7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

K
@Roselin

Tut mir leid, dass dieser Beitrag sich nicht mehr auf dich und deine Gedanken richtet.

Alternativ kannst du einen neuen eröffnen, den Wie war dein Tag?.... nutzen oder auch Foris per PN anschreiben.

Lass dich nicht abschrecken. Es ist Dein Thema und damit ist es wichtig und sinnvoll, dass du dir wieder Raum dafür verschaffst.

Bleib dran, auch wenn den Usern hier deine persönliche Dringlichkeit dahingehend manchmal abhanden kommt. Viele User = viele Meinungen. Viele Meinungen = grosse Bandbreite.

Nix davon ist richtig oder falsch.

Melde dich zu Wort, wenn es dir ein Anliegen ist.

19.08.2019 20:42 • x 3 #271

W
Zitat von YsaTyto:
naja, hier schreiben ja nicht nur blutjunge Menschen und ich trauere dieser Zeit auch nicht ein Stück hinterher. Ich lerne ja genug Menschen kennen, die ich sehr mag. Es gibt sie ja auch heute.

Yep, das muss vielleicht auch so sein, weil das die Normalität in unserer Zeit war.
Die Welt dreht sich aber unaufhaltsam weiter...

19.08.2019 20:51 • x 1 #272

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Mr_Eales
Ich fand die 70er gut. Da durfte man tatsächlich noch einen schiefen Zahn haben ohne unzecksi zu sein.

19.08.2019 20:58 • x 3 #273

K
Ich finde mich heute besser als in den 90ern. Auch weiblicher. Als Twen war ich doch nicht Fisch noch Fleisch. Insofern verstehe ich sowohl Unsicherheiten bei der TE als auch die Sentimentalitäten von U.D.I . in Bezug darauf, etwas einfacher händelbare Mädchen an seiner Seite haben zu wollen. Problem: es sind halt Mädchen oder sehr junge Frauen und häufig (nicht immer!) entsprechend unsicher und unreif, was gar nicht schlimm ist. Es gehört zum Leben dazu.

Aber, das wird jetzt tooooootal überraschen, sind die Frauen, die in den 90ern so ganz anders waren, eigentlich heute nicht nur die Summe ihrer Erfahrungen - wie eben alle Menschen? Also ich bin es auch dank der Erfahrungen, die ich mit Männern gemacht habe, die in den 90ern jung waren. Also ich will keinen von denen mit der geistigen Reife eines Opel Kadett-Fahrers zurück.

19.08.2019 21:06 • x 1 #274

WhosThatGirl
Also ich bin ja auch ein Kind der 90er ... vielmehr war da meine Sturm- und Drangzeit.
Erster Kuss, erste Vereinigung, Anfang des Konsumzeitalters, synthetische Dr.ogen, Kunstprodukte.
Ein Wunder, dass ich die Zeit ohne großen Dachschaden durchlaufen hab.
Das einzige, was ich aus dem Zeitalter in liebevoller Erinnerung behalten hab, ist die Musik.
Die Mode ging eher weniger.
Die Frisuren waren verschieden wie heute.

Eins ist aber Fakt: die Generationen werden auch in ihren Vorlieben von Medien geprägt.
Bei uns war durch die Gangart der Por.no.industrie rasieren ganz wichtig. Da durfte nichts mehr stehen ... also haartechnisch.
Und das haben alle übernommen. So war das gesellschaftliche Diktat.
Auch die S.stellungen, welche zum must do aufgenommen wurden.
Die Leute mussten das machen, obwohl sie es vielleicht gar nicht erregend fanden.
Das finde ich so schade, dass man schon erkennt, wie Vorlieben vorgegeben werden ... und ganz viele springen auf den Zug auf und behaupten, genau darauf dann auch zu stehen.

19.08.2019 21:30 • x 3 #275

A
Was empfindet ihr als weiblich ?
Das liegt im Auge des Betrachters .
Der Eine so , der Andere sieht es anders .
Die Welt ist bunt und die Bedürfnissse und Ansichten unterschiedlich .
Lange Haare , kurze Haare , unwichtig .
Liebe TE , mach das , womit Du Dich wohlfühlst umd das strahlst Du dann auch aus .
Es gibt viele schöne Schmetterlinge und sähen sie alle gleich aus ,auch auf die Männer bezogen ,wäre das Leben eine Katastrophe , Roboter wären wir ,genormt und ohne Leben .

19.08.2019 22:17 • x 2 #276

Y
@williams

Zitat:
Yep, das muss vielleicht auch so sein, weil das die Normalität in unserer Zeit war.
Die Welt dreht sich aber unaufhaltsam weiter...

ich fühle keinerlei Sentimentalität, wenn ich an diese Zeit denke. Ich mochte das besagte damals lieber, aber ich selbst fühle mich 2019 so viel wohler, dass ich diese Zeit auf keinen Fall nochmal erleben möchte. Bin sogar befremdet, wenn ich Fotos von mir aus dieser Zeit sehe. Kann mich damit gar nicht mehr identifizieren.

Übrigens, wer ist der Mann auf Deinem Profilbild? Ein Schauspieler?
Man sieht ja nicht viel von ihm, aber ich mag dieses Bild sehr. Sieht nach einem schönen Mann aus.

19.08.2019 22:21 • x 2 #277

E
Selten wird etwas so sehr zum Thema gemacht, wie das Aussehen der Frau. Wenn eine Riege Politiker im Blitzlichtgewitter steht und Frau Merkel dazwischen, dann wird garantiert darüber gelästert, ob ihre Frisur sitzt, die Kleidung passend ist und der Gesichtsausdruck noch angemessen ist.
Die Männer daneben interessiert kein Mensch, es ist immer die Frau, die viel mehr nach Äußerlichkeiten bewertet wird, als der Mann.

Jeder Frau ist weiblich, egal wie sie aussieht.

In vielen Profilen in Partnerbörsen ist mir aber aufgefallen, dass Männer sich immer toll finden, egal wie abgewanzt sie sich präsentieren. Sie strahlen eine Selbstzufriedenheit aus, die mitunter schon peinlich ist, wenn ich mir so einige lieblos erstellte Fotos ansehe.
Der Mann mit weißer Tennissocke und behaarten Beinen in Sandalen, mit karierter Shorts und Bierwampe inklusive Muscleshirt, wird sich auf der Straße wie ein Adonis bewegen und benehmen und was andere denken, ist ihm egal. Er ist ja toll.

Ich wünschte, Frauen wären ähnlich selbstbewusst, dann würde sich so ein Thread erübrigen.

Und für alle Kritiker meines Textes, was ich schreibe ist natürlich nicht allgemeingültig, um langen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Es ist nur meine subjektive Meinung.

20.08.2019 07:01 • x 12 #278

E
Zitat von Urmel_:
Männer müssen hart arbeiten, um flachlegbar zu sein, Frauen müssen hart an sich arbeiten, um genießbar zu sein.
....und wer nicht mehr genießt, wird ungenießbar.

Schön war's, Ema.

Moin!

20.08.2019 07:14 • #279

M
Zitat von Summersby:
Und für alle Kritiker meines Textes, was ich schreibe ist natürlich nicht allgemeingültig, um langen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Es ist nur meine subjektive Meinung.

Schön der kleine Seitenhieb Und geschickt ungeschickt in einem anderen Thread.

20.08.2019 07:35 • #280

E
Zitat von milano30:

Schön der kleine Seitenhieb Und geschickt ungeschickt in einem anderen Thread.

Bitte? Ich weiß ja nicht, was du mit mir für ein Problem hast, meines ist es jedenfalls nicht, besprech es mit deiner Therpeutin.

20.08.2019 07:36 • #281

M
Zitat von Summersby:

Bitte? Ich weiß ja nicht, was du mit mir für ein Problem hast, meines ist es jedenfalls nicht, besprech es mit deiner Therpeutin.

Ich habe kein Problem mit Dir, ich finde es bloß lustig. Nö, das erscheint mir nicht erwähnenswert in der Therapie.

20.08.2019 07:37 • #282

T
Zitat von Summersby:
dass Männer sich immer toll finden, egal wie abgewanzt sie sich präsentieren. Sie strahlen eine Selbstzufriedenheit aus, die mitunter schon peinlich ist, wenn ich mir so einige lieblos erstellte Fotos ansehe.
Der Mann mit weißer Tennissocke und behaarten Beinen in Sandalen, mit karierter Shorts und Bierwampe inklusive Muscleshirt, wird sich auf der Straße wie ein Adonis bewegen und benehmen und was andere denken, ist ihm egal. Er ist ja toll.

Hahahaah! Ja!

Ob das mit der unterschiedlichen Erziehung zusammenhängt?

20.08.2019 07:39 • x 1 #283

E
Zitat von milano30:
Ich habe kein Problem mit Dir, ich finde es bloß lustig. Nö, das erscheint mir nicht erwähnenswert in der Therapie.

Pass auf, wenn du nicht in der Lage bist andere Ansichten einfach mal nicht zu kommentieren oder einfach mal stehen zu lassen, dann müll nicht das Forum mit deinen Problemen dicht.
Mein Postfach ist offen, wenn du weitere Probleme hast, dann darfst du mich gerne anschreiben, dann klären wir das privat.

20.08.2019 07:40 • x 1 #284

M
Zitat von Summersby:

Pass auf, wenn du nicht in der Lage bist andere Ansichten einfach mal nicht zu kommentieren oder einfach mal stehen zu lassen, dann müll nicht das Forum mit deinen Problemen dicht.
Mein Postfach ist offen, wenn du weitere Probleme hast, dann darfst du mich gerne anschreiben, dann klären wir das privat.

Ich habe nichts zu klären. Du regst dich gerade auf.

20.08.2019 07:42 • x 1 #285

A

x 4