7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

L
Zitat von Sohnemann:

Wenn wettern schon eher weiblich ist dann könnte das hetzen, spalten und intrigieren vielleicht auch sein?

In einer so starken Ausprägung wie hier kann man es allerdings nur mit persönlichen Präferenzen erklären.

Wie soll sie denn intrigieren? Sie hat die Posts gelesen und sich ne Meinung gebildet. Mehr ist ja nicht passiert.

Für mich hat sich ohnehin nur bestätigt, was ich mir schon gedacht habe.

Von daher alles entspannt, Sohni

05.09.2019 08:06 • #2386

K
An den Flirt zwischen Sohnemann und mir kann sich garantiert niemand erinnern, weil wir uns schon zu einer Zeit getroffen haben, als Ihr alle noch gar nicht im Forum geschrieben habt das ist schon Jahre (!) her. Dass wir uns ab und zu mal frotzeln im Forum ist ja wohl normal unter Freunden.

Aber lustig, was Ihr da so reininterpretiert

05.09.2019 08:28 • #2387

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

megan
Zitat von Selbstliebe:
Was mir in Gesprächen mit Frauen auffällt, ist die Verwischung und Vermengung von Gespächsebenen. Da werden sachlich gemeinte Argumente relativ häufig persönlich genommen, so dass plötzlich der Dialog in eine andere -personenbezogene - Richtung abdriftet. Das passiert in Gesprächen mit Männern nicht. Mir jedenfalls noch nie.

Im Dialog mit Urmel passiert mir das hier regelmäßig.

Ich denke, das hat ehr was mit der Ausbildung der Leute zu tun, als mit dem Geschlecht und ist daher nichts was als typisch männlich oder typisch weiblich angesehen werden kann.

05.09.2019 08:40 • x 1 #2388

L
Zitat von Kaetzchen:
An den Flirt zwischen Sohnemann und mir kann sich garantiert niemand erinnern, weil wir uns schon zu einer Zeit getroffen haben, als Ihr alle noch gar nicht im Forum geschrieben habt das ist schon Jahre (!) her. Dass wir uns ab und zu mal frotzeln im Forum ist ja wohl normal unter Freunden.

Aber lustig, was Ihr da so reininterpretiert

Außer dir gibt es noch andere die hier seit Jahren schreiben. Für alle anderen gibt es die Suchfunktion

PS dass sohnemann mal Random hieß weiß inzwischen auch jeder. Und ich habs nicht verraten. Das waren tempi und Sarina

05.09.2019 08:40 • x 1 #2389

M
Zitat von megan:
Ich denke, das hat ehr was mit der Ausbildung der Leute zu tun, als

Was meinst du mit Ausbildung?

05.09.2019 08:43 • x 1 #2390

Z
Ich fühle/ fühtle mich in folgenden Momenten super duper weiblich:
Als Schwangere vor dem Spiegel. Zu sehen, wie mein Körper (nicht nur mein Bauch) immer runder wurde.
Beim Stillen, da verbinde ich die Begriffe mütterlich mit weiblich.
Und nach dem Liebe machen. Da liegt der Duft des Weiblichen und Männlichen noch in der Luft.

05.09.2019 08:46 • x 4 #2391

hahawi
Zitat von leilani:
dass sohnemann mal Random hieß weiß inzwischen auch jeder.

Ich zB nicht.
Zufall?

05.09.2019 08:49 • x 3 #2392

S
Ich denke, das Abdriften auf die persönliche Ebene hat nicht so viel mit Bildung zu tun.
Und ja, ich ordne es auch tendenziell eher dem weiblichen zu.
Oder anders ausgedrückt: Männer die so handeln haben für mich etwas tuntiges.

Indiskretion ist ja auch sowas.
Tratschen halte ich auch nicht gerade für besonders männlich

05.09.2019 08:49 • #2393

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Ich denke, das Abdriften auf die persönliche Ebene hat nicht so viel mit Bildung zu tun.

Nein, es ist zB ein klassisches Verkaufstool.

05.09.2019 08:52 • x 3 #2394

megan
Mit Ausbildung meine ich, welche Anforderungen das berufliche Denken mitsichbringt.

Arbeite ich in der Technik, bin ich gewöhnt in solchen Strukturen zu denken. Als Jurist kann ich es mir nicht erlauben, mich von von den Fakten ablenken zu lassen.

In einem kreativen Bereich wäre genau das jedoch fatal.

05.09.2019 08:53 • x 4 #2395

L
Zitat von hahawi:
Nein, es ist zB ein klassisches Verkaufstool.

Eben. Deswegen wird man ja plötzlich überall geduzt beim einkaufen.

Nem Freund glaubt man halt eher, dass man noch nen 2. Staubsauger braucht.

05.09.2019 08:54 • #2396

E
Zitat von leilani:
verraten. Das waren tempi
Pupsegal, denn vom Typus der gleiche Eierheinrich.
Und das Verhältnis 1:100 spielt denen natürlich in die Karten.
Traurig!

05.09.2019 08:56 • #2397

hahawi
Zitat von leilani:
Eben. Deswegen wird man ja plötzlich überall geduzt beim einkaufen

Das Duzen halte ich eher für den missglückten Versuch, uns ein wenig mehr zu anglisieren.
Dabei ist das englische You eigentlich die Höflichkeitsform Sie, das eigentliche Du (thou) ist im modernen Englisch völlig verschwunden.

05.09.2019 08:57 • x 2 #2398

A

Dieser Thread ist so dermaßen exemplarisch was Stereotype angeht.

Manchmal stelle ich mir vor wie das wohl aussähe, fände dieses Zusammentreffen hier, in diesem Strang, in einem Raum außerhalb des Internets statt.

Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter in Anwesenheit vom Gott des Gemetzels.

Ohne dass ich die großartigen Schauspieler dieser großartigen Filme hier desavouieren wollen würde.

05.09.2019 08:59 • x 6 #2399

L
Zitat von Tempi-Gast:
Pupsegal, denn vom Typus der gleiche Eierheinrich.
Und das Verhältnis 1:100 spielt denen natürlich in die Karten.
Traurig!

Aber besonders erfolgreich ist die Masche ja nicht.

Mich hat in 3 Jahren hier noch keiner flachgelegt.

05.09.2019 08:59 • #2400

A

x 4