7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

E-Claire
Zitat von Sohnemann:
Das ist doch S. Belästigung.
Ich nenn dich doch auch nicht Möppse Moni.
Rapp Zapp bist du wieder weg vom Fenster und gehst Deim Typ auf den Keks

Ähm für heute würde ich dir echt ans Herz legen, den Ball mal ne Runde flacher zu halten.

05.09.2019 12:38 • x 2 #2476

M
Zitat von E-Claire:

Ähm für heute würde ich dir echt ans Herz legen, den Ball mal ne Runde flacher zu halten.

Und bitte nicht mehr in diesem Thread Leudde, das hatten wir doch schon und wir wissen alle, wie das entglitten ist.

05.09.2019 12:39 • x 1 #2477

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

E
Ich nehme die M*pse-Moni (einmal Paula bitte), dann kann ich mir wenigstens virtuell etwas einbilden.
Der Eier-Heinrich ist doch nur wegen der Rumeierei und diesem Heiß/Kalt-Spiel.

Alles gut. Ich lasse es ab sofort. Bringt ja nix, macht nur hässliche Züge um den Mund.
Ich mach' ein Nickerchen. Brauche meine Kraft für die Pflege.

05.09.2019 12:43 • x 2 #2478

L
Zitat von arjuni:

Gibts sowas in Deinem Leben wirklich? Also in echt?
Oder war das nur ein plakatives Beispiel?

Es ging doch nicht um mich, sondern um das Liebesleben eines Kumpels der sich bei mir ausheulte

05.09.2019 12:45 • #2479

S
Zitat von E-Claire:

Mache ich Madame, du hast recht

05.09.2019 12:50 • #2480

A
Zitat von leilani:
Es ging doch nicht um mich, sondern um das Liebesleben eines Kumpels der sich bei mir ausheulte

Ja. So hatte ich es verstanden.
Und es beantwortet meine Frage. Danke.

05.09.2019 12:51 • #2481

hahawi
Zitat von thinkerbell:
hahawi, wurde dir nicht mal von einem Lehrer nahegelegt, nicht mehr an den Elternabenden teilzunehmen, weil du zu hart aufgetreten bist? Das nenne ich nicht schüchtern

Ich habe nach der Matura (Abi) angefangen in der Gastro. Um meine Schüchternheit zu kompensieren.
Habe das fast 10 Jahre gemacht.
Und bin bis heute beruflich mit vielen Menschen im Kontakt.
Nur weil ich schüchtern bin heißt das nicht, dass ich auch so erscheine.

05.09.2019 12:52 • x 3 #2482

Ricky
Zitat von spotty:
Ich meinte das so auch in etwa, kann mich nicht so gut erklären. Nur dumm und aufgebretzelt rumstehen und darauf warten, dass ein Mann sie erspäht, dass bringt heutzutage kaum einer Frau was und ist eben typisch oldschool.

Ich glaube nicht, dass das Oldschool ist. Gerade die Frauen der 50er und 60er hatten gerne Bedarf sich eher unters Volk zu mischen. Ich denke auch, dass das eher etwas mit lazyness zu tun hat. Faul sein und hoffen, da möge doch was kommen. Diverse stehen ja auch nur deshalb rum, weil sie glauben sie verpassen was, wenn sie allein sind. Andere weil sie zwar gern in der Stadt sind, aber dennoch ihre Ruhe per se möchten.

Zitat:
Das kann natürlich eine Begründung sein.

Sicher ist es das. Alles was man weiß, ist leicht.

Zitat:
So habe ich das noch nie gesehen. Aber das ist ein interessanter Punkt.

Sehr gut.

Zitat:
Also das sehe ich ein wenig anders, weil Heiraten und Familie gründen und das ganze Prozedere in heutigen Tagen doch gar nicht mehr so weit verbreitet ist. Viele sorgen sich doch eher um ihre persönlichen Präferenzen, als das sie einem tageslichttauglichen und vorzeigbaren Lebenswandel haben. Die eigenen Bedürfnisse stehe deutlich über Familiengründung und so.

Ja, genau das schreibe ich doch. Du wiederholst exakt das was ich schrieb. Heiraten oder arrangierte Sachen (auch aus Mangel an Möglichkeiten) sind heutzutage weniger geworden, ABER das heißt ja nicht, dass Frauen deshalb weniger auf männliche Qualitäten stehen. Das ist halt ein Irrglaube. Das ist nämlich dieser Irrglaube, der von einem kleinen Bereich von Frauen, die sich verbal sehr lautstark äußern, über Jahre hinweg proklamiert wurde. Es ändert aber nichts daran, dass die Präferenzen sich deshalb tatsächlich ändern - lediglich der moralische Zeigefinger geht da höher.

Als medienpädagogisches Beispiel reduktiv erklärt:

Die 1990er Jahre offenbarten ein kurios geartetes Sub-Genre des Sozialfernsehens namens Talkshow. Das ging mal los mit Leuten wie Jürgen Fliege, dann zu Hans Meiser bis wir neben Arabella, Vera, Ilona bei Knakllköppen wie Ricky und Geißen landeten. Die Themen waren zuerst Menschen, die in der Tat irgendwas zu erzählen hatten. Das waren z.B. schwere Familienschicksale, die überwunden wurden, Umgang mit Krankheiten oder anderen Verlusten, aber auch teils interessante Geschichten von Globetrottern. Irgendwann kam jemand auf die Idee daraus ein aktuelles tägliches Format zu machen. Und dann wurde - wie es im Fernsehen üblich ist - die Schwarz-/Weiß-Maschinerie betätigt mit diversen Argumentationsfeldern und bewusst gestreuten Polarisierungen, die eine Meinung vertreten sollten. Allerdings wurde das nicht neutral behandelt, sondern es gab vorgefertigte Meinungen zu den Themen, meint also: Wenn es um Einstellungen ging, die gerade im sozialen Diskurs aufkamen, wurde u.a. von RTL, Sat.1 oder Pro7 da bewusst hingesteuert, indem ein Publikum via Einblendung zu Themen entweder applaudiert oder seinen Einspruch kundtut.

Damit dann also offenbar Präferenzen, die der Programmdirektor oder die Macher der Show als konform und richtig empfanden, wurden in dem Falle hochtsilisiert, während gegenteilige Meinung mit abwertenden Kommentaren bedacht waren. Erinnert irgendwie an das Internet heutzutage, nicht wahr? Und dadurch wurde medial eine Meinung gebildet, die dann eben durch die TV-Stationen vertreten wurde, bis letztlich der Umschwung kam, allerdings wurden so natürlich Weichen gestellt, v.a. bei den Menschen, die hauptsächlich konsumieren und wenig reflektieren.

Um es auf den ganz einfachen Nenner herunter zu brechen und es an einem Beispiel klar zu machen:

Ein Mann spricht in der Talkshow darüber, dass er große Brüste bei Frauen möge. Dies führt zu Buh-Rufen, weil es sofort in eine oberflächliche Präferenz geschickt wird. Währenddessen darf eine weitere Talkshow-Besucherin neben ihm natürlich äußern, dass sie auf den knackigen Hintern eines Mannes steht. Hier also klares Ausspielen von Parteien: Mann gegen Frau - im Zusammenspiel mit Mann, als oberflächlicher Hinterwäldler und Frau, als selbstbewusste Go-Girl-Attitüde. Das war übrigens mit etlichen Themen so, dazu gesellte sich, dass man danach meist Extremfälle vorstellte, in denen die abgelehnte Meinung besonders hinterwäldlerisch dargestellt wurde. NUR... es ändert ja nichts an Deiner Präferenz. Dir wird suggeriert: Du darfst keine großen Brüste mögen, weil Du dann ja ein böser, oberflächlicher Mann bist, aber wie sollst Du da Dein se*uelles Muster beispielsweise umstellen? Das passiert nicht so einfach. Schon gar nicht durch erhobenen Zeigefinger... ergo: Letztlich wurden damit nur Personen in eine Ecke gestellt, die ihre persönlichen Präferenzen laut diesen Shows nicht ausleben dürfen/durften. Dazugehörige Frauen übrigens meist auch.

Und wenn Du als Frau da gesessen hast, mit der Einstellung, Du stehst eben auf nen Macho oder sonst was, dann wurdest auch Du in dem Fall direkt spöttisch und verachtend angeguckt. Aber auch hier: Das eine sagen, weil es soziale Bindung mit sich bringt, aber das andere in Wirklichkeit wollen, geht halt nicht zusammen. Und einen so starken Charakter zu haben, da mal eben drüber zu stehen, na ja, den haben viele nunmal leider nicht.

05.09.2019 12:53 • x 4 #2483

A
Zitat von Ricky:
Charakter

Wow

05.09.2019 13:00 • x 1 #2484

L
Zitat von Tempi-Gast:
Ich nehme die M*pse-Moni (einmal Paula bitte), dann kann ich mir wenigstens virtuell etwas einbilden.
Der Eier-Heinrich ist doch nur wegen der Rumeierei und diesem Heiß/Kalt-Spiel.

Alles gut. Ich lasse es ab sofort. Bringt ja nix, macht nur hässliche Züge um den Mund.
Ich mach' ein Nickerchen. Brauche meine Kraft für die Pflege.

Die Möppse-Moni hier bitte Den Schuh zieh ich mir an

Wobei der Heini - hipster die moni mit Hans und Franz verwechselt hat, aber bei Teenies musst halt immer alles 3 x erklären.

Auch mal schön zu erfahren wer noch so zum (ihr wisst schon wen ich mein) Harem gehört

05.09.2019 13:02 • x 1 #2485

Urmel_
Zitat von Ricky:
Ich denke auch, dass das eher etwas mit lazyness zu tun hat.

Keine Ahnung, ob das in den Kontext passt, aber ne gelangweilte Frau, die gut aussieht und am Tresen hockt, hat sofort drei Typen um sich herum kreisen. Die muss noch nimmer mit der Pobacke zucken, damit da wer angetrabt kommt.

Die kann auch bewusstlos irgendwo auf dem Feld über den Zaun hängen, 5 Minuten später hast Du auch schon drei Typen um die kreisen, die artig die Fliegen verscheuchen.

05.09.2019 13:05 • x 1 #2486

50sven
Zitat von Ricky:
Knakllköppen wie Ricky

......

05.09.2019 13:08 • x 1 #2487

A
Zitat von Urmel_:
ne gelangweilte Frau, die gut aussieht und am Tresen hockt, hat sofort drei Typen um sich herum kreisen

Veto.
Nö!

Zitat von Urmel_:
bewusstlos irgendwo auf dem Feld über den Zaun hängen, 5 Minuten später hast Du auch schon drei Typen um die kreisen, die artig die Fliegen verscheuchen.

Nie probiert.

05.09.2019 13:08 • x 5 #2488

50sven
Ich suche immer noch Blumen , irgendwie so Zwiebeldinger die outdoor in Kübeln wachsen und lange Blühen. (gelb)

Die Frauen aus den 50ern hätten das gewusst

05.09.2019 13:14 • #2489

A
@50sven
Plasteblumen

05.09.2019 13:15 • x 3 #2490

A

x 4