7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

L
Zitat von Plentysweat:
Ja also wie denn nun?!

Zitat von Kaetzchen:
der Sohnemann und ich waren immer nur in der Friendzone

Na ja... davon abgesehen, dass Kätzchens Definition von Freundschaft ja ein durchaus dehnbarer Begriff ist, kann auch ich mich an den Flirt der beiden erinnern. Und ich hatte durchaus den Eindruck, dass Kätzchen Interesse hatte.
Was tatsächlich (nicht) vorgefallen ist, weiß ich nicht.

Zitat von Plentysweat:
Habt Ihrs dann eigentlich bald mal ?

Ich find´s ne feine Sache, wenn jemand sagt, dass er aus bestimmten Gründen nicht bindungsbereit ist. Schwierig ist nicht der Fakt an sich sondern die unklare Kommunikation.

Und spätestens dann, wenn Interesse an Treffen gefakt werden, die niemals stattfinden werden ist es halt ne miese Nummer.

Dann ist bei der ersten Möglichkeit das Wetter zu schlecht, bei der zweiten hat die Hündin ihre Periode und bei der dritten muss Tante Gerda beim Wäscheaufhängen geholfen werden.

Und die interessierte Forumsteilnehmerin weiß noch nichtmal ob der Kandidat zwischenmenschlich bzw. optisch in ihr Beuteschema passt.

Da kann man genauso gut Lotto spielen

05.09.2019 06:11 • x 1 #2371

E
Zusammenfassung, es gab so ne Art Flirt zwischen @Sohnemann und @leilani, zwischendurch wurden gelbe halbjährlich wachsende Topfblumen gesucht von @sven50 und @Kaetzchen und @megan haben behauptet sie wüssten wie @Sohnemann aussieht von Ex-Profilbildern oder PN s @arjuni und @Plentysweat tut mir leid, ihr seid wieder nicht dabei, mir fällt nicht ein, was ihr charakteristisches gesagt haben könntet, außer, das ihr allgemein positiv zur Stimmung beigetragen habt, obwohl wer hat das gesagt, dass wettern weiblich ist? War das plenty? Ich schließe mich dem Wunsch von @Sohnemann an, zurück zum Thema: Was zum Teufel ist weiblich? Eigentlich ein Begriff mit dem ich mich schon länger beschäftige und der mich immer wieder zu folgendem Ergebnis führt, ohne das männliche Prinzip ist es schwer fühlbar, es braucht das Männliche damit sich das Weibliche voll entblättern kann. Das bedeutet nicht, dass Weib Mann ununterbrochen braucht, ab und zu ohne Mann ist ganz schön, ab und zu mit jedoch noch viel schöner.@milano30 dich habe ich auch vergessen. Sorry Gehirn lässt nach, Regieassistentin kann ich schon nicht mehr werden...

05.09.2019 07:08 • x 6 #2372

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

A
Zitat von karina:
ohne das Männliche Prinzip ist es schwer fühlbar, es braucht das Männliche damit sich das Weibliche voll entblättern kann. Das bedeutet nicht, dass Weib Mann braucht obwohl das natürlich auch so nicht stimmt, ab und zu ohne Mann ist auch ganz schön, ab und zu mit jedoch noch viel schöner.

05.09.2019 07:11 • x 2 #2373

M
@karina Zugaste brachte das Wetter äh. Wettern auf.

Stimmt wohl, was du am Ende erwähnst.

05.09.2019 07:12 • x 3 #2374

megan
Zitat von karina:
der mich immer wieder zu folgendem Ergebnis führt, ohne das männliche Prinzip ist es schwer fühlbar, es braucht das Männliche damit sich das Weibliche voll entblättern kann.

So sehe ich es auch.

So wie man nicht wissen kann, was Licht ist, wenn man die Dunkelheit nicht kennt, kann man sich nicht weiblich fühlen ohne das männliche kennen zu lernen.

05.09.2019 07:21 • x 3 #2375

E
Zitat von leilani:
Da kann man genauso gut Lotto spielen

Stimmt.
Tut mir leid, Love, dass Du ver@rascht wurdest.
Ich hoffe mal, dass Dir sowas in Zukunft erspart bleibt.

Ich mag Dich.

05.09.2019 07:24 • #2376

Z
Zitat von milano30:
@karina Zugaste brachte das Wetter äh. Wettern auf.

Stimmt wohl, was du am Ende erwähnst.

Dachte schon, ich wurde überlesen.

05.09.2019 07:27 • x 2 #2377

M
Zitat von megan:

So sehe ich es auch.

So wie man nicht wissen kann, was Licht ist, wenn man die Dunkelheit nicht kennt, kann man sich nicht weiblich fühlen ohne das männliche kennen zu lernen.

Das Prinzip der Dualität oder auch Polarität.

05.09.2019 07:33 • x 1 #2378

Z
Vieles ist doch miteinander verwoben.
Dann ist es doch keine Polarität, oder?

05.09.2019 07:39 • x 1 #2379

S
Zitat von Tempi-Gast:
Stimmt.

Ich mag Dich.

Wenn wettern schon eher weiblich ist dann könnte das hetzen, spalten und intrigieren vielleicht auch sein?

In einer so starken Ausprägung wie hier kann man es allerdings nur mit persönlichen Präferenzen erklären.

05.09.2019 07:40 • #2380

L
Zitat von Tempi-Gast:
Stimmt.

Ich mag Dich.

Stimmt. Große Klappe nix hinter- das nenne ich mal 1A-Marketing, wobei es doch heißt theres no bad publicity

Ich empfehle den Damen einen aufrichtigen Metaler. Die sehen nur böse aus, haben aber ein Herz aus Gold.

05.09.2019 07:43 • #2381

Y
Zitat von megan:
kann man sich nicht weiblich fühlen ohne das männliche kennen zu lernen.

Den Gedanken finde ich interessant...sich weiblich zu fühlen über das männliche kennenzulernen. In der Abgrenzung zum Männlichen sich seiner Weiblichkeit bewusst zu werden. Denke auch, dass es so am ehesten gelingt.
Über andere äußere Dinge wie sich stylen, Frisur, Schminken, Klamotten gelingt eine Definition kaum (machen Männer ebenfalls, zum Teil auch ausdauernder ) über andere Sachen wie Kommunikation gelingt mir eine Annäherung eher. Was mir in Gesprächen mit Frauen auffällt, ist die Verwischung und Vermengung von Gespächsebenen. Da werden sachlich gemeinte Argumente relativ häufig persönlich genommen, so dass plötzlich der Dialog in eine andere -personenbezogene - Richtung abdriftet. Das passiert in Gesprächen mit Männern nicht. Mir jedenfalls noch nie. Man braucht den direkten Vergleich, damit einem die entsprechenden Schlüsselstellen bewusst werden, also wann die Gespräche kippen .... ich glaube schwierig wird es immer, wenn man z.B. im beruflichen Kontext zusammenarbeitet, und privat noch eng befreundet ist.....

05.09.2019 07:48 • x 2 #2382

A
Zitat von Selbstliebe:
In der Abgrenzung zum Männlichen sich seiner Weiblichkeit bewusst zu werden.

Ich würde eher sagen in der Verbindung.

05.09.2019 07:51 • x 1 #2383

Y
Zitat von arjuni:

Ich würde eher sagen in der Verbindung.

Ich meine die Abgrenzung darauf bezogen, wie ein Mann sachlichen Argumenten begegnet (mit Sachlichkeit) und wie Frauen dies häufig machen ( auf persönlicher Ebene).

05.09.2019 07:55 • #2384

M
Zitat von Zugaste:
Vieles ist doch miteinander verwoben.
Dann ist es doch keine Polarität, oder?

Da ich auf Arbeit bin, eben nur mal schnell der Wikipedia Eintrag dazu.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polarität_(Philosophie)

05.09.2019 07:57 • x 1 #2385

A

x 4