7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

K
Auch gegen Verlieben ist man nicht machtlos. Und man kann es auch bewusst verhindern, wenn man das möchte.

03.09.2019 18:03 • x 7 #2176

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Meine Gedanken bestimmen doch, was ich wann wie fühle.

Das heißt also, wenn ich Dir bei geschlossenen Augen eine Nadel in den Arm stecke, Du den Schmerz nicht spürst, weil Du die Nadel nicht siehst und so das Gefühl Schmerz nicht befohlen wurde?

Zitat:
Ich sehe eher zahlreiche Männer, die völlig überfordert sind und ständig über die überzogenen Ansprüche der Frauen klagen, die alle nicht wissen, was sie wollen, und die sich die gute alte Zeit zurückwünschen, in der Frauen halt genau wie sie selber auch einfach irgendeinen Mann wollten.

Du weißt genau, dass ich nicht von den Männern spreche. Sondern von den Männern, für die Frauen über Gartenzäune steigen.

03.09.2019 18:05 • #2177

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

M
Da stellt sich aber wieder mal die Henne-Ei-Frage: was war zuerst da, Gedanke oder Gefühl.

03.09.2019 18:06 • #2178

Wurstmopped
Zitat von milano30:
Da stellt sich aber wieder mal die Henne-Ei-Frage: was war zuerst da, Gedanke oder Gefühl.

Ich glaube Gefühle entstehen wenn schon einmal durchlebte Gefühle, Lebenserfahrungen, Lebenssituationen, unterbewusst getriggert werden!
Man könnte sich daher fragen, warum fühle ich in der einen oder anderen Situation genau so und dann mal die Triggerpunkte herausarbeiten....ist bestimmt spannend, wenn auch wenig romantisch

03.09.2019 18:11 • x 2 #2179

S
Zitat von Kaetzchen:

Ich bin echt ein Mann. Ich handle nach meiner Ratio, auch gegen das Gefühl, wenn sich beide nicht einig sind. Und ich kenne echt einige Frauen, die das machen. Und auch eine Menge Männer, die das NICHT machen (oder wird irgendein Mann spielsüchtig, weil sein Verstand ihm das befiehlt? In den Spielhöllen sehe ich zu 98% Männer sitzen )

Also irgendwie ist diese Theorie in meinen Augen doch eher Wunschdenken, damit Mann sich Frauen gegenüber überlegen fühlen kann

Das wohl nicht.
Aber ich glaube Urmel meint junge Frauen.
Auf die Damen die ich so kenne ab 35 aufwärts, trifft das nur noch selten zu.

03.09.2019 18:14 • x 2 #2180

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Sondern von den Männern, für die Frauen über Gartenzäune steigen.

Solche kenn ich nicht. Und das ist mir alles viel zu un-nüchtern.
@Urmel_
Und es lassen sich auch nur die Männer wegschnappen, die sich wegschnappen lassen wollen. Und ich weine keinem Mann hinterher, der sich wegschnappen lässt. Weil dieser ja dadurch demonstiert, daß er mich nicht will. Wer mich nicht will, dem weine ich nicht hinterher.

03.09.2019 18:17 • x 4 #2181

M
Zitat von Plentysweat:
Solche kenn ich nicht. Und das ist mir alles viel zu un-nüchtern.

Unnüchtern

03.09.2019 18:21 • x 1 #2182

K
Zitat von Urmel_:
Das heißt also, wenn ich Dir bei geschlossenen Augen eine Nadel in den Arm stecke, Du den Schmerz nicht spürst, weil Du die Nadel nicht siehst und so das Gefühl Schmerz nicht befohlen wurde?

Ob Du's glaubst, oder nicht, aber bei mir ist das tatsächlich so ich hab mir mal den Finger gebrochen und das gar nicht gemerkt. Hat bisschen gezwickt, aber nicht schlimm. Bis der nach drei Stunden dick und dunkelblau wurde. Da bin ich zum Arzt, und als der sagte, der ist gebrochen tat es plötzlich furchtbar weh. Vielleicht hat meine Tochter aber auch recht und ich bin ein Vulkanier oder so was

Zitat:
Du weißt genau, dass ich nicht von den Männern spreche. Sondern von den Männern, für die Frauen über Gartenzäune steigen.

Die gibt's nicht. Hab ich jedenfalls noch nie gemacht, und ich würde das auch nicht mal für David Gandy machen. Weil ich eine FRAU bin und das Weibliche ist in Liebesdingen halt passiv. Sorry, aber von dem Prinzip weiche ich nicht mehr ab, keinen Millimeter. Wenn Du also Männern sagst, dass sie auf eine Frau warten sollen, die für sie über Gartenzäune klettert, dann warten die ja auf eine männliche Frau oder auf eine sehr bedürftige.

03.09.2019 18:26 • x 2 #2183

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
und das Weibliche ist in Liebesdingen halt passiv.

Ach so ?!
Und warum ist übern Zaun steigen=sinnbildlich=vollen Einsatz bringen und was riskieren männlich oder bedürftig? Das versteh ich nicht.

03.09.2019 18:28 • x 3 #2184

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
das Weibliche ist in Liebesdingen halt passiv.

Oh, die 1950er läuten an.
Wollen wir sie reinlassen?
Lieber nicht, oder?

Wäre das tatsächlich der Fall, ich kleiner Schüchti hätte wohl die meisten Frauen meines Lebens nicht näher kennengelernt.

03.09.2019 18:33 • x 8 #2185

Plentysweet
Zitat von hahawi:
Wäre das tatsächlich der Fall, ich kleiner Schüchti hätte wohl die meisten Frauen meines Lebens nicht näher kennengelernt.

Also hattest Du dann lt.der Kaetzchen- Theorie männliche Frauen?!

03.09.2019 18:35 • #2186

K
Zitat von Plentysweat:
Ach so ?!

Ja

https://de.wikipedia.org/wiki/Yin_und_Yang

03.09.2019 18:35 • #2187

S
Zitat von Plentysweat:
Ach so ?!

Reglos und still.

Gibt schon viele Frauen, die sich so in Szene setzen, dass sie vom angebeteten gesehen werden.

Ansonsten finde ich, nicht aktiv auf die Männer zugehen zu können ziemlich beschränkend und bescheiden für die Damenwelt.

Meiner Meinung nach sind Frauen in Bezug auf Zurückweisung auch sehr sehr viel empfindlicher als Männer.
Weil Männer damit viel mehr Erfahrung haben.

03.09.2019 18:36 • x 2 #2188

K
Zitat von Plentysweat:
Ach so ?!
Und warum ist übern Zaun steigen=sinnbildlich=vollen Einsatz bringen und was riskieren männlich oder bedürftig? Das versteh ich nicht.

Siehe oben. Und hier noch was total Esoterisches

https://www.utestrohbusch.de/2015/01/17...urprinzip/

Aber die meisten Probleme zwischen Männern und Frauen heutzutage manifestieren sich genau darin, und spätestens in der 6ualität läuft es dann irgendwann quer, wenn man das männlich-weibliche Prinzip verkehrt. Und an der mangelhaften 6ualität scheitern heutzutage wohl die meisten Langzeitbeziehungen.

03.09.2019 18:37 • #2189

M
Zitat von hahawi:
Oh, die 1950er läuten an.
Wollen wir sie reinlassen?
Lieber nicht, oder?

hahawi me likey

03.09.2019 18:39 • x 2 #2190

A

x 4