkeit zu liken....meine Güte. Die Danke-Funktion wollte ich ausgeschaltet haben - geht leider nicht. Mehr als 1/3 der Danke bei mir sind eh
...na ja!
Allerdings ....wer ein Bonbon durch Likes haben möchte - nur zu! Ich habe hier eine große
Kiste Lakritz.... die sind allein MIR (wie das bei uns heißt)!

07.09.2019 11:01 • x 1 #2995

Plentysweet
Wunderbar, dann ist ja hier eigentlich alles wie immer !
@kuddel7591
Bei Lakritz werd ich schwach . Die sind eh besser als Bonbons. Da verrät sich gerade meine norddeutsche Herkunft !
Und am Allerbesten ist Schokolade !

07.09.2019 11:08 • #2996

M
Zitat von Plentysweat:
Wunderbar, dann ist ja hier eigentlich alles wie immer !

Nur, dass ab und zu mal eine/r reingrätscht und kurz daran erinnert, dass es wie bei einem Unfall ist, man möchte nicht hinsehen, kann aber auch nicht weggucken.

Ach Plenty ich wollte noch sagen, Deine Zuganalogie fand ich sehr treffend.

07.09.2019 11:13 • x 1 #2997

Plentysweet
Zitat von milano30:
Ach Plenty ich wollte noch sagen, Deine Zuganalogie fand ich sehr treffend.

Danke !
Und ich denke es wirklich jedes Mal: Jetzt haste eigentlich die gesellschaftliche Bandbreite einmal gesehen! Und da sage noch einer, Bahn fahren würde nicht bilden . Im blöden Auto bleibt dieser Effekt völlig aus .

07.09.2019 11:16 • x 1 #2998

50sven
Zitat von YsaTyto:
Die schöne Salome hat sich schon wieder abgemeldet.

Das habe ich ja gestern auch mitbekommen. Besonders freundlich war die irgendwie nicht.

07.09.2019 11:24 • x 1 #2999

N
Zitat von megan:
Du sympathisierst vielleicht mit den Falschen

Keine Ahnung ob der jetzt an dir vorbeigerauscht ist ?
Deine Aufzählung passt !
Und stimmt, Humor fehlt.

Da ich ein wahres Unicum bin , komme ich hervorragend durch die Welt.

Mir Sympathisanten zu suchen liegt mir fern. Man findet Mich !

07.09.2019 11:28 • x 1 #3000

A

x 4