7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

A
Zitat von Ricky:

Mir fiel es ehrlich gesagt nur aufgrund Deines Zitates beim Querlesen auf.

Ja ich weiß

04.09.2019 11:43 • #2251

Ricky
Zitat von Anders:
Ja ich weiß

Ach Du...

04.09.2019 11:43 • #2252

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

A
Zitat von Ricky:

Ach Du...

Lauf tschännet... Lauf

04.09.2019 11:45 • #2253

K
Zitat von Urmel_:
Alles was ich bislang so gelesen habe rangiert man als normaler Mann so bei 100:1. Du bekommst ein Match, die Frauen 100. Vermutlich eher 200:1. Ich hab ein Experiment in den USA gelesen, da hatten sehr gutaussehende Männer aber auf Jeden Fall einen weiten Vorsprung vor den normalen Männern - waren aber sicherlich immer noch meilenweit hinter den Damen.

Also ich kann nur aus unserer privaten Feldstudie berichten aber da hatte der attraktivste Mann (wirklich ein Leckerchen, 34 und Unterwäsche-Model mit entsprechenden Bildern) annähernd so viele Matches wie die unattraktivste von uns Damen (er hat aber auch viel mehr Frauen nach rechts gewischt als umgekehrt die Dame, also waren es zwar zahlenmäßig ähnlich viele, die Quote war aber deutlich schlechter). Allerdings wurde er nur zweimal von einer Frau angeschrieben, und von denen, die er angeschrieben hat antworteten nur 20%, der Rest meldete sich gar nie. Das war bei uns Mädels anders, da schrieben zwischen 50 und 80% der gematchten Männer von sich aus.

Da ist schon ein extremes Gefälle beim Onlinedating, zu Ungunsten der Männer. Weil auch die eher unterdurchschnittlich attraktiven Frauen so viel Zuspruch bekommen, dass sie damit ihr Ego pushen und denken, sie wären Schönheitsköniginnen, die jeder will. Während sogar überdurchschnittlich attraktive Männer anfangen, an sich selbst zu zweifeln (im Falle eines auch sehr attraktiven Bekannten live miterlebt, wie stark der nach drei Monaten Onlinedating abgebaut hat).

04.09.2019 11:45 • x 6 #2254

K
Zitat von Abendrot:
Zum Glück bin ich schon alt und muss mich mit diesem Wandel in Beziehungen und Beziehungsanbahnungen , nur noch am Rande beschäftigen .

Zu kompliziert , ich finde , die Emanzipation läuft aus dem Ruder und gleicht in einigen Fällen eher einer Gleichmacherei .
Beide Seiten verlieren dabei viel .Sehr geheehrte Herren und Damen - sehr geehrte Damen und Herren .
müsste es so im Briefkopf heissen ,damit sich niemand diskreminiert fühlt ?
Die ganze Gendersprache drückt doch das Durcheinander aus .Das Durcheinander ,welches sich bis in den kleinsten Teil des Lebens ziehen kann ,wenn man darauf eingeht.

Für mich war die Aufteilung immer recht einfach - ich konzentriere mich auf das ,was ich gut kann, mein Partner ebenso . Ich bin ich und er ist er , mit all unseren Facetten .
Vielleicht bin ich auch nur etwas dumm und zu einfach gestrickt . ,

@Abendrot

Emanzipation ist gar nicht verkehrt - Nur....Frau wie Mann wissen oftmals nicht - meine Einschätzung - worauf sich FRAU wie Mann einlassen. ALLE schreien nach Gleichberechtigung....und wird diese eingefordert, scheiden sich sehr schnell die Geister - bei FRAU wie Mann.
Das Forum ist voll davon, dass MANN mit einer WIRKLICH emanzipierten Frau nicht (oder immer noch nicht?) klar käme. Wird FRAU aber an ihrer Emanzipation gemessen - von MANN - kippt das
vielfach im privaten Bereich. Denn - viele Frauen wollen (weiterhin) von MANN hofiert werden. Eben las ich, dass sei 1950er-Jahre-denken und handeln. Ist das so fern der Realität - nein.

Oder sollte sich MANN efrauzipieren, um auf Augenhöhe zu gelangen? Degradiert sich Mann dadurch, käme es zu dieser Maßnahme? Wenn FRAU durch die Emanzipation aufzusteigen gedenkt - nicht negativ gemeint....im Gegenteil - nur zu! Dass das nicht nur mit Rechten verbunden
ist, sondern auch Pflichten daran gebunden sind - eine emanzipierte Frau wird sich daran messen lassen müssen.

Und ja....der Umgang ist ein anderer. Den zu erlenen, kann spannender nicht sein. Das jeweilige Gegenüber dort abzuholen - darauf läuft es doch dann hinaus. Dass das schwierige Aufgaben für Frau wie Mann sind - davon ist auszugehen, haben Frauen eine ganz andere Diskussionskultur
wie Männer. Dass beide Geschlechter derb sein können, steht außer Frage - aber darum geht es nicht. Es geht vielmehr um einen respektvolleren Umgang miteinander....
...will heißen, dass MANN die Keule und den Lendenschurz endlich ablegt, ohne sich verweichlicht vorzukommen und FRAU mehr mitbestimmt, wo und wie der Hase zu laufen hat - im Miteinander.

Ja... Wunschdenken...ich weiß.... Das Forum zeigt das immer wieder auf....die Realität auch!

@Ricky

oder meintest du modernde Männer, statt moderne, bzw. mordende Männer

04.09.2019 11:49 • #2255

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Da ist schon ein extremes Gefälle beim Onlinedating, zu Ungunsten der Männer. Weil auch die eher unterdurchschnittlich attraktiven Frauen so viel Zuspruch bekommen, dass sie damit ihr Ego pushen und denken, sie wären Schönheitsköniginnen, die jeder will. Während sogar überdurchschnittlich attraktive Männer anfangen, an sich selbst zu zweifeln (im Falle eines auch sehr attraktiven Bekannten live miterlebt, wie stark der nach drei Monaten Onlinedating abgebaut hat).

Da greifen unter anderem zwei Prinzipe:
- Hypergamie: Eine Frau will auf gleichem Level einkaufen oder höher (gilt NICHT! für Männer!)
- Die kpnstliche Selbstwertüberhöhung durch Fakebook Co.

04.09.2019 11:49 • x 1 #2256

50sven
Zitat von Kaetzchen:
annähernd so viele Matches wie die unattraktivste von uns Damen

Weiß deine Kommulitonin bei diesem Feldversuch, das Du sie als unattraktiv siehst?!

04.09.2019 11:50 • x 1 #2257

Konrad
Am schnellsten gehts auf dem Kontakthof und jeder hat ein Erfolgsergebnis würde ich mal sagen zu Diskussionen die sich um das ONS drehen.
Da ist der Beitrag von Kaetzchen mal wieder der welcher Verinnerlicht der Ziehlführenste ist was mich Anspricht um ne Beziehung zu finden die dem Wunsch nach Wiederherstellung in den ursprünglichen Zustand nicht mit Ex , sondern einer anderen Partnerin am nächsten kommt. Die ist nähmlich ne ganz normale natürliche Schönheit wie sie an jeder Bahnhaltestelle steht und sich am Abend ohne Kriegsbemahlung mit der Freundin in der Bar trifft um nicht alleine zu sein.
https://www.utestrohbusch.de/2015/01/17...urprinzip/

Der Wunsch nach Wiederherstellung in den ursprünglichen Zusand ist in uns allen vorhanden . Da das nicht geht wird eben ganz Zugemacht. Ich bin noch nicht Soweit liest man hier oft , kann auch mal eben 10 Jahre dauern , bis von der Libido nix mehr da ist.

04.09.2019 11:51 • #2258

K
Zitat von Urmel_:
Da greifen unter anderem zwei Prinzipe:
- Hypergamie: Eine Frau will auf gleichem Level einkaufen oder höher (gilt NICHT! für Männer!)
- Die kpnstliche Selbstwertüberhöhung durch Fakebook Co.

Das sehe ich anders, das gilt meiner Erfahrung nach auch für Männer. Wobei Männer da aber eher nach optisch höherer Liga gucken, und je höher der Selbstwert eines Mannes, desto schöner sollte auch seine Partnerin sein aus seiner Sicht. Onlinedating ist aber sehr oberflächlich, und da gucken plötzlich auch Frauen nach der Optik (was in der Natur nicht sooo ausschlaggebend ist, weil da auch ein durchschnittlich attraktiver Mann mit Charme, Ausstrahlung und Humor viele Punkte machen kann, online geht das aber halt erst, wenn zumindest mal ein Kontakt da ist). Und da es nicht so viele attraktive Männer gibt ziehen die halt 90% der weiblichen Aufmerksamkeit auf sich (bis die Damen merken, dass hinter der schönen Hülle auch nicht mehr ist als woanders, dauert ja manchmal etwas).

Aber Männer daten auch nach oben, wenn Du mich fragst. Dafür kann eine sehr attraktive Frau ruhig etwas weniger intelligent sein, und sie braucht auch keinen besonders hohen Status. Also ich denke, Frauen suchen jemanden auf Augenhöhe oder drüber, Männer suchen jemanden auf Augenhöhe oder leicht drunter (wobei bei Männern die Optik dann wichtiger ist für die Augenhöhe als für Frauen, also da macht eine gute Optik der Frau eben einige andere Dinge wett, was bei Frauen umgekehrt nicht der Fall ist. Ein sehr attraktiver Mann, der aber dumm ist und einen geringen Status hat, kriegt sicherlich einige 6kontakte, aber eine Frau für eine Beziehung zu finden ist für ihn auch nicht einfach).

04.09.2019 11:54 • x 1 #2259

K
Zitat von 50sven:

Weiß deine Kommulitonin bei diesem Feldversuch, das Du sie als unattraktiv siehst?!

Das steht nirgendwo, dass ich sie unattraktiv finde

04.09.2019 11:54 • #2260

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
Dass das nicht nur mit Rechten verbunden
ist, sondern auch Pflichten daran gebunden sind - eine emanzipierte Frau wird sich daran messen lassen müssen.

*Mutter Natur schaut interessiert über den Zaun und fragt sich, wie man mit Worten und dem Apell an das Pflichtbewusstsein des opportunen Wesens Frau, samt der unermesslichen Kraft ihrer 6ualität, an der unaufhaltsamen und gleichmäßigen Strömung der Welt etwas ändern will.*

Ich lese jetzt in den letzten Tagen von einigen Schreibern hier direkt oder indirekt, dass sich doch bitteschön das Wesen der Frau zu ändern hat.

Seid ihr irre?

04.09.2019 11:56 • x 4 #2261

50sven
Zitat von Kaetzchen:
Das steht nirgendwo, dass ich sie unattraktiv finde

Zitat von Kaetzchen:
lso ich kann nur aus unserer privaten Feldstudie berichten aber da hatte der attraktivste Mann (wirklich ein Leckerchen, 34 und Unterwäsche-Model mit entsprechenden Bildern) annähernd so viele Matches wie die unattraktivste von uns Damen

04.09.2019 11:56 • #2262

K
Zitat von 50sven:

Das heißt nicht, dass sie unattraktiv ist. Wir haben das an ganz objektiven Maßstäben hinsichtlich weiblicher Attraktivität gemessen, vor allem in Hinsicht auf Alter und Figur, da dass die dinge sind, auf die Männer zuerst anspringen. Und ja, wir waren uns bei der Einstufung alle drei einig

04.09.2019 12:02 • #2263

50sven
Zitat von Kaetzchen:
Das heißt nicht, dass sie unattraktiv ist.

Nee, ist klar

04.09.2019 12:03 • #2264

hahawi
Zitat von Urmel_:
ch lese jetzt in den letzten Tagen von einigen Schreibern hier direkt oder indirekt, dass sich doch bitteschön das Wesen der Frau zu ändern hat.

Seid ihr irre?

Grosse, wahre Worte, gelassen ausgesprochen!
Kann aber passieren, wenn man Defizite beim Gegenüber und nicht bei sich selbst sucht.

04.09.2019 12:03 • x 1 #2265

A

x 4