7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

M
Zitat von Sohnemann:

Nun, da wäre dann Gazelle wohl eindeutiger gewesen.

Gazellen sind drahtig und flink. Klar ihre Beine sind sehr schlank, aber zart...

Eine Spinne ist ja doch ein zartes Wesen, ein bisschen bobbelig in der Mitte. Vielleicht hat Ysa etwas von einer Spiderwomen.

05.09.2019 10:46 • x 1 #2446

S
Zitat von milano30:
Gazellen sind drahtig und flink. Klar ihre Beine sind sehr schlank, aber zart...

Eine Spinne ist ja doch ein zartes Wesen, ein bisschen bobbelig in der Mitte. Vielleicht hat Ysa etwas von einer Spiderwomen.

Auf jeden Fall ist sie hoch komplex und vielschichtig.
Und das sind Spinnen ja nu wieder nicht.
Gazellen Mädchen können 3 m hoch hüpfen aus dem Stand.
Wir müssten sie mal fragen

05.09.2019 10:48 • x 1 #2447

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Y
Zitat von Konrad:
Das sagt mir nun überhaupt nicht zu , das wäre ein Freibrief unter dem eine Beziehung aus Männersicht nicht möglich ist.

Es erklärt, weshalb es zu Mißverständnissen kommt.....
Ich meine folgendes Szenario: Frau kommt morgens ins Büro, dass sie sich mit zwei Leuten teilt, einer Frau (mit der sie befreundet ist) , einem Mann. Sie sagt beim Reinkommen , dass der Schreibtisch ziemlich unordentlich aussieht und aufgeräumt werden müsse....
Frage: was versteht der männliche Kollege?
Was versteht die Kollegin?

05.09.2019 10:50 • #2448

NurBen
Zitat von Selbstliebe:

Das aufgeräumt werden sollte.

Zitat von Selbstliebe:

Das sie unordentlich ist.

05.09.2019 10:53 • x 2 #2449

L
Aufgrund ysas Reaktionen habe ich nicht den Eindruck, dass sie sohnemann besonders prickelnd findet.

05.09.2019 10:54 • #2450

Z
Zitat von leilani:

Mach ich auch meistens so. Gelegentlich ist es aber besser die Leute zu konfrontieren.

Konfrontieren ist ja eine Form von Konsequenzen ziehen.
Eine weitere ist, sich zu überlegen, warum man denn sein Bein da überhaupt stehen hatte. Mal den Fokus auf sich legen und so.

05.09.2019 10:55 • x 1 #2451

H
@Konrad

Zitat:
Und andere Faktoren je danach in welchem Dialekt und Slang . Die Hitachi sofort

....nu dlar.....ich liebe es in Mundart zuschreiben!

05.09.2019 10:55 • x 1 #2452

M
Zitat von Sohnemann:

Auf jeden Fall ist sie hoch komplex und vielschichtig.
Und das sind Spinnen ja nu wieder nicht.
Gazellen Mädchen können 3 m hoch hüpfen aus dem Stand.
Wir müssten sie mal fragen

Unbedingt sollten wir sie fragen.

Ich las gerade wofür die Spinne als Krafttier steht:

Weiblichkeit
Schöpferkraft
Unendlichkeit

Ist doch interessant.
Dazu symbolisiert das Spinnennetz bzw. die dahinter stehende Webkunst das Urweibliche.

https://www.viversum.de/online-magazin/krafttier-spinne

05.09.2019 10:55 • x 4 #2453

H
Zitat von milano30:

Unbedingt sollten wir sie fragen.

Ich las gerade wofür die Spinne als Krafttier steht:

Weiblichkeit
Schöpferkraft
Unendlichkeit

Ist doch interessant.
Dazu symbolisiert das Spinnennetz bzw. die dahinter stehende Webkunst für das Urweibliche.

https://www.viversum.de/online-magazin/krafttier-spinne

...na wie schön, deswegen verirren sich die besonders fetten Exemplare immer wieder in meine Hitachi-Bude! Und dann muss ich sie leider breitklatschen...tut mir leid aber Spinnen gehn gar nich....

05.09.2019 10:58 • x 2 #2454

M
Zitat von Hitachi:

...na wie schön, deswegen verirren sich die besonders fetten Exemplare immer wieder in meine Hitachi-Bude! Und dann muss ich sie leider breitklatschen...tut mir leid aber Spinnen gehn gar nich....

Weil du das Urweibliche symbolisierst?

Ich habe Katzen da überlebt zu meinem Bedauern selten eine Spinne. Und ich habe ne Spinnenphobie, aber sie sind doch verdammt geschickt und nützlich.

05.09.2019 10:59 • x 2 #2455

A
Zitat von Selbstliebe:
Sie sagt beim Reinkommen , dass der Schreibtisch ziemlich unordentlich aussieht und aufgeräumt werden müsse....

Zitat von NurBen:

Ich für meinen Teil würde daraus schließen, dass die Kollegin ein anderes Ordnungsbedürfnis hat als ich. Nicht mehr und nicht weniger.

05.09.2019 11:00 • x 2 #2456

L
Zitat von Zugaste:

Konfrontieren ist ja eine Form von Konsequenzen ziehen.
Eine weitere ist, sich zu überlegen, warum man denn sein Bein da überhaupt stehen hatte. Mal den Fokus auf sich legen und so.

Zugaste, ich kann mit Bildersprache nix anfangen, mein Hirn kann das nicht verarbeiten.

Aber ich sags mal so: wenn freundliche dezente Hinweise nicht ankommen, packe ich die Streitaxt aus.

05.09.2019 11:06 • #2457

M
Zitat von NurBen:

Glaube ich nicht, dass jeder Mann da so wertungsfrei drüber denkt und auch nicht, dass jede Frau denkt sie sei unordentlich.

05.09.2019 11:07 • x 2 #2458

megan
Zitat von Selbstliebe:

Und ich, Endlich merkt sie's mal.

05.09.2019 11:08 • x 1 #2459

H
Zitat von milano30:

Weil du das Urweibliche symbolisierst?

Ich habe Katzen da überlebt zu meinem Bedauern selten eine Spinne. Und ich habe ne Spinnenphobie, aber sie sind doch verdammt geschickt und nützlich.

...ok so hab ich das natürlich noch nicht gesehn, vielleicht sollte ich ihnen Namen geben! ....eventuell sind die ja nicht ganz so garstig! Ich befürchte aber, das bevor irchendeine auf ihren Namen hört, ich ins Koma gefallen bin!

05.09.2019 11:08 • x 1 #2460

A

x 4