spotty
- 88651
spotty
Zitat von Kaetzchen:
Genau. Wir kaufen nämlich heimlich sauteure neue Dess., lassen schmerzhaftes Waxing über uns ergehen und zupfen täglich zweimal die Brauen, wenn wir in einen Mann investieren
Zitat von scallisia:Aber gerade das meine ich ja. Diesen Schwebezustand, in dem eben noch nichts geklärt ist. Den empfinde ich als äußerst anstrengend. Und ich muss zugeben, dass ich mich schon ein manches Mal dabei ertappt habe, wie dann meine Lockerheit flöten geht. Ich mache dann keinen Stress, also nicht beim Mann. Ich stresse mich dann selbst. Das nervt.
Zitat von scallisia:Allerdings weiß ich ja auch woher das kommt. Die Verletzungen der Trennung sitzen doch tiefer als gedacht. Das nimmt mir den Stress und ich kann wieder locker durchatmen.
Zitat:Und das bemerkt auch bestimmt der betreffende Mann..
Zitat:Dann weißt du aber auch, dass Deine letzte/n Beziehung/en nicht aufgearbeitet sind. Diese Hypothek solltest Du nicht mit in eine neue Beziehung nehmen.
Yosie
Zitat von spotty:Die auch von Dir getroffene Aussage, dass Frauen leichter zu S... kommen, kann ich auch nicht bestätigen. Ich kenne viele frustrierte Mädels, die jedes Wochenende aufgebretzelt in einen Club oder eine Disco gehen und hoffen, einen Mann abzuschleppen, wenn sie einen auf Oldschool machen.
spotty
Zitat von scallisia:Nur ist es allerdings auch so, dass ich denke, dass es gar nicht möglich ist, die Zeit mit meinem Exmann vollends aufzuarbeiten oder hinter mir zu lassen. Wir waren unser halbes Leben zusammen, haben zwei tolle Kinder, waren eine Familie. Das wird es so nicht mehr geben. Ich denke, meine Unsicherheit resultiert auch daraus, nicht zu wissen was da noch kommt. Auch abgesehen von einer möglichen Partnerschaft. Ich meine im Allgemeinen. Jetzt, wo der alte Lebenstraum der Vergangenheit angehört.
spotty
Zitat von Selbstliebe:
Wie jetzt? Wieso ist das old school, weiter oben forderst du doch genau das, emanzipierte Mädels, die sich um einen Mann bemühen ... klingt etwas nach einer schwammigen -wasch mich, aber mach mich nicht nass - Mentalität, etwas mehr Geradlinigkeit und Souveränität an dieser Stelle symbolisiert einen männlichen Typ.
Zitat von spotty:Natürlich hast Du recht. Du kannst Dir halt nur nüchtern, ohne Emotionen und Gefühle, vor Augen halten, dass in der heutigen Zeit kaum eine Beziehung bis zum Tod oder so hält. Diese Zeiten sind schon lange passé. Da wirst Du Dich weiterentwickeln müssen. Und diese Unsicherheit deinerseits bekommt jeder empathisch fühlende und denkende Mann mit. Lebensträume sollten bleiben, was sie sind: Träume. Die Realität sind anders aus.
Hitachi
Zitat von Urmel_:Ich weiß natürlich nicht, ob das alle Männer so machen, aber nach einigen Minuten auf einer Party weiß ich schon, welche Dame mir gefällt. Selbst wenn dann andere Damen angetrabt kommen, löscht das Angebot in Reichweite nicht das Interesse an den Damen, die ich im Vorfeld schon interessant fand.
spotty
Zitat von scallisia:Keine Beziehung ist für die Ewigkeit. Keine partnerschaftliche und auch keine freundschaftliche (ich habe durch die Trennung auch einige vermeintliche Freunde verloren. Auch daran habe ich lange geknabbert.). Das meine ich aber auch nicht. Ich brauche keinen Mann. Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Ich brauche diesen Mann nicht, aber ich habe ihn im Moment gerne in meinem Leben. Ich habe keine Angst davor, dass er geht. Das fänd ich traurig, ja. Aber ich komme gut allein zurecht. Trotzdem schwingt etwas unsicheres bei mir mit. Ich kann meine Zeit mit ihm genießen und das tue ich auch, egal was daraus wird.
Zitat von spotty:Klingt aber ein wenig widersprüchlich, findest Du nicht auch? Wenn Du akzeptierst, dass keine Beziehung ewig hält, brauchst Du doch keine Angst haben? Weil dann danach eh neue Menschen in Dein Leben kommen.
Kaetzchen
Zitat von spotty:
Ja, früher war das so, was Du beschreibst. Es ist aber heutzutage nicht mehr so. Ich habe keine Probleme, eine Frau zu becircen, mit ihr in der Kiste zu landen usw. Und ich lebe nach den Mechanismen der heutigen Zeit. Die auch von Dir getroffene Aussage, dass Frauen leichter zu S... kommen, kann ich auch nicht bestätigen. Ich kenne viele frustrierte Mädels, die jedes Wochenende aufgebretzelt in einen Club oder eine Disco gehen und hoffen, einen Mann abzuschleppen, wenn sie einen auf Oldschool machen. Das haut heutzutage überhaupt nicht mehr hin. Weil ein moderner und entwicklungsbereiter Mann um seinen Wert weiß und diesen nach außen tragen kann, ohne den Bock in der Lämmerherde geben zu müssen. Dann liegt es eher an anderen Punkten, vielleicht Aussehen, Ausstrahlung oder so, wenn ein Mann nicht zum Zuge kommt und sich nicht modern verhält. Frauen müssen umdenken uns sich mehr bemühen, ganz einfach. Ich mache nicht mehr dieses Mann macht den Jäger-Spiel mit und ich habe fast jedes Wochenende ein Date. Und damit ich nicht einen schlechten Ruf wegbekomme, bin ich auch nicht mit jeder Frau intim. Letztlich möchte ich sagen: Altbackenes Denken kannst Du getrost in die Tonne hauen. Egal, wie Mädchen und Jungs erzogen werden, heutzutage laufen die Marktmechanismen anders ab. Wer sich nicht umstellen und entwickeln kann, hat eben Pech.
Zitat von Kaetzchen:es hat 30 Minuten gedauert bei Tinder, 5 optisch ansprechende Matches zu bekommen und sich mit allen für denselben Abend für 6 zu verabreden.
Zitat von scallisia:
Das habe ich auch schon gemerkt. Ach, heute ist ein Kacktag. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ist auch wohl nicht der richtige Faden dafür.
Anders
Zitat von 50sven:
Bist Du /Ihr denn zu den Verabredungen erschienen oder dürfen wir weiteres als Ghosting werten?
Diese Vorgehensweisen machen nämlich alle Plattformen unseriös.
Yosie
Zitat von Kaetzchen:Komisch, ich beobachte was ganz anderes .. wenn eine halbwegs attraktive Frau 6 möchte, dann kriegt sie den auch schnell und einfach. Sei es im Club oder online
Zitat von Anders:Oh. Ha.
Der Seriositätsmogul