7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

H
Zitat von leilani:

Ich hatte Beziehungen wo er den ersten Schritt machte und umgekehrt und in beiden Fällen waren die Beziehungen gut.

Was anderes ist natürlich nachlaufen.

Inzwischen bin ich dafür aber zu faul bzw. Zu langsam.

Merke das gelegentlich auf Parties finde ich einen gut, bemerken das in der Regel auch andere Damen und in dem Moment wo ich das festgestellt habe, hat sich schon ne andere Lady an seine Fersen geheftet

.... leilani...dann wird es Zeit gerissener vorzugehn! du baggerst einen an den du gar nicht willst....sind die Hyänen startklar um anzugreifen, ziehst du dich elegant zurück und der Typ auf den du eigentl. abfährst steht zu freien Verfügung....

04.09.2019 06:12 • x 3 #2206

L
Zitat von Hitachi:

.... leilani...dann wird es Zeit gerissener vorzugehn! du baggerst einen an den du gar nicht willst....sind die Hyänen startklar um anzugreifen, ziehst du dich elegant zurück und der Typ auf den du eigentl. abfährst steht zu freien Verfügung....

Danke für den 1A Tipp!

04.09.2019 06:18 • x 2 #2207

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Urmel_
Zitat von Hitachi:

Ich weiß natürlich nicht, ob das alle Männer so machen, aber nach einigen Minuten auf einer Party weiß ich schon, welche Dame mir gefällt. Selbst wenn dann andere Damen angetrabt kommen, löscht das Angebot in Reichweite nicht das Interesse an den Damen, die ich im Vorfeld schon interessant fand.

04.09.2019 09:08 • #2208

S
Zitat von Kaetzchen:
Wenn Du also Männern sagst, dass sie auf eine Frau warten sollen, die für sie über Gartenzäune klettert, dann warten die ja auf eine männliche Frau oder auf eine sehr bedürftige.

Ich glaube eher, dass das dann eine emanzipierte Frau ist, die nicht in alten verkrusteten Rollenbildern festhängt und meint, der Bock muss die Herde bespringen. Diese Zeiten sind längst vorbei, heutzutage gehen auch Frauen vorbildlich auf die Pirsch. Dieses Uraltdenken, dass der Mann jagen muss, ist Geschichte.

Zitat von La-Fleur:
Also ich gehe bis zu einem gewissen Grad schon auf einen Mann zu, wenn ich merke das der Stock zu tief im Hintern steckt, den Rest darf er aber dann allein erledigen ansonsten Tschüssikovski. Und ich bin weder bedürftig noch von der Bauernfraktion.

Und das ist das Gegenteil von emanzipiert, ein gutes Gegenbeispiel zum Benehmen, was heutzutage Standard ist. Die Damen müssen lernen, dass auch sie mehr machen müssen, wenn sie mehr haben möchten. Ansonsten werde einige Frauen, auch wenn sie betonen, dass sie es dann nicht nötig haben, alleine bleiben. Komisch ist dann nur, dass sie ja letztlich nur darauf gewartet haben, dass der Mann aktiv wird. Der Fehler dabei ist: Passivität bringt einer Frau heutzutage gar nichts ein. Es zählt Angebot und Nachfrage und eines ganz besonders: Timing und Tempo. Wer verschläft oder aus Passivität oder aus Urzeitdenken einfach nur abwartet, wird verlieren. Es soll ja heutzutage alles auf Augenhöhe liegen. Bitte schön, die Damen müssen sich auf dem Gebiet spurten. Das sind auch meine persönlichen Erfahrungen. Ich kann als Mann den ersten Schritt machen und die Frau umwerben. Ich muss es aber nicht tun. Ich kann einfach auch nur abwarten, bis die Frau mal die Gänge einlegt. Funktioniert bei den emanzipierten Frauen (und die haben sogar Spaß daran), bei den verkrusteten alten Denkerinnen nicht. Aber die bleiben in der Regel auch alleine. Sie haben halt leider selber Schuld und müssen sich anpassen - ob sie das nun wollen oder nicht. Kein Mann muss heute mehr den ersten Schritt machen, die Damen dürfen sich gerne auch im Sinne der Emanzipation daran mit beteiligen. Ich erwarte das auch von einer Frau, ansonsten ist die für mich uninteressant und langweilig.

Hier ist noch einmal ein interessanter Beitrag aus der Welt:

Früher war die Rollenverteilung klar: Wenn ein erstes Date zustande kommen sollte, wenn die Gefühle zum ersten Mal ausgesprochen werden sollten, wenn der erste Kuss passieren sollte, musste der Mann die Initiative ergreifen. Heute ist das nicht mehr ganz so einfach. Die Emanzipation und Gleichstellung der Frau ist eine überaus positive Entwicklung, keine Frage. Doch während in der Öffentlichkeit von der modernen Frau gesprochen wird, die dem Mann in Nichts nachsteht, denken viele Menschen und zwar sowohl Männer auch als Frauen immer noch zumindest in Teilen in Rollenklischees.
Frauen: Der Mann soll den ersten Schritt machen!
Während also nach außen hin alle Liberalen sagen würden, der Mann müsse nicht mehr den ersten Schritt in einer Beziehung machen, das könne die Frau genauso gut, erwarten es doch immer noch viele Frauen von ihren Lovern. Eine Studie von ElitePartner hat herausgefunden, dass fast die Hälfte aller Single-Frauen der Meinung ist, dass der Mann die Initiative ergreifen müsse. Bei den Unter-30-Jährigen seien sogar 57% dieser Ansicht.

Männer: Die Frauen können das genauso gut!
Wieso immer wir? Diese Frage stellen sich viele Typen zu Recht. Sie ist doch mindestens genauso selbstbewusst wie ich!, lautet ihr Hauptargument. Nur 14% aller Single-Männer sehen sich in der Pflicht, den Anfang zu übernehmen. Fast 80% finden es gut, wenn die Frau den ersten Schritt macht, bei den Unter-30-Jährigen sogar 85%. Doch dagegen geben nur weniger als 5% der befragten Frauen an, dass sie den ersten Schritt machen würden!

Frauen wollen eingeladen werden, Männer wollen nicht bezahlen
Ein weiteres heikles Thema in aufgeklärten Zeiten: Die Restaurantrechnung des ersten Dates. Früher hat der Mann gezahlt, doch wie sieht das heute aus? Wirkt das machomäßig und unangebracht für das 21. Jahrhundert? Nein, findet jede zweite Frau. Sie möchten gerne eingeladen werden und finden das romantisch. Aber wie sehen das die männlichen Begleiter? Von ihnen hält es nur jeder dritte für seine Aufgabe, die Rechnung zu übernehmen.

Was nun?
Im Laufe der Jahre sind die Grenzen der Rollenbilder verschwommen und es ist nicht mehr eindeutig gesellschaftlich geklärt, welches Geschlecht welche Aufgabe zu übernehmen hat. Es gibt keine vorgeschriebenen Regeln mehr, weshalb die Verteilung neu und individuell ausgehandelt werden muss.
Ihr wartet darauf, dass der Typ endlich mal zu Potte kommt und den ersten Schritt macht? Vielleicht sieht er es ja gar nicht als seinen Auftrag. Vielleicht wartet er genauso darauf? Und ist eventuell dazu sogar noch schüchterner als ihr? In allen Bereichen des Lebens achtet ihr darauf, dass Frauen gleichgestellt sind und die gleichen Rechte haben wie Männer. Das ist gut so. Aber dann haben sie eben auch die gleichen Pflichten wie Männer.
Es ist heuchlerisch, für Frauenrechte einzustehen, aber sich in Sachen Beziehung die Prinzessinnenrolle herauszunehmen. Natürlich muss nicht alles von der Frau plötzlich ausgehen, aber kommt am besten weg von der Vorstellung, der Mann müsse sich die Frau erst erkämpfen und verdienen. Achtet lieber auf die persönlichen Charakterzüge eures Liebhabers und macht mit ihm gemeinsam die ersten Schritte. Setzt kleine Zeichen, testet aus, wie er auf Flirtversuche reagiert und traut euch einfach mal, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Und wenn ihr euch noch einmal die Zahl von oben anseht: mindestens 80% der Männer finden es toll, wenn ihr anfangt. Also ist die Wahrscheinlichkeit ja schon einmal ziemlich groß, dass alles klappt.

04.09.2019 09:25 • x 1 #2209

Ricky
Zu glauben, dass Gender nicht aus S*x (also englisch: natürliches Geschlecht) entsteht, ist ein absoluter Irrglaube. Das wollen einige nicht einsehen, aber Biologie lässt sich nunmal nicht verleugnen. Und genau deshalb entstehen ja die ganzen Irrungen und Wirrungen, weil die einen das eine sagen, aber das Andere wollen.

04.09.2019 09:37 • x 4 #2210

S
Zitat von Ricky:
Zu glauben, dass Gender nicht aus S*x (also englisch: natürliches Geschlecht) entsteht, ist ein absoluter Irrglaube. Das wollen einige nicht einsehen, aber Biologie lässt sich nunmal nicht verleugnen. Und genau deshalb entstehen ja die ganzen Irrungen und Wirrungen, weil die einen das eine sagen, aber das Andere wollen.

Die Biologie kann aber die Denk- und Handlungsweise der modernen Zeit nicht aushebeln. Menschen, die nicht entwicklungsfähig sind, verharren in ihrer Denkweise wie, dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Die Menschen aber, die eine Weiterentwicklung durchmachen, sind auch jene, die in diesen Fällen vorangehen. Ich würde keine Frau mehr wollen, die nicht mindestens auch die ersten Schritte und die weitere Entwicklung mitgeht. Diese unreifen und altbackenen Frauen sind total unattraktiv und nicht mehr zeitgemäß. Biologie hin oder her, das hat sich grundlegend verändert. Die Damen möchten ein Rendezvous oder einen Partner? Dann müssen sie sich auch bewegen. Ich denke, dass auch mit häufig ein Grund, warum manche Frauen lange Zeit alleine bleiben. Sie übersehen die Konsequenzen ihres passiven und abwartenden Handelns aufgrund ihrer veralteten Denkweisen und Vorstellungen.

04.09.2019 09:46 • #2211

Urmel_
Zitat von spotty:
Ich glaube eher, dass das dann eine emanzipierte Frau ist, die nicht in alten verkrusteten Rollenbildern festhängt und meint, der Bock muss die Herde bespringen. Diese Zeiten sind längst vorbei, heutzutage gehen auch Frauen vorbildlich auf die Pirsch. Dieses Uraltdenken, dass der Mann jagen muss, ist Geschichte.

Über den Gartenzauin zu springen ist ja auch teils nur eine Verdeutlichung dafür, dass Frauen für einen wertvollen Mann sehr viel investieren. Da geht auch viel im Verborgenen ab. Männer wählen aus ist ja durchaus richtig, aber Frauen investieren durchaus sehr viel in einen Mann, damit er in die Position kommt, sie auszuwählen, was er in der Regel gar nicht mitbekommt.

Zitat:
Früher war die Rollenverteilung klar

Ist sie heute auch noch. Mann muss halt nur klar ausdrücken, ob man über biologische Grundfeste oder soziale Konstrukte spricht. Und in der Biologie ist ein Mann ein Mann und eine Frau eine Frau. Und die 0,irgendwas % an Ausreißern sind im Sinne der Fortpflanzung nicht erheblich. Wie gesagt, soziale Konstrukte sind da eine ganz andere Baustelle.

Was aber auch in zunehmendem Maße dafür sorgt, dass Männer auf Distanz zu Frauen gehen sind die Doppelstandards bei der Bewertung. Da reicht schon ein Blick nach Schweden. Macht der eine Mann Avancen, ist aber von der Dame nicht gefragt, bricht er geltendes Recht, macht der andere Mann, der gefragt ist, die Avancen, ist alles im Lot. Und da ist das größte Problem an der ganzen Sache, dass Gefühle über Recht und Unrecht unterscheiden. Das ist so eine Gefahr für Männer, dass man da eben im zunehmenden Maße auf Distanz geht.

04.09.2019 09:48 • x 3 #2212

scallisia
Zitat:
Funktioniert bei den emanzipierten Frauen (und die haben sogar Spaß daran), bei den verkrusteten alten Denkerinnen nicht.

Also ich gehöre zu der Fraktion Frau, die Spaß daran haben auch mal den ersten Schritt - und dem folgend weitere Schritte - zu machen. Allerdings mache ich hier oft folgende Erfahrung (vielleicht liegt es aber auch an den Männern...): Die Männer finden das im ersten Moment schon toll. Nach weiteren Dates ist es aber dann so, dass meine Ernsthaftigkeit angezweifelt wird. Sprich, die Männer meinen, es ginge mir nur um das eine.
Nun ja, ich habe Spaß am S.. Ich bin schlagfertig und weiß Gott nicht schüchtern. Aber so etwas irritiert mich dann schon. Irgend etwas an meinem Verhalten scheint den Männern zu signalisieren, dass ich es vielleicht doch nicht ernst mit ihnen meinen könnte. Hatte jetzt seit der Trennung vor gut 2,5 Jahren zwei für mich ernstere Geschichten am Laufen. Die erste ist nach 4 Monaten genau an dieser Unsicherheit des Mannes gescheitert (da waren aber auch noch andere no-goes). Die zweite läuft noch, aber auch da merke ich eine Unsicherheit. Vielleicht bin ich auch einfach in meiner Gesamtart viel zu locker. Keine Ahnung. Oder ich bin - wie Kätzchen es beschreibt - eher eine Frau männlichen Typs?! Eigentlich auch Wurscht. Ich bin eben so.

Edit: Als Nachtrag muss ich allerdings noch hinzufügen, dass ich an Lockerheit verliere, wenn ich Gefühle entwickele. Das ist gerade jetzt der Fall. Es läuft gut, aber ich ertappe mich doch manches Mal dabei, dass ich mich in Gedanken verliere. Bisher kann ich mich gut wieder einfangen. Aber wenn es bei mir ernst wird....

04.09.2019 09:50 • x 2 #2213

S
Zitat von Urmel_:
Über den Gartenzauin zu springen ist ja auch teils nur eine Verdeutlichung dafür, dass Frauen für einen wertvollen Mann sehr viel investieren. Da geht auch viel im Verborgenen ab. Männer wählen aus ist ja durchaus richtig, aber Frauen investieren durchaus sehr viel in einen Mann, damit er in die Position kommt, sie auszuwählen, was er in der Regel gar nicht mitbekommt.

Also so eng sehe ich das nicht. Heutzutage schickt es sich nicht mehr zu denken, dass eine Frau auswählt und der Mann den Larry macht. Die Zeiten sind vorbei und ich erlebe es selbst jeden Tag auf´s neue. Kein Mann muss heute mehr den ersten Schritt machen. Und wenn sich eine Frau dermaßen in Position bringt - Stichwort Invest - dann wirkt sie auf mich eher bedürftig als motiviert. Eine gesunde Balance aus Geben und Nehmen reicht aus, so passieren heutzutage Beziehungen. Wer sich nicht anpasst, egal ob Mann oder Frau, ist fehlplatziert.

04.09.2019 09:55 • #2214

Ricky
Zitat von spotty:
Die Biologie kann aber die Denk- und Handlungsweise der modernen Zeit nicht aushebeln. Menschen, die nicht entwicklungsfähig sind, verharren in ihrer Denkweise wie, dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Die Menschen aber, die eine Weiterentwicklung durchmachen, sind auch jene, die in diesen Fällen vorangehen. Ich würde keine Frau mehr wollen, die nicht mindestens auch die ersten Schritte und die weitere Entwicklung mitgeht. Diese unreifen und altbackenen Frauen sind total unattraktiv und nicht mehr zeitgemäß. Biologie hin oder her, das hat sich grundlegend verändert. Die Damen möchten ein Rendezvous oder einen Partner? Dann müssen sie sich auch bewegen. Ich denke, dass auch mit häufig ein Grund, warum manche Frauen lange Zeit alleine bleiben. Sie übersehen die Konsequenzen ihres passiven und abwartenden Handelns aufgrund ihrer veralteten Denkweisen und Vorstellungen.

Da ist ein Denkfehler drin. Frauen bzw. Mädchen lernen bereits in Kindheitstagen sich auf einer anderen Ebene anzupassen, weil sie in diesen Jahren bemerken, dass Jungs stärker sind als sie. Demnach geht daher schon immer eine Form von Misstrauen aus. Belegt sich übrigens gut in heutigen Studien über gleichgeschlechtliche Pärchen, die zeigen, dass gleichgeschlechtlich Frauen ebenso zu Gewalt in Beziehungen neigen, wie Männer bei Frauen bzw. Frauen bei Männer. Das Outcome bei Männern ist halt das Heftigere.

Aufgrund dieser Prämisse ergibt sich immer eine Form von Differenz, ebenso wie aus der Prämisse, dass Frauen es schlichtweg einfacher haben an S*x zu kommen. Auch das ist per diversen Studien belegt, meint, wenn die Frau nicht komplett hacke aussieht und durchschnittlichen Anspruch hat, bekommt sie das was sie will - ein Mann nunmal nicht. Das sind Dinge, die kannst Du ausblenden und soziologische Konformitäten vorgeben, die Du anerzogen bekommen hast oder durch Deine peer soziologisch gelehrt wurden, aber das heißt noch lange nicht, dass das was proklamiert auch tatsächlich gewollt wird.

Und ja, das kannst Du gern verlangen. Ich finde das BTW super, dass Du das so siehst. Denn auch ich bin der Meinung, wer Forderungen stellt, muss auch mit dazugehörigen Pflichten leben, NUR die Realität sieht nunmal anders aus. Hast Du Dir nicht ausgesucht, hab ich mir nicht ausgesucht, ist wie es ist. Und wir können nur mit den Begebenheiten leben und versuchen damit umzugehen. Es gibt eben kein Backrezept und jede/r reagiert - zumindest ein stückweit - anders, wobei die meisten Menschen nicht so besonders sind (Der Kommentar: ich bin nicht so - kommt hier im Forum mindestens 2 Mal pro Tag von diversen User/Innen), wie sie's gerne hätten.

Also nochmal: Verlangen kannst Du viel, aber dann musst Du eben auch damit leben können eventuell bis an Dein Lebensende allein zu sein. Wenn Du das kannst, hast Du eh schon mindestens die halbe Miete im Sack.

04.09.2019 09:58 • x 6 #2215

A
Zitat von Ricky:

Da ist ein Denkfehler drin. Frauen bzw. Mädchen lernen bereits in Kindheitstagen sich auf einer anderen Ebene anzupassen, weil sie in diesen Jahren bemerken, dass Jungs stärker sind als sie. Demnach geht daher schon immer eine Form von Misstrauen aus. Belegt sich übrigens gut in heutigen Studien über gleichgeschlechtliche Pärchen, die zeigen, dass gleichgeschlechtlich Frauen ebenso zu Gewalt in Beziehungen neigen, wie Männer bei Frauen bzw. Frauen bei Männer. Das Outcome bei Männern ist halt das Heftigere.

Aufgrund dieser Prämisse ergibt sich immer eine Form von Differenz, ebenso wie aus der Prämisse, dass Frauen es schlichtweg einfacher haben an S*x zu kommen. Auch das ist per diversen Studien belegt, meint, wenn die Frau nicht komplett hacke aussieht und durchschnittlichen Anspruch hat, bekommt sie das was sie will - ein Mann nunmal nicht. Das sind Dinge, die kannst Du ausblenden und soziologische Konformitäten vorgeben, die Du anerzogen bekommen hast oder durch Deine peer soziologisch gelehrt wurden, aber das heißt noch lange nicht, dass das was proklamiert auch tatsächlich gewollt wird.

Und ja, das kannst Du gern verlangen. Ich finde das BTW super, dass Du das so siehst. Denn auch ich bin der Meinung, wer Forderungen stellt, muss auch mit dazugehörigen Pflichten leben, NUR die Realität sieht nunmal anders aus. Hast Du Dir nicht ausgesucht, hab ich mir nicht ausgesucht, ist wie es ist. Und wir können nur mit den Begebenheiten leben und versuchen damit umzugehen. Es gibt eben kein Backrezept und jede/r reagiert - zumindest ein stückweit - anders, wobei die meisten Menschen nicht so besonders sind (Der Kommentar: ich bin nicht so - kommt hier im Forum mindestens 2 Mal pro Tag von diversen User/Innen), wie sie's gerne hätten.

Also nochmal: Verlangen kannst Du viel, aber dann musst Du eben auch damit leben können eventuell bis an Dein Lebensende allein zu sein. Wenn Du das kannst, hast Du eh schon mindestens die halbe Miete im Sack.

Ge¡l

04.09.2019 10:01 • x 1 #2216

S
Zitat von scallisia:
Edit: Als Nachtrag muss ich allerdings noch hinzufügen, dass ich an Lockerheit verliere, wenn ich Gefühle entwickele. Das ist gerade jetzt der Fall. Es läuft gut, aber ich ertappe mich doch manches Mal dabei, dass ich mich in Gedanken verliere. Bisher kann ich mich gut wieder einfangen. Aber wenn es bei mir ernst wird....

Ich setze es fort: . . dann ist der Mann weg, weil sich die Frau in einer Art und Weise verändert, wo Lockerheit gerade dann angesagt ist. Weil wenn emotional alles geklärt ist, bedarf es keinen zusätzlichen Stresses. Manche Menschen überdrehen dann und übertreiben es häufig auch. Und dann sind Probleme vorprogrammiert.

04.09.2019 10:06 • #2217

K
Zitat von Urmel_:
Über den Gartenzauin zu springen ist ja auch teils nur eine Verdeutlichung dafür, dass Frauen für einen wertvollen Mann sehr viel investieren. Da geht auch viel im Verborgenen ab

Genau. Wir kaufen nämlich heimlich sauteure neue Dess., lassen schmerzhaftes Waxing über uns ergehen und zupfen täglich zweimal die Brauen, wenn wir in einen Mann investieren

04.09.2019 10:12 • x 2 #2218

S
Zitat von Ricky:

Ja, früher war das so, was Du beschreibst. Es ist aber heutzutage nicht mehr so. Ich habe keine Probleme, eine Frau zu becircen, mit ihr in der Kiste zu landen usw. Und ich lebe nach den Mechanismen der heutigen Zeit. Die auch von Dir getroffene Aussage, dass Frauen leichter zu S... kommen, kann ich auch nicht bestätigen. Ich kenne viele frustrierte Mädels, die jedes Wochenende aufgebretzelt in einen Club oder eine Disco gehen und hoffen, einen Mann abzuschleppen, wenn sie einen auf Oldschool machen. Das haut heutzutage überhaupt nicht mehr hin. Weil ein moderner und entwicklungsbereiter Mann um seinen Wert weiß und diesen nach außen tragen kann, ohne den Bock in der Lämmerherde geben zu müssen. Dann liegt es eher an anderen Punkten, vielleicht Aussehen, Ausstrahlung oder so, wenn ein Mann nicht zum Zuge kommt und sich nicht modern verhält. Frauen müssen umdenken uns sich mehr bemühen, ganz einfach. Ich mache nicht mehr dieses Mann macht den Jäger-Spiel mit und ich habe fast jedes Wochenende ein Date. Und damit ich nicht einen schlechten Ruf wegbekomme, bin ich auch nicht mit jeder Frau intim. Letztlich möchte ich sagen: Altbackenes Denken kannst Du getrost in die Tonne hauen. Egal, wie Mädchen und Jungs erzogen werden, heutzutage laufen die Marktmechanismen anders ab. Wer sich nicht umstellen und entwickeln kann, hat eben Pech.

04.09.2019 10:15 • #2219

scallisia
Zitat:
Weil wenn emotional alles geklärt ist, bedarf es keinen zusätzlichen Stresses.

Aber gerade das meine ich ja. Diesen Schwebezustand, in dem eben noch nichts geklärt ist. Den empfinde ich als äußerst anstrengend. Und ich muss zugeben, dass ich mich schon ein manches Mal dabei ertappt habe, wie dann meine Lockerheit flöten geht. Ich mache dann keinen Stress, also nicht beim Mann. Ich stresse mich dann selbst. Das nervt. Allerdings weiß ich ja auch woher das kommt. Die Verletzungen der Trennung sitzen doch tiefer als gedacht. Das nimmt mir den Stress und ich kann wieder locker durchatmen.

04.09.2019 10:15 • x 3 #2220

A

x 4