7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

S
Zitat von Summertime:
jesses Leilani, ich dachte bisher, ich bin alleine mit derlei Äußerungen.
Ich bin sicher, die Natur wird uns, die Krone der Schöpfung überleben, leider gibt es zu Erdenzeiten der Menschheit ne Menge Natur, die wir in den Abgrund reißen.
Aber: sie wird uns überleben.

Mutter Natur hat in dieser Hinsicht aber auch schon vorzeigbare Ergebnisse geliefert. Es sind ja auch zig Arten ausgestorben oder durch andere Arten mehr oder weniger ersetzt worden, lange, bevor überhaupt ein Mensch existierte. Als zum Beispiel durch klimatische Veränderungen sich die Rangfolge in der Natur bei etlichen Tieren die Hierarchie veränderte, wurden häufig zuvor existierende Arten komplett vernichtet oder sind ausgestorben.

Der Mensch ist ja letztlich auch nur ein Teil der Natur. Aber er ist im Gegensatz zu den Tieren, was seine Gehirnleistungen betrifft, ja viel leistungsfähiger und bewusster und gerade das schockiert wohl, weil man sich denkt: Eigentlich müsste der Mensch der wissen, was er da verursacht, weil er Wissen und Kenntnisse hat, die etliche Arten und Gattungen vor seiner Existenz nicht hatten.

Aber Überraschungen gibt es immer wieder. Bei den Dinosauriern wurde ja auch nachgewiesen, dass die Fleischfresser intelligenter waren als die pflanzenfressenden Dinos, welche sie erlegten. Die Gehirne der Fleischfresser waren insgesamt nicht groß, aber den Forschern auf diesem Gebiet ist aufgefallen, dass sie sich im laufe der Millionen Jahre verändert/vergrößert haben. Was wäre wohl, wenn die Dinos nicht ausgestorben wären? Würden sie heute die machthabende Spezies auf diesem Planeten sein? Was wäre mit dem Menschen dann? Aber das sind alles hypothetische Fragen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir auch nur ein Teil des Planeten sind und genauso aussterben können wie die Dinosaurier und Mutter Natur sich dann wieder was neues einfallen lässt.

03.09.2019 08:25 • #2161

Urmel_
Zitat von Gartenfee17:
Du nennst weiterhin keine Quelle, wie auch?

Ich dachte, ich hätte es ganz am Anfang gemacht. Kommen vom ifo.

Vielleicht mal verkürzt die eigentliche Aussage, um die es mir ging. Ohne Atomstrom ist Ende Gelände und auch Deutschland wird meiner Meinung nach in wenigen Jahren seinen Kurs drastisch ändern. Hin zum Atomstrom. Die derzeitige Stimmung mag da eine drastisch andere Sprache sprechen, die Fakten lassen aber nur diesen Weg zu. Oder eben eine Rückkehr in die vorwirtschaftliche Zeit, während Russland, USA und China die Welt verpesten und deutlich mehr Wohlstand haben werden. Macht hier natürlich kein Mensch mit, deswegen wird es zu Unruhen kommen, wenn es wirklich versucht werden sollte. Und im Zuge dessen werden Kinder und Frauen das meiste Leid zu ertragen haben, weil sie schwächer als Männer sind. Das hatten wir alles schon in zig Ländern dieser Welt und aktuell ist Venezuela da ein gutes Beispiel.

Meinetwegen kann man den Anteil auf 5 Prozent am Gesamtenergiebedarf anheben, aber während man vorne lustig die Eingangstür in Kornblumenblau streicht, brennt Dir hinten darn das ganze Haus ab.

Solltest Du das Thema weiterdiskutieren wollen, können wir das gerne per PM machen. Der Hinweis auf die Frau von Trevor war halt als Einstufung ihrer Motive als Mensch gedacht, nicht als Triggerpunkt für Menschen, die die Rechnung ohne den Wirt machen wollen. Sie hätte auch ganz andere Dinge machen können, am Ende geht es nur darum, dass sie ihn Schach gesetzt hat und er sich von ihr vor ihr her treiben lässt.

Und typisch weiblich ist in diesem Kontext, dass es um Emotionen geht, man sich gut fühlen möchte und reale Fakten da ungerne gesehen werden. Und etwas vergleichbares kennt jeder Mann, der seiner Frau Fakten erläutert und denkt, dass er gegen eine Wand redet. Weil das Problem in dem Fall ein emotionales ist und der Mann das so nicht auf die Kette bekommt.

03.09.2019 09:41 • x 1 #2162

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
@Urmel_ mit mir haben es sich jetzt schon mehrere Männer verscherzt, weil sie nicht zu ihren Schwächen stehen und lieber den ganz harten Kerl markieren wollten.
Es gibt auch Frauen, die bei männlicher Schwäche nicht gleich die Betonhosen anziehen. Aber wenn man den Herren von klein auf predigt, dass sie blooooß keine Schwäche zeigen dürfen und gleichzeitig Gefühle mit Schwäche gleichsetzt ...

Hatten wir das Gespräch nicht schon vor zwei Jahren?

Schwäche aus einer Position der Stärke zeigen heißt doch nur, dass Du Dich und Deine Ängste im Griff hast und es der Anziehung wenig Abbruch tut, wenn Du auch mal überfordert bist.

Schwäche aus einer Position der Schwäche zeigen sorgt schlicht dafür, dass Du keine gute Frau bekommst, weil die davon eher abgeschreckt werden.

Die Aussage keine Gefühle zeigen hat mit der Thematik doch gar nix zu tun, weil jeder Mensch Gefühle hat. Klar gibt es einige Menschen, die in ihrer Entwicklung nie gelernt haben, ihre Emotionen offen auszudrücken. Das hat aber nichts mit Schwäche aus Position der Stärke zu tun.

Mein Stanpunkt sagt doch immer: arbeite an Dir selbst, damit Du Deine Ängste in den Griff bekommst, was ja auch EMotionen sind, und dann lässt Du Dich von den Ängsten nicht mehr manipulieren. Wenn also irgendeine Dame mit einem Mann Spielchen veranstaltet, in dem sie seine Ängste gegen ihn verwendet, ist der Rat, der Dame den Zugriff zu nehmen, in dem man die Ängste als Teil von sich integriert. Da stehen dann zwar einige Damen mit leeren Händen dar, aber Manipulation durch Ängste ist halt auch eher ein Indiz für eine schlechte Partnerin.

03.09.2019 09:55 • #2163

Gartenfee17
Zitat von Urmel_:
Ich dachte, ich hätte es ganz am Anfang gemacht. Kommen vom ifo.

Vielleicht mal verkürzt die eigentliche Aussage, um die es mir ging. Ohne Atomstrom ist Ende Gelände und auch Deutschland wird meiner Meinung nach in wenigen Jahren seinen Kurs drastisch ändern. Hin zum Atomstrom. Die derzeitige Stimmung mag da eine drastisch andere Sprache sprechen, die Fakten lassen aber nur diesen Weg zu

Ifo gab schon 2016 den Anteil EE in Deutschland erzeugerseitig mit 30, verbrauchseitig mit 32,2 Prozent an. Neueres habe ich nicht gefunden. Einbruch auf 0,4 Prozent waere dann aber wohl eine Sensation. Nee, nee die Zahl ist aus der Luft gegriffen oder gilt für eine unbewohnte Pazifikinsel. Trebor mit Argumenten zu füttern, warum seine Partnerin auf dem falschen Weg ist, ist sie mithin denkbar ungeeignet.
Alle uns bekannten Arten der Energieerzeugung haben auch Nachteile. Welche Kernenergie hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. Das ist hier aber kein Energiethread. Wenn sich Trebors Partnerin entschlossen hat, sich in Klimafragen zu engagieren, sollte er ihr Anliegen ernst nehmen. Wenn er es als Spinnerei abtut, wird sie sich Menschen zuwenden, die ihre Auffassung teilen.

03.09.2019 16:07 • x 2 #2164

Urmel_
Zitat von Gartenfee17:
Ifo gab schon 2016 den Anteil EE in Deutschland erzeugerseitig mit 30, verbrauchseitig mit 32,2 Prozent an. Neueres habe ich nicht gefunden. Einbruch auf 0,4 Prozent waere dann aber wohl eine Sensation. Nee, nee die Zahl ist aus der Luft gegriffen oder gilt für eine unbewohnte Pazifikinsel.

Bist Du sicher, dass wir nicht aneinander vorbei reden? Weil ich mich halt auf den Endenergieverbrauch beziehe, also da ist halt alles mit drin, wie auch Industrie und Verkehr und eben nicht nur Strom. Ergibt für mich einfach mehr Sinn, weil Strom ja nur ein Viertel des Energiebedarfs ist und mit dem Wunsch, auf Elektroautos umzusteigen, steigt ja noch der Anspruch an den Strom. Meine Zahlen sind etwas älter, weil afaik die Vergleiche und Modelle mit Norwegen und Co. sonst nicht möglich gewesen wären.

Nachteile von Kernenergie, gut und schön. Vielleicht hast Du ja Lust Dir den folgenden Beitrag anzuschauen und mir zu erklären, wo die Energie herkommen soll die fehlt, wenn die Kohlekraftwerke abgeschaltet werden. Versteh mich nicht falsch, ich finde erneuerbare Energien super, aber ich bin eben auch Realist, da kann ich nicht aus meiner Haut, trotz aller Wünsche.

Wer das ganze mal aus der ökonomischen Sicht betrachten möchte, der findet in diesem Video alle wichtigen Infos:

Zitat:
Trebor mit Argumenten zu füttern, warum seine Partnerin auf dem falschen Weg ist, ist sie mithin denkbar ungeeignet.

Er soll ja nicht sagen Du machst A, also bist Du nicht ganz sauber!. Sondern als Hinweis, dass sie schon eher naiv unterwegs sein kann und man da mit Ratio nicht kommen muss, weil es ja um Emotionen (in ihr) geht. Und das ist auch völlig schlüssig, weil Emotionen=Wahrheit gilt. Frauen sind halt speziell. Männer auch, nur ganz anders.

03.09.2019 17:22 • x 1 #2165

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
wo die Energie herkommen soll die fehlt,

Dazu:
Ich habe mal gelesen, daß z.B. der standby Modus bei Geräten ein irrsinniger Stromvertilger ist. Würde man die Standby Geräte nachts z.B. ausschalten, ergäbe sich eine Stromeinsparung in der Größenordnung der Stromproduktion eines Kernkraftwerkes.

03.09.2019 17:32 • x 1 #2166

H
Zitat von Plentysweat:
Dazu:
Ich habe mal gelesen, daß z.B. der standby Modus bei Geräten ein irrsinniger Stromvertilger ist. Würde man die Standby Geräte nachts z.B. ausschalten, ergäbe sich eine Stromeinsparung in der Größenordnung der Stromproduktion eines Kernkraftwerkes.

und wenn alle Raucher in D auf einmal alle Nichtraucher sind ist der Staat pleite.....

03.09.2019 17:34 • x 2 #2167

Urmel_
Zitat von Plentysweat:
Dazu:

Vielleicht sollte jemand einen eigenen Thread dazu machen? Wir sind schon arg OT.

Ich verstehe, was Du sagen willst. Das Problem, so wie ich es verstanden habe ist aber, wenn auf Basis von natürlichen Veränderungen (Sonne, Wind) die Ausbeute sinkt, muss eine andere Quelle einspringen oder wir haben einen Blackout. Und die schnellste Quelle die wir haben (mit schnell meine ich die Zeit, die benötigt wird, um ein Kraftwerk anzufahren) sind Kohlekraftwerke.

Anders: Was willst Du Nachts machen, wenn der Wind still steht und die Sonne untergeht?

03.09.2019 17:35 • #2168

50sven
Zitat von Urmel_:
Anders: Was willst Du Nachts machen, wenn der Wind still steht und die Sonne untergeht?

Kinder

03.09.2019 17:39 • #2169

Wurstmopped
...das Problem, große Problem ist....Wind und Sonnenenergie zu speichern, um sie auch bei Spitzenlasten im Netz verfügbar zu machen....

03.09.2019 17:39 • x 2 #2170

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Vielleicht sollte jemand einen eigenen Thread dazu machen? Wir sind schon arg OT.

Das stimmt.
Zitat von Urmel_:

Ich wollte damit ja auch nur sagen, daß man die Möglichkeit der Stromersparnis oft zu wenig auf dem Schirm hat. Der Energie- und stromhunger ist gewaltig und vielleicht wären da im Einsparen weitere Ansatzmöglichkeiten.

03.09.2019 17:40 • #2171

K
Zitat von Urmel_:
Und das ist auch völlig schlüssig, weil Emotionen=Wahrheit gilt. Frauen sind halt speziell. Männer auch, nur ganz anders.

Ich bin echt ein Mann. Ich handle nach meiner Ratio, auch gegen das Gefühl, wenn sich beide nicht einig sind. Und ich kenne echt einige Frauen, die das machen. Und auch eine Menge Männer, die das NICHT machen (oder wird irgendein Mann spielsüchtig, weil sein Verstand ihm das befiehlt? In den Spielhöllen sehe ich zu 98% Männer sitzen )

Also irgendwie ist diese Theorie in meinen Augen doch eher Wunschdenken, damit Mann sich Frauen gegenüber überlegen fühlen kann

03.09.2019 17:43 • x 5 #2172

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin echt ein Mann. Ich handle nach meiner Ratio, auch gegen das Gefühl

Und Deine Ratio kann Emotionen an und ausschalten?

Du kannst sicherlich durch Willenskraft gegen Emotionen handeln, aber bedenke, was wir hier auf die Spitze treiben, findet doch als Diskussion und als Beobachtung in der normalen Gesellschaft gar nicht statt. Das bedeutet, dass im Sinne einer hohen Wahrscheinlichkeit die Menschen ihren Emotionen in Liebesdingen folgen und maximal im Nachgang Dinge rationalisieren.

Zitat:
Also irgendwie ist diese Theorie in meinen Augen doch eher Wunschdenken, damit Mann sich Frauen gegenüber überlegen fühlen kann

Ich lese hier eigentlich keine Männer, die irgendwen dominieren wollen. Eher Männer, die eine tolle Beziehung wünschen in der die Frau glücklich ist (und er auch) und der Wille, am eigenen ICH zu arbeiten.

Das Dominieren bringt doch eher ihr Fraun hier rein. Zum einen weil Wunschdenken (50 Shades), zum anderen kann man so via Schuldgefühle nach Schema F die Männer leiten, was halt a) todeslangweilig ist und b) mittlerweile bei fast jedem Mann angekommen ist, was zu c) führt: die Konkurrenz aus euren eigenen Reihen, die realisiert, dass die Männer sich rasend schnell das Wissen aneignen, passt sich an und schnappt euch die guten Männer Weg. Und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

03.09.2019 17:50 • x 1 #2173

K
Zitat von Urmel_:
Und Deine Ratio kann Emotionen an und ausschalten?

Klar kann die das. Meine Emotionen werden ja komplett von meiner Ratio gesteuert. Meine Gedanken bestimmen doch, was ich wann wie fühle.

Zitat von Urmel_:
Konkurrenz aus euren eigenen Reihen, die realisiert, dass die Männer sich rasend schnell das Wissen aneignen, passt sich an und schnappt euch die guten Männer Weg

In meiner Altersklasse herrscht ein gewaltiger Nachfrageüberschuss in Sachen Beziehung bei den Männern. Weil viele Frauen in meinem Alter gar keinen Bock darauf haben, sich das nochmal anzutun. Und ich sehe auch keine angepassten Männer. Ich sehe eher zahlreiche Männer, die völlig überfordert sind und ständig über die überzogenen Ansprüche der Frauen klagen, die alle nicht wissen, was sie wollen, und die sich die gute alte Zeit zurückwünschen, in der Frauen halt genau wie sie selber auch einfach irgendeinen Mann wollten.

Das ist eben heute anders, Frauen wollen nicht mehr irgendeinen, sondern DEN, und wenn es DEN nicht gibt, bleiben sie lieber alleine. Männer aber nehmen lieber eine als gar keine Frau, das ist meine Erfahrung. Da wir Frauen aber nicht irgendeine für einen bedürftigen Mann sein wollen, sondern DIE eine, kommt es so häufig nicht zu Beziehungsanbahnungen.

03.09.2019 18:01 • x 3 #2174

Plentysweet
Für mich sind Emotionen auch nicht unbedingt =Wahrheit. Es ist oft eine ganz nüchterne Sache.
Die Emotionen stellen sich ein, werden als solches wahrgenommen und dann werden sie beleuchtet und hinterfragt. Ich frage mich z.B. oft wieso ich dieses oder jenes Gefühl habe und welche Botschaft sich dahinter versteckt. Was will mir das Gefühl jetzt sagen, was soll das?
Einige folgen ihnen natürlich einfach blindlings.
Bei Verliebtheit ist es ja relativ einfach- es ist eine biochemische Reaktion im Gehirn, eine Veränderung der Situation von Botenstoffen. Mehr nicht. Man kann sich höchstens dann fragen, warum man sich in diesen oder jenen Mann verliebt. Ob da ein sich wiederholendes Muster dahinter steckt, z.B. sich Vaterersatz suchen oder so.

03.09.2019 18:01 • x 2 #2175

A

x 4